Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-04-05
Premiere Golf GTI, Jagd nach dem magischen Berg, Otto trifft Pierce Brosnan (dreht "The Ghost"), Opening Blush Store / G-Star / Joop, Herbert Award

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Exklusivkonzert von Fanta 4 zur Präsentation des neuesten Golf GTI mit Thomas Kretschmann & Eva Habermann

03.04.09 | Es ist ein Abend ganz in Rot, das E-Werk in der Wilhelmstraße leuchtet, leicht angeschimmert rötlich und abwechselnd bläulich. Auch bei dem Exklusivkonzert von Fanta 4 schimmern die Rapper in Rot. Und vor allem der "Stargast", der neue Golf GTI, um den sich an diesem Abend alles dreht steht, in knalligem Rot auf dem ebenfalls roten Teppich. Natürlich ist da auch die Prominenz nicht fern und so staut es sich beim Einlass, wenn Tobey Wilson auf der Motorhaube sitzt und nebenan Katrin Sass mit ausgestrecktem Peace-Fingerzeichen in die Kameras lächelt.

Neu-Single Thomas Kretschmann, der zuvor in Hamburg bei Joop mit Model Shermine Sharivar gesichtet wurde (AEDT berichtete) kam allein und gab sich bei Fragen nach seinem Privatleben bedeckt, tummelte sich aber um Schauspielerin Bettina Zimmermann herum. Ein Fanta 4-Fan scheint hingegen Susan Sideropoulus zu sein, die 29-jährige zückte während dem Konzert immer wieder die Digi-Cam und knipste wild um sich. Yvonne Hoelzel traf auf ihren Ex Robert Page, Tobey Wilson kam ganz verliebt mit seiner Freundin Liisa Kessler, Grit Weiss & Jo Groebel pafften Zigarre und Wolfgang Bahro kam mit seinem Sohn David.

Nach dem Konzert der Vier Rapper heizten einige Dj's dem Publikum mit donnernden Achtziger-Jahre Mash-Ups ein und zu später Stunde wurde dann auch die Stimmung immer ausgelassener, es tanzten Verena Wriedt, Lara-Isabelle Rentinck, Raul Richter, David Heinze, Vinzenz Kiefer & Freundin Josefine Preuß, Anne Sophie Briest, Julian Weigand, Jasmin Wagner, Annique Delphine, Jochen Schropp, Christoph M. Ohrt & vor allem Eva Habermann, die dann auch noch gleich die Fotografenmeute auf Trab hielt und munter auf Motorhaube und Autodach posierte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Im Quartier 206 schlürfen Promis Cocktails auf Einladung von Ruffian / Culcha Candelatesten Sonnenbrillen

02.04.2009 | Im Quartier 206 liefen Abends Gäste mit bunten Cocktails in der Hand umher. Anlass: Die beiden US-Designer Brian Wolk und Claude Morais, die Köpfe hinter dem Label "Ruffian", die Stars wie Cate Blanchett und Kate Moss einkleiden, präsentierten ihren ersten Bildband "Inside Out" mit Modefotos und Zeichnungen ihrer Entwürfe. Bei gekühlten Getränken ließ es sich dann auch gut shoppen.

Susanne Juhnke studierte den neusten Katalog, während Esther Seibt mit ihrer Mama Martina durch den Laden stöberte, Jo Groebel hatte die schöne Nirmala Arthen im Arm und Oscar Lauterbach posierte mit Nadine Warmuth. Nikolaus Jagdfeld kam mit Freundin Johanna von Boch & auch Sandra von Ruffin (Tochter von Vicky Leandros) genoß den entspannten Abend.

Nicht weit entfernt im Rodeo-Club präsentierte Dieter Funk passend zum Sommerbeginn seine neuste (Sonnen-)Brillen-Kollektion unter dem Aufhänger "Fast Funk" mit Tobias Schenke & Culcha Candela sowie natürlich Hamburgern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shermine Sharivar, Tobey Wilson & Susan Hoecke inspizieren den umgebauten G-Star Store in Mitte

02.04.2009 | Mit einem exklusiven VIP-Opening, Prosecco-Empfang und Sushi-Platte zeigt sich der G-Star Store in Mitte in der Oranienburger Straße 12 mit neuem Gesicht und neuer Frühling/Sommer-Kollektion. Geladene Gäste konnten mit 10 % Rabatt shoppen und nebst DJ das Tanzbein schwingen. Während ausgewählte Models die Mode durch den Laden trugen, schauten sich die Promis schon mal um, ob was Passendes für den plötzlichen Frühlingsanfang in Berlin zu finden ist.

Mit Shermine Sharivar, auf die sich die Aufmerksamkeit der Fotografen nach den Gerüchten über die "gute Freundschaft" mit Thomas Kretschmann besonders richteten, Model-Kollegin Susan Hoecke, die auch bekannt ist für gute Beziehungen zu Hollywood-Darstellern, Nadine Warmuth, Joanna Tuczynska, Tobey Wilson, Katie Pfleghar & Tim Morten Uhlenbrock.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fröhliches VIP-Shoppen bei der Eröffnung des 2. Blush-Dessous Shops mit Esther Seibt, Rolf Eden & Nele Kiper

01.04.09 | Der neue Blush-Store verwandelt die Schlüterstraße in Kudammnähe in die Schlüpperstraße und lädt zum VIP-Opening seines ersten Ablegers. Nach dem großem Erfolg in Mitte erobern die edlen Dessous und die schicke Lingerie nun auch den Westen und Kunden wie Rolf Eden oder Tobey Wilson können gleich gemütlich bei einem Glas Crement im hauseigenen Bett verweilen oder anderweitig erste Frühlingsgefühle ausleben.

Nebenher shoppten auch die Schauspielerinnen Esther Seibt, Judith Hörsch und Nele Kiper fleißig, während Moon Suk wohl noch ein wenig Nachhilfe in Sachen BH braucht -- bei ihr landeten die exklusiven Objekte erst mal auf dem Kopf bzw. Hut. Auch die Betreiberin der Boutique nebenan, Vivi Lenz, schaute natürlich auf einen Drink vorbei. Morgenmäntel, Nachtwäsche, Unterkleider, Dessous und Accessoires warten für die interessierte Kundin oder Kunden jetzt täglich in der Schlüterstraße 37 und noch immer in der Rosa-Luxemburg-Straße 22.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Jagd zum magischen Berg" mit Dwayne Johnson / Raphael Vogt mit Freundin bei "Runter vom Gas"

31.03.09 | Vor der Astor Filmlounge am Kurfürstendamm bilden sich lange Menschenschlangen, sie warten dort allen Alters aufgeregt mit DVDs und hochaufgelösten Bildern von Dwayne Johnson, besser bekannt als Wrestler "The Rock", in der Hand. Der Wrestling-Star feiert seit letzter Zeit große Hollywooderfolge mit Actionfilmen und neuerdings ist der stämmige Kalifornier auch in Disney-Komödien zu sehen. "Die Jagd zum magischen Berg" hat dann aber auch einen für Disney ungewöhnlich hohen Actionanteil, bei dem "The Rock" zwei außerirdische Kinder als Taxifahrer zu ihrem Raumschiff begleiten muss und nebenbei die Welt vor bösen Invasoren rettet. Kinostart ist am 9. April. Zur Deutschlandpremiere machten sich auch Kader Loth mit ihrem Verlobten Ismet Atli sowie Moderatorin Johanna Klum auf den Weg zum Kudamm und dem von Fans überrannten Premierenkino.

Gesitteter ging es am Potsdamer Platz im CineStar zu, wo die Vorstellung der Gewinner-Filme des "Runter vom Gas"-Wettbewerbs auch gleich viele uniformierte Polizisten besuchten und so die Verkehrssicherheitskampagne von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee unterstützten. Aus zahlreichen eingereichten Spots kann sich der Gewinnerstreifen freuen, fünf Wochen lang im Vorprogramm der CineStar Kinos gezeigt zu werden. Den ersten Platz des mit insgesamt 17.500 Euro dotierten Wettbewerbs belegte Janosch Worschek mit seinem Beitrag "Schulschluss". Regisseur und Jury-Mitglied Peter Thorwarth (kam natürlich mit Freundin Nele Kiper) lobte den Film in seiner Laudatio: "Jährlich verunglücken rund 4.500 Menschen tödlich im Straßenverkehr. Der Spot zeigt eindrucksvoll das unermessliche Leid für die Betroffenen und ihre Angehörigen, das hinter den anonymen Unfallzahlen steht." Zur Verleihung kam auch GZSZ-Mime Raphael Vogt, der seine neue Freundin Bianca im Arm hatte. Die 23-Jährige studiert Architektur in Berlin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Otto Waalkes plaudert mit Ex-James-Bond Pierce Brosnan im Restaurant San Nicci

30.03.09 | Eigentlich wollte Otto "nur" bei einem Mittagessen mit Journalisten für seine Auftritte und neue Show Ende August in Berlin im Admiralspalast die Werbetrommel rühren. Doch plötzlich nahm ein paar Tische weiter niemand Geringeres als James Bond in Form von Pierce Brosnan mit blonder Begleitung Platz, um sich für die noch ein paar Wochen andauernden Dreharbeiten zu "The Ghost" unter Roman Polanski zu stärken. Da zuckte es den Kult-Komiker nach dem Genuss einer Tasse Friesentee gehörig in den Fingern und er wagte sich, den Ex-007-Agenten in geheimer Mission anzusprechen, sich neben ihn zu setzen und ein paar Worte zu wechseln.

Für ein kurzes Erinnerungsfoto blieb noch Gelegenheit, schließlich ist auch ein Bond ganz privat kein Spielverderber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Trotz schwerem Themas bleiben viele Gala-Gäste zur Aftershow-Party des "Felix Burda Awards"

29.03.09 | Nach der vierstündigen Verleihzeremonie und dem Gala-Dinner beim Felix Burda Award (AEDT berichte vom Vorempfang) ging es, wenn auch ein wenig erschöpft, zur Aftershow-Party. Während viele Gäste vertieft in Gespräche waren oder am luxuriösem Süßigkeiten-Buffet naschten, gab es für Sophie Schütt und ihrem Patrik Fichte nur Augen füreinander. Kaum einen Augenblick ließen die beiden verliebten Schauspieler voneinander, nur für einen Plausch mit Moderator Marco Schreyl hatte Fichte noch Zeit.

Verona Pooth verschwand diesmal nicht von Steuerfahndern, sondern von Fotografen gejagt, im Fahrstuhl des Adlons. Thomas Fritsch posierte fleißig mit Nicole Giesa, Gastgeberin Christa Maar im Gespräch mit Annika de Buhr, die drei Mädels von Monrose ließen sich die Veranstaltung auch nicht entgehen, Susan Sideropoulos & Nina Bott plauschten mit Hermann Bühlbecker, während Schauspieler Erol Sander mit Moderatorin Barbara Schöneberger posierte. Marie Luise Prinzessin von Sachsen wich Begleiter Boris Entrup nicht von der Seite, Patrick Graf von Faber-Castell kümmerte sich um seine Mariella Ahrens, während Wladimir Klitschko mit Botschafter-Gattin Maria Koteneva diskutierte. Vladimir Kotenev saß am gleichen Tisch wie sein italienischer Kollege Antonio Puri Purini. Joseph Vilsmaier, Reinhold Messner, Karl Markovics, Stephanie Stumph, Anna Maria Kaufmann, Xenia Seeberg, Wolfgang Stumph, Regina Halmich & Melanie Marschke feierten auch noch ein wenig, bis gegen 2 Uhr der letzte Gast im Dunkel der Nacht verschwand.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Felix Burda Award: Wild knutschend zeigten sich Sophie Schütt & Patrik Fichte der Öffentlichkeit

29.03.09 | Im Adlon hat die Felix Burda Stiftung bei einer großen, von Barbara Schöneberger keck moderierten Gala Menschen ausgezeichnet, die gegen Darmkrebs kämpfen. Der Felix Burda Award ist benannt nach Felix, dem Sohn von Verleger Hubert Burda und seiner ersten Ehefrau, Christa Maar, der an der grässlichen Krankheit verstarb. Mit prominenter Unterstützung soll die Öffentlichkeit erfahren, dass eine Darmspiegelung lebensrettend sein kann.

Der Gala-Einladung zu einem Champagner-Empfang und luxuriösen Dinner folgten die von Steuerfahndern gejagte Verona Pooth, Wladimir Klitschko und Reinhold Messner. Die Blicke auf sich zog aber vor allem das neue Promi-Traumpaar Sophie Schütt + Patrik Fichte, das sich züngelnd zum ersten Mal vor Publikum und Presse präsentierte. Für den guten Zweck traten auch mit an Karl Markovics, Sven Martinek + Xenia Seeberg, Mariella Ahrens mit Ehemann Patrick Graf von Faber-Castell, Boxprofi Regina Halmich mit "Frauenknast"-Darstellerin Katy Karrenbauer,, Joseph Vilsmaier, Wolfgang Stumph mit Gatting Christine + Tochter Stephanie, Erol Sander, Franziska Knuppe, Herbert Knaup, Italiens Botschafer Antonio Puri Purini, Susan Sideropoulos, Hermann Böhlbecker, Mareille Höppner mit Ehemann Arne Schönfeld, Mainhardt Graf von Nayhauss und Tochter Tamara Gräfin von Nayhauss, Vladimir Kotenev mit Maria Koteneva, Anna Maria Kaufmann, Nina Bott & Thomas Fritsch, der nach dem Jupiter Award erneut mit PR-Frau Nicole Giesa unterwegs war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kreischende Teenies und Promis mit Rosen zwischen den Lippen beim Radio Regenbogen Award in Karlsruhe

27.03.09 | Fan-Kreischkonzerte erschütterten Karlsruhe beim Roten Teppich zum 12. "Radio Regenbogen Award" in der Schwarzwaldhalle. Rückblickend auf das vergangene Jahr verlieh der Sender den Medienpreis aus Baden-Württemberg an zwölf namhafte Persönlichkeiten, die sich in den Bereichen Musik, Entertainment, Medien oder Gesellschaft auf nationaler oder internationaler Ebene besonders hervorgetan haben. Darunter Mario Barth & die englische Rockband Level 42, die für ihr Lebenswerk geehrt wurde.

Unter den 1800 Gala-Gästen: Gudrun Landgrebe, die mit ihrem Angetrauten Ulrich von Nathusius kam, "Nessum Dorma"-Dauerperformer Paul Potts und Elton schmückten sich mit Rosen im Mund auf dem Roten Teppich, Oliver Kahn zeigte sich mit seinem Bruder Axel, der wiederum den ganzen Abend knutschend mit seiner Frau Lena verbrachte. Moderatoren-Urgestein Dieter Thomas Heck erschien mit Frau Ragnhild. Im Getümmel auch Kim Fisher, Sebastian Koch, Guido Knopp & Frau Gabriele; Profiboxerin Regina Halmich zeigte sich mit ihrem großen Freund Andreas Jourdan, Erol Sander mit Frau Carolin.

Internationale Unterstützung erhielten die deutschen Promis von der schottischen Sängerin Amy MacDonald & einem Michael-Jackson-Double. Weiterer Hingucker: Franziska van Almsick im Pünktchenkleid begleitet von Jürgen B. Harder. Sophie Schütt tauchte mit Manager David Pino auf, Roberto Blanco busselte Luzandra Strassburg. Noch gesichtet: Michael Mendl, Michaela Schaffrath, Lou + Gerd Steinle, Klaus Bresser mit Frau Evelyn, die Bands Silbermond und Polarkreis 18, Dieter Kronzucker, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Stefanie Heinzmann & Moderatorin Johanna Klum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jupiter Award: Nora Tschirner kuschelt mit Freund Alexander Fehling in der Puro Sky Lounge dem 7. Himmel nah

27.03.09 | Seit 1979 wählen die Leser der Filmzeitschrift "Cinema" die Preisträger des Jupiter Award, einem Publikumsfilmpreis für die besten Filme & Stars aus Kino & TV. Zu den ersten Gewinnern gehörten Nastassja Kinski und der Film "Die Blechtrommel" von Volker Schlöndorff, der nun 30 Jahre später mit einem Ehren-Jupiter für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. In einem exklusiven Kreis feierten geladene Gäste in der Puro Lounge mit Blick über den Westen Berlins. Die Tanzfläche wurde für ein Dinner zur Verleihung mit Tischen und Stühlen ausgestattet, Moderator Steven Gätjen führte durch die Verleihung.

Zur Aftershow stießen die Filmliebhaber mit Wodka-Mixgetränken an & Schauspieler wie Nora Tschirner, die einen Jupiter als beste deutsche Darstellerin für "Keinohrhasen" erhielt, hörten Sängerin Francisca Urio bei einer Live-Performance zu. Jürgen Vogel konnte sich über eine Auszeichnung als bester Deutscher Darsteller für "Die Welle" freuen, hatte aber nur Augen für seine Freundin Michelle. Ähnlich wie Nora, die den späteren Abend kuschelnd in den Armen von Freund Alexander Fehling verbrachte.

An kalter Käseplatte und den Bars noch anzutreffen: Joseph Vilsmaier mit seinen Töchtern Janina, Theresa & Josefina Vilsmaier, ein braungebrannter Christian Tramitz mit verletzter Hand, Anja Kling mit ihren Eltern, Thomas Fritsch, Nadine Warmuth & Martin Bachmann, Armin Rohde, Max von Thun, Luise Helm & Jennifer Ulrich mit Freund Dennis Gansel, den den Regiepreis für "Die Welle" erhielt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oscar-Gewinner Jochen Alexander Freydank und der Polizeiruf 110 feiert / Roman Polanski diniert in der Paris Bar

27.03.09 | Zurück aus LA feierte Regisseur Jochen Alexander Freydank im Café Seeblick noch mal ausgiebig mit dem Team und seinem kleinen Hauptdarsteller Cedric Eich den Gewinn des Oscars für den Kurzfilm "Spielzeugland". In dem Streifen geht es um einen Jungen, der seinem jüdischen Freund ins KZ folgen will, nachdem ihm seine Mutter als Notlüge die Deportation mit dem Umstand erklärt, dass sein Kumpel in eine Art Schlaraffenland für Kinder wegzieht. Der erfolgreiche Filmemacher will demnächst wieder nach Hollywood für neue Projekte fliegen.

Im alten Spreespeicher an der Oberbaumbrücke feierten TV-Kommissare wie Horst Krause unterdessen die 300. Folge von "Polizeiruf 110" mit Scampis, überbackenem Camenbert und Apfelstrudel.

Roman Polanski, der auf Usedom und in Berlin gerade den Film "The Ghost" dreht, speiste wieder ein paar Bezirke weiter in der Paris Bar an der Kantstraße mit seiner Gattin und Kindern. Ein Set war am Wochenende unweit der Friedrichstraße in der Charlottenstraße aufgebaut mit einem riesigen Plakat mit dem Konterfei von Pierce Brosnan.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Liberty Award 2009 mit Thomas Roth & Nora Tschirner im Grand Hyatt Hotel

26.03.09 | Am Donnerstag verlieh Reemtsma den "Liberty Award 2009" im Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz. Thomas Roth und Stephan Stuchlik sind für ihre Berichterstattung über den Krieg in Georgien ausgezeichnet worden. Verliehen wurden ihnen der mit 15.000 Euro dotierte Preis in Anwesenheit von Gästen aus Politik und Medien. Der nunmehr zum dritten Mal vergebene Award richtet sich an deutschsprachige Auslandskorrespondenten, die sich um das Thema Freiheit besonders verdient gemacht haben.

Unter den Geladenen, welche die Verleihung und das vorzügliche Essen genossen, waren: Nora Tschirner, Jennifer Ulrich + Dennis Gansel, Daniel Roesner, Tobey Wilson, Kerstin Linnartz, Patricia Schaefer, Hajo Schumacher, Franz Josef Jung, Dominik Raacke, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Anastasia Zampounidis, Tamara Gräfin von Nayhauß und Vornamensvetterin Tamara Sedmak, Ingo Naujoks, Volker Neumüller, Jo Groebel + Grit Weiss & Cherno Jobatey.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Armin Morbach im Kaufrausch beim Joop-Store VIP-Opening in Hambug mit Jana Pallaske & Clemens Schick

26.03.09 | In Hamburg öffnete der neuste Joop-Laden mit geladenen Gästen, die schon mal vorab Probe-Shoppen und Jacken, Hosen und Blusen anprobieren konnten. Kuschelnd kam das Pärchen das Abends Thomas Kretschmann & Miss Europe 2005, Shermine Sharivar, in den Laden und schäkerte ganz vertraut durch die Verkaufsräume -- angeblich aber nur als "gute Freunde" wie der seit vielen Jahren mit Freundin Lena und Kindern in Kalifornien lebend Kretschmann ("King Kong" & "Operation Walküre") versicherte. Laut "Bild" ist die Beziehung aber in die Brüche gegangen und mit der schönen Shermine läuft vielleicht doch etwas mehr. Hair & Make Up Artist Armin Morbach packte unterdessen wohl der Kaufrausch oder der Posing-Drang, zumindest räkelte er sich zwischen Anzügen und Abendgarderobe im Mobiliar des Shops.

Zwischen der neusten Joop-Kollektion noch entdeckt: Clemens Schick, Jana Pallaske, Janin Reinhardt, Designer Dirk Schöneberger, Chantal de Freitas, & Katie Pfleghar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dreharbeiten "The Ghost": Pierce Brosnan am Strand, Kim Cattrall joggt, Roman Polanski beim Essen auf Usedom

25.03.09 | Auf Usedom fragt sich der Einheimische sicher gerade, was diese riesigen Strommasten da auf der schönen Insel zu suchen haben. Oder die US-Landesflaggen und vor allem die bunten Container an der Straße, wo man den "Boston Herald" kaufen kann. Kultregisseur Roman Polanski lässt auf der Insel Usedom die Insel "Marthas Vineyard" nachbauen. Die gehört eigentlich zu Massachusetts, aber weil der gebürtige Pole bei einer Einreise nach Amerika gleich am Flughafen verhaftet werden würde (er hatte in den 1970ern Sex mit einer 13-Jährigen), muss nun die Ostsee her halten. Der Thriller "The Ghost" basiert auf einem Roman des Briten Robert Harris und handelt von einem Ex-Premier namens Adam Lang, der -- so viel wird schon mal verraten -- zurückgezogen an der amerikanischen Ostküste seine Memoiren schreibt.

Nicht nur, dass die 70.000-Seelen-Insel Usedom jetzt in Teilen optisch anders aussieht -- nein, man kann auch Ex-James Bond Pierce Brosnan beim Joggen, Telefonieren am Strand oder bei einsamen Spaziergängen beobachten. Dabei ist auch Kollegin Kim Cattrall ("Sex and the City"), aber nicht immer relaxed, sondern auch mal mit ausgestrecktem Stinkefinger. Ex-"Star Wars"-Jedi-Ritter Ewan McGregor & Regisseur Polanski erspäht man dann auch in den einheimischen Restaurants oder mit dicken Daunenjacken an den Stränden. 2010 soll "The Ghost" in den Kinos starten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.04. Premiere "Wild Side" von Romy Haag, Wühlmäuse, Pommernallee 2
07.04. Premiere "Radio Rock Revolution", Kino Kulturbrauerei
07.04. Premiere "Dirty Dancing", Theater am Potsdamer Platz
08.04. Premiere "So glücklich war ich noch nie", Kino Kulturbrauerei
09.04. Premiere "Amanullah Amanullah", Volksbühne im Prater
09.04. Private Preview "Katharina Grosse - shadowbox", Temporäre Kunsthalle am Schlossplatz
11.04. Grand Opening Tube Station, Friedrichstr. 180
11.04. Oster-Special Propaganda-Party, E4, Eichhornstraße 4

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 4/05/2009 01:48:00 nachm.