Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-03-06
Kim Fisher stellt neuen Freund vor, Gabriella von Queensberry feiert Geburtstag, Frankfurter Opernball, Premiere "Sieben Tage Sonntag", Boris Becker

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Desiree Nick feiert 25-jähriges Bühnenjubiläum in der Bar jeder Vernunft mit Klaus Wowereit & Udo Walz

03.03.09 | Entertainerin, Ex-Religionslehrerin, keifende Zicke und Dschungelkönigin Desiree Nick feiert mit der Premiere von "Mädchen aus dem Volk" ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum in der Bar jeder Vernunft. Das bekennende Lästermaul beleidigte wie immer amüsant sein Publikum und verhöhnte Promis wie Klaus Wowereit. Dem Regierenden, den die Nick vor Jahren bei der Aids-Gala innig küsste, prophezeite sie die Errichtung eines Standbilds im Jahr 2034 "mit einer Champagnerflasche im Arsch". Der Getroffene bedankte sich, indem er seine gute Freundin bei der Aftershow-Party liebevoll als "Luder" bezeichnete. Auch für Dieter Bohlen hatte die Entertainerin nur Hohn übrig, weil dieser vor jedem Auftritt zwei Stunden die Maske blockiere. Für ihre schwulen Fans zeichnete sie eine Horrorzukunft als Gebärmaschinen in einem Deutschland, das händeringend Nachwuchs braucht.

Zur Party gab es dann noch Geschenke, Glückwünsche und eine total entblösste Ades Zabel. Mit vor Ort noch Udo Walz, Tanja Bülter, Ulla Kock am Brink, Ingo Naujocks + Corinna Fellensiek, Modedesigner Guido Maria Kretschmer, Pierre Sanoussi-Bliss, der mit seinem Freund Tim kam, Romy Haag, Rene Koch, Harald Pignatelli, DJ Chris B., Victor Schefle & der blaublütige Vater von Nicks Sohn, Heinrich von Hannover.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opernball Frankfurt: Flirtende Blicke und liebevolle Berührungen zwischen Ingrid Flick & Peter Scheer

28.02.09 | Am Wochenende beim mittlerweile 27. Deutschen Opernball in der Alten Oper in Frankfurt war "Kuscheln und Tanzen" das Motto des Abends. Die Witwe des verstorbenen Unternehmers Friedrich Karl Flick und Milliardärin Ingrid Flick tanzte eng mit Peter Scheer. Das zweite Mal schon sind die beiden an diesem herrschaftlichen Abend gemeinsam in die Oper gekommen. Doch diesmal waren die zwei nicht allein gekommen. Allerdings betonen die beiden, nur Freunde zu sein. Was sich aus den Fotos ablesen lässt, sieht für den einen oder anderen allerdings anders aus.

Um Mitternacht gab es einen besonderen Grund zu Feiern: Die Schauspielerin Katerina Jacob feierte in ihren 51. Geburtstag hinein. Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick kam mit Lebenspartner Jürgen B. Harder zum Ball und sprach offen über ihre Verlobung. Internationale Stargäste des Abends waren Geraldine Chaplin, die mit ihrer Tochte Oona kam, und Ornella Muti mit ihrem Fabricio.

Unter den 2300 Gästen: Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung, die Schauspieler Erol Sander und Gudrun Landgrebe, Dieter Thomas Heck und Frau Ragnhild, Sarah Wiener, Thomas Borer mit einer rote Haare statt blond zeigenden Shawne Borer-Fiedling, Otto Kern, Friedrich von Metzler sowie Tatjana Gsell mit ihrem neuen Freund Eckhard von Kuczkowski.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wetten, dass Boris Becker für seine Lilly durch ein brennendes Herz springt und seinen Hochzeitsplan preisgibt?

28.02.09 | Da sage noch mal einer, bei den Öffentlich-Rechtlichen passiert nichts. Der Quotengarant "Wetten, dass..?" im ZDF setzte auf volles Programm, um gegen die parallel laufende RTL-Ausstrahlung von "Deutschland sucht den Superstar" anzutreten. Auf Thomas Gottschalks Sofa war dann auch buntes Treiben angesagt. Während Tatort-Kommissarin Andrea Sawatzki kopfüber im Rhön-Rad durch das Studio in Düsseldorf rollte, sorgte Boris Becker für die größte Sensation: der Ex-Tennisprofi gab gemeinsame Hochzeitspläne mit seiner "Immer-mal-wieder-Freundin" Lilly Kerssenberg bekannt, am 12. Juni soll es in St. Moritz soweit sein. Dann sprang der Herr noch symbolisch durch ein brennendes Herz -- wenn das nicht romantisch ist und die vor einem halben Jahr noch geplante Bekanntgabe der Vermählung mit Sandy Meyer-Wölden nicht vergessen macht.

Da konnten Hollywoodstars wie Jennifer Aniston und Owen Wilson nicht so wirklich mithalten, obwohl die beiden mal so nebenbei mit Gottschalk Hundekuchen verspeisten. Für die musikalische Untermalung sorgten die Brit-Popper Oasis und Duffy, während man Heino Ferch in engen Radlerhosen bei Turnübungen am Schwebebalken zusehen konnte & Hape Kerkeling als Uschi Blum mit langen Locken und schwarzem Kleid bewunderte. Heike Makatsch bewarb noch ihren Kinofilm "Hilde" und mit 9,66 Millionen Deutschen an den Fernsehern gewann man mit einem Quotentief für die Sendung dennoch gegen RTL und DSDS mit 4,99 (werberelevanteren und jüngeren) Millionen Zuschauern. Das nächste Mal dann "Wetten, dass...?" von der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der VBKI feiert die Krise weg mit viel Champagner und eleganten Roben beim Ball im InterConti

28.02.09 | Von Krisenstimmung war wenig zu spüren beim Festball des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) im InterConti: Der Champagner floss jedenfalls in Strömen und die Gürtel schienen nicht wirklich enger geschnürt, auch wenn nach dem Genießen von Sushi, Ochsenfleisch, Austern, Pizza mit selbst auswählbaren Auflagen und holländischen Dessertspezialitäten beim ein oder anderen das Hemd eventuell etwas spannte. Holland war das Partnerland des rauschenden Abends für fast 3000 Gäste, sodass angesichts der üppigen Tulpenpracht fast schon Frühlingsgefühle aufkommen konnten.

Das Tanzbein schwangen VBKI-Präsident Klaus von der Heyde, Noch-Finanzsenator Thilo Sarrazin, Klaus + Evelyn Bresser, Rudolf Hetzer vom Deutschen Herzzentrum, eine für Opel kämpfende Heidi Hetzer, Ex-Senatorin Lore Peschel-Gutzeit, Hotelchef Willy Weiland sowie Britt Kanja.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Magier Farid zaubert im Felix / Gabriella (Queensberry) feiert ihren Geburtstag mit Sido im Bangaluu

28.02.09 | Samstagabend ist Clubabend: "Eutopia meets Pacha" hieß es im Edelclub Felix: Bei Live-Musik, Tablett-Jongleuren und Schokoladen-Catering machten sich unter anderem Magier Farid und Charlotte Engelhardt mit ihrer Schwester auf zum Adlon. Später wurde wie immer wild gefeiert und getanzt, während sich im Bangaluu jemand über etwas ganz anderes freute.

Gabriella von Queensberry zelebrierte nämlich parallel im "White Club" des Bangaluu ihren Geburtstag - und das natürlich nicht allein. Rapper Sido überreichte der Sängerin eine Torte und Gabriella machte sich heiter ans Geschenke auspacken, bekam unter anderem ein pinkes "Hello Kitty"-Betttuch. Danach ging es dann nebst im Affenkostüm verkleideten Frauen ans Tanzen, während Sido sich mit seiner Freundin Doreen zurück zog.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

TV-Pastor Jürgen Fliege predigt beim Fischessen in der Bayerischen Landesvertretung

25.02.09 | Blasmusik aus der Oberpfalz, Gäste in Trachten & Karpfen auf der Speisekarte: Die Bayerische Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Emilia Müller, lud 300 Gäste zum tradtionellem Fischessen am Aschermittwoch in die Landesvertretung. Mit dem Mahl wird nach bayerischer Tradition die Fastenzeit eingeläutet und so ließen es sich Peter Frey, Ulrich Deppendorf und Cherno Jobatey noch einmal bei Tartar, Bärlauchnockerln, Karpfenfilet & Oberpfälzer Käseplatte richtig gut gehen.

Es ist in Bayern ein alter Brauch, zu Beginn der Fastenzeit den Menschen ins Gewissen zu reden, um sie zur Einhaltung der christlichen Fastengebote zu ermahnen. Daraus entwickelte sich die Tradition des Fastenpredigers, der seinen Zuhörern auf humorvolle Art die Leviten liest, aber auch gute Ratschläge gibt. Hierzu gab sich dieses Jahr TV-Pastor Jürgen Fliege die Ehre, der Fasten nicht als Mittel zum Erreichen des Idealgewichts sieht, sondern als Gelegenheit zum Nachdenken über Ideale. Bei angeregten Gesprächen ging der Abend zu Ende.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sieben Tage Sonntag: Ludwig Trepte & Martin Kiefer spielen gewalttätige Jugendliche in Deutschland

25.02.09 | "Sieben Tage Sonntag" ist sicher für viele Arbeitnehmer ein unerreichbarer Traum, in Niels Lauperts Spielfilmdebüt ist es für die arbeitslosen Kleinstadtjugendlichen Adam und Tommek die Hölle. Mit Klebstoffschnüffeln, Wein Klauen, Saufen und Prügeln vertreiben sie sich die Zeit, bis einer der beiden auf die Idee kommt, es auf die Spitze zu treiben und wahllos Menschen zu töten. Beklemmend spielen Ludwig Trepte und Martin Kiefer die rumlungernden Hauptcharaktere in dem in Polen gedrehten Streifen.

Gute Stimmung trotz bedrückendem Film, der auf wahren Tatsachen beruht, bei der Premiere in der Volksbühne und der anschließenden Feier im Sternfoyer mit Clemens Schick, Jennifer Ulrich + Dennis Gansel, Ludwig Trepte mit Freundin Karoline Teska & Papa Stefan, Martin Kiefer, Franz Dinda, Ole + Anita Tillmann, Jytte-Merle Böhrnsen + Tino Mewes, Erdal Yildaz, Luise Helm, Adrian Topol + Freundin Ganeshi Becks, Karin Baal, Regisseur & Produzent Niels Laupert, Neuentdeckung Jil Funke, Jessica Boehrs + Fernanda Brandao von den Hot Banditoz, Florian Martens & Jacob Matschenz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kim Fisher präsentiert ihren Liebsten Kelly Kellerhoff der Öffentlichkeit & Thomas Hermanns liebt Disco

23.02.09 | Er kommt definitiv aus der "Generation Glitzer": Thomas Hermanns stellt seine Liebeserklärung an die Ära der Plateau-Schuhe, leuchtenden Hemden & Schlaghosen "Für immer d.i.s.c.o" im Quatsch Comedy Club vor: "Meine Geschichte der Discomusik ist untrennbar von der Geschichte meines Erwachsenwerdens in der deutschen Provinz der siebziger Jahre, dem Umzug in die Großstadt und meinem Weg raus in die große Welt. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen mir und einer Art zu fühlen, zu tanzen und zu leben, die mich nie verlassen hat. Von damals bis heute: I feel love!" Dies bewies der Entertainer nicht allein auf seiner Releaseparty am Abend, denn zur großen Überraschung der Medien brachte Sängerin + Moderatorin Kim Fisher ihren Freund, den Inhaber einer Werbe- und Fotoagentur Kelly Kellerhoff mit.

Und dabei ist der gar nicht so neu, schon ein Jahr sind die beiden ein Paar, hielten es bis jetzt doch lieber geheim, aber für alles gibt es ein erstes Mal und auch Kellerhoff strahlte in die Kameras. Bei so viel Liebe und Discomusik verweilten auch Berlins Regierender Klaus Wowereit und Freund Jörn in den Kellern des Quatsch Comedy Club etwas länger. Bei der Spaßgesellschaft noch mit dabei Bastian Pastewka und Freundin Heidrun Buchmaier, Gayle Tufts, Marianne Rosenberg, Georg Uecker mit Schwester Marion und Hermanns Gatte Wolfgang Macht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tribute to Dag Harbach im Felix-Clubrestaurant mit Live-Auftritt von Clubmanager Daniel Höferlin (Ex "Just Friends")

23.02.09 | Dag Harbach -- seiner Zeit Kreativchef des Promi-Clubs 90 Grad, Veranstalter von Modeevents im Felix und Freund von so vielen aus Berlins guter alter Nachtlebenszene -- starb ganz plötzlich im Urlaub in Thailand. Vom Feiern hatte er nach der nicht wirklich erfolgreichen Wiedereröffnung des 90 im Sommer 2007 genug, zog sich langsam aus dem Nachtleben in Berlin zurück und wohnte bei seiner Ex-Freundin im Ruhrgebiet.

Freunde, Bekannte und engste Mitarbeiter des Verstorbenen ließen ihren Freund noch einmal hochleben mit einem Tribute im Club-Restaurant Felix, bei dem alle DJs umsonst spielten und Manager Daniel Höferlin, der in den 90ern bei der Musikgruppe "Just Friends" aktiv war, ihm zu Ehren ein paar Lieder zum Besten gab. Anschließend hielt Britt Kanja, Kollegin und langjährige Lebensgefährtin von Dag, eine Rede auf die Berliner Party-Größe. Der Live-Act der Band "Dag Harbach All Stars" mit Sänger Colin Rich schloß die Gedenkfeier ab und Gäste wie Rolf Eden, Nadine Warmuth mit Ex-Freund Marc Schilkowski, Ex-90-Grad-Chef Nils Heiliger, Bob Young, Dag Harbachs Mutter Elisabeth, Hubertus Regout & Trooper da Don vertieften sich in Gespräche und tanzten durch die Nacht. Eine reine Trauerfeier hätte sich Dag auch sicher nicht gewünscht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klassische Mode bei der Akris Punto Modenschau im Ellington Hotel

23.02.09 | Peek & Cloppenburg präsentiert die Schweizer Modelinie Akris Punto im zum Laufsteg umfunktionierten Ellington-Hotel umweit vom Kudamm. Klassische Damenmode gab es dann statt Reisegästen im Hotel zu besichtigen, das mit der Akris Punto Modenschau viele Models und Angelica Blechschmidt in seine Hallen lockte.

Auch Schauspielerin Esther Seibt schaute mal mit ihrer Mama Martina vorbei und guckte aus dem Hintergrund gespannt auf die tragbaren Blusen, Hosen und Kleider. Im Publikum auch Sissel Tolaas und viele gespannte Gäste. Als Nachgang gab es Rührei auf Pumpernickel, Tomatenschaum und Spinat zu genießen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo: Kreischende Berliner Teenies am Teppich jagen nach Autogrammen von Bushido oder den Ochsenknechts

21.02.09 | Einen meterlangen Lila Teppich bot die Musikindustrie ihren Künstlern zur Verleihung des Deutschen Musikpreises, dem Echo, der erstmals in der o2 World vergeben wurde. Die 10.000 Zuschauer in der Halle hatten es dann aber erst mal etwas kuscheliger als die Prominenten am Teppich, denn das Wetter spielte nicht mit an diesem Abend. Eiseskälte und Schneefall ließen Promis wie Jasmin Wagner mit Gänsehaut zittern und bibbern, während sie ihren Fans trotzdem Autogramme gaben.

Insgesamt war die Stardichte hoch und es kamen Taylor Swift im weißem Mantel, Janeatte Biedermann auch in weißer Robe, Lionel Ritchie, Udo Lindenberg mit bunten Fahrradhandschuhen, Depeche Mode, die gesamte Rammstein-Besetzung, Vicky Leandros, No Angels, der Abräumer Peter Fox, Till Brönner, Laudator Bruce Darnell, Schiller, Wladimir Klitschko, Anna Loos, Rea Garvey, Tamara Sedmak, Daniel Brühl, Ralf Bauer, Ralf Moeller, Monika Martin, Jan Delay im schicken Anzug, Jennifer Rostock, Lexington Bridge, Hadnet Tesfai, Patrice Bouedibela, Samy Deluxe, Miriam Pede, Annika Kipp, Jan Hahn, Queensberry, Florian Silbereisen, Esther Seibt, Doro Pesch, Ulrike Frank, Nadine Warmuth, Martin Bachmann, Revolverheld, Roger Cicero, Oomph, Detlev Buck, Fußballer Fredi Bobic, Anastasia Zampounidis, Jessica Ginkel, Jennifer Kae, Annika Kipp, Polarkreis 18, Chris Norman, Scooter, Jasmin Gerat, Annabelle Mandeng, Zipfelbuben, Christian Wulff + Freundin Bettina Körner, die Ochsenknechts, Mareile Höppner + Arne Schönfeld, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Joanna Tuczynska, Max Wiedemann, Mirjam + Sky Dumont, Julia Dietze, Franziska Knuppe, Barbara Schöneberger, Carlo Rola, Dennenesch Zoude, Francisca Urio, Stephanie Stumph, Farid, Tim Mälzer, Adel Tawil mit Mutter Fatma + Freundin Jasmin Weber, Monrose, Amy McDonald, Hana Nitsche & ganz zum Schluss huschte noch Robert Stadlober in die Halle.

Dann ging es zur eigentlichen Show, die erstmals in der ARD ausgestrahlt wurde und durch die sich etwas mühsam im Zusammenspiel Barbara Schöneberger und Oliver Pocher moderierten. Udo Lindenberg scheint wohl immer für einen Echo gut zu sein: Der Deutschrocker hat zwar schon Anfang der 90er Jahre einen Echo für sein Lebenswerk bekommen, aber was soll's, dachte sich die Jury, und zeichnete ihn zur Sicherheit nochmal als besten nationalen Künstler aus. Der war dann aber doch etwas gerührt und bedankte sich brav. Mit Dave Gahan und Depeche Mode konnte dann noch mal gerockt werden und danach ging es fast geschlossen zur großen Aftershow-Party.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

05.03. Eröffnung 5055Club, Ellington-Hotel
05.03. Eröffnung Bordel des Arts, Torstr. 96
06.03. Konzert Lautten Compagney, Neues Museum
06.03. Zoo Club, Reingold, Novalisstr. 11
06.03. Geburtstag Tape Club, Heidestr. 14
07.03. Benefiz-Modenschau "Kinderherz", Showroom Kudamm 69
07.03. Berlin Film Crash, Cookies
09.03. Premiere "Monsters vs. Aliens", Colosseum Schönhauser Allee
09.03. Premiere "Nur ein Sommer", Neue Kant Kinos
10.03. Soft Opening Arcotel John F, Werderscher Markt 11
10.03. Mandarin Oriental Dinner, E4 Potsdamer Platz
11.03. Premiere "Kinder des Sturms", Astor Lounge Kudamm 225
11.03. Sixt-ITB-Party, Mini-Showroom Friedrichstr. 191
11.03. ITB-Party, Swissotel
12.03. Premiere BMW Z4 Roadster, BMW Kudamm 31
12.03. Senses Wellness Award, Altes Stadthaus

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 3/06/2009 06:01:00 nachm.