Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-03-26
Deutscher Hörfilmpreis, Premieren "Männersache", "Reich-Ranicki", "Kaufhaus-Cop" & "John Rabe", Eröffnung Axel Hotel, Gala Spa Award, 8 Jahre Adagio

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sandy Meyer-Wölden in München beim "Kaufhaus Cop", während Bobbele mit Lilly durch Berlins Straßen spaziert

22.03.2009 | Mit einem ungewöhnlichem Gefährt taucht "King Of Queens"-Star Kevin James aufrecht-fahrend in München zur Deutschlandpremiere seines US-Hits "Der Kaufhaus Cop" auf. Die Donnerstag startende Komödie, für die James auch vorm Brandenburger Tor posierte (AEDT berichtete) zeigt den 43-Jährigen als über-korrekten Kaufhaus-Aufpasser mit zu starker Polizei- und Detektiv-Ambition. Leider war für den Übergewichtigen die Sportprüfung zum unüberwindbaren Hindernis für das Ausüben des Sheriffberufs geworden und nun schlägt sich Paul Blart mit keifenden Kundinnen, falsch geparkten Lieferwagen oder schlafenden Kollegen rum, anstatt den richtigen Verbrechern auf der Spur zu sein. Im Malthäser-Filmpalast in München durften die Lachmuskeln des Premierenpublikums schon mal strapaziert werden und Gäste wie Dominic Raacke & Freundin Janin, Becker-Ex Sandy Meyer-Wölden, Oliver Berben, Christiane Paul, Suzanne von Borsody mit ihrem Partner Jens Schniedenharn und dessen Bruder Björn, Sinta Weisz, Rainer Matsutani, Diana Körner mit Enkelsohn David und Erfolgskomiker Mario Barth liefen über den Roten Teppich.

In Hamburg geht dann Heike Makatsch trotz schlechter Kritiken mal eben mit Regisseur Kai Wessel in ihr Biopic "Hilde". Und zurück nach Berlin, wo Boris Becker mit seiner Lilly Kerssenberg nach einer innigen Knutschrunde im Borchardt am Freitagnachmittag durch die Straßen in Mitte spazierte. Abends kam es noch zum großen Familientreffen mit Barbara Becker und Freund Arne im Grill Royal, bevor es für den Ex-Tennisprofi zum Boxkampf im Süden der Republik weiterging.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala Spa Award: Barbara Rudnik kündigt nach Krankheitspause an, wieder vor der Kamera zu stehen

21.03.09 | Der "Gala Spa Award" vom People-Magazin Gala fand am Samstag im "Brenner´s Park Hotel & Spa" im noblen Baden-Baden statt. Ca. 200 Gäste kamen zur glamourösen Veranstaltung, bei der die besten Pflegekonzepte und Wohlfühladressen ausgezeichnet werden. Barbara Schöneberger führte die Gäste durch den Abend, bei dem die französische Schauspielerin Julie Delpy zur "Spa Personality" des Jahres gekürt wurde. Spa steht übrigens für "Sanus per Aquam", also: Gesund werden mit Wasserbehandlung.

Doch alle schauten nur auf die vor drei Jahren an Brustkrebs erkrankte Barbara Rudnik. Sie zeigte sich fröhlich (allerdings mit Perücke) vor den Gästen. Jetzt kehrt sie mit kleinen Rollen zurück ins Schauspielerleben. Zur Zeit steht sie in Berlin für die ZDF-Komödie "Der Stinkstiefel" vor der Kamera.

Weitere Gäste des Abends: Karoline Herfurth, Lisa Seitz, Max Tidof, Stephan Luca und Frau Julia, Gesine Cukowski, Sonja Kirchberger + Jochen Nickel, Erol Sander + Frau Caroline, Lena Gercke + Jay Khan, die kürzlich auch von Krebsängsten geplagte Mirja Du Mont, Ursula Karven, Julia Dietze, Alexander Meyerhof, Mina Tander, Joachim Llambi und Frau, Sarah Wiener + Peter Lohmeyer, Jennifer Kae, Susann Atwell, Dagmar Siegel, Jana Pallaske, Karen Webb, Yasmin Filali, Nova Meierhenrich, Ole + Anita Tillmann & Tino Mewes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Partykönig Michael Ammer und libyscher Prinz zelebrieren den 8. Geburtstag des Adagio-Clubs

21.03.09 | Nobler Besuch im Adagio anlässlich des achten Geburtstags des postmodern-mittelalterlichen Nachtclubs am Marlene-Dietrich-Platz: Ein Prinz aus dem Geschlecht von Muammar al-Gaddafi bezog nach nach Mitternacht seine reservierte VIP-Sitzecke in der Lounge, trank sein Bier und schaute stoisch dem wilden, von einer Live-Band mit deftigen Trommelschlägen angeheizten Treiben auf der Tanzfläche zu. Zur Toilette wagte sich der Libyer nur in Begleitung seiner zwei Bodyguards, die ihn auch sonst hermetisch vom Rest der Feiergemeinde abschotteten.

Der auf seine Art vermutlich ebenfalls blaublütige Partykönig Michael Ammer hatte weniger Berührungsängste, schmiegte sich eng an seine Begleitung, die brünette Anastasia, bevor beide ins 42seconds weiterzogen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kevin James & Matthias Schweighöfer promoten ihre neue Filme, Rapper Samy Deluxe sein neues Album

20.03.09 | Freitagnachmittag stellte sich Kevin James bei einem Photocall den Fotografen zur Promotion seiner neuen Komödie "Kaufhaus Cop", der am Wochenende in München Premiere feiert. Vor dem Brandenburger Tor und einigen begeisterten Schaulustigen posierte der gut gelaunte Hollywood-Schauspieler im schwarzen Jogginganzug von Adidas.

Am Abend zuvor feierten Matthias Schweighöfer mit Freundin Ani Schramm, die im 9. Monat schwanger ist, im Kino Babylon die Premiere des Fernsehfilms "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben". Als Buch bereits hocherfolgreich (1,2 Millionen verkaufte Autobiografien), wird das Leben über den Literaturkritiker nun auf die Leinwand gebracht. Der israelische Regisseur Dror Zahavi hat sich an die Verfilmung des Buches gewagt und Schweighöfer mit der Hauptrolle besetzt.

Im Lido präsentierte Samy Deluxe gleichzeitig bei einem Konzert mit Freunden sein neues Album "dis wo ich herkomm". Mit seiner neuen Single, die sich als Sommerhit entpuppen könnte, heizte er dem Publikum in Kreuzberg kräftig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ralf Bauer & Dorkas Kiefer ganz vertraut in Bürosesseln & beim Sonnenbrillen-Testen im Marc O'Polo Shop

19.03.09 | Unter dem Motto "Fashion meets Design" trifft Marc O'Polo auf Design-Möbel Hersteller Vitra und lädt bei Champagner und Elektro-Klängen in die erst im Herbst eröffneten Verkaufsräume in Mitte. In den schicken Bürosesseln nahm gleich die Live-Band samt Trommeln und Saxophon Platz. Auch Ralf Bauer und Dorkas Kiefer kuschelten sich in die schnittigen Sitze, die im Raum inszeniert waren. Roman Knizka + Stefanie Mensing, Jan Hahn, Hadnet Tesfai, & Jochen Schropp widmeten sich eher dem Champagner, während Verena Wriedt in Shopping-Laune Jacken und Hosen anprobierte. Ralf Bauer nutzte die Gunst der Stunde noch, um mit Marc O'Polo's Marketing Director Nick Stasch & COO Andreas Baumgärtner zu plauschen. Im Anschluss ging es für viele weiter zum Hörfilmpreis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anna Maria Mühe & Freund Matthias Adler freuen sich mit ihrem Team über den Hörfilmpreis für "Novemberkind"

19.03.09 | Seit 2002 kürt der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) herausragende Spezialproduktionen mit dem Deutschen Hörfilmpreis. Schon zum 7. Mal zeichnete die Vereinigung im Zuge einer Gala im Atrium der Deutschen Bank in diesem Jahr Fernseh- und Kinofilme für ihre Hörfilmfassung aus. Gleich zu Beginn der Veranstaltung ging der Ehrenpreis der Jury an Mario Adorf für seine Verdienste als Schirmherr des Deutschen Hörfilmpreises. Anschließend präsentierte der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, offiziell die neue Schirmherrin des Events, Christine Neubauer, die mit Ehemann Lambert Dinzinger in einem leuchtend roten Kleid gekommen war.

Die Schauspielerin möchte durch ihre Bekanntheit dazu beitragen, Hörfilme verstärkt in der deutschen Medienlandschaft zu etablieren. Schauspieler Heinz Hoenig überreichte zum Abschluss der feierlichen Preisverleihung nach zwei Live-Auftritten von Joy Denalane einen Sonderpreis der Jury an Hela Michalski für ihr langjähriges Engagement als Hörfilmbeauftragte.

Dann ging es im Atrium ans Feiern mit der für "Novemberkind" ausgezeichneten Anna Maria Mühe + Freund Matthias Adler, einem braun-gebrannten Michel Friedmann, Inga Busch, Nadine Warmuth mit ihrem Exfreund Marc Schilkowski, Kerstin Linnartz, einer elegant gekleideten & Prosecco schlürfenden Eva Habermann, Dominic Raacke, Tamara Sedmak, Jennifer Ulrich + Freund Dennis Gansel, Alexandra Polzin + Gerhard Leinauer, Nandini Mitra, Maike von Bremen, Tobias Schenke, Esther Seibt mit Schwesterherz Eileen, Laura Osswald, Tino Mewes, Jochen Schropp, Verena Wriedt, Stefanie Mensing + Roman Knizka, Hannelore Hoger, Boris Aljinovic, Andreas Bethke, Anne Kanis, Andrea Kempter, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Regina Ziegler & Frauke Ludowig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"John Rabe"-Preview am Potsdamer Platz mit Daniel Brühl & Stephanie Stumph / US-Sängerin Pink in Berlin

18.03.09 | In China verehrt, bei uns vergessen: Der deutsche Kaufmann John Rabe rettete 1937 mehr als 250 000 Chinesen vor dem Tod. Ab dem 2. April wird das hierzulande vermutlich bekannter, denn dann kommt das aufwendig produzierte & von Oscar-Preisträger Florian Gallenberg inszenierte Biopic "John Rabe" in die Kinos. Opulent und hochkarätig besetzt schildert der Regisseur drastische Ereignisse zur Besetzung Nankings in China im 2. Weltkrieges durch die Japaner.

Zur exklusiven Preview im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz nach der Premiere auf der Berlinale gesellten sich aus dem Filmteam Darsteller Daniel Brühl & Caroline von Senden, die Produzenten Mischa Hofmann, Mathias & Benjamin Herrmann sowie Gallenberger. Auch Minu Barati-Fischer, Marion Kracht & Ehemann Berthold Manns, Daniel Barenboim + Ehefrau Elena, Arthur Brauner, Justizministerin Brigitte Zypries, David Groenewold & Stephanie Stumph ließen sich den Film nicht entgehen.

Zur gleichen Zeit pilgerte US-Star Pink nach seinem Konzert in Leipzig mit ihrem Tourbus durch Berlin. Mit dicker weißer Wollmütze, Schal und riesiger Sonnenbrille vor den Augen hätte man die Rocklady fast nicht erkannt. Allein war die Sängerin nicht unterwegs: Exfreund Carey Hart holt schon mal ab und an die Weinflaschen aus dem verdunkeltem Tourbus. Am Abend ging es dann zum Konzert in der o2 World.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Axel-Hotel öffnet mit einer großen Party seine Türen für die Szene mit Klaus Wowereit & Udo Walz

17.03.09 | Offene Duschen auf dem Dach, eingezäunte Whirlpools mit Blick auf das KaDeWe und eine komplett schwarze Fassade bietet das "hetero friendly" Gay-Hotel "Axel", das am Abend zur Eröffnungsparty lud. Auf den Werbe-Prospekten räkeln sich leicht-bekleidete männliche Models vor dem Designhotel-Interieur und in oberer Etage sollen auch mal wilde Partys gefeiert werden -- mal schauen, was das biedere Umfeld um den Wittenbergplatz dazu sagen wird. Zur Eröffnung jedenfalls sprudelte jeder erdenkliche Alkohol einschließlich Champagner in Strömen, die Lobby wurde samt DJ und jeder Menge Bars in eine große Party-Area verwandelt. Biggy van Blond und Kim Fisher führten durchs Travestie-Show-Programm.

Am Whirlpool und im Spa-Bereich ließen es sich Jochen Schropp und Verena Wriedt gut gehen, Udo Walz und Ehemann schauten auch vorbei, während Daniel Küblböck sich im Orangen-Jonglieren versuchte. Carsten Spengemann & Romy Haag, Lara-Isabelle-Rentinck, Kristin Meyer, Ulrike Frank, Gloria Viagra & Harald Pignatelli liefen ebenfalls vergnügt und auf Nahrungssuche durch die Lobby, während Drag Queen DJ Malli Magic und Super Zandy an den Plattenspielern für Stimmung sorgten.

Zuvor trafen sich noch Sarah Wiener und 4 Kinder auf einen Foto-Termin in der Ganymed Brasserie um ein neues Arte-Format vorzustellen: Auf einem Landsitz in der Provence verbringen 12 Kinder aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz ihre Sommerferien mit Sarah. Die Berliner Köchin bringt ihnen den Spaß am Kochen und an gesunder Ernährung bei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Männersache"-Weltpremiere am Potsdamer Platz mit Mario Barth, Dieter Tappert, Verona Pooth & Anja + Gerit Kling

15.03.09 | Es ist ein langer Teppich vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz und obwohl der Premieren-Rekordversuch in vielen deutschen Städten abgesagt wurde, feiert Erfolgs-Comedian Mario Barth seine "Männersache"-Premiere dann halt exklusiv in Berlin. Die Fans lässt das kalt, pilgern sie doch zu Hundertschaften an den Austragungsort. Nur für sie scheint auch der in Berlin gedrehte Film gemacht zu sein, eine autobiographisch anmutende Geschichte über eine Kaufhaus-Putzkraft (Barth), die Stand-Up Comedian werden will, und ihren besten Freund samt nerviger Freundin. In Nebenrollen gibt es dann noch einen kifffenden Jürgen Vogel, die russische Mafia, einen polnischen Gerüstbauer und einen Radfahrer, der andauernd irgendwo gegen fährt. Machen diese Klischees am Anfang noch Spaß, gewöhnt man sich zur Mitte und dem Ende des Films doch zu sehr an sie und alles wirkt recht ausgeschlachtet.

"Ich habe die besten Fans", ruft Mario andauernd am Premieren-Teppich und kümmert sich liebevoll um jeden Autogramm- oder auch Kartenwunsch. Da der Film in fast jedem Kino des Cinemaxx lief, wurden vor Ort noch mal viele reingelassen, die den Weg zum Potsdamer Platz fanden. Die Aftershow in der Puro Lounge wurde dagegen "geheim" gehalten, keine Fans, keine Presse, keine Fotografen weit und breit mehr zu sehen.

Am Kino unterstützten Barth auf dem Roten Teppich eine ziemlich erblondete Verona Pooth, Davorka Tovilo & Sabine Nitsche in glitzernden Kleidern, die Rapper Massiv & Sido, Maike von Bremen, Mirjam Weichselbraun, Dieter Tappert, Ruth Moschner mit Hertha BSC-Schal, Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Janina Uhse, Raul Richter, Dennenesch Zoude, Dorkas & Vinzenz Kiefer, Hana Nitsche, die Zipfelbuben, Produzent Oliver Berben, Bülent Sharif, Michael Gwisdek & Patrice Bouedibela.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

26.03. Reemtsma "Liberty Award", Grand Hyatt
26.03. Premiere "Erhöhte Temperatur", Admiralspalast
26.03. Premiere Mini Cabrio, Friedrichstr. 191
26.03. Vernissage "South African Fashion Design", Daimler Contemporary, Alte Potsdamer Str. 5
26.03. Preview "Hans im Glück", Kino Babylon
27.03. Jupiter Award, Puro Lounge
27.03. Eröffnung "Prinzessin", Prinzessinenstr. 19
27.03. Vernissage "Jan van Holleben", C/O Berlin, Postfuhramt
29.03. Felix Burda Award 2009, Hotel Adlon
31.03. Premiere "Die Jagd zum magischen Berg", Astor Film Lounge
31.03. "Runter vom Gas"-Filmwettbewerb, CineStar Sony Center
01.04. Eröffnung Blush Store, Schlüterstr. 37
02.04. Deutscher Preis für Synchron, Kosmos
02.04. Ruffian Cocktail, Departmentstore Quartier 206
02.04. G-Star Shop-Refresh, Oranienburgerstr. 12
03.04. Neun Jahre 11 Freunde, Kohlenquelle, Kopenhagener Str. 16

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 3/26/2009 10:03:00 vorm.