Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-03-16
Carmen Nebel Show & Party, Veronica Ferres und ihre neue Liebe, Premieren "Monster vs Aliens", BMW Z4 Roadster & "Kinder des Sturms", Oliver Pocher

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Carmen Nebel feiert bei BMW am Kudamm ihre neueste Sendung mit Mario Adorf, Peter Kraus & Vicky Leandros

14.03.09 | Auch wenn es von der Show im Velodrom ein etwas weiter Weg zur Aftershow-Party am Kurfürstendamm ist, lohnt er sich doch, wenn ZDF-Moderatorin Carmen Nebel zum Empfang lädt. Den neuen Z4-Roadster (AEDT berichtete von der exklusiven Vor-Premiere) mal dezent zur Seite geschoben, prägen jetzt Currywurst-Buden, Wein- und Cocktail-Stände sowie eine große Tanzfläche samt Kirmes und Jahrmarktschreier-DJ das BMW-Autohaus in der Uhlandstraße. Zu späterer Stunde schwappte dann auch die Tanzstimmung auf viele Gäste über, Alt und Jung mischten sich auf der Tanzfläche bei Schlagerhits, Rock-Oldies bis hin zu aktuellen Techno & HipHop-Beats -- Massen-Umarmungen und Synchron-Bein-Schwingen inklusive.

Beim Schlager-Remmi-Demmi mit vor Ort: Heinz Rudolf Kunze & Rudolf Seiters mit ihren Frauen Gabi und Brigitte, Alt-Rocker Peter Kraus mit Frau Ingrid, Hansi Hinterseer, Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin, der italienische Superstar Umberto Tozzi, Gastgeberin Carmen Nebel, "Gigolo" Mario Adorf, David & Thomas Heinze, Lynn Anderson, Oliver Thomas & Matze Knop.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schlagerprominenz im Velodrom bei der "Carmen Nebel"-Show mit der "längsten Girlreihe der Welt"

14.03.09 | Viel Schlagerprominenz und ein Weltrekordversuch: Bei "Willkommen bei Carmen Nebel" am Samstag live aus dem Berliner Velodrom präsentierte Mario Adorf den passendem Song "Gigolo", nach zehn Jahren feierte zudem die griechische Sängerin Vicky Leandros ihr Comeback mit dem von Xavier Naidoo und Michael Herberger produzierten Album "'Möge der Himmel".

Auf der Bühne versuchten dann noch die Tänzerinnen des Berliner Friedrichstadtpalastes gemeinsam mit dem Deutschen Showballett den aktuellen Weltrekord der "längsten Girlreihe der Welt" zu brechen. Kurz vor seinem 4. Todestag wurde der unvergessliche Berliner Entertainer Harald Juhnke, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden wäre, in einer Hommage von Sänger Thomas Heinze gefeiert. Der Rock'n'Roll-Star Peter Kraus, oft auch als deutscher Elvis bezeichnet, heizte trotz seiner 70 Jahre den Zuschauern ein, während Schlagersänger Hansi Hinterseer, Heinz Rudolf Kunze, Umberto Tozzi, die Klostertaler, Brunner & Brunner, Comedian Matze Knop als Luca Toni, die Puhdys, Lynn Anderson ("Rosegarden") viele pensionierte und ein paar jüngere Fans in Schunkelstimmung brachten. Im Anschluss ging es munter weiter bei der Aftershow-Party bei BMW am Kudamm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Veronica Ferres zeigt ihre neue Liebe Carsten Maschmeyer beim Abendessen mit Andreas Gursky

13.03.09 | 120 Gäste durften sich elitär genug fühlen, mit VW-Vorstand Martin Winterkorn nebst Fotograf Andreas Gursky im Kunstmuseum Wolfsburg zu dinieren. Die surrealen Werke Gurskys werden schon mal mit über drei Millionen Euro Wert geschätzt. Um so großzügiger ist da die Geste VWs, drei der gezeigten Bilder dem Museum zu überlassen.

Doch die wahren Sternchen des Abends waren Deutschlands Schauspiel-Star Veronica Ferres und ihre neue Liebe, AWD-Chef Carsten Maschmeyer, der sich noch an das Blitzlichgewitter rund um seine neue Freundin gewöhnen muss. Zu ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt holte Carsten seine Vroni ganz bescheiden selbst mit der S-Klasse vom Flughafen ab. Eher auf das Dinner und die Fotografien gespannt waren Katja Kessler + Kai Diekmann, Anne-Kathrin Berger, Tamara Gräfin von Nayhauß + Alexander von Kalckreuth, Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff, Charlotte Engelhard, Felix Magath, Kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh, Neo Rauch + Ehefrau Rosa Loy, Franz Fehrenbach, Chef des Bosch-Konzerns, mit Ehefrau Gaby Fehrenbach & Bela Anda ebenfalls mit neuer Begleitung Constanze.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des Senses Wellness Award mit Anne-Sophie Briest, Katerina Jacob & Tamara Sedmak

12.03.09 | Auch zur Internationalen Tourismus Börse (ITB) lassen sich Feste feiern. Zur "Senses Wellness Award"-Gala im Bärensaal des Alten Stadthauses Berlin wurden Hotels & Reisesziele mit den besten Spas & Wellness-Anlagen von einer Jury des Senses Magazins honoriert. Natürlich konnte man es sich auch vor Ort bei Massagen und riesigen Sushi-Platten gut gehen lassen. Rund 700 handverlesene Gäste aus Luxushotellerie und Tourismus inklusive Königliche Hoheiten, Ministern, Botschaftern, Schauspielern der deutschen Film- und TV-Landschaft sowie viele Models in traditionellen Trachten und Indonesische Tempeltänzerinnen gestalteten den Abend bei Sekt und Tanz zu einer bunten Erlebniswelt.

In Wohlfühl & Entspannungs-Laune kamen Alexandra Polzin, Katerina Jacob, Miss British Virgin Islands mit funkelndem Diadem, Michaela Merten, Q-Hotel Besitzer Wolfgang Loock mit Tochter Bibiana & Freundin Carola Mangler, Anne-Sophie Briest, Yvonne Hölzel, Peggy Bien, Joseph D. Cinque & Tamara Sedmak.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zwei Monate vor Markteinführung glänzt der BMW Z4 Roadster schon am Kurfürstendamm für viele Promis

12.03.09 | Während "nornale" Menschen den neuen BMW Z4 Roadster erst in zwei Monaten zur Markteinführung bewundern dürfen, öffnete Hans-Reiner Schröder "sein" Autohaus am Kurfürstendamm gen Abend für 700 geladene Gäste, die schon mal vorab einen Blick auf das schnittige Cabrio werfen durften.

Doch damit nicht genug: der Berliner Szene-Designer Michael Michalsky präsentierte eine speziell auf den Z4 Roadster abgestimmte "Cabrio-Auswahl" seiner aktuellen Kollektionen. Adrian van Hooydonk, der neue Direktor BMW Group Design, war ebenfalls anwesend und gewährte Einblicke in die Themen Design und Trends.

In und um das neue Gefährt feierten das tschechische Model Paulina Nemcova & Freund Milan, Franziska Knuppe, Gerit Kling, Peter Krause mit Ehefrau Ingrid, Timothy Peach, Janine White, Annemarie Warnkross, Karsten Speck, Axel + Judith Milberg, Annabelle Mandeng, Lara-Isabelle Rentinck & Andy Moor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Photocall für "Dexter" mit Michael C. Hall / Udo Jürgens trift seine Tochter bei Premiere "Kinder des Sturms"

11.03.09 | US-amerikanische und deutsche TV-Produktionen im Spotlight: Am frühen Nachmittag posierte Film-Serienmörder Michael C. Hall "Dexter" mit Gattin und Schauspielerkollegin Jennifer Carpenter vor dem Brandenburger Tor. Der Pay-TV-Sender Premiere holte das hübsche Paar nach Deutschland: Er wiederholt am 21. März die zweite Staffel der neuen Form von "Miami Vice" an einem Stück, bevor im September die dritte folgt. Hall hat sich inzwischen mit dem Seriendasein angefreundet, hat bereits für die fünfte Staffel den Vertrag unterschrieben. Das Münchner Hofbräuhaus wollte ihn trotzdem nicht reinlassen, fürchtete um sein Image. In Berlin fühlten sich die beiden Darsteller dagegen von Fans bedrängt, der "reinste Terror", schimpfte Carpenter. Eine Frau sei im Gedrängel der kommerziellen Autogammjäger gar zu Boden gegangen.

Gesitteter ging es zu bei der Premiere des ARD-Flüchtlingsdramas "Kinder des Sturns" in der Astor Film Lounge, das am 25. März im Ersten auf die Tränendrüsen der Zuschauer drücken wird. Felicitas Woll strahlte im Goldenen Glitzerkleid an der Seite ihres Filmliebhabers Wotan Wilke Möhring, Inga Birkenfeld, Roman Knizka (kam mit Freundin Stefanie Mensing), Hermann Beyer, Regisseur Miguel Alexandre & Produzentin Gabriela Sperl. Auch Rudolf Seiters, Chef des Deutschen Roten Kreuzes, informierte sich über das Anlaufen der Suchdienste noch ganz ohne Computer nach dem Zweiten Weltkrieg.

Überraschend schaute Udo Jürgens mit seiner in Berlin lebenden Tochter Sonja und ihrem Ehemann Nicolas Barsan vorbei. Der Schlagerstar plauschte und rauchte nicht nur angeregt mit Felicitas, sondern begrüßte auch freudig Produzentin Regina Ziegler. Sie plant angeblich, Udos Buch "Der Mann mit dem Fagott" zu verfilmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Export Ralf Moeller umgarnt von schönen Damen bei der ITB-Gala von Mandarin Oriental

10.03.09 | Die Internationale Tourismusbörse (ITB) warf ihre Schatten am Vorabend ihrer Eröffnung voraus. Von weißen Stränden und Luxusherbergen konnten die Gäste im andauernd nasskalten Berliner Winter träumen bei einem Dinner der Hotelkette Mandarin Oriental im E4 am Potsdamer Platz, dem ehemaligen Tanzschuppen Dorian Gray. Ann-Kathrin Kramer freute sich denn auch bereits auf ihren Dreh von "Das Traumhotel" in einer der feinen Absteigen des Unternehmens in Chiang Mai in Thailand Ende März.

Aber auch Ralf Moeller trotzte dem Wetter und träumte nur ein wenig von seiner Wahlheimat Kalifornien. Ablenkung fand er nicht nur beim exquisiten Abendmahl mit Trüffeln, Thunfisch-Tartar, Filet und Schokokuchen mit Mango und der anschließenden obligatorischen Zigarre. Mit seinen adligen Tischdamen, Caro von Linsingen und Valerie von Oppen, wollte der Hollywood-Schauspieler zudem im Anschluss noch auf einen Drink ins Cookies weiterziehen. Aber auch mit der zwischen Berlin, München und Zürich pendelnden Tamara Sedmak legte Moeller einen Plausch ein. Den "Touri"-Abend genossen zudem Katerina Jacob, Jack + Janine White, ein die Frisuren von Klatschkolumnistinnen aufmischender Udo Walz mit seinem Gatten Carsten Thamm, Cherno Jobatey sowie Regina Ziegler mit Wolf Gremm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Im Colosseum kämpfen 3D-Monster gegen Aliens begleitet von Reese Witherspoon & Kiefer Sutherland

09.03.09 | Es soll die Zukunft des Kinos sein: In ein paar Jahren gehen laut Dreamworks-Animation-Chef Jeffrey Katzenberg Familien mit ihren Sonnenbrillen ins Kino, die dann zur 3D-Brille umschaltet. Ausgewählte Gäste konnten bei der Deutschlandpremiere von "Monsters vs Aliens" schon in den Tru3D-Genuss kommen. Und der ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit großartig. Die Brillen sind nicht zu klobig und der Effekt funktioniert perfekt, schade das dann die Story bei der anfangs amüsanten Monster und Alienfilme-Parodie mit der Zeit immer weiter in den Hintergrund tritt und zum Ende nur das 3D-Actionerlebnis bleibt.

Natürlich ist sich Hollywood nicht zu schade, das versprochene Filmevent persönlich zu präsentieren und so kamen die US-Synchronsprecher Reese Witherspoon & Kiefer Sutherland an den Prenzlauer Berg ins Colosseum-Kino, um Autogrammwünsche der Fans zu befriedigen. Auch Produzent Katzenberg schaut immer wieder mal gern in Berlin vorbei und tauchte auf dem Blauen Teppich nebst Hochhauskulisse und Riesenplüschmonster auf. Danach wurde kindgerecht dem Spieltrieb Folge geleistet und die Gäste konnten sich bei der Aftershow-Party an Spielekonsolen üben, riesige Süßigkeiten-Landschaften abgrasen, sich selbst Hot Dogs machen, oder Hamburger essen.

Das ließ sich die deutsche Prominenz natürlich auch nicht entgehen und so kamen die deutschen Stimmen Diana Amft, Oliver Kalkofe, Rolf Moeller & Sebastian Höffner. Süßgkeiten begeistert war vor allem Lara-Isabelle Rentinck, Sebastian Deyle übte sich am Spielecomputer, Tobey Wilson feierte mit seinem Bruder Gideon, Inge Posmyk, Tanja Bülter & Annika Kipp waren auch begeistert, Michaela Schaffrath posierte in monströser Pose, David Groenewold kam mit neuer Begleitung Mahee Thorak & Tino Mewes turtelte mir seiner Jytte-Merle Böhrnsen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Pocher mit "Gefährlichem Halbwissen" in der o2 World, Tokio Hotel Überrschungsgäste bei Aftershow-Party

07.03.09 | Oliver Pochers Zeit mit Harald Schmidt neigt sich dem Ende zu, aber der Entertainer und Comedian mit der frechen Zunge begeisterte bei seiner Show in der großen o2 World. "Gefährliches Halbwissen" präsentierte der 31-Jährige in einem riesigem Boxring und holte sich Lokal-Prominenz wie Bushido oder Cindy aus Marzahn, aber auch Johannes B. Kerner & Günther Jauch zu Hilfe.

Kleine Sensation dann bei der Aftershow-Party in der Puro Lounge im Europa-Center: Unverhofft tauchte Bill Kaulitz mit seinem Bruder Tom von Tokio Hotel auf. Die engen Freunde und "Groupies" von Pocher trafen dort unter anderem auf Rapper Bushido und seine Gang. Für Fans der Teenie-Gruppe sicher interessant, dass Bill seinen Look seit seinen letzten Auftritten in Deutschland vollkommen geändert hat, statt Riesenmähne zeigt sich der Magdeburger mit langen weiß-gesträhnten Rastas als neuer Frisur und leicht feminin -- da staunte auch Pochers Modelfreudin Monica Ivancan über "Bill Fraulitz" ("Bild"). Gefeiert wurde der Tourauftakt auch mit Johannes B. Kerner, Günther Jauch, Oliver Pochers Eltern Jutta + Gerd, Patrick Femerling von Alba Berlin, Lucy Diakovska, Tobey Wilson & Tamara Sedmak, bis die "Tokio Hotel"-Rocker dann mit Bodyguards und Freunden früh um sechs die Location verließen und ein Security den Fotografen seinen Mittelfinger ausstreckte. Oliver Pocher winkte nur noch brav aus seiner Limousine. Sein nächster großer Show-Auftritt dann am 10. März in Mannhein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Stiftung Kinderherz sammelt Spenden bei einer Modenschau am Kurfürstendamm

07.03.09 | Um Spenden für Herzkranke Kinder zu sammeln, legte die Fünfkämpferin und Pekinger Goldmedaillen-Gewinnerin Lena Schöneborn Degen & Pistole nieder und schlüpfte als Model in bunte Sommermode. Dabei machte die schöne 23-Jährige eine gar gute Figur und meisterte den für sie ungewöhnlichen Job souverän. Auch Schauspielerin Marie Rönnebeck kann sich durchaus auf dem Laufsteg im Showroom Berlin am Kurfürstendamm behaupten, während die Chefin der Stiftung "Kinderherz", Sylvia Paul, Gäste wie Tobey Wilson, Julia von Juni & LouLou von Brochwitz mit Sekt und O-Saft begrüßte. Letztere lief ebenfalls ein paar Runden über den Laufsteg mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start des 5055 Club im Ellington Hotel, Neuauflage des Zoo Club im Reingold

05.03.09 | Das Ellington Hotel versucht an die Geschichte des Gebäudes als Tanz-Location anzuknüpfen und startete die Partyreihe "5055 Club" im langen Durchgang im Erdgeschoss der Übernachtungsstätte. In den Mauern, in denen früher Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Duke Ellington in der legendären "Badewanne" spielten und David Bowie & Lou Reed im nicht minder legendären "Dschungel" feierten, muss doch auch heute noch was gehen, glauben das Management und die Partymacher Timi Arowolo & Daniel Stern ("Sternennacht"). Beim Auftakt schaute neben einigen Szenevertretern auch der Schauspieler Hendrik Borgmann vorbei, der inzwischen im Schnapsgeschäft seiner Familie mitmischt.

Tags darauf belebte Event-Manager Arian nach längeren Pause den Zoo Club wieder. Den Neuanfang begossen zahlreiche Freunde des Nachtlebens im kürzlich neu gestalteten Reingold an der Bar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert der Lautten Compagney im restaurierten Neuen Museum, in das bald Nofretete einziehen soll

06.03.09 | Neues Museum, alte Musik: Im Rahmen der noch bis Sonntag dauernden Tage der offenen Tür im frisch renovierten Prachtbau von Friedrich August Stülers zeigte die Lautten Compgney mit ihrem Mix aus Barock und Minimalismus gleich passend zur Umgebung, dass sich das vom Londoner Architekten David Chipperfield für 200 Millionen Euro restaurierte Gebäude auf der Museumsinsel hinter der Alten Nationalgalerie auch perfekt als Event-Location eignet. Zumindest im jetzigen, noch völlig leeren Zustand, in dem sich die Architekturmischung aus alt und neu und die erhaltenen Narben des 2. Weltkriegs besonders gut bewundern lassen.

Im Mittelpunkt steht zunächst die große, aus Weißzement und sächsischem Marmor gebaute neue, sehr schlicht gehaltene Treppenanlage. Von ihr aus führt der Rundgang durch römische und griechische Säle mit teils erhaltenen Fresken und Fliesen und Kuppelgebäuden, in die künftig unter anderem die Büste der Nofretete einziehen soll. Die offizielle Eröffnung ist für Mitte Oktober geplant.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alsbald werden noch die Fotos von der Premiere "Männersache" mit Mario Barth nachgereicht.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

17.03. Eröffnung Axel-Hotel, Lietzenburger Str. 13
17.03. Konzert Grace Jones, Tempodrom
18.03. Konzert Pink, o2 World
18.03. Preview John Rabe, CineStar Sony Center
19.03. Deutscher Hörfilmpreis, Atrium Deutsche Bank, UdL 13
19.03. Mediengipfel Berlin-Brandenburg, E-Werk
19.03. Konzert Sammy Deluxe, Lido
19.03. Wii Lounge Opening 2009, Play Berlin, Alexanderplatz 7
19.03. Fashion meets Design, Marc O'Polo Store Friedrichstr. 89
20.03. Trends-Modenschau, Galeries Lafayette
21.03. 8 Jahre Adagio, Marlene-Dietrich-Platz
21.03. Mode Club, Puro Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 3/16/2009 11:28:00 nachm.