Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-02-04
Fashion Week Herbst/Winter 2009 mit Michalsky, Boss Black, Joop, Sisi Wasabi, Guido Maria Kretschmer etc., Fashion Rock Night mit Rammstein

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 23 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Nach 25 Fashion-Shows und 18.000 Besuchern schließt die Mercedes-Benz Fashion Week mit Felder Felder ihre Pforten

01.02.09 | Mit der internationalen, kurz und prägnanten Modenschau der Londoner Zwillingsschwestern Annette & Daniele Felder (Felder . Felder) erlebt die Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 ihre letzte Show und schließt bis zum Juli ihre Pforten am Bebelplatz. 18.000 Fachbesucher zählte die Berliner Modewoche dieses Mal und setzt damit ihren eigenen neuen Rekord nach der vierten Austragung.

Bei den insgesamt 25 Shows überzeugten unter anderem Boss Black extravagant im Botanischen Garten und Michalsky gewagt, szenig in der Zionskirche. Zum letzten Mal bis zum Sommer am Bebelplatz saßen gespannt in erster und zweiter Reihe die unermüdliche Eva Padberg, Berlins Szenelady Britt Kanja, Tobey Wilson mit Freundin Liisa Kessler, Fashion Victim Hubertus Regout, Sabine Kaack, Klaus Bresser + Ehefrau Evelyn, Moon Suk, DJ Motte & Fiona Erdmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die "Fashion Rock Night" gibt ihrem Namen mit Till Lindemann von Rammstein und Martin Kesici alle Ehre

31.01.09 | Gepiercte und tätowierte Models im "Gothic Look" präsentieren fernab vom Bebelplatz und dem Standard-Fashionbetrieb in den Hallen von "West Coast Customs" fetzige Mode und tranken auch den einen oder anderen Jack Daniels Cola mit. Trotz kühler Temperaturen in der ungeheizten Halle ging es heiß her in Friedrichshain, dafür sorgte die ausgelassene Stimmung der feiernden Gäste und die sexy gekleideten "Rockstar"-Models, die diesmal leider ohne ihren Chef Stefan Kretzschmar eine wilde Show der Modelabels Rocawear und Ve'cel bei einem "Style Fight" zwischen Hip-Hop & Rock boten.

Während Harris von den Spezializts für die musikalische Untermalung sorgte, staunten die Gäste über den ausgestellten originalen "Knight Rider" Blechboliden K.I.T.T., mit dem David Hasselhoff in den Achtzigern über Brücken sprang und in gleichnamiger Serie immer wieder die Welt vor dem Bösen rettete. Gesponsort von "Guitar Hero World Tour" kamen die Promis gar nicht mehr von dem Videospiel weg. Und gibt es da Gerüchte über eine neue Band? Max Buskohl am Mikro, abwechselnd Oliver Korittke und Wilson Gonzales Ochsenknecht am Schlagzeug wollten die virtuellen Musikmaschinen gar nicht mehr aus der Hand geben.

Beim Hot-Dog-Catering und der schnell leer getrunken Wodka-VIP-Bar amüsierten sich die Rammstein-Mitglieder Till Lindemann (traf nach langer Zeit seine Ex-Freundin, das Model Amelia von Armand, wieder), Christoph Schneider & Richard Kruspe, Dr. Motte in sehr futuristischem Outift, Martin Kesici, Big Dane von West Coast Customs, Tobey Wilson, Tino Mewes + Jytte-Merle Böhrnsen, Luise Helm & Johanna Klum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bunte Model-Installation bei der Bernhard Willhelm Show zur Mercedes-Benz Fashion Week im Postbahnhof

31.01.09 | Ski-Klamotten mal ganz anders: Designer Bernhard Willhelm präsentieret seine Mode nicht auf dem Catwalk, sondern ließ seine Models im Postbahnhof knallbunt geschminkt an Schaukeln hängen, mit Hula-Hoop Reifen hantieren, oder unter hellgelben Bäumen stehen. Der 37-jährige Willhelm sorgte erstmals für Aufsehen, als die isländische Sängerin Björk 2000 zur Golden-Globe-Verleihung eines seiner extravagenten Kleider trug. Nach vielen Aufträgen in Paris freute sich die Berliner Fashion Week Herbst Winter 2009 natürlich, den Ulmer wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Von dem ungewöhnlichen Designer stammt der Satz: "Mode ist zu sehr mit Status und Geld verbunden. Das ist offensichtlich und falsch. Es tötet die Kreativität. Es tötet alles, auch die Persönlichkeit".

Unter den viel zu vielen Gästen, die stundenlang auf Einlass und dann auf Getränke warten mussten an einer einzigen Bar und sich deshalb immer gleich mehrere holten: Clemens Schick mit Yoon Lee, Nicolette Krebitz, Markus Kavka, Mo Asumang, DJ Fetisch, Ferdinand von Habsburg + Tita von Hardenberg & Markus Peichl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tosender Applaus nach der Modenschau von Kilian Kerner / Kleiner Zwischenfall bei der Party im Café Palermo

31.01.09 | "gute nacht, du wunderschöne(r)" heißt die Herbst/Winter Kollektion von Kilian Kerner, die er am Samstag im Rahmen der Berliner Fashion Week vorstellte. Das Zelt auf dem Bebelplatz war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Unter anderem von David Garrett, der seine Freundin Tatjana Gellert, die für Kilian Kerner lief, auf dem Laufsteg bestaunte. Jeanette Biedermann, ein bekennender Kilian-Kerner-Fan, saß ebenfalls in der ersten Reihe, begutachtete die Models und gratulierte dem Designer hinter den Kulissen nach der Show.

Am Abend stieg dann die Party im Café Palermo. Ein paar Prominente zeigten sich auch hier: Anna Maria Mühe, Robert Stadlober, David Winter und Tobey Wilson feierten den Erfolg der Show mit Kilian Kerner. Allerdings fand die Party ein abruptes Ende durch die Polizei. Wegen Ruhestörung mussten die DJs leider aufhören, den Leute weiter einzuheizen.

Die Modenschau sahen sich außerdem Vinzenz Kiefer mit Feundin Josefine Preuß, Jacob Matschenz & Tom Schilling, Natascha Ochsenknecht, Milka Loff Fernandes, Katie Pfleghar, Kristin Meyer, Maike von Bremen, Carolina Vera Squella, Timo Schulz, Jaqueline Rahe & Martina Rau an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Fashion Week hat einen weiteren Höhepunkt mit der Modenschau von Guido Maria Kretschmer

31.01.09 | Am Nachmittag präsentierten Constanze G. Gonzales und Paul Scherer ihre Herbst/Winter Kollektion am Bebelplatz, für die Berliner ein solides Heimspiel mit Gästen wie Nova Meierhenrich, Hubertus Regout, Grit Weiss + Jo Groebel, Maria Koteneva, Luise Helm, Armin Morbach, Annabelle Mandeng kam mit ihrem Freund Jesko Klatt, Cookie (Heinz Gindullis), Simone Hanselmann & einer schwangeren Bettina Cramer, die es sich in der ersten Reihe gemütlich machte.

Um 19 Uhr stellte Designer Guido Maria Kretschmer seine neueste Kollektion fulminant in Szene, ließ Model Lena Gercke mit einem üppigen Kleid und zwei großen Hunden über den Catwalk laufen. Schon seit 1989 ist der gebürtige Münsteraner als Modedesigner tätig, entwirft auch für Film-, Theater-, und Opernproduktionen Kostüme. Von eleganten 20er Jahre Roben und verliebten Details wie schwungvollen Hüten bis hin zu bunten Kimonos spendeten die Zuschauer schon während der Show ständig tosenden Applaus. Standing Ovations gab es danach zurecht auch von Gästen wie Simone Thomalla, die nach ihrer Trennung von Ex-Fußballmanager Rudi Assauer mit Star-Figaro Udo Walz kam. Begeistert zeigten sich auch Wolfgang Macht & Thomas Hermanns, Star-Fotografin Gabo, Kim Fisher, Fiona Erdmann, Lisa Martinek, Anna Julia Kapfelsperger & Unterwäsche-Model Joanna Tuczynska.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky knutscht mit Jenny Elvers-Elbertzhagen auf der Aftershow Party im Stadtbad Oderberger Straße

30.01.09 | Auch für die Aftershow-Party hatte sich Michael Michalsky eine besondere Location ausgesucht. Zuvor fand die Modenschau in der Zionskirche statt (AEDT berichtete). Nur einige Straßen weiter stieg dann im alten Stadtbad in der Oderberger Strasse die heißeste und engste Party der Modetage. Vor einer tollen Kulisse feierten die zahlreichen Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Stylisch ging es hier weiter. Hier und da sah man nette Damen als Nonnen verkleidet und schwarz angezogene Männer mit römischen Kragen, die Alkohol ausschenkten. Im VIP-Bereich hieß es dagegen: Self-Service und man sah Topmodels, Schauspieler und Sängerinnen, wie sie sich selbst den Champagner einschenkten.

Wie schon auf dem Laufsteg zeigte sich Michalsky auch auf seiner Party gut gelaunt. Das anfängliche Kuscheln mit Jenny Elvers-Elbertzhagen endete in einer freundschaftlichen Knutscherei, die dem Designer fast etwas zu weit ging: "Sie küsst mich mit der Zunge", entfuhr es dem völlig verdutzten Modemacher. Auch mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit feierte der Modemacher ausgelassen. Natürlich konnten die Gäste der Schau und viele zusätzlich Geladene DIE Sause der Fashion Week nicht entgehen lassen. Und so liefen einem die Supermodels Franziska Knuppe und Eva Padberg genauso über den Weg wie Sarah Connor, David Garrett und seine Freundin Tatjana Gellert, Alexandra Neldel, Anja & Gerit Kling, Dana Schweiger, Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin, Gedeon Burkhard vertieft im Gespräch mit Caro von Linsingen, Celia von Bismarck, Nadehsda Brennicke, Luca Gadjus + Max von Gumppenberg, Sebastian Bloomberg, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Annabelle Mandeng, Tobias Schenke, Hubertus Regout, Manuel Cortez, Axel Schreiber, Marysol Fernandez, Milka Loff Fernandes, Ben Blümel & Bianca Schumacher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky Modenschau unter dem Motto "Sinner and Saints" (Sünder und Heilige) in der Zionskirche

30.01.09 | Die Fashion Show von Michael Michalsky begann mit 45 Minuten Verspätung in der originellen Location in der Zionskirche in Mitte. Doch als fromm konnte man die Models auf dem Laufsteg nicht gerade bezeichnen. Unter dem Motto "Sinner and Saints" (Sünder und Heilige) und unter dramatischem Licht mit lauter Musik zeigte der Berliner Modegott seine neueste Kollektion. Seine Mode zeichnete sich durch viel Metall, Glitzer, Pelz und Leder sowie eine Portion Sex aus. Topmodel auf dem Laufsteg ist die erst 17-jährige Toni Garrn. Sie lief schon bei der letzten Fashion Week für Michalsky über den Laufsteg (AEDT berichtete). Doch der Modemacher selbst war es, der am Abend am stärksten auf dem Laufsteg auffiel. Er stolzierte selbstironisch über den Catwalk am Ende der Show und verteilte Luftküsschen an die Zuschauer. Auf seiner Lederjacke stand "Jesus Loves Me".

Begeistert auf den Kirchenbänken: Julia Stegner, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Wolfgang Joop & Natascha Driever, Sarah Connor, Klaus Wowereit, Armin Morbach, David Garrett + Model Tatjana Gellert, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Nadine Warmuth & Martin Bachmann, die Betschwestern Anja & Gerit Kling, Oliver Berben + Jessica Paul, Adel Tawil + Jasmin Weber, Esther Seibt, Sherime Sharivar, DJ Hell, Mousse T., Vicky Leandros, Alexandra Neldel, Hubertus Regout, Anna-Maria Mühe, Tobias Schenke, Nadeshda Brennicke, Celia von Bismarck, Mirjam Weichselbraun, Bianca Schumacher, Benjamin von Stuckrad Barre, Ben, Angelica Blechschmidt, Gabo, Karl-Heinz Müller von der Bread & Butter und natürlich Michalskys stolze Eltern Rosi + Siegfried, die auch mit zur Aftershow-Party im Stadtbad Oderberger Straße zogen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Designerin Zerlina von dem Bussche zeigt mit der Marke Sisi Wasabi mutige Mode gegen jedem Trend

30.01.09 | Wertvolle Stoffe und unverkennbare Schnitte machen aus der Mode des Sisi Wasabi-Labels mit Chefdesignerin Zerlina von dem Bussche immer eine der best-besuchten Shows während der Mercedes-Benz Fashion Week.

Der Bebelplatz als Austragungsort und die erste Reihe vor dem Catwalk begrüßte einmal mehr Fashion Victim Natascha Ochsenknecht, auch schon zum zweiten Mal am Tag vor Ort: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Dazu gesellten sich vor einer malerischen mit Kronleuchtern ausgestatteten Kulisse Mariella Ahrens mit ihrer Tochter Isabella, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Laura Osswald, Nadeshda Brennicke, Anna Maria Mühe, die schwangere Julia Malik, Tanja Bülter, Germany's Next Topmodel Barbara Meier, Hubertus Regout, Markus Kavka, Tamara Sedmak & Loulou von Brochwitz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Susanne Lothar mit Tochter Sophie Marie Mühe & Gabo bewundern die Jeans-Linie von Thomas Kretschmann

30.01.09 | Als "absoluter Nachtmensch" braucht unser Mann in Hollywood, Thomas Kretschmann, natürlich auch das ein oder andere auffällige Utensil für die Straßen, Clubs und Partys in LA und Berlin. So designte er in vielen schlaflosen Nächten seine eigene Jeans-Linie, die das Label Blessed & Cursed unter dem Titel "TK Nightshift" für schlappe 298 Euro in ausgewählten Läden verscherbelt. Dafür bekommt man oder frau aber auch ein schönes Stück, verziert mit dem Abbild eines aufwendig gestickten Koi-Karpfens an der rechten Wade. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Fischchen, sondern um Kretschmanns persönlichen Koi - nachgebildet einem Tattoo auf seinem Bein. Den Karpfen ließ sich Thomas nach fünf Jahren Überlegungszeit von einem japanischen Tattoo-Künstler stechen.

Das Werk und die Hose bewunderten bei einem Empfang im Hotel de Rome: Susanne Lothar mit Tochter Sophie Marie Mühe, Gabo (durfte Kretschmann und sein Tattoo bereits exklusiv für die Präsentation ablichten), Gesine Cukrowski, Andreas Pietschmann, Label-Gründerin Nicola Eibich und Natascha Ochsenknecht, die bei keiner Veranstaltung auf der Fashion Week fehlen darf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Polarkreis 18 spielen live bei der Eastpak-Fashion-Show am Bebelplatz mit Models wie Lena Gercke

30.01.09 | Peek & Cloppenburg zeichnete die besten Jungdesigner Deutschlands im Laufe der Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 mit dem "Designer for Tomorrow"-Award aus. Eine Jury von Modeexperten wählte aus den acht Kandidtaten Joel S. Horwitz + Julia Knüpfer aus Berlin aus, die sich darüber hinaus über einen Erstauftrag des Modekaufhauses in Eigenregie freuen können. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit schüttelte gleich die Hände der beiden Glücklichen, Natalia Avelon moderierte auf dem Catwalk und Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Mama Natascha saßen in der ersten Reihe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nach der Fashion-Präsentation von Joop! im Hamburger Bahnhof zieht es die Gäste ins Weekend am Alexanderplatz

29.01.2009 | Nach der extravaganten Fashion-Show von Joop! im Hambuger Bahnhof lud das Modehaus in das Haus des Reisens, um im zwölften Stock die Herbst/Winter 2009 Kollektion gebührlich zu feiern. Passend zur Mode war auch die Location eher dunkel gehalten, bei Wodka-Mixgetränken kam rasch Stimmung auf.

In der Menge neben Joop-Designer Dirk Schönberger Tanzbär Clemens Schick am Schwofen, Hannah Herzsprung, Lavinia Wilson, Sebastian Bloomberg, Mirko Lang, Catherine Flemming, Carolina Vera Squella & ein paar entspannte Models, die es nach der Show richtig krachen liessen.

Direkt in der Nähe feierte Adidas für 60 Jahre Originals-Kollektion eine szenige House-Party in der Torstr. 74 mit abendlichem Sneakers-Verkauf und Publikum aus dem Berliner Nachtleben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der alte Hamburger Bahnhof dient dem Modehaus Joop für eine extravagante Modenschau

29.01.09 | Eine besondere Kollektion zeigt Joop wie immer zur Mercedes-Benz Fashionweek abseits der offiziellen Location vor ungewohnter Kulisse. Dieses Mal entschied sich Joop-Chefdesigner Dirk Schönberger, seine Herbst-Winter-Kollektion im Hamburger Bahnhof in Berlin vorzustellen. Zu sehen waren in dem Kunstmuseum sensationelle Entwürfe aus glänzenden Materialien, alles eher dunkel gehalten. Wolfgang Joop selbst schaute sich ein paar Stündchen vorher lieber die "Kaviar Gauche"-Show an (AEDT berichtete). Der erfolgreiche Namensgeber verließ das Modehaus 2001.

Aus nächster Nähe mit dabei neben Joop-Chef Lars Schöneweiß: Eva Padberg, Julia Stegner, Natalia Avelon, Clemens Schick, Gesine Cukrowski, Armin Morbach, Luca Gadjus, Sebastian Bloomberg, Till Brönner, Tita von Hardenberg + Ferdinand von Habsburg, Nicolette Krebitz, Catherine Flemming, Esther Seibt, Arne Schönfeld + Mareile Höppner, Loretta Stern + Matti Klemm, Tino Mewes, Mirko Lang, Esther Seibt, Klaus Wowereit, Mariacarla Boscono, Anita Tillmann, Jasmin Tabatabai & Andreas Pietschmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kaviar-Gauche-Show am Bebelplatz mit leicht bekleideten Models, Rolf Zacher, Wolfgang Joop & Heike Makatsch

29.01.09 | Vom "Stern" unter die 10 wichtigsten deutschen Modedesigner gewählt, ist das Duo "Kaviar Gauche" bestehend aus Johanna Kühl & Alexandra Fischer-Roehler eine wichtige Anlaufstelle für "must-have" Taschen und verspielte Accessoires geworden. Ihre neue Kollektion präsentierten die Damen provokant mit sehr leicht bekleideten Models auf dem Bebelplatz während der Mercedes-Benz Fashion Week 2009.

Die "Front Row" war bis zum letzten Platz besetzt mit Wolfgang Joop, Michael Michalsky, den Schauspielerinnen Hannelore Elsner, Heike Makatsch, Martina Gedeck, Maria Schrader, Alexandra Neldel & Nadine Warmuth. Einen guten Blick auf den gewagten Halsschmuck hatten auch Boris Becker & Lilly Kerssenberg, Eva Padberg, Alexandra Kamp, Luise Helm, Esther Seibt, Alexandra Fischer-Roehlers Mann Oskar Roehler, Mia Florentine Weiss, Claire Oelkers, Hubertus Regout, Jytte-Merle Böhrnsen + Tino Mewes & Armin Morbach. Rolf Zacher gratulierte dem Designerduo gemeinsam mit anderen VIP-Gästen zum Abschluss im Backstagebereich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beck's Fashion Experience zeigt tolle Mode von sieben jungen Designern aus ganz Europa im WMF-Club

29.01.09 | Sieben junge Nachwuchsdesigner aus ganz Europa zeigten im neuen WMF-Club an der Klosterstraße bei der siebten "Beck's Fashion Experience" ihre Kollektionen vor vielen begeisterten Zuschauern. Die Models präsentierten elegante tragbare Mode, aber auch kunstvolle Kreationen, wie z.B. Kleidungsstücke aus reiner Wolle vor den 800 geladenen Gästen. Die sieben Gewinner waren vorher von einer Jury ausgewählt worden: Gudrun Klöpsch, Julia Kim, Prose Studio, Kamilla Richter und Katrin Switala, Miriam Schaaf, Michael Dominik Sontag und Ann Eckers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris Becker und seine Lilly Kerssenberg bestaunten den ganzen Tag Modenschauen am Bebelplatz

29.01.09 | Nach der promistarken Eröffnung der Mercedes-Benz Fashion Week 2009 mit der Boss Black Show im Botanischen Garten schickten die ersten Designer ihre Models am Bebelplatz über den offiziellen Catwalk. Der Gästeandrang ist gewohnt hoch, die internationale Presse vor Ort und um 11 Uhr morgens präsentierte die Designerin Dorothee Schumacher aus Düsseldorf feminine Kleidung mit Liebe zum Detail. In den ersten Reihen am Catwalk versammeln sich passend mit hohem Frauenanteil Alexandra Neldel, Hannah Herzsprung, Ex "No Angel" Vanessa Petruo, eine hochschwangere Bettina Cramer, Claudia Michaelsen, Christiane Paul, Gerit + Anja Kling & Caroline Beil.

Weiter ging es mit der "LaLa Berlin"-Show, mit bürgerlichen Namen heisst die Designerin und ehemalige MTV-Redakteurin Leyla Piedayesh und kommt ursprünglich aus dem Iran. Ihre neueste Kollektion sahen unter anderem Boris Becker + Lilly Kerssenberg, Simone Hanselmann, Luise Helm & Topmodel Julia Stegner.

Um 15 Uhr präsentierte "Lac Et Mel"-Chefdesigner Gregor Clemens zum dritten Mal seine Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week und sorgte mit seinem 100.000 Euro wertvollen Diamentenkleid schon im Vorfeld für Aufregung. Geblendet von den 2000 glitzernden Steinen: Barbara Meier, Jennifer Hof, Johanna Klum und bei dem anschliessendem Dinner im Ellington Hotel, Lena Gercke, die das Kleid präsentieren durfte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Milla Jovovich, Jessica Schwarz, Clemens Schick & Sabine Christiansen bei der Boss Black Fashion Show

28.01.09 | Ein endloser mit Kerzen erleuchteter Gang führte die Gäste der ersten Modenschau der Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 zum gerade sanierten Tropenhaus des Botanischen Gartens. Dort, wo sonst exotische Pflanzen blühen und Studenten der FU forschen, zeigte Boss Black Designer Ingo Wilts unter einer beeindruckenden Dachkonstruktion aus Glas und Stahl seine Kreationen.

Aus den Staaten extra eingeflogen: Schauspielerin und frische Mutter Milla Jovovich mit ihrem Mann, dem Regisseur Paul W.S. Anderson & "Speed Racer" Emile Hirsch mit Freundin Brianna Domont. Der englische Formel-Eins Fahrer David Coulthard kam allein.

Einen kürzeren Weg hatten Sabine Christiansen + Norbert Medus, Clemens Schick in Begleitung von Vera Gräfin von Lehndorff ("Veruschka"), Fußballer Fredi Bobic, Thomas Kretschmann, Jessica Schwarz, Klaus Wowereit, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Anna-Maria Mühe, Hannah Herzsprung, Topmodels Barbara Meier, Nina Caro Rackel & Lena Gercke, Mario Gomez, Kai Pflaume, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Nicolette Krebitz, Gesine Cukrowski, Andreas Mühe, Constantin Rothenburg, David Groenewold, Nadeshda Brennicke, Boris Entrup, Nadine Warmuth, Ole Tillmann, Joana Zimmer & Julia Stegner, die auch auf dem Catwalk mitlief.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die "Bread & Butter"-Party, Tudor Night und eine IMG-Sause lassen Berlin nicht zur Ruhe kommen

28.01.09 | Die Frage was mit dem Flughafen Tempelhof in Zukunft geschehen wird, klärten die Macher "Bread & Butter" bei einer spektakulären Präsentation aus ihrer Sicht. Mit der Betreibergesellschaft schloss die Modemesse demnach einen 10-Jahres-Vertrag, sie soll nach 3 Jahren in Barcelona eindrucksvoller denn je nach Berlin zurückkehren. Mit Bussen wurden die geladenen Gäste vor dem Haupteingang des Flughafen Tempelhof abgeholt, einmal um das gesamte Gelände herum gefahren, um dann über das Rollfeld wie bei einem Landeanflug auf den bunt illuminierten Terminal zuzurasen.

Die große Abflughalle war auf der einen Seite mit meterlangem, passenden Brot-Catering und auf der anderen Seite mit einer riesigen Bar bestückt. Die Moderation übernahm MTV-Legende Ray Cokes. Auch Bürgermeister Klaus Wowereit sprach aus seinem virtuellen Rathaus seine Glückwünsche aus. Danach sorgte die Indie-Band "The Editors" für Konzertfeeling.

Nebenan im Hangar 2 feierte Oliver Juhnke ganz eng mit der betörenden Patrycia Lukas sowie Hannah Herzsprung, Tino Mewes + Jytte-Merle Böhrnsen, Esther Seibt, Andreas Mühe, Sebastian Deyle, Laura Reinking und Stefan Gessulat die "Tudor Night" von Rolex gemeinsam mit dem Netzwerk "A Small World". Hubertus Regout, Topmodel Barbara Meier sowie Loulou von Brochwitz, Marnie van Helsing und Milka Loff Fernandez liessen es sich zudem in der Spielbank am Potsdamer Platz bei der IMG-Eröffnungsparty für die Fashion Week gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fotoausstellung in den Galeries Lafayette / Filmvorführung "Die Geschichte vom Brandner Kaspar"

28.01.09 | Zwei Veranstaltungen fanden neben den Fashion-Shows in Berlin Mitte statt. Zum einen die Eröffnung der Fotoausstellung "Himba" des Italieners Sergio Caminata, die von Alda von Stauffenberg produziert wurde. Das Model Waridi Schrobsdorff setzte sich stark für die Foto- und Fashionausstellung ein und regte die Gäste am Abend an, sich an der Auktion und dem Verkauf von T-Shirts zu beteiligen. Der italienische Botschafter Antonio Puri Purini und Vera Gräfin von Lehndorff sahen sich die Ausstellung an und boten bei der Auktion hoffentlich stark mit.

Ein paar Häuser weiter lockte eine Sondervorstellung des Films "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" in die Vertretung des Freistaats Bayern. Die derzeit schwangere Schauspielerin Lisa Potthoff ist im Film die Enkelin vom Brandner Kaspar. Den lustigen Streifen sahen sich auch Catherine Flemming und Sandra Maischberger an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Münchner Topmodel Julia Stegner posiert für die Fashion Week 2009 / Frost/Nixon-Screening mit Peter Morgan

27.01.09 | Vor sechs Jahren noch gänzlich unbekannt, wurde die Münchnerin Julia Stegner auf dem Oktoberfest für die internationalen Laufstege entdeckt. Nach unzähligen Cover-Shootings der wichtigsten Modemagazine fungiert das 24-jährige Topmodel nun als das Gesicht der "Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009" und stellte sich den Fragen der Journalisten auf der Eröffnungs-Pressekonferenz im Hotel de Rome.

Am Abend wurde es intellektueller: Der fünffach Oscar-nominierte Politthriller "Frost/Nixon" über das historische Fernsehinterview, bei dem der damals zurückgetretene US-Präsident Boulevardjournalist David Frost erstmals Fehler während seiner Amtszeit einräumte, wurde bei einem Special Screening im Kino International gezeigt. Drehbuchautor Peter Morgan kam aus Hollywood, um mit Ex-Außenminister Joschka Fischer zu diskutieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Udo Walz & Anna Loos feiern beim Neujahrsempfang des Berliner Verlags im Tipi-Zelt

27.01.2009 | Im Tipi Zelt am Kanzleramt ging es heiss her, der Naujahrsempfang des Berliner Verlags brachte mit Live Gesangs - und Tanzprogramm, großbusigen Hooters Mädchen & in Strapse tanzenden Hostessen beschwingte Stimmung unter die geladenen Gäste. Neben der Feierei gab es dann noch den Preis "Die Zugpferde" für Kunstmäzen Nicolas Berggrün von Berlins regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit überreicht.

Am Sushi-Buffet und im Getummel Modezar Harald Glööckler, Jan Josef Liefers + Anna Loos, Dagmar Frederic mit ihrem Mann Klaus Lenk, Lara-Isabelle Rentinck, Maike von Bremen, Jürgen Trittin, Maren Gilzer, Egon F. Freiheit, Elvira Bach mit Sohn Lamine. Für Stimmung sorgten auch Tobey Wilson, Tim Fischer, Rolando Dominguez, Rudolf Schenker & Magdalena Brzeska umschmust von Tamara Sedmak.

Udo Walz gönnte sich tiefe Einblicke in die Dekolletes der Hooters Damen. Gut gelaunt auch Oliver Juhnke, Barbara Schöne, Kristin Meyer, Nik Breidenbach, Olaf Henkel, Bettina Hannover, Hubertus Regout, Wolfgang Völz und Frau Roswita, Ulla Klingbeil mit ihrem Mann, Enie van de Meiklokjes und Freund Soeren Haxholm, Laurenz Meyer und Ehefrau Sonja, Sonja Müller + Freund Sandro Fusati, Ulli Wegner + Ehefrau Margret, Angelika Mann, Andy Moor, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Christiane Gerboth, Andrej Hermlin + Ehefrau Joyce, Opelikone Heidi Hetzer, Rolf Edens Sohn Patrick, Sharon Brauner, Singer Christine Hays, Jörg Thadeusz, Gabrielle Scharnitzky, Bobby Brooks Hamilton, Johann Bunners, Kerstin Merlin, David Bunners, Helmut Zierl, Kerstin Merlin & Sebastian Deyle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Becker und Arne Quinze total verliebt & schmusend auf der Audi-Night in Kitzbühel

25.01.09 | Kitzbühel als Zentrum der Partysause: Die Winter-Schickeria trifft sich zum Skifahren und Feiern in dem kleinen österreichischen Bergdorf. Auf der Piste ging es rasant zu: Die Formel-1-Fahrer David Coulthard und Ralf Schumacher fuhren um die Wette beim Hahnenkamm-Rennen. Auch Bernie Ecclestone ließ sich auf dem Berg blicken.

Freitagabend schon begann die große Party. Über 450 Gäste hatte der Ingolstädter Autobauer "Audi" in die Promiherberge "Tenne" geladen. Auffällig war, dass einige der männlichen Bretterlfans ohne ihre Frauen kamen. Franz Beckenbauer ließ seine Heidi bei einer Weißwurstparty zurück. Auch Bastian Schweinsteiger kam ohne weibliche Begelitung. Seine hübsche Freundin Sarah war krank zu Hause geblieben. Mit Begleitung kam allerdings der immer noch über beide Ohren in Barbara Becker verliebte Arne Quinze. Die beiden waren das meistfotografierte Paar des Abends, schwärmten von einander und freuen sich auf die bevorstehende Hochzeit. Sarah Conner wollte nicht so wie die beiden aus dem Nähkästchen plaudern. Sie posierte nur kurz für die Fotografen und zeigte sich daraufhin nicht mehr.

Auch beim "Stenglwirt" wurde ordentlich gefeiert. Hier gab es massenweise Weißwurst für die österreichische Prominenz. Unter den Gästen war auch der Ex der "Dschungel Mausi", Richard Lugner. Naddel wurde erwischt, als sie sich die Finger beim Versuch, eine Weißwurst zu essen, verbrannte. Cora Schumacher und ihre Freundin Katja Zickler feierten ausgelassen obwohl ihr gemeinsames Geschäft (Coka) in Salzburg wohl bald wegen zu schlechter Umsätzen schließen muss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hautnah"-Premiere mit Julia Malik, Natalia Wörner, August Diehl und Sandra Maischberger

24.01.09 | Ein sehr freizügiges Plakat lockt derzeit Publikum ins Renaissance-Theater am Ernst-Reuter-Platz: Julia Malik, Natalia Wörner, Markus Gertken & Urs Fabian Winiger werben darauf ganz entkleidet und umgarnt für das passende Stück "Hautnah", das am Samstag Premiere hatte. Vor einem gespannten Publikum und Kollegen wie Alexandra Kamp & Helge-Björn Meyer, präsentierte sich die schwangere Julia mit grauer Perrücke und Natalia in bunten Kleidern.

Beim anschließenden Empfang im Reinhard's im Hotel Kempinski bedienten sich am reichhaltigen Buffet Darstellerin Julia Malik mit ihrem Mann August Diehl und dessen Papa Hans Diehl, die bald Nachwuchs in der Familie erwarten, Natalia auch mit Papa (Norbert Wörner), Jörg Woltmann + Frau Kerstin, Sandra Maischberger mit ihrem Mann Jan Kerhart, Intendant Horst Filohn, Boris Aljinovic + Frau Antje Westermann, Frank-Thomas Mende, Dawn Brown & Jürgen Heinrich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Familienausflug zu "Apassionata" in der o2 World. Unglaubliche Pferde aus fernen Ländern waren zu bestaunen.

24.01.09 | Die erfolgreichste Pferdeshow Europas, "Apassionata", sorgt mit dem neuen Programm "Sehnsucht" für ausverkaufte Veranstaltungen in der o2 World. Die über 100 Mitwirkenden und 56 Pferde touren seit November durch über 30 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Show "Sehnsucht" zeigt die wundervoll magische Symbiose zwischen Mensch und Pferd auf außergewöhnliche Art und Weise. Ein kleines Mädchen ist die Hauptdarstellerin der Show und wird auf eine Reise geschickt um den Mond zurück zu den Sternen zu bringen.

Eine Darbietung also für die ganze Familie. Und so brachten auch die eingeladenen Prominenten viel Anhang mit. Gesine Cukrowski kam mit dem kleinen Jakob Mühe, der wie seine Mutter Susanne Lothar und sein früh verstorbener Vater Ulrich Mühe bald Theater spielen will. Meret Becker hatte ihre Tochter Lulu dabei sowie deren Freundinnen Moana und Lola. Ilja Richter genoss mit Freundin Irina Wrona und Sohn Kolja die Pferdeshow.

Weitere Gäste in der o2 World: Mhin-Khai Phan-Thi mit Papa + Freund Max Timm, Super-Nanny Katharina Saalfrank, Susann Uplegger, Jaecki Schwarz, Eleonore Weisgeber, Liza Ruginas, Gojko Mitic, Sabine Kaack, Cornelia Scholze, Sandra Steffl & Ursela Monn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.02. Premiere "Der Architekt", Volksbühne
05.02. Berlinale-Eröffnung, Berlinale-Palast
05.02. Reebok-Release-Party, Solebox, Nürnberger Str. 16

06.02. Movie meets Media, Ritz-Carlton
06.02. Nordmedia Talk & Night, In den Ministergärten 10
06.02. Degeto blue hour, Eichhornstr. 3
06.02. Vernissage "The International", C/O Galerie, Postfuhramt
06.02. Deutsche Filme Party, Bärenclub, Berlinale-Palast
06.02. "Propaganda queer Berlinale"-Party, Goya

07.02. Medienboard Empfang Berlinale, Ritz-Carlton
07.02. Empfang "Ein Leben für ein Leben", Kempinski-Hotel Bristol
07.02. Aftershow-Party "John Jabe", Bar Tausend
07.02. Premierenfeier "Jedem das Seine", WMF-Club
07.02. Premierenfeier "Der Sturm", Spindler & Klatt
07.02. Ball der Östereicher, Hotel Maritim

08.02. Progress Berlinale Empfang, Rotes Rathaus
08.02. Actors Crossing Agenturbrunch, Prater
08.02. Premiere Cobra 11, Kino Hackesche Höfe
08.02. NRW-Berlinale-Empfang, Landesvertretung NRW
08.02. Aftershow-Party "Kopf oder Zahl", Grand Hotel Esplanade
09.02. Cinema for Peace Gala, Konzerthaus Gendarmenmarkt
09.02. Franz. Berlinale-Abend, Pariser Platz 5
09.02. Generation-Empfang, Kalkscheune

10.02. Cart Cup, Mobicart, Plauener Str. 161
10.02. BFFS-Party, Kosmos

12.02. 99 Fire-Film Award, Admiralspalast
12.02. Filmschool-Party, Tape Club, Heidestr. 14

13.02. Notte delle Stelle, Steigenberger Hotel
13.02. Teddy Award, HdKW
13.02. "Ibiza meets Oldschool"-Party, Stadtbad Oderberger Str.

14.02. Berlinale-Abschluss, Berlinale-Palast
14.02. Spy Club Berlinale Special, Cookies

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 2/04/2009 08:25:00 nachm.