Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-01-08
Will Smith präsentiert "Sieben Leben", Premiere "Alter & Schönheit" mit Peter & Sarah Lohmeyer, Silvesterpartys im Goya, ZPYZ & Bundespressestrand

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Will Smith, Rosario Dawson & Regisseur Gabriele Muccino am Brandenburger Tor und beim Empfang im Ritz

06.01.09 | Am Morgen der Deutschlandpremiere von "Sieben Leben", der am Donnerstag in den Kinos startet, war es Hollywood-Star Will Smith und seiner Kollegin Rosario Dawson sicher ein wenig zu langweilig im Hotel und so ging es kurzerhand und trotz Eiseskälte ab zum Brandenburger Tor. Die ersten Superstar-Gäste des Jahres hatten sichtlich Spaß vor dem Berliner Wahrzeichen und den erstaunten Passanten.

Am Abend stand nach vielen Interviews im Ritz Carlton der Vorempfang zur Deutschlandpremiere des Hollywoodstreifens auf dem Programm. Der für seine Spontanität und seinen Humor bekannte Will, die schöne Rosario und der italienische Regisseur Gabriele Muccino witzelten ganz ohne Berührungsängste mit Gästen wie Katja Flint + Sohn Oscar Lauterbach, Eve-Maren Büchner, Shermine Sharivar, Dennenesch Zoude mit Schwester Zewdenesch, Hubertus Regout, Caroline Beil, Patrice Bouedibela, Hadnet Tesfai, Alexandra Kamp, Gesa Dreckmann, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Tobey Wilson + Freundin Liisa Kessler, Jo Groebel + Grit Weiss & Jan Hahn, bis es dann mit einer Stunde Verspätung ins Kino im Sony Center ging.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Herzliche Stimmung bei der 1. Premiere 2009 mit Henry Hübchen, Peter Lohmeyer & Sibylle Canonica

01.05.09 | Zur ersten Filmpremiere des Jahres mit "Alter und Schönheit" ward es vielen Gästen in diesen kalten Tagen ganz warm ums Herz. Auf dem roten Teppich drückten sich schon mal in bester Männerfreundschaft Peter Lohmeyer und Henry Hübchen. Ersterer kam auch ganz verliebt und turtelnd zur Premiere mit seiner angetrauten Star-Köchin Sarah Wiener (die offiziell jetzt Sarah Lohmeyer heißt). Die einzige Frau in der männerdominierten Darstellerriege, Sibylle Canonica, kam zwar allein, durfte aber ausgiebig Autogramme schreiben und hatte mit ihren Filmpartnern reichlich Gesellschaft.

"Alter und Schönheit" läuft ab Donnerstag in den Kinos und ist eine einfühlsame Geschichte in die Jahre gekommener Männer, die ihre Freundschaft im Zeichen eines nahenden Todes noch ein mal aufleben lassen und erkennen, dass Geld und Karriere nicht alles im Leben sein muss.

Auf der Aftershow-Party im schick ausgeleuchtetem Stadtbad an der Oderberger Straße genossen neben den Hauptdarstellern Currywurst und Rotwein: Winfried Glatzeder, Tom Tykwer, Christoph M. Ohrt, Julika Wagner vom "Marienhof" und ihr Freund Guido Broscheit aus der bald startenden Sat.1-Serie "Klinik am Alex", Regisseur Michael Klier, X-Filme-Chef Stefan Arndt + Martina Stehr, Wolfgang Becker & Rolf Kanies, gemütlich mit Rotwein auf dem Fließenboden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bauer findet Frau: Schäfer Heinrich turtelt im VIP-Bereich bei der RTL-Silvesterparty im Goya

31.12.08 | Bei einem Dinner und der Live-Übertragung des Silvesterabends am Brandenburger Tor ließen es sich die Gäste der "104,6 RTL Silvesterparty" im Goya auf drei Etagen gut gehen. Auch weit nach Mitternacht gab es für die Hungrigen noch Chilli con Carne und Buletten-Catering im VIP-Bereich & House-Musik von Guru Josh Project auf dem Mainfloor, sodass die feierlustigen Gäste beschwingt aufs neue Jahr anstoßen konnten.

Sichtlich seine Freude an dem Treiben hatte "Bauer sucht Frau"-Mitstreiter Schäfer Heinrich, dem die Frauenherzen nur so zu zuflogen. Hier ein dicker Kuss auf die Wange, dort ein schmachtender Blick für den Fernseh-"Star". Vor Fotografen gut abgeschirmt von gleich drei Bodyguards feierten auch die Ochsenknecht-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales umgeben von zahlreichen jungen Verehrerinnen in der dritten Etage ins neue Jahr.

Währenddessen fand sich Kreuzbergs Feierszene mit DJ Mantu und Stassy als "Tu.ssy" im ZPYZ-Club ein, wo der Wodka in Strömen zum Naujahr floss, bis die letzten Gäste gegen 10 Uhr morgens zu einer der vielen Afterhour-Partys weiter torkelten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Baltic Berlin Beach 2009"-Silversterparty am Bundespressestrand mit Blick aufs Feuerwerk an der Siegessäule

31.12.08 | "Baltic Berlin Beach 2009" lautete der ersten gemeinsamen baltisch-deutschen Silvester-Party am BundesPresseStrand. Mit Live-Musik im Stil "Ethno-Lounge" mit elektronischen Geigenklängen aus Litauen stießen die VIP-Gäste dann auch schon um 23 Uhr deutscher Zeit auf die eine Stunde vorgetaktete Heimat an. Bei baltischem Büffet, Sekt, Wein und Feuerwerk-Projektion aus Litauens Hauptstadt Vilnius gab es dann aber wenig Anzeichen von Heimweh. Galt es doch, nicht nur das neue Jahr zu feiern, sondern auch die Tatsache, dass Vilinius 2009 auch "Kulturhauptstadt" Europas ist und dazu viele Events in der ganzen EU plant.

Da hatte nicht nur Litauens Botschafter mit dem schönen, recht lateinisch klingenden Namen Evaldas Ignatavicius sichtlich Spaß mit Kind und baltischen Schönheiten, bis nach einer Stunde auch zum deutschen Neujahr angestoßen wurde und die Stimmung immer ausgelassener wurde. Auch wenn einige Gäste beim Tanzen vertieft in der "Schachnovelle" lasen: DJ Monsta aus Riga und Carlo von Lynx aus Berlin brachten Kinder, Mütter, Diplomaten und Berliner Partygäste selbst bei den frostigen Temperaturen zum Schwitzen. Der Blick auf das Berliner Feuerwerk am Reichstag, Siegessäule und Hauptbahnhof komplettierte das Gesamtbild.

Unterdessen feierten Freunde des Nachtlebens beschwingt mit reichlich Champagner in einem Loft in Mitte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Axel Schulz, Michaela Schaffrath und Oliver Kalkofe bei Frank Zanders Obdachlosen-Weihnachtsessen

22.12.08 | Es fing alles ganz klein an: 1995 hat Entertainer Frank Zander mit seiner Familie erstmals ein Weihnachtsessen mit Live-Musik für Odachlose ausgerichtet. Es kamen 300 hungrige Menschen. Vierzehn Jahre später hat Zander für sein ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz an der Brust und hungrige 2500 Gäste im Hotel Estrel in Neukölln zu versorgen.

Ihm halfen -- natürlich auch ehrenamtlich -- Oliver Kalkofe, Michaela Schaffrath, Axel Schulz, Gabrielle Scharnitzky, Friedbert Pfüger, Wolfgang Bahro, Laurenz Meyer + Frau Sonja & Boxprofi Arthur Abraham.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachgereicht werden noch die Fotos von der Deutschlandpremiere von "Sieben Leben" und der Berlin-Premiere von "Jerichow".

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

08.01. Warten auf Angelina, Filmtheater am Friedrichshain
09.01. Spy Club, Cookies
09.01. Eröffnung Artbar, Kronenstr. 71
10.01. Berliner Presseball, Maritim
10.01. Miami Club Experience, Felix
12.01. VBKI-Neujahrsempfang, Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstr. 85
15.01. Präsentation Diesel Parfum, Temporäre Kunsthalle am Schlossplatz
15.01. Spitzenköche für Afrika, InterConti
15.01. red onion Neujahrsempfang, Pan Am Lounge, Budapester Str. 43

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 1/08/2009 06:10:00 nachm.