Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-12-23
Roncalli-Weihnachtscircus, VIP-Eröffnung Astor Film Lounge, Nokia Night of the Proms, Jan Ullrich im Felix, Nord-Süd-Dialog, Premiere "Little Paris"

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

*** AEDT wünscht allen Newsletter-Abonnenten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein Jahr 2009 mit vielen guten Gründen & Gelegenheiten zum Feiern! ***

Und es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Kinobetreiber Hans-Joachim Flebbe eröffnet die Astor Film Lounge mit VIP-Screening "Australia"

21.12.08 | Es muss ja nicht immer ein Multiplex sein, dachte sich der sonst durchaus in derlei Mega-Kinoräume investierende Lichttheater-Betreiber Hans-Joachim Flebbe und baute den schon immer als Kleinod bekannten Filmpalast am Kudamm zu einer First Class Film Lounge mit dem neuen Titel Astor aus. In weichen braunen Ledersesseln und Hockern zum Beinehochlegen fühlt man sich tatsächlich wie in der 1. Klasse, dazu gibt es Getränke- und Snack-Service am Platz. Und sogar die notorisch engen Toiletten ließ Flebbe endlich mal renovieren.

Von dem neuen Filmglanz und dem Flair des wohl bequemsten Kinos der Stadt konnten sich bei einem VIP-Screening des fast drei Stunden langen, sämtliche bekannten Hollywood-Gefühlsentlocker konsequent überzeichnenden Epos "Australia" bereits überzeugen: Christiane Paul in Begleitung des Filmproduzenten Benjamin Herrmann, Robert Stadlober (knutschte mit 14 das erste Mal im Kino bei einem Batman-Film), Oliver Kalkofe, Matthias Brandt + Frau Sophia, Vinzenz Kiefer, Sebastian Urzendowsky & Designer Kilian Kerner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vorweihnachtliche Feiern im Cookies bei "Berlin Crash" und in der Puro Lounge mit Bratapfel & Champagner

20.12.08 | Am Wochenende vor Weihnachten war bei vielen Feierlustigen nach dem Einkaufsstress noch einmal Abtanzen angesagt, sodass die Clubs sich nicht über mangelnde Kundschaft beschweren konnten.

Recht gemütlich ging es zunächst noch in der Puro Lounge zu, wo Philipp Zwez von Axel Springer Freunde und Bekannte unter dem Motto "Bratapfel & Champagner" versammelt hatte. Die Aussicht im VIP-Bereich genossen auch Mariella Ahrens & Tamara Gräfin von Nayhauß mit ihrem Gatten Alexander Graf von Kalckreuth. Nebenan am Dancefloor feierte derweil die frisch verheiratete Claudia Dreger in ihren Geburtstag hinein.

Großer Andrang herrschte unterdessen im Cookies, wo die Party-Reihe "Berlin Crash" ihren munteren Einstand gab. Den Einladungen unter anderem vom Mode Magazin und Rainer Meifert folgte unter anderem Jan Sosniok.

Nicht zuletzt ein weiterer Birthday Bash, und zwar von Rose, in der Carambar am Alex.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Artisten, Spaß und verliebte Promis beim Roncalli-Weihnachtszirkus mit Jenny Elvers-Elbertzhagen

19.12.08 | Das Liebeskarussel drehte sich beim Roncalli-Weihnachtscircus im Tempodrom: Jürgen Vogel kam mit neuer Freundin Michelle Gornik, Muriel Baumeister mit mysteriöser männlicher Begleitung, Laura Osswald kuschelte mit ihrem Freund Martin Hötzl, Julia Malik kam mit Stiefvater Hans Diehl, Andrej Hermlin mit seinem kleinem Sohn David.

Die bunte Artistenshow, ein jährliches Event zur Weihnachtszeit, und die Aftershow-Party genossen auf Einladung von Bernhard Paul auch Andrea Elsholz + Denise Zich, Jochen Schropp, Rolf Kanies, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Maria Schrader, Peter Schwenkow, Christina Rau mit Tochter Laura & Sohn Philipp, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Nik Breidenbach, Barbara Schöne, Dan Lahav, Loulou von Brochwitz + Frank Rieger, Jutta Ohms + Hutdesignerin Fiona Bennett, Rolf Kanies, Adele Landauer und ihre modelnde Tochter Marlene Landauer, Lore Peschel-Gutzeit, Mathias Döpfner mit Frau & Kristin Meyer. Höhepunkte des Abends: Die fliegende menschliche Kanonenkugel Robin Valencia und die waghalsigen Drahtseilkünstler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Robin Gibb rockt die o2 World bei der "Night of the Proms 2008" / Das "Pulp Mansion" macht dicht

19.12.08 | 1984 entwickelten die belgischen Studenten Jan Van Esbroeck und Jan Vereecke ein Konzert, bei dem neben Klassik auch Pop gespielt wurde. Das Konzept "Pop meets Classic" war so erfolgreich, dass es 1990 in die Niederlande und 1994 nach Deutschland exportiert wurde. Inzwischen touren unter dem Aufhänger "Nokia Night of the Proms" alljährlich ein klassisches Orchester und prominente Pop-Musiker durch halb Europa.

Bei dem Konzert in der o2 World in Berlin blieb spätestens bei "Tears For Fears" und "Shout" niemand mehr auf den Sitzen, die fast ausverkaufte, riesige Halle rockte. 80iger Ikone Kim Wilde rappte im Duett mit einem Sänger des Harlem Gospel Chors, der frühere "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb warf vor Ekstase nach seinem letzten Lied "Staying Alive" gar den Mikrofonständer von der Bühne. Mit auf der Bühne: 10cc, Dennis DeYoung, Styx und der "Angels in Harlem Gospel Choir".

Währenddessen öffnete der Club "Pulp Mansion" am Prenzlberg zum letzten Mal seine Tore in den Kellerverliesen der Backfabrik. Trotz Umbau und Live-Bühne schliesst der Veranstaltungsraum nach ein paar Jahren, da er nicht mehr ins Konzept der ganzen Gegend passt. Viele technobegeisterte Gäste schwangen nochmals das Tanzbein, im VIP-Bereich durften Austern geschlürft werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nord-Süd-Dialog: David Groenewold flirtete mit Frauen, Christian Wulff führte seine hübsche Brigitte aus

18.12.08 | Event-Manager Manfred Schmidt veranstaltete in Stuttgart den "Nord-Süd-Dialog", ein Empfang für die Polit- und Wirtschaftselite. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff führte seine hübsche Gattin Bettina im schwarzen Pailetten-Mini aus. Auch Günther Oettinger kam mit hübscher Begleitung: der 55-jährige zeigte sich mit seiner 31 Jahre jungen Freundin Friederike Beyer. Ganz liebevoll gingen Sven Ottke und seine hochschwangere Freundin Monic miteinander um. In nur zwei Wochen soll ihr Fast-Christkind zur Welt kommen.

David Groenewold, der neue begehrte Junggeselle Berlins, flirtete mit dem Model Patrycia Lukas, die seiner Ex-Freundin Mia Florentine Weiss sehr ähnlich sieht. Auch die beiden Schönheiten Anne-Sophie Briest und Nadeshda Brennicke ließen sich auf einen kleinen Flirt mit David ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Radler Jan Ullrich feiert im Felix und stößt mit Clubmanager Daniel Höferlin auf dessen Gebrtstag an

18.12.08 | Daniel Höferlin feiert seinen 37. Geburtstag mit Freunden und vielen Gästen aus dem Berliner Partyleben in "seinem" Club, dem Felix im Adlon, in dem er seit 2003 Manager ist. Vom 90grad hatte er sich damals abgekapselt und das Felix zum Promi-Club Nummer Eins gemacht. Da wunderte es kaum, das Radsportprofi Jan Ullrich und Rosalind Baffoe neben Mama Höferlin auch vor Ort waren und gratulierten. Für die passende musikalische Untermalung sorgte DJ Mantu. Der Vorempfang fand in der noblen Bar Shochu im Restaurant Ma im Adlon wenige Schritte vom Felix entfernt statt.

Eigentlich wollte Til Schweiger mit seiner Ritter-Crew ebenfalls noch nach Mitternacht seinen Geburtstag in der Disco feiern, aber dann fanden es Julia Dietze, Gedeon Burkhard & Co. wohl doch bei ihm in Kreuzberg schöner und machten lieber privat einen drauf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sylta Fee Wegmann, Nina-Friederike Gnädig, Inga Busch & Julia Dietze bei "Little Paris"-Premiere im Kino Karli

18.12.08 | Im Kino Karli in Neukölln trafen sich das Team und die Darsteller des Films "Little Paris", um die Berlin-Premiere zu zerlebrieren. Das Girlie-Drama zwischen Klein- und Großstadt, bei dem der Eiffelturm nicht in Paris, sondern in einer schwäbischen Provinz zu finden ist, entpuppt sich als nette Coming-of-Age Geschichte für einen entspannten Kinoabend.

Zum Inhalt: Luna träumt vom Tanzen. Doch in der kleinen baden-württembergischen Stadt, in der sie aufwächst, scheint die Erfüllung noch ein bisschen weiter weg als anderswo. Sie verliebt sich in einen geheimnisvollen Tänzer und fasst durch ihn den Mut, ihren fast verloren gegangenen Traum zu leben: Tänzerin werden. Doch erst, als die Liebe sie schwer enttäuscht,schafft sie den Aufbruch.

Unter den Gästen der Berlin-Premiere: Hauptdarstellerin Sylta Fee Wegmann, Julia Dietze (lief die Woche schon einmal über den roten Teppich bei "1 1/2 Ritter..." (AEDT berichtete), Inga Busch, Aylin Tezel, Jytte-Merle Böhrnsen + Freund Tino Mewes, Jasmin Schwiers, Ralph Kretschmar, Nina-Friederike Gnädig & Regisseurin Miriam Dehne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Djamila Rowe, Tobey Wilson & eine riesige Torte im 40seconds zur Hochzeit von Karsten + Claudia Dreger

17.12.08 | Hotelbesitzer Karsten Dreger und seine Angetraute Claudia (vormals Klementowski) heiraten in Berlin. Nach dem Standesamt ging es zum Mittagsessen im Opernpalais, alles im kleinen Kreis. Damit aber nicht genug, mit der gesamten großen Freundesschar feierte das frisch angetraute Paar am Abend über den Dächern Berlins im 40seconds mit großer Torte und Feuerwerk.

Bei der "Just married"-Party gratulierten dem jungen Glück: Tobey Wilson + Freundin Liisa Kessler, Sebastian Deyle, Sven Kurth mit seiner Verlobten Djamila Rowe, Klaus + Evelyn Bresser, Altplayboy Rolf Eden, Jürgen Doetz + Catherina Oostveen & Claudia Georgi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.12. Westernhagen Geburtstags-Konzert, Max-Schmeling-Halle
24.12. Greek Tsifteteli trifft Balkanbeats, Felix
25.12. "Afrika, Afrika", o2 World
25.12. Exzessiva x-mas-Party, Weekend
25.12. Mode Club vs. RTL Radio, Felix
26.12. 2 Years Yes!, Watergate
27.12. Coke Night, Felix
30.12. Strandgut Wintercamp, Felix
31.12. 104.6 RTL Silvesterparty, Goya
31.12. Silver-Air-Party, Blue-Man-Group-Theater, Potsdamer Platz
31.12. Silvesterparty, Felix
31.12. Exzessiva-Silvesterparty, Kaisersaal
31.12. Baltic Berlin Beach, Bundespressestrand, Kapelleufer 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: ,

posted by sk at 12/23/2008 11:47:00 vorm.



2008-12-20
Premiere 1 1/2 Ritter & Tintenherz, Bar Refaeli modelt für Corona, Boris Becker & Lilly im Felix, "Beyond Swing"-Party, Movie meets Media Hamburg

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Berliner Premiere und Aftershowparty zu "1 1/2 Ritter" von Til Schweiger mit Thomas Gottschalk & Hannelore Elsner

15.12.08 | Nach der Weltpremiere in München (AEDT berichtete) präsentierten Til Schweiger und sein Filmteam "1 1/2 Ritter - auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" dem Berliner Publikum. Weit über 800 Gäste kamen zum Cinemaxx am Potsdamer Platz, um sich nicht nur an Schweigers Merkel-"look-a-like" Frisur als Ritter Lanze im Film zu amüsieren, sondern insgesamt den unterhaltsamen Mittelalter-Tripp zu genießen.

Mit vielen kleinen Einfällen und amüsanten Gastauftritten ist die Komödie gespickt: So lesen die Mittelalter-Bauern doch -- sofern sie es können -- die "Schild"-Zeitung oder man trifft Dieter Hallervorden als Pferdeverkäufer und Roberto Blanco als Erfinder des Döners wieder. Bei der Zweiklassen-Aftershow-Party "versteckten" sich die meisten Darsteller dann im abgesperrten ersten Stock des Spindler & Klatt bei einem Dinner und Gesprächen, während die anderen Besucher im Erdgeschoss bei Fingerfood und Wodka-Longdrinks feierten.

Zur überfüllten Berlin-Premiere kamen aus dem Filmteam Til Schweiger, Julia Dietze (wieder natürlich blond und nicht mit der dunkleren Haarpracht aus dem Film sowie in Trauer über ihre totgefahrene Freundin Melek), der ewige Filmbösewicht Udo Kier, die Filmhexe Hannelore Elsner, König Thomas Gottschalk, Anna Maria Mühe, Roberto Blanco, Mark Keller, Pornostarlet und Gastrollen-Kommunenmädchen Tyra Misoux, der türkische Ritter Rick Kavanian, Simone Hanselmann und Ralph Herforth. Gespannte Gäste waren Hannah Herzsprung, Jennifer Ulrich mit Freund Dennis Gansel, Jana Pallaske, Gedeon Burkhard wieder mit seiner Annika, Peter Becker, Simon Verhoeven, Nadja & Ariane Kohlheinz, Produzent Tom Zickler, Cristina do Rego, Marysol Fernandez, Manuel Cortez, Tobias Schenke, Patrice Bouedibela & Jytte-Merle Böhrnsen mit Freund Tino Mewes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Arne Friedrich verteilt Geschenke in der Ganymed Brasserie an chronisch kranke Kinder

14.12.08 | Schon zum siebenten Mal fand eine gemeinsame Aktion der Berliner Charité und der Ganymed Brasserie am Schiffbauerdamm im Herzen Berlins statt. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden 50 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern von der Ganymed Brasserie zu einem Weihnachtsessen eingeladen. Alle Kinder teilen das gemeinsame Schicksal, an einer chronischen Erkrankung oder einer Behinderung zu leiden.

Mit vollem Magen nach dem Verzehr von Gans oder Schnitzel kam bei den Kleinen schnell Stimmung auf und die vorweihnachtliche Bescherung mit den Hertha-BSC-Fußballern Arne Friedrich & Dick van Burik sowie dem Weihnachtsmann führte zu leuchtenden Augen bei Geschenken wie dem "Spiel des Lebens" oder Playmobil-Fahrzeugen, die das KaDeWe stiftete.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beyond Swing: Die Goldenen Zwanziger leben im Ellington-Hotel auf mit Rolf Eden, Gerit Kling & Mariella Ahrens

13.12.08 | Ekkehard Streletzki, Inhaber des Estrel-Hotels und der noch vergleichsweise jungen, feinen Absteige Ellington in Kudamm-Nähe, und seine Frau Sigrid wollten an alte Traditionen der Goldenen Zwanziger wieder anknüpfen und an den "Femina-Palast" erinnern. In der Vorweihnachtszeit luden sie daher ihren großen Freundes- und Bekanntenkreis ins Ellington für eine große Party mit dem Capital Dance Orchester und DJ Naughty.

Gans, Austern und Zimtauflauf ließen sich munden: Frank Zander mit Frau Evi, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Altplayboy Rolf Eden mit seiner schönen Begleitung Brigitte, Carin Pepper, Sandra Pabst mit Mann Gerhard, Wolfgang Bahro mit Frau Barbara, Sonja Müller + Sandro Fusati, Starfigaro Shan Rahimkhan, Laura Reinking, Jo Groebel + Grit Weiß, Jörg Woltmann mit Frau Kerstin, Alice Brauner mit Freund Michael Zechbauer. Gerit Kling unt Mann Stefan Henning schwangen das Tanzbein schwingen, voll in Aktion zeigte sich auch Susanne Juhnke, die besonders flott übers Parkett fegte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nicole Kidman und Hugh Jackman machen Werbung für das Epos "Australia" in Berlin & Stuttgart

12.12.08 | Zum Start des mit Spannung erwarteten neuen Films des "Moulin Rouge"-Regisseurs Baz Luhrman kamen Hauptdarsteller Hugh Jackman ("Sexiest Man alive") und der Filmemacher nach Berlin, um der Presse in der Australischen Botschaft Rede und Antwort zu stehen. "Australia" ist ein fast dreistündgies Epos, dass mit vielen wuchtigen Großaufnahmen die Natur des Kontinents und dessen Probleme behandelt. Start in Deutschland ist am 25. Dezember.

Die Australierin Nicole Kidman fehlte als Hauptdarstellerin beim Photo Call in Berlin, vergnügte sich dafür tags darauf auf der Couch von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" in Stuttgart. Aber auch Hugh hatte dort seinen Spass neben Til Schweiger: er trug Familienministerin Ursula von der Leyen auf Händen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Supermodel Bar Refaeli, die Freundin von Leonardo DiCaprio, bei der "Corona Beach Tour" in "The Station"

12.12.08 | Corona Extra startete ein internationales Projekt, um die Notwendigkeit des weltweiten Schutzes aller Strände in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Import-Biermarke stellt ihre neue Initiative mit einer Serie exklusiver "Corona Beach Tour"-Partys im Dezember vor und läst dabei das Feeling der weltbesten Strände ein wenig im Winter aufleben.

Den Anfang machte Berlin, wobei das Obergeschoss der Event-Location "The Station" als Strand umfunktionert wurde und die Models mit ihren High Heels auf einem Laufsteg aus Sand laufen mussten. Für Supermodel Bar Refaeli, mit der sich Leo DiCaprio gern am Strand im Sand wälzt, gar kein Problem, sie kam 2 Minuten vor Showbeginn ohne geprobt zu haben an und meisterte den ungewöhnlichen Laufsteg mit der Frühjahr/Sommer Kollektion "Custo Barcelonas", ganz gut zur Freude zahlreicher Gäste wie Quentin Tarantinos langjährigem Produzenten Lawrence Bender, Gedeon Burkhard, umzingelt von hübschen Blondinen wie Nova Meierhenrich und seiner Begleiterin Annika, Jana Pallaske, Daniel Brühl, Tanja Neufeldt, Rosalind Baffoe & Friederike Kempter. Danach ging es noch zur Aftershow ins Puro mit einem tollen Blick auf die Weihnachtsbeleuchtung am Kudamm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Begeisterte Zuschauer wie Boris Becker mit seiner Lilly und Wowi beim Elton-John-Konzert in der o2 World

11.12.08 | "Lass uns loslegen", rief Elton John zu Beginn seiner in Las Vegas einstudierten "Red Piano"-Show in der o2 World in Berlin -- und der britische Superstar legte los. Emotional und enthusiastisch spielte der 61-jährige Hits aus vier Jahrzehnten, auch das rührselige "Candle in the Wind", große Überraschungen gab es aber nicht. Nur kurz vor Schluss durften einige Zuschauer aus der ersten Reihe auf die Bühne und neben Eltons riesigem roten Flügel mitsingen und klatschen. Der eigentlich Hingucker waren die Videoeinspielungen von David LaChapelle auf der großen Leinwand in der ansonsten recht nüchternen Mehrzweckhalle.

Anna Loos und Klaus Wowereit outeten sich genauso wie Boris Becker mit Ex-Freundin Lilly Kerssenberg als Fans des Weltstars, die sich in einer der Logen wieder einmal nahe kamen. Mit Dieter Bohlens-Ex Estefania Küster ging es für die beiden weiter zur inoffiziellen Aftershow-Party im Felix, zu der auch Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin und Freund, Laura Osswald + Martin Hötzl sowie Musikproduzent Uwe-Fahrenkrog Petersen stießen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Viele deutsche Promis spielen im neuen Til-Schweiger-Film "1 ½ Ritter" mit

11.12.08 | Weltpremiere des Films "1 ½ Ritter -- auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" in München: Til Schweiger bringt nach KeinOhrHasen (AEDT berichtete) wieder einmal einen Film heraus, in dem er zugleich Hauptdarsteller, Regisseur und Mit-Produzent ist. Und wieder einmal ist der Film eine Komödie. Selbst ist Til als Sänger im Film zu sehen, da ist er sich für nichts zu schade.

In der Mittelalterparodie () spielen viele deutsche Schauspieler mit wie z.B. Hannelore Elsner, Udo Kier, Mark Keller oder Tobias Moretti, Julia Dietze und Rick Kavanian, die auch alle bei der Premierenvostellung anwesend waren. Auch ein paar andere Persönlichkeiten konnte Til Schweiger zu einem kurzen Auftritt in der Komödie überreden: Roberto Blanco, Johannes Heesters und Kabarettist Dieter Hallervorden. Eine größere Rolle hat Thomas Gottschalk: er spielt den König. Nach der Premiere, die sich auch Erkan, Justus von Dohnanyi, Michael Mendl, Mark Keller mit Sohn Aaron, Ralf Moeller, Sunnyi Melles, Götz Otto, Francis Fulton Smith mit Verena Klein & Davorka nicht entgehen lassen wollten, ging es ab zur Aftershow-Party ins P1.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsentation des Dior Black Diamond Phone mit Bettina Cramer / "Ed Hardy"-Shoperöffnung mit Lucy Diakowska

11.12.08 | In Berlins größtem und ältestem Kaufhaus, dem KaDeWe, präsentieret Dior sein Black Diamond Phone. Das französische Modehaus kündigte dabei gleich eine ganze Luxus-Handy-Linie an, das Klapp-Handy mit Touchscreen ist mit einem Preis von 5000 US-Dollar aber nicht gerade günstig.

Bei Champagner und Fingerfood durften Bettina Cramer mit Ehemann Michael und Babybauch, Esther Seibt mit Mutter Martina, Milka Loff-Fernandez, Tanja Bülter im Leopardenkleid, Adel Tawil + Freundin Jasmin Weber, Anastasia Zampounidis, Behnam Samrad (The Next Fashion Talent Gewinner), Nadeshda Brennicke &Vanessa Petruo (Ex No Angels) schon mal probetelefonieren.

Währenddessen tobte eine riesige Meute in der Münzstrasse in Mitte und feierte bei Wodka-Longdrinks und Muffins die Neu-Eröffnung des "Ed Hardy"-Flagshipstores. Die einzigartige Erfolgsgeschichte des legendären Tattoo-Künstlers Don Ed Hardy und des Fashiondesigners Christian Audigier ist längst Kult. Künstler und Stars wie Madonna, Heidi Klum, Britney Spears, Lenny Kravitz oder Snoop Dog zelebrieren diesen Trend und sind nicht zuletzt der Grund für den Boom der Marke.

Jetzt kann sich auch die lokale Prominenz buntbestickte T-Shirts um die 200 Euro und Lederjacken für rund 800 Euro in Berlin besorgen. Martin Kesici, Lucy Diakowska, Jazzy (Tic Tac Toe), Karl-Heinz Schwensen & Patrice Bouédibéla blickten vorab schon mal auf das Sortiment, das auch vor dem Schaufenster mit geneigten Probanden an eigener Haut getestet werden konnte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere "Tintenherz" mit Cornelia Funke & Brendan Fraser auf dem Weihnachtsmarkt

09.12.08 | Comelia Funkes Bestseller "Tintenherz" wurde mit einer großen Hollywoodproduktion gewürdigt, die ein Effektfeuerwerk für Kinder und eine etwas vorhersehbare Geschichte für die erwachsenen Begleiter bietet.

In Berlin feierte der Fantasyfilm seine Weltpremiere, mit einem Empfang auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz und den amerikanischen Hauptdarstellern Brendan Fraser, Eliza Hope Bennet, Iain Softley und Paul Bettany. Fleißig schrieben die drei Autogramme, nicht nur für die ganz Kleinen. Auch Cornelia Funke kam am Vorabend ihres Geburtstags zusammen mit Janina Uhse, Kristin Meyer, Susan Sideropoulus, Anne-Sophie Briest mit Sohn Jahma und Manuel Cortez, die sich bei Glühwein in diesen kalten Tagen wärmten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Movie Meets Media: Wieder einmal geht Marc Terenzi auf Damenjagd, flirtete mit der Asiatin Bai Ling

08.12.08 | Das heiße Flirten bei Marc Terenzi geht weiter: Bei "Movie Meets Media" im Hamburger Hotel "Atlantic" angelte er sich die hübsche Asiatin Bai Ling und flirtete heftig mit ihr.

Sehr nah kamen sich die beiden dann auf der Tanzfläche, wo ihn die für ihre Nacktauftritte bekannte Bai Ling antanzte. Händchen haltend verließen die beiden dann die Party und fuhren mit dem Taxi in eine Bar. Im Flur von einem Hotel verliert sich dann ihre Spur...

Aber natürlich feierten nicht nur die beiden bei "Movie Meets Media". Auch viele andere Promis waren dabei und feierten feucht fröhlich: Udo Lindenberg, Ralf Bauer, Roberto Blanco und Luzandra Strassburg, Lisa Martinek, Wayne Carpendale und Freundin Annemarie Warnkross, Claude-Oliver Rudolph, Regina Halmich, Heinz-Rudolf Schenker und Freundin Natalie, Katja Flint, Gerit Kling, Andrea Luedke, Olivia Jones, Udo Kier, Jan Fedder und Frau Marion, Eva Habermann, Viola Moebius, Charlotte Karlinder, Max Tidorf und Frau Lisa Seitz, Tamara Sedmak, Isabel Edvardsson und Freund Marcus, Heidi Kranz, Marie Ketikidou, Jens Riewa, Marie Ketikidou, Til Demtroeder, Mareike Fell, Christine Zierl, Arthur Brauss, Hans-Peter Korff und Christiane Leuchtmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Filmbranche trifft sich im Rodeo-Club beim Medienboard-Weihnachtsfest

08.12.08 | Die Bescherung für das Medienboard Berlin-Brandenburg kommt ein wenig früher als erwartet. So brachte das Filmteam um "Die Welle" (AEDT berichtete von der Premiere) einen Scheck mit 500.000 Euro zur Weihnachtsfeier im Rodeo-Club mit. Dabei handelt es sich um die Summe, die für die Produktion geliehen wurde. Eine solche Rückzahlung schaffen nur ganz erfolgreiche Filme.

Bei Getränken und reichhaltigem Buffet mit Gulasch, Rotkohl und Klößen ließen es sich die glücklichen Geschäftsführerinnen Petra Müller und Kirsten Niehuus, die Regisseure Dennis Gansel ("Die Welle"), Oskar Roehler ("Elementarteilchen") und Rosa von Praunheim ("Der Rosa Riese") mit Zipfelmütze, die Jungschauspielerinnen Jennifer Ulrich, Jana Pallaske, Anna Maria Mühe, Laura Osswald, Lara-Isabelle Rentinck mit blonder Christkind-Lockenmähne, Hannah Herzsprung und Jürgen Vogel sowie Tom Schilling gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

17.12. Premiere "Der kleine Lord", Theater am Kudamm
17.12. Hochzeitsparty Karsten + Claudia, 40seconds
18.12. Premiere "Little Paris", Kino Karli, Karl-Marx-Str. 66
18.12. Electronic Beats Soirée, Bar Tausend
19.12. Nokia Night of the Proms, o2 World
19.12. Eröffnung Astor Film Lounge, Kudamm 225
19.12. Premiere Roncalli-Weihnachtscircus, Tempodrom
19.12. Pulp Mansion Closing Party, Saarbrücker Str. 36
20.12. Champagner & Bratapfel, Puro Lounge
20.12. Kick-off Berlin Crash, Cookies

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 12/20/2008 02:22:00 nachm.



2008-12-13
Ein Herz für Kinder mit George Clooney, Musical Der Schuh des Manitu, Lambertz-Kalender, Premiere "Ein Mann, ein Fjord", Photocall "The Spirit"

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder1 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Peter Maffay, Heino, Karl Dall und Nena vor dem Regent-Hotel / Scarlett Johannson & Eva Mendes bei Photo-Call

06.12.08 | Die "Ein Herz für Kinder"-Jubiläumsgala (AEDT berichtete) sorgte nicht nur bei Axel Springer für einen enormen Promiauflauf. Auch vor dem Hotel de Rome konnte der gewillte Fan einen Blick auf und Autogramme von seinen Stars ergattern, etwa von Peter Maffay, Anne-Sophie Briest, Karl Dall, Oliver Kahn, Heino, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Hugo Egon Balder, Nena & Nastassja Kinski.

08.12.08 | Für die visuell hochstilisierte Comic-Verfilmung "The Spirit" kamen Regisseur und Kultautor Frank Miller und ein Teil des Hollywood-Casts ins Ritz-Carlton an den Potsdamer Platz. Die Schönheiten Scarlett Johansson, die Berlin schon Anfang des Jahres zur Berlinale einen Besuch abstattete (AEDT berichtete) und deren Haare inzwischen von blond auf brünett
wechselten, sowie Eva Mendes, die es auf dem diesjährigen Dreamball fast 20-Minuten aushielt (Bilder hier), nahmen Samuel L. Jackson in den Arm. Der Kultschauspieler ist hier wohl auch mit Dreharbeiten für Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" beschäftigt ist. Ihm war wohl auch noch heiß vom Abstecher ins Grill Royal am Tag zuvor, kreuzte zumindest mitten im Winter in einem bunten Hawaiihemd auf.

Zum Filminhalt: Es ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysteriöse Weise als Spirit vom Tod in das Leben zurückgekehrt ist, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind Octopus (Jackson) ist auf einer ganz anderen, größenwahnsinnigen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, während er selbst nach seiner eigenen Unsterblichkeit strebt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Kalkofe mit neuer Freundin Connie bei der Weltpremiere des Musicals "Der Schuh des Manitu"

07.12.08 | Singende Indianerhäuptlinge, rosa Federn im Haar und schmalzige Dialoge -- bestens eignete sich der Filmstoff des erfolgreichsten deutschen Streifens mit über 12 Millionen Besuchern für ein Musical. Michael "Bully" Herbig setzte als Regisseur den Stoff für die Theaterbühne um und das Premierenpublikum ließ sich uneingeschränkt auf die ausgelassene Stimmung des Ensembles ein.

Der Filmstoff um den Apachenhäuptling Abahachi, seinen Blutsbruder Ranger und seinen schwulen Zwillingsbruder Winnetouch wurde für das Musical in Lieder und Tänze umgesetzt, dabei entstanden 25 Songs, die in dem etwa zweieinhalbstündigen Stück von Broadway-Nummern bis zu Western-Soundtracks reichen.

Gut gelaunt lobten fast alle Gäste das amüsante Stück im Theater des "wilden" Westens, darunter, Verona Pooth, Mariella Ahrens mit ihren Töchtern Vivienne und Isabella, die sich rasch ein Autogramm von Susan Sideropoulos holten, Jackie Brown, Gesine Cukrowski, Jochen Trus mit Frau Sabine, Gerit & Anja Kling, Wieder-Single Ben Blümel, Inka Bause, Thomas Fritsch, Uwe Krüger, Regisseur Dani Levy, der mit seiner kleinen Tochter Hannah kam, Felix Martin und Simone Ascher, welche die Sänger für den bayerischen Dialekt trainierte. Auf der Aftershow-Party feierten auch mit: Ulrike Frank und Marie Bäumer im kleinen Schwarzen, Gabrielle Scharnitzky, Oliver Kalkofe, der mit seiner neuen Freundin Connie kam, Katharine Mehrling, Dörthe und Nik Breidenbach, Bürger Lars Dietrich mit Freundin Türkiz, Mirjam Weichselbraun, Jan Hahn, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Rainhard Fendrich + Ina Nadine Wagler, Luna Mittig, Georg Uecker, die Musical-Darsteller , Mathias Schlung, Mark Seibert, Veit Schöfermeier und Michelle Splietelhof, sowie Atze Brauner mit Enkelin Laura Rosen, Janine Kunze, der ewige Indianer Gojko Mitic, Thomas Fritsch, Anja Hauptmann und Kim Fisher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hape Kerkeling stellt mit seinem Freund Angelo Colagrossi die Hörbuchverfilmung "Ein Mann, ein Fjord" vor

07.12.08 | Die Dreharbeiten gingen von Mai bis Juli 2008 und nun ist der Streifen endlich fertig. Am Sonntag feierte die Hörbuchverfilmung "Ein Mann, ein Fjord!" mit Hape Kerkeling Premiere im CineStar am Potsdamer Platz. Alle Hape-Fans müssen aber noch ein wenig warten, die Ausstrahlung im ZDF ist erst im neuen Jahr, am 21.Januar. Doch der Entertainer gab auch preis, dass er demnächst in einer 5-teiligen Doku-Reihe im ZDF die "Geschichte der Welt"
moderieren wird.

Zum Inhalt: Die Gewinne, die der arbeitslose Preisrätsel-Fan Norbert Krabbe (Jürgen Tarrach) aus Wanne bisher ergattert hat, sind nicht wirklich atemberaubend. Seine Frau Birgit (Anneke Kim Sarnau) und Teeny-Tochter Ute (Olga von Luckwald) sind genervt von diversen Bratpfannen, Zitruspressen und Toastern. Und einen fast sicheren 50.000-Euro-Jackpot, den er in der
"Sechseinhalb Live"-Spielshow hätte gewinnen können, vereitelt ausgerechnet Horst Schlämmer (Hape Kerkeling). Doch schließlich gewinnt Norbert tatsächlich mal einen Hauptpreis: einen nach ihm benannten Fjord!

Vorab schon begeistert auf nahm den Film unter anderem Thomas Hermanns. Doch auch die Darsteller Hape, der mit seinem auch Regie führenden Freund Angelo Colagrossi kam, Jürgen Tarrach, Olga von Luckwald, Anneke Kim Sarnau, Petra Zieser, Matthias Brandt, Gabi Decker und Mads Hjulmand waren sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sandy Meyer-Wölden bei Udo Walz und bei der Vostellung des neuen Lambertz-Kalenders

06.12.08 | Der aktuelle Kalender des Printen- und Schokoladenherstellers Lambertz ist betont sinnlich und erotisch Abgelichtet von dem Star-Fotografen wurden unter anderem Cora Schumacher und Sandy Meyer-Woelden. Als Kulisse diente eine historische Stätte in Istanbul, deren orientalischer Flair beim Anschauen der Bilder zu fühlen ist.

Diese geschmackvollen Aufnahmen durfen sich auch einige Promis anschauen und natürlich auch kaufen: Ralf Moeller, Anastasia Zampounidis, Tobey Wilson + Liisa Kessler, Michael Link, Ulrike Frank, Simon Licht, Katja Flint & Olli Juhnke.

Bevor Sandy, die hübsche Ex-Verlobte von Boris Becker, den Kalender vorstellte, stattete sie noch schnell dem Starfriseur Udo Walz einen Besuch ab. Er stylte sie für den bevorstehenden Auftritt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ein Herz für Kinder: Estefania Küster Arm in Arm mit George Clooney auf dem Roten Teppich

06.12.08 | Wieder einmal fand eine große Gala im Axel-Springer-Haus mit zahlreichen Promis statt. "Ein Herz für Kinder" hatte auch George Clooney, der extra für dieses Event nach Berlin gereist war und das "Goldene Herz 2008" für eine Hilfsorganisation im Sudan entgegennehmen durfte. Am Nikolausabend stand alles unter dem Motto "Dieser Abend gehört den Kindern der Welt". Schon 30 Jahre lang gibt es die erfolgreiche und allen bekannte Hilfsorganisation, die alle Kinder in der Welt unterstützten will.

Die hübsche Moderatorin und Ex-Freundin von Dieter Bohlen Estefania Küster hatte wohl viele Neider an diesem Abend. Sie hatte die Möglichkeit mit George Clooney auf dem Roten Teppich zu posieren.

Birgit Schrowange kam mit ihrem neuen, deutlich jüngeren Lover Meik Schneider. Oliver Kahn hatte als Begleitung seine Simone dabei. Und um nicht ganz allein zu kommen, nahm die von ihrem Marc verlassene Sarah Connor ihre Mutter Soraya auf die Gala mit.

Weitere Gäste des feierlichen Abends: Kati Witt, Peter Maffay, Jette Joop mit Christian Elsen, Uschi Glas mit Dieter Hermann, Ralf Moeller, Kai Pflaume, Heino, Collien Fernandes, Sonja Kirchberger, Regina Halmich, Thomas Helmer, Yasmina Filali, Wolfgang Stumph und Frau Christine, Thomas Fritsch, Karl Dall, Horst Janson, Freu Hella und Tochter Laura, Marie Luise Marjan, Miriam Weichselbraun, Jan Hahn, Peter Imhof mit Ehefrau, Maybritt Illner + Rene Obermann und viele mehr...



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow ein Herz für Kinder mit George Clooney

06.12.08 | Die Aufregung war groß, auch unter deutschen Promis. Jeder und jede wollten einen Blick auf Hollywood-Beau George Clooney werfen, der trotz grauem Oberlippenbart "sexiest man alive" bleibt. Bei dem 30. Jubiläum der Spendengala"Ein Herz für Kinder" gab es dann natürlich auch ein Promiauflauf, der seines Gleichen sucht, doch nicht nur das -- mit der Rekordeinnahme-Summe von 15,4 Millionen Euro war dieser Nikolausabend auf jeder Ebene erfolgreich.

Zur Aftershowparty der Nacht der gerührten Herzen in den Axel-Springer-Passagen blieben Sarah Connor mit einem etwas tiefen Dekolleteé, die gern Autogrammwünsche von den ganz kleinen Gästen wie Nachwuchssängerin Connie erfüllte, Nadeshda Brennicke in einem edlen roten Kleid, Oliver Kahn mit seiner Frau Simone, Boris Becker, Magdalena Brzeska & Yasmina Filali, Bild-Chef Kai Diekmann + Katja Kessler, Regine Sixt, David Groenewold & Celia von Bismarck, Kati Witt ganz in Schwarz, Kai Pflaume mit dem Bild-Volkshandy, Ursula Karven mit ihrem Freund Mats Wahlström. Die Ehre gaben sich auch die Schlagerstars Karel Gott & Heino, Friede Springer, der Schweizer Filmproduzent Arthur Cohn, Marie-Luise Marjan, Cherno Jobatay, Peter Maffay mit Frau Tania, Vicky Leandros, Moderatorin Mareile Höppner + Arne Schönfeld, Marianne & Michael, Tobey Wilson mit Liisa Kessler, Bettina Cramer mit Babybauch + Mann Michael Cramer, Model Fiona Erdmann, Boxprofi Vitali Klitschko mit Frau Natalie, Michael Mronz, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Thomas Fritsch, Alexandra Oetker, Ann-Kathrin Bauknecht, Nazan Eckes mit ihrem Neuen Julian Khol, die Schwester des Dalai Lama Jetsun Pema, Ex-"Verliebt in Berlin"-Darsteller Hubertus Regout, Anne-Sophie Briest & die neu geschnittene Barbara Schöne (AEDT berichtete). Für das leibliche Wohl der 900 VIP-Gäste sorgte Pace Paparazzi Catering mit 800 Wachteleier, 360 kg Gans & 120 kg Ente sowie Zimtravioli mit Bratapfel und Marzipan-Eisstollen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Knisternd, erotische Stimmung beim LiebesLeben-Pokerturnier mit Jana Bach und Mary F.

06.12.08 | Tiefe Dekolletees und laszive Posen in der Spielbank am Potsdamer Platz brachten den ein oder anderen Schaulustigen an die Fenster des Casinos: Drinnen tobten die Starlets der Erotikbranche bei einem Pokerturnier der etwas anderen Art. Da wurden dann auch schon mal Pokerchips mit der Zunge von Mund zu Mund gereicht und die Tische des Geschehens kurzerhand als Posing-Tribühnen umfunktioniert. Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck, geht einiges der Einnahmen doch an den Organspendeverein "Junge Helden e.V.", der kürzlich erst im Relais feierte (AEDT berichtete).

Das Internetportal Bluvista.tv initiierte die Veranstaltung bei der die Erotikdarstellerinnen Jana Bach & Mary F. für Stimmung sorgten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mitte feiert den neuen Violet Club mit Michael Michalsky & Michi Beck / Nikolausempfang im Adagio

06.12.08 | Auf ein Neues: Die Räumlichkeiten des Violet Clubs haben schon so einige Eröffnungen gefeiert, den Shark Club, das Chip, den ganz in Weiß gehaltenen Rich Club und jüngst das nur drei Monate geöffnete Badlands (AEDT berichtete). Nun hat die Location einmal mehr einen neuen Namen nach Umbau und gibt im Interieur mit violetter Tapete dem Namen alle Ehre.

Natürlich fehlte fast niemand aus Berlins Feierszene und auch Modedesigner Michael Michalsky, Ali Kepenek sowie Fanta-4-Mitglied Michi Beck stießen mit den Weekend-Machern an, die hinter der Disco stehen.

Im Adagio am Potsdamer Platz ging es unterdessen etwas ruhiger zu, im kleinen Kreis lud PR-Lady Sandrina Koemm zum Nikolausempfang mit Quiche, einer Auswahl an leckerer Schokolade und netten Gesprächen in Christian Audigiers designten Separeés. Danach wollten zwei Bordelle die Nacht in dem Etablissement zum Tag machen bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katy Karrenbauer im Stilwerk beim Leolux Prime-Shop Opening / Esther Perbandt eröffnet Shop in Mitte

04.12.08 | In der Almstadtstr. 3 in Mitte gastiert nun Designerin Esther Perbandt, die zu ihrem Shop-Opening mit über 100 Gästen bei Absolut-Vodka und Becks lud. Es wurde zu reduzierten Preisen aus der neuen Winter-Kollektion geshoppt und gefeiert.

Währenddessen ließen es sich viele entspannte Gäste am anderen Ende der Stadt im Stilwerk in Charlottenburg bei der Eröffnung des von Oliver Kuhlmey umdesigneten Leolux Prime-Shop gut gehen. Mit Live-Schlagzeug und illustren Gästen aus der Künstlerszene wie der New Yorkerin Colette, die seit den 70er-Jahren die Modewelt beeinflusst, und mit erlesenen Weinen wie Schokolade wurde in familiärer Atmosphäre in und um die ausgestellten Designer Möbel gefeiert. Auch Katy Karrenbauer genoß im Einrichtungshaus an der Uhlandstrasse den ein oder anderen Wein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Finanzminister Peer Steinbrück zierte sich nur ein klein wenig bei der Ehrung mit dem Politikaward

04.12.08 | Peer Steinbrück zählt nicht erst seit seinem geldgierigen Rapp und seinen Hamstervideos im Internet (inzwischen größtenteils wieder aus den Netz beseitigt) zu den Mitgliedern im Bundeskabinett mit dem größten Scherzkeks-Potenzial. Nun gab der Finanzminister bei der Verleihung des Politikaward 2008 wieder eine Kostprobe seines parodistischen Könnens: "Ich nehme diesen Preis nicht an", wandelte der SPD-Politiker auf den Spuren von Marcel Reich-Ranicki. Anders als der Kritiker beim Fernsehpreis (AEDT berichtete) zierte sich Steinbrück aber nur ganz kurz und nahm die Auszeichung als "Politiker des Jahres" dann doch sehr rasch an aus den Händen des hessischen Wahlkämpfers Roland Koch (CDU). Weitere Auszeichnungen
des Ausrichters, der Zeitschrift "Politik & Kommunikation" aus dem Helios-Verlag, gingen aus der Hand von Ex-Greenpeace-Chef Thilo Bode an Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer, an Amnesty International und die Agentur Zum Goldenen Hirschen, den Freistaat Sachsen für seine Kindswohl-Kampagne und an den Petitionsausschuss des Bundestags für sein noch nicht ganz kritikfreies Projekt für Online-Eingaben der Bürger.

An chinesischen Nudeln und Mousse au Chocolat labten sich nach der Preisvergabe neben unzähligen Lobbyisten Niedersachsens Frontmann Christian Wulff, Moderator Steffen Hallaschka & Sonja Müller mit Freund Sandro Fusati. "Politikerin" des Vorjahres war übrigens Ursula von der Leyen (CDU). Und auch hierüber berichtete AEDT natürlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der BMW-Kunst-Adventskalender öffnet seine ersten "Türchen" mit Ursula Karven & Gerit Kling

03.12.08 | In Berlin und München ist es eine Premiere: Der BMW-Kunstkalender zur Adventszeit kommt eigentlich aus Österreich und feierte am 2. Dezember nach der ersten Türöffnung in München mit zahlreichen prominenten Paten auch Premiere in Berlin.

Hinter jedem Fenster, die Tag für Tag geöffnet werden, verbirgt sich ein Werk zeitgenössischer Kunst, von renommierten Künstlern, aber auch förderungswürdigem Nachwuchs, eigens zu diesem Anlass geschaffen. Am 23.12. kommt es dann zur feierlichen Scheckübergabe an die SOS-Kinderdörfer, für die mit der Aktion bis dahin fleißig gesammelt wird.

Die ersten beiden "Türchen" wurden zum einen in Zusammenarbeit mit MCM und Patin Anne-Sophie Briest, zum anderen mit der Kofler Kompanie und Gerit Kling geöffnet. Passend zur Jahreszeit: Flying Buffet von Kofler mit entsprechend herzhaften Köstlichkeiten wie Würstchen von der Ente mit Grünkohl und Kartoffelstampf, geschmortem Apfel mit Kohlsprossen und Kastaniencreme, hausgemachtem Lebkuchen sowie Bio-Champagner. Da ließen es sich die Künstler Werner Pawlok + Rolf Zscharnack, Andrea Kempter, Stephanie Stumph, Ursula Karven, Anne Menden, Hans-Reiner Schröder von BMW und KP Kofler sichtlich gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

11.12. Konzert Elton John, o2 World
11.12. Erotische Lesung, Hotel Q!
11.12. Dior Black Diamond Phone, KaDeWe
11.12. Eröffnung Ed Hardy Flagship Store, Münzstr. 11a
12.12. Corona Beach Tour
12.12. Special Screening "Australia", CineStar Sony Center
12.12. Vernissage wowe / Jerry Berndt, C/O Berlin, Postfuhramt
13.12. Weihnachtsevent Reinking Accessories, Apostel-Paulus-Str. 19

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 12/13/2008 04:04:00 nachm.



2008-12-01
Bambi mit Britney Spears, Moskauer Winter, Berlin on Ice, Club de Russie, Auto Trophy, Filmsets "Buddenbrooks" + "Pretty Man", EnBW-Klimakongress

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

*** AEDT wartet auf vielfachen Wunsch mit einer neuen Option auf: Dank einer Kooperation mit AhaOho lassen sich Bilder jetzt ausdrucken und als Postkarte zusenden für die Erinnerung an eine glanzvolles Event oder eine rauschende Party - gleich mal ausprobieren! ***

Und es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Ein Ami gründet den "Club de Russie" und feiert eine Gala mit Wladimir Kaminer & Kader Loth

29.11.08 | Das noble Hotel de Rome hat sich der "Club de Russie" als Vereinsstätte ausgesucht und ebenda stieg auch die Auftakt-Gala für das Business-Netzwerk. Die Idee zur Gründung hatte just der nach dem Mauerfall nach Berlin gekommene Ami John McNabb, Präsident ist der Immobilienhändler Christian Roth. Zum Ziel gesetzt hat sich der bisher etwas über 100 Mitglieder zählende Zirkel die Förderung der deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen, wobei der Schwerpunkt auf dem Mittelstand liegt.

Auf einen Rose-Sekt und eine Zigarre schauten beim "Grand Opening" vorbei: Wladimir Kaminer + Gattin Olga, Kader Loth, Jörg + Kerstin Woltmann, Karima Bleibgrün mit Schwester Horsta, Natalie Boykova und viele andere russische Schönheiten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Erste Szenenbilder des im Dezember startenden Films "Buddenbrooks" mit Armin Mueller-Stahl

01.12.08 | Für Jessica Schwarz geht das Jahr sicher glanzvoll zu Ende, spielt sie doch für die ARD die Romy Schneider und im Kino ab dem 25.12.08 Tony Buddenbrook in dem gleichnamigen Film "Buddenbrooks" an der Seite von Armin Mueller-Stahl, Iris Berben & August Diehl.

Das aufwendig produzierte Kostümdrama nach dem Roman von Thomas Mann hat Regisseur Heinrich Breloer gedreht, der schon für die preisgekrönte TV-Produktion "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" verantwortlich zeigte. Warner Bros. veröffentlicht nun vor den Premieren in Essen und Lübeck im Dezember die ersten Szenenbilder, die einen Vorgeschmack auf das 152-minütige Familienepos geben.

Zum Inhalt: Lübeck in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die alteingesessene Kaufmannsfamilie von Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook hat im Getreidehandel über Generationen ihr Geld gemacht und genießt -- gesellschaftlich anerkannt -- mit ihren drei Kindern Thomas (Mark Waschke), Christian (August Diehl) und Tony (Jessica Schwarz) das Leben einer wohlhabenden Patrizierfamilie in einer aufstrebenden Wirtschaftsstadt. Im Universum der Buddenbrooks ist das Private mit dem Geschäftlichen untrennbar verbunden, Familie und Firma sind eins. Persönliche Bedürfnisse treten hinter den sozialen Status zurück. Die Lebenswege der drei Buddenbrook-Erben sind vorbestimmt: Von den Söhnen wird das Erlernen des Kaufmannsberufs und seine Ausübung zum Wohle der Firma erwartet, für Tochter Tony ist eine standesgemäße Ehe vorgesehen.

Doch das bewegende Familienschicksal nimmt unerbittlich seinen Lauf. Die einst strahlende Patrizierdynastie zerbricht langsam am Lebenskonflikt zwischen geschäftlichen Interessen und Streben nach persönlichem Glück.

Mit Zylindern auf den Köpfen oder weitläufigen Kleidern am Set neben den Hauptdarstellern: Nina Proll, Alexander Fehling, Martin Feifel, Léa Bosco, Justus von Dohnanyi & Maja Schöne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlin verkleidet sich in schicken Ski-Pelz-Fummeln bei "Fire & Ice"-Party und als lateinamerikanische Gigolos

28.11.08 | Stylish: Bei der "Fire & Ice: Fancy Night" im "Gletscher" in Pankow ließen die Partygänger in schicken Skiklamotten das 80er-Feeling wieder aufleben bei einem Live-Auftritt des Duos "Modern Talking Reloaded" aus Sachsen und einem "Angeber-Ski-Schönfahr-Wettbewerb" auf einer Indoor-Skipiste.

Berlins Feierszene musste sich jedoch entscheiden, galt es währenddessen in Kreuzberg im ZPYZ-Club doch mit Machos und Proleten, Latinos und südamerikanischen Rhythmen und Techno in Tanzstimmung zu kommen. Die Veranstalter feierten Geburtstag und freuten sich über zahlreichen Besuch verkleideter Latinas. Wer ohne schmuckes Outfit erschien, bekam am Eingang einen Strohhut und Haargel verpasst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vladimir Kotenev & Gattin Maria zeigen den "Moskauer Winter" in der Russischen Botschaft

27.11.08 | Zirkusartisten, Saxophonspieler, Jazz-Sänger und Performance-Künstler unterhielten beim Festival "Moskauer Winter in Berlin" die über 300 Gäste in der Russischen Botschaft Unter den Linden. Russlands Botschafter Vladmimir Kotenev und seine Gattin luden zu dem Event, um den Beginn des russischen Winters zu feiern.

Babyspanferkel, reichhaltiges Buffet und natürlich Vodka genossen Roland Berger, Grit Weiss + Jo Groebel, die Münchner Kunstsammlerin Biggi Schuler-Voith, Josef Voelk vom "Corner Store", Italiens Botschafter Antonio Puri Purini, Moderatorin Carola Ferstl + Anton Vogelmaier, Michael Glos, Alexandra Oetker, Andrey Bykov, Jörg Woltmann + Kerstin Woltmann-Ritter, Anna von Griesheim + Richard Marx sowie Giovanna Stefanel-Stoffel + Ludwig Maximilian Stoffel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Britney Spears als Madonna-Klon unglaublich glücklich über ihr von Karl Lagerfeld überreichtes Bambi

27.11.08 | Hunderte Fans, Fotografen und Spitzenpromis pilgerten zur 60. Bambi-Verleihung in Offenburg. Stars wie Britney Spears im Madonna-Look, Pink, Lewis Hamilton, der sonst so öffentlichkeitsscheue Keanu Reeves, Meg Ryan oder Leona Lewis liefen über den über 300 Meter langen roten Teppich. Durch die vom Gastgeber Hubert Burda veranstaltete glanzvolle Nacht führte Harald Schmidt.

Es war nicht nur die Gala der Superstars, sondern auch der schönen Frauen: Sylvie van der Vaart, Diane Kruger (32), Iris Berben (58), begleitet und beschirmt von Freund Heiko Kiesow, Barbara Schöneberger, Claudia Cardinale, Mariella Ahrens, Johanna Wokalek & Karoline Herfurth ergötzten die Augen vieler Männer. Fein herausgeputzt hatten sich auch: Boris Becker, Hape Kerkeling, Mireille Mathieu, Rolando Villazon, Kai Pflaume mit Frau Ilke, Christopher Lee mit Gattin Gitte, Tommy Hilfiger mit Freundin Dee Ocleppo, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Vicky Leandros, Christine Neubauer, Erol Sander, Gesine Cukrowski, Michael "Bully" Herbig, Sasha, Uschi Glas, Yasmina Filali + Thomas Helmer u.v.a.

Die Verleihung des Sportbambis war einer der bewegensten Momente des Abends: Der Gewichtheber und Goldmedaillengewinner von Peking, Matthias Steiner, bekam das goldene Rehkitz von Franziska von Almsick überreicht. Nicht nur er hatte dabei Tränen in den Augen, sondern auch viele der 1200 geladenen Gäste.

Auf der anschließenden Aftershow-Party waren Til + Dana Schweiger trotz ihrer Trennung kaum mehr auseinander zu kriegen, Verona wagte sich nach langer Abstinenz mal wieder mit ihrem Gatten Franjo Pooth aufs Gesellschaftsparkett, während Benno Fürmann scherzhaft mit Regina Halmich boxte. Im Getümmel auch Alt-Playboy Gunter Sachs mit Frau Mirja, Ursula Karven mit Mats Wahlstroem, Model Julia Stegner mit ihren Eltern, Nora Tschirner mit Stefan Raab & Landesvater Günther Oettinger mit seiner neuen Freundin Friederike Beyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marc Terenzi im Flirt Marathon mit Verena Kerth, Valerie Voigt, Loulou von Brochwitz & Janina Delia Schmidt

26.11.08 | Stars waren bei der großen Benefiz-Gala "Tribut to Bambi" massig vertreten. Man rechnet mit mehreren 100-000 Euro, die für hilfsbedürftige Kinder von den Promis gesammelt und gespendet wurden. Über 1000 Gäste folgten der Einladung in den größten deutschen Freizeitpark, den Europa-Park Rust. Das Stimmwunder Leona Lewis (diesjährige Bambi-Preisträgerin), sowie Robyn, eine Popsängerin aus Schweden, sorgten für die musikalische Unterlegung des Abends. Durch den Abend führte die stets gut gelaunte Barbara Schöneberger in einer blauen Traumrobe.

Auch Marc Terenzi war sichtlich gut drauf nach dem Ehe-Aus mit Sarah Connor. Das erste Mal bekam man ihn wieder vor die Kamera und er legte einen wahren Marathon hin. Er flirtete im Minutentakt mit Damen wie Verena Kerth, Topmodel-Kandidatin Janina Delia Schmidt, Loulou von Brochwitz und weiteren schönen Frauen.

Über den roten Teppich schritten: Monrose, Valerie Voigt, Ralf Bauer, Marc Terenzi, Sarah Mühlhaus, Tanja Szewczenko, Lulu von Brochwitz, Hans-Reiner Schröder mit Freundin Katharina, Hubert Burda, Uschi Glas + Dieter Hermann, Mike Krüger mit Birgit, Renata Kochta, Ursula Karven, Jogi Löw, Sarah Kern mit Mann Goran, Matthias Steiner, Verena Wriedt, Mareile Höppner, Patrick Lindner, Peyman Amin, Barbara Meier mit Wellen-Powerfrisur, Hanna Nitsche, Armin Morbach, Gina Lisa Lohfink im Prinzessinen-Look, Pete Dwojak u.v.a.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meg Ryan posiert im Hotel de Rome / Thommy Hilfiger flaniert in Mitte / Hannes Jeanicke beim EnBW-Klimakongress

26.11.08 | Für ihren neuen Film "The Woman -- von großen und kleinen Affären" posiert Meg Ryan im Hotel de Rome mit Constantin-Film-Geschäftsführer Thorsten Koch.

Die romantische Komödie startet am 11.12.08 in den Kinos. Zum Inhalt: Nicht nur, dass die Modedesignerin Mary (Meg Ryan) bei der Maniküre erfahren muss, dass ihr Mann sie mit einer Parfumverkäuferin (Eva Mendes) betrügt -- die Geschichte landet auch noch in der Klatschpresse. Marys perfekte Welt, die bislang vor allem aus Shopping und Einladungen bestand, droht auseinander zu brechen. Doch wofür hat man beste Freundinnen?

Wenig später stießen Modedesigner Tommy Hilfiger mit seiner Verlobten Dee Ocleppo und Natalia Wörner zum Vogue-Empfang im Bunker in Berlin-Mitte hinzu, danach ging es ins Restaurant Ma im Adlon zum Dinner.

Beim EnBW Klimakongress im Tipi-Zelt kämpfte derweil Hannes Jeannicke für Eisbären, Orang Utans und gegen den Klimawandel, bevor die geladenen Gäste Rockröhre Nena live bei einem nur zwei Songs umfassenden Mini-Konzert einschließlich der unvermeidlichen 99 Luftballons lauschen durften. Mit Cherno Jobatey, EnBW-Chef Hans-Peter Villis, der für Sigmar Gabriel eingesprungenen Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, Jürgen Hogrefe + Astrid Frohloff (schwer verliebt) & dem baden-württembergischen Minister Wolfgang Reinhart.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alexandra Neldel läuft als erster Gast mit Wowi die Schlittschuhbahn am Bebelplatz ein

26.11.08 | Bis zum 4. Januar ist Berlins Bebelplatz wieder eine von vielen Winterattraktionen in der Hauptstadt. Der traditionsreiche Platz, der in den dreißiger Jahren von den Nazis zur Bücherverbrennung missbraucht wurde, sieht nach der glanzvollen Fashion Week in den kühlen Tagen nun viele Gäste zum Schlittschuhlaufen auf einer eigens gebauten Eisbahn.

Da nahm sich auch Berlins Regierender die Zeit für die Eröffnung. Viel schöner als in New York findet er die Beleuchtungen in der Hauptstadt und initiierte gemeinsam mit Schauspielerin Alexandra Neldel, Vodafones Thomas Ellerbeck und Wolf-Dietrich Kunze (Vattenfall Europe) den Startschuss zum Eislaufen. Bei einem Buffet, professioneller Eislaufkunst und Musik ließen es sich auch Ursela Monn und viele weitere Gäste gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Auto Trophy der Auto Zeitung mit Barbara Schöneberger, Jo Groebel & Verleger Heinz Heinrich Bauer

25.11.08 | Hunderte Auto-begeisterte Gäste (soll es tatsächlich noch geben) stürmten ins Meilenwerk, um sich die Ergebnisse der diesjährigen Wahl der Auto Trophy 2008 vor Augen zu führen. Während Barbara Schöneberger durch die Verleihung führte, wurden unter den Blechboliden etwa der Audi A6 in der Oberklasse zum Sieger gekürt. In der Luxusklasse gewann der 7er BMW knapp vor dem Audi A8.

Zum 21. Mal jährte sich die Veranstaltung, bei der in 28 Kategorien 343 Autos vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse gegeneinander antraten. An gegarten Jacobsmuscheln und Tiramisu labten sich Jo Groebel, Jörg Woltmann, Verleger Heinz Heinrich Bauer + Gattin Gudrun, VW-Chef Martin Winterkorn, Volker Koerdt, Matthias Wissmann, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Heidi Hetzer, Hans Eichel, Caro von Linsingen & Andreas Fritzenkötter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der Flughafen Tempelhof dient Helen Schneider & Florentine Lahme als Kulisse für "Pretty Man"

24.11.08 | Fast scheint es so, als würde der Flughafen Tempelhof nach seiner Schließung (AEDT berichtete) immer wieder Aufblühen. Dient er jetzt doch als Set für den neuesten "großen" Sat.1 Film, "Pretty Man -- Der Traummann". Das Herzschmerzdrama wird dann aber wohl auch erst im nächsten Jahr im Fernsehen zu sehen sein.

Zum Inhalt: Verena (Simone Thomalla) ist die Frau von Christian Funk (Pierre Besson), Inhaber der alteingesessenen Strickwarenmanufaktur Funk. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis zu dem Tag, an dem Verena entdeckt, dass ihr Mann sie bereits seit Jahren mit seiner Anwältin Claudia (Florentine Lahme) betrügt. Im Zuge der Scheidung erhält Verena die traditionelle, aber defizitäre Strickwarenabteilung der Firma Funk, während Christian sich die Filetstücke der Firma sichert. Aber Verena entwickelt einen Plan um die Firma zu retten...

Am Settermin neben uniformierten Komparsen Florentine Lahme, Simone Thomalla, Helen Schneider, Kai Schumann & Pierre Besson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

02.12. BMW-Kunstadventskalender 2. Tür, Kudamm 31
02.12. Vernissage "Last Call", C/O Berlin, Postfuhramt Oranienburger Str.
03.12. BMW-Kunstadventskalender 3. Tür, Kudamm 31
03.12. Deutscher Zukunftspreis 2008, Berliner Congress Center (bcc)
03.12. Nikolausfest, Kinderhaus Mitte, Neue Blumenstraße 22
04.12. Politikaward, Tipi
04.12. Esther Perbandt Store Opening, Almstadtstr. 3
04.12. Stylingtalk mit Eva Padberg, Karstadt Kudamm
04.12. Empfang Oliver Kuhlmey & Parrot, Stilwerk, Kantstr. 17
06.12. Ein Herz für Kinder, Axel-Springer-Haus
06.12. Mokuzumimi, Gerichtshöfe Wedding, Gerichtstr. 12
06.12. Premiere Trio Ohrenschmalz, Admiralspalast
07.12. Premiere "Der Schuh des Manitu", Theater des Westens
08.12. Christmas Party von Harald Glööckler, Heerstr. 2

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 12/01/2008 11:40:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger