Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-12-23
Roncalli-Weihnachtscircus, VIP-Eröffnung Astor Film Lounge, Nokia Night of the Proms, Jan Ullrich im Felix, Nord-Süd-Dialog, Premiere "Little Paris"

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

*** AEDT wünscht allen Newsletter-Abonnenten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein Jahr 2009 mit vielen guten Gründen & Gelegenheiten zum Feiern! ***

Und es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Kinobetreiber Hans-Joachim Flebbe eröffnet die Astor Film Lounge mit VIP-Screening "Australia"

21.12.08 | Es muss ja nicht immer ein Multiplex sein, dachte sich der sonst durchaus in derlei Mega-Kinoräume investierende Lichttheater-Betreiber Hans-Joachim Flebbe und baute den schon immer als Kleinod bekannten Filmpalast am Kudamm zu einer First Class Film Lounge mit dem neuen Titel Astor aus. In weichen braunen Ledersesseln und Hockern zum Beinehochlegen fühlt man sich tatsächlich wie in der 1. Klasse, dazu gibt es Getränke- und Snack-Service am Platz. Und sogar die notorisch engen Toiletten ließ Flebbe endlich mal renovieren.

Von dem neuen Filmglanz und dem Flair des wohl bequemsten Kinos der Stadt konnten sich bei einem VIP-Screening des fast drei Stunden langen, sämtliche bekannten Hollywood-Gefühlsentlocker konsequent überzeichnenden Epos "Australia" bereits überzeugen: Christiane Paul in Begleitung des Filmproduzenten Benjamin Herrmann, Robert Stadlober (knutschte mit 14 das erste Mal im Kino bei einem Batman-Film), Oliver Kalkofe, Matthias Brandt + Frau Sophia, Vinzenz Kiefer, Sebastian Urzendowsky & Designer Kilian Kerner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vorweihnachtliche Feiern im Cookies bei "Berlin Crash" und in der Puro Lounge mit Bratapfel & Champagner

20.12.08 | Am Wochenende vor Weihnachten war bei vielen Feierlustigen nach dem Einkaufsstress noch einmal Abtanzen angesagt, sodass die Clubs sich nicht über mangelnde Kundschaft beschweren konnten.

Recht gemütlich ging es zunächst noch in der Puro Lounge zu, wo Philipp Zwez von Axel Springer Freunde und Bekannte unter dem Motto "Bratapfel & Champagner" versammelt hatte. Die Aussicht im VIP-Bereich genossen auch Mariella Ahrens & Tamara Gräfin von Nayhauß mit ihrem Gatten Alexander Graf von Kalckreuth. Nebenan am Dancefloor feierte derweil die frisch verheiratete Claudia Dreger in ihren Geburtstag hinein.

Großer Andrang herrschte unterdessen im Cookies, wo die Party-Reihe "Berlin Crash" ihren munteren Einstand gab. Den Einladungen unter anderem vom Mode Magazin und Rainer Meifert folgte unter anderem Jan Sosniok.

Nicht zuletzt ein weiterer Birthday Bash, und zwar von Rose, in der Carambar am Alex.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Artisten, Spaß und verliebte Promis beim Roncalli-Weihnachtszirkus mit Jenny Elvers-Elbertzhagen

19.12.08 | Das Liebeskarussel drehte sich beim Roncalli-Weihnachtscircus im Tempodrom: Jürgen Vogel kam mit neuer Freundin Michelle Gornik, Muriel Baumeister mit mysteriöser männlicher Begleitung, Laura Osswald kuschelte mit ihrem Freund Martin Hötzl, Julia Malik kam mit Stiefvater Hans Diehl, Andrej Hermlin mit seinem kleinem Sohn David.

Die bunte Artistenshow, ein jährliches Event zur Weihnachtszeit, und die Aftershow-Party genossen auf Einladung von Bernhard Paul auch Andrea Elsholz + Denise Zich, Jochen Schropp, Rolf Kanies, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Maria Schrader, Peter Schwenkow, Christina Rau mit Tochter Laura & Sohn Philipp, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Nik Breidenbach, Barbara Schöne, Dan Lahav, Loulou von Brochwitz + Frank Rieger, Jutta Ohms + Hutdesignerin Fiona Bennett, Rolf Kanies, Adele Landauer und ihre modelnde Tochter Marlene Landauer, Lore Peschel-Gutzeit, Mathias Döpfner mit Frau & Kristin Meyer. Höhepunkte des Abends: Die fliegende menschliche Kanonenkugel Robin Valencia und die waghalsigen Drahtseilkünstler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Robin Gibb rockt die o2 World bei der "Night of the Proms 2008" / Das "Pulp Mansion" macht dicht

19.12.08 | 1984 entwickelten die belgischen Studenten Jan Van Esbroeck und Jan Vereecke ein Konzert, bei dem neben Klassik auch Pop gespielt wurde. Das Konzept "Pop meets Classic" war so erfolgreich, dass es 1990 in die Niederlande und 1994 nach Deutschland exportiert wurde. Inzwischen touren unter dem Aufhänger "Nokia Night of the Proms" alljährlich ein klassisches Orchester und prominente Pop-Musiker durch halb Europa.

Bei dem Konzert in der o2 World in Berlin blieb spätestens bei "Tears For Fears" und "Shout" niemand mehr auf den Sitzen, die fast ausverkaufte, riesige Halle rockte. 80iger Ikone Kim Wilde rappte im Duett mit einem Sänger des Harlem Gospel Chors, der frühere "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb warf vor Ekstase nach seinem letzten Lied "Staying Alive" gar den Mikrofonständer von der Bühne. Mit auf der Bühne: 10cc, Dennis DeYoung, Styx und der "Angels in Harlem Gospel Choir".

Währenddessen öffnete der Club "Pulp Mansion" am Prenzlberg zum letzten Mal seine Tore in den Kellerverliesen der Backfabrik. Trotz Umbau und Live-Bühne schliesst der Veranstaltungsraum nach ein paar Jahren, da er nicht mehr ins Konzept der ganzen Gegend passt. Viele technobegeisterte Gäste schwangen nochmals das Tanzbein, im VIP-Bereich durften Austern geschlürft werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nord-Süd-Dialog: David Groenewold flirtete mit Frauen, Christian Wulff führte seine hübsche Brigitte aus

18.12.08 | Event-Manager Manfred Schmidt veranstaltete in Stuttgart den "Nord-Süd-Dialog", ein Empfang für die Polit- und Wirtschaftselite. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff führte seine hübsche Gattin Bettina im schwarzen Pailetten-Mini aus. Auch Günther Oettinger kam mit hübscher Begleitung: der 55-jährige zeigte sich mit seiner 31 Jahre jungen Freundin Friederike Beyer. Ganz liebevoll gingen Sven Ottke und seine hochschwangere Freundin Monic miteinander um. In nur zwei Wochen soll ihr Fast-Christkind zur Welt kommen.

David Groenewold, der neue begehrte Junggeselle Berlins, flirtete mit dem Model Patrycia Lukas, die seiner Ex-Freundin Mia Florentine Weiss sehr ähnlich sieht. Auch die beiden Schönheiten Anne-Sophie Briest und Nadeshda Brennicke ließen sich auf einen kleinen Flirt mit David ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Radler Jan Ullrich feiert im Felix und stößt mit Clubmanager Daniel Höferlin auf dessen Gebrtstag an

18.12.08 | Daniel Höferlin feiert seinen 37. Geburtstag mit Freunden und vielen Gästen aus dem Berliner Partyleben in "seinem" Club, dem Felix im Adlon, in dem er seit 2003 Manager ist. Vom 90grad hatte er sich damals abgekapselt und das Felix zum Promi-Club Nummer Eins gemacht. Da wunderte es kaum, das Radsportprofi Jan Ullrich und Rosalind Baffoe neben Mama Höferlin auch vor Ort waren und gratulierten. Für die passende musikalische Untermalung sorgte DJ Mantu. Der Vorempfang fand in der noblen Bar Shochu im Restaurant Ma im Adlon wenige Schritte vom Felix entfernt statt.

Eigentlich wollte Til Schweiger mit seiner Ritter-Crew ebenfalls noch nach Mitternacht seinen Geburtstag in der Disco feiern, aber dann fanden es Julia Dietze, Gedeon Burkhard & Co. wohl doch bei ihm in Kreuzberg schöner und machten lieber privat einen drauf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sylta Fee Wegmann, Nina-Friederike Gnädig, Inga Busch & Julia Dietze bei "Little Paris"-Premiere im Kino Karli

18.12.08 | Im Kino Karli in Neukölln trafen sich das Team und die Darsteller des Films "Little Paris", um die Berlin-Premiere zu zerlebrieren. Das Girlie-Drama zwischen Klein- und Großstadt, bei dem der Eiffelturm nicht in Paris, sondern in einer schwäbischen Provinz zu finden ist, entpuppt sich als nette Coming-of-Age Geschichte für einen entspannten Kinoabend.

Zum Inhalt: Luna träumt vom Tanzen. Doch in der kleinen baden-württembergischen Stadt, in der sie aufwächst, scheint die Erfüllung noch ein bisschen weiter weg als anderswo. Sie verliebt sich in einen geheimnisvollen Tänzer und fasst durch ihn den Mut, ihren fast verloren gegangenen Traum zu leben: Tänzerin werden. Doch erst, als die Liebe sie schwer enttäuscht,schafft sie den Aufbruch.

Unter den Gästen der Berlin-Premiere: Hauptdarstellerin Sylta Fee Wegmann, Julia Dietze (lief die Woche schon einmal über den roten Teppich bei "1 1/2 Ritter..." (AEDT berichtete), Inga Busch, Aylin Tezel, Jytte-Merle Böhrnsen + Freund Tino Mewes, Jasmin Schwiers, Ralph Kretschmar, Nina-Friederike Gnädig & Regisseurin Miriam Dehne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Djamila Rowe, Tobey Wilson & eine riesige Torte im 40seconds zur Hochzeit von Karsten + Claudia Dreger

17.12.08 | Hotelbesitzer Karsten Dreger und seine Angetraute Claudia (vormals Klementowski) heiraten in Berlin. Nach dem Standesamt ging es zum Mittagsessen im Opernpalais, alles im kleinen Kreis. Damit aber nicht genug, mit der gesamten großen Freundesschar feierte das frisch angetraute Paar am Abend über den Dächern Berlins im 40seconds mit großer Torte und Feuerwerk.

Bei der "Just married"-Party gratulierten dem jungen Glück: Tobey Wilson + Freundin Liisa Kessler, Sebastian Deyle, Sven Kurth mit seiner Verlobten Djamila Rowe, Klaus + Evelyn Bresser, Altplayboy Rolf Eden, Jürgen Doetz + Catherina Oostveen & Claudia Georgi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.12. Westernhagen Geburtstags-Konzert, Max-Schmeling-Halle
24.12. Greek Tsifteteli trifft Balkanbeats, Felix
25.12. "Afrika, Afrika", o2 World
25.12. Exzessiva x-mas-Party, Weekend
25.12. Mode Club vs. RTL Radio, Felix
26.12. 2 Years Yes!, Watergate
27.12. Coke Night, Felix
30.12. Strandgut Wintercamp, Felix
31.12. 104.6 RTL Silvesterparty, Goya
31.12. Silver-Air-Party, Blue-Man-Group-Theater, Potsdamer Platz
31.12. Silvesterparty, Felix
31.12. Exzessiva-Silvesterparty, Kaisersaal
31.12. Baltic Berlin Beach, Bundespressestrand, Kapelleufer 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: ,

posted by sk at 12/23/2008 11:47:00 vorm.