Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-12-20
Premiere 1 1/2 Ritter & Tintenherz, Bar Refaeli modelt für Corona, Boris Becker & Lilly im Felix, "Beyond Swing"-Party, Movie meets Media Hamburg

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Berliner Premiere und Aftershowparty zu "1 1/2 Ritter" von Til Schweiger mit Thomas Gottschalk & Hannelore Elsner

15.12.08 | Nach der Weltpremiere in München (AEDT berichtete) präsentierten Til Schweiger und sein Filmteam "1 1/2 Ritter - auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" dem Berliner Publikum. Weit über 800 Gäste kamen zum Cinemaxx am Potsdamer Platz, um sich nicht nur an Schweigers Merkel-"look-a-like" Frisur als Ritter Lanze im Film zu amüsieren, sondern insgesamt den unterhaltsamen Mittelalter-Tripp zu genießen.

Mit vielen kleinen Einfällen und amüsanten Gastauftritten ist die Komödie gespickt: So lesen die Mittelalter-Bauern doch -- sofern sie es können -- die "Schild"-Zeitung oder man trifft Dieter Hallervorden als Pferdeverkäufer und Roberto Blanco als Erfinder des Döners wieder. Bei der Zweiklassen-Aftershow-Party "versteckten" sich die meisten Darsteller dann im abgesperrten ersten Stock des Spindler & Klatt bei einem Dinner und Gesprächen, während die anderen Besucher im Erdgeschoss bei Fingerfood und Wodka-Longdrinks feierten.

Zur überfüllten Berlin-Premiere kamen aus dem Filmteam Til Schweiger, Julia Dietze (wieder natürlich blond und nicht mit der dunkleren Haarpracht aus dem Film sowie in Trauer über ihre totgefahrene Freundin Melek), der ewige Filmbösewicht Udo Kier, die Filmhexe Hannelore Elsner, König Thomas Gottschalk, Anna Maria Mühe, Roberto Blanco, Mark Keller, Pornostarlet und Gastrollen-Kommunenmädchen Tyra Misoux, der türkische Ritter Rick Kavanian, Simone Hanselmann und Ralph Herforth. Gespannte Gäste waren Hannah Herzsprung, Jennifer Ulrich mit Freund Dennis Gansel, Jana Pallaske, Gedeon Burkhard wieder mit seiner Annika, Peter Becker, Simon Verhoeven, Nadja & Ariane Kohlheinz, Produzent Tom Zickler, Cristina do Rego, Marysol Fernandez, Manuel Cortez, Tobias Schenke, Patrice Bouedibela & Jytte-Merle Böhrnsen mit Freund Tino Mewes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Arne Friedrich verteilt Geschenke in der Ganymed Brasserie an chronisch kranke Kinder

14.12.08 | Schon zum siebenten Mal fand eine gemeinsame Aktion der Berliner Charité und der Ganymed Brasserie am Schiffbauerdamm im Herzen Berlins statt. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden 50 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern von der Ganymed Brasserie zu einem Weihnachtsessen eingeladen. Alle Kinder teilen das gemeinsame Schicksal, an einer chronischen Erkrankung oder einer Behinderung zu leiden.

Mit vollem Magen nach dem Verzehr von Gans oder Schnitzel kam bei den Kleinen schnell Stimmung auf und die vorweihnachtliche Bescherung mit den Hertha-BSC-Fußballern Arne Friedrich & Dick van Burik sowie dem Weihnachtsmann führte zu leuchtenden Augen bei Geschenken wie dem "Spiel des Lebens" oder Playmobil-Fahrzeugen, die das KaDeWe stiftete.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beyond Swing: Die Goldenen Zwanziger leben im Ellington-Hotel auf mit Rolf Eden, Gerit Kling & Mariella Ahrens

13.12.08 | Ekkehard Streletzki, Inhaber des Estrel-Hotels und der noch vergleichsweise jungen, feinen Absteige Ellington in Kudamm-Nähe, und seine Frau Sigrid wollten an alte Traditionen der Goldenen Zwanziger wieder anknüpfen und an den "Femina-Palast" erinnern. In der Vorweihnachtszeit luden sie daher ihren großen Freundes- und Bekanntenkreis ins Ellington für eine große Party mit dem Capital Dance Orchester und DJ Naughty.

Gans, Austern und Zimtauflauf ließen sich munden: Frank Zander mit Frau Evi, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Altplayboy Rolf Eden mit seiner schönen Begleitung Brigitte, Carin Pepper, Sandra Pabst mit Mann Gerhard, Wolfgang Bahro mit Frau Barbara, Sonja Müller + Sandro Fusati, Starfigaro Shan Rahimkhan, Laura Reinking, Jo Groebel + Grit Weiß, Jörg Woltmann mit Frau Kerstin, Alice Brauner mit Freund Michael Zechbauer. Gerit Kling unt Mann Stefan Henning schwangen das Tanzbein schwingen, voll in Aktion zeigte sich auch Susanne Juhnke, die besonders flott übers Parkett fegte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nicole Kidman und Hugh Jackman machen Werbung für das Epos "Australia" in Berlin & Stuttgart

12.12.08 | Zum Start des mit Spannung erwarteten neuen Films des "Moulin Rouge"-Regisseurs Baz Luhrman kamen Hauptdarsteller Hugh Jackman ("Sexiest Man alive") und der Filmemacher nach Berlin, um der Presse in der Australischen Botschaft Rede und Antwort zu stehen. "Australia" ist ein fast dreistündgies Epos, dass mit vielen wuchtigen Großaufnahmen die Natur des Kontinents und dessen Probleme behandelt. Start in Deutschland ist am 25. Dezember.

Die Australierin Nicole Kidman fehlte als Hauptdarstellerin beim Photo Call in Berlin, vergnügte sich dafür tags darauf auf der Couch von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" in Stuttgart. Aber auch Hugh hatte dort seinen Spass neben Til Schweiger: er trug Familienministerin Ursula von der Leyen auf Händen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Supermodel Bar Refaeli, die Freundin von Leonardo DiCaprio, bei der "Corona Beach Tour" in "The Station"

12.12.08 | Corona Extra startete ein internationales Projekt, um die Notwendigkeit des weltweiten Schutzes aller Strände in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Import-Biermarke stellt ihre neue Initiative mit einer Serie exklusiver "Corona Beach Tour"-Partys im Dezember vor und läst dabei das Feeling der weltbesten Strände ein wenig im Winter aufleben.

Den Anfang machte Berlin, wobei das Obergeschoss der Event-Location "The Station" als Strand umfunktionert wurde und die Models mit ihren High Heels auf einem Laufsteg aus Sand laufen mussten. Für Supermodel Bar Refaeli, mit der sich Leo DiCaprio gern am Strand im Sand wälzt, gar kein Problem, sie kam 2 Minuten vor Showbeginn ohne geprobt zu haben an und meisterte den ungewöhnlichen Laufsteg mit der Frühjahr/Sommer Kollektion "Custo Barcelonas", ganz gut zur Freude zahlreicher Gäste wie Quentin Tarantinos langjährigem Produzenten Lawrence Bender, Gedeon Burkhard, umzingelt von hübschen Blondinen wie Nova Meierhenrich und seiner Begleiterin Annika, Jana Pallaske, Daniel Brühl, Tanja Neufeldt, Rosalind Baffoe & Friederike Kempter. Danach ging es noch zur Aftershow ins Puro mit einem tollen Blick auf die Weihnachtsbeleuchtung am Kudamm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Begeisterte Zuschauer wie Boris Becker mit seiner Lilly und Wowi beim Elton-John-Konzert in der o2 World

11.12.08 | "Lass uns loslegen", rief Elton John zu Beginn seiner in Las Vegas einstudierten "Red Piano"-Show in der o2 World in Berlin -- und der britische Superstar legte los. Emotional und enthusiastisch spielte der 61-jährige Hits aus vier Jahrzehnten, auch das rührselige "Candle in the Wind", große Überraschungen gab es aber nicht. Nur kurz vor Schluss durften einige Zuschauer aus der ersten Reihe auf die Bühne und neben Eltons riesigem roten Flügel mitsingen und klatschen. Der eigentlich Hingucker waren die Videoeinspielungen von David LaChapelle auf der großen Leinwand in der ansonsten recht nüchternen Mehrzweckhalle.

Anna Loos und Klaus Wowereit outeten sich genauso wie Boris Becker mit Ex-Freundin Lilly Kerssenberg als Fans des Weltstars, die sich in einer der Logen wieder einmal nahe kamen. Mit Dieter Bohlens-Ex Estefania Küster ging es für die beiden weiter zur inoffiziellen Aftershow-Party im Felix, zu der auch Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin und Freund, Laura Osswald + Martin Hötzl sowie Musikproduzent Uwe-Fahrenkrog Petersen stießen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Viele deutsche Promis spielen im neuen Til-Schweiger-Film "1 ½ Ritter" mit

11.12.08 | Weltpremiere des Films "1 ½ Ritter -- auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" in München: Til Schweiger bringt nach KeinOhrHasen (AEDT berichtete) wieder einmal einen Film heraus, in dem er zugleich Hauptdarsteller, Regisseur und Mit-Produzent ist. Und wieder einmal ist der Film eine Komödie. Selbst ist Til als Sänger im Film zu sehen, da ist er sich für nichts zu schade.

In der Mittelalterparodie () spielen viele deutsche Schauspieler mit wie z.B. Hannelore Elsner, Udo Kier, Mark Keller oder Tobias Moretti, Julia Dietze und Rick Kavanian, die auch alle bei der Premierenvostellung anwesend waren. Auch ein paar andere Persönlichkeiten konnte Til Schweiger zu einem kurzen Auftritt in der Komödie überreden: Roberto Blanco, Johannes Heesters und Kabarettist Dieter Hallervorden. Eine größere Rolle hat Thomas Gottschalk: er spielt den König. Nach der Premiere, die sich auch Erkan, Justus von Dohnanyi, Michael Mendl, Mark Keller mit Sohn Aaron, Ralf Moeller, Sunnyi Melles, Götz Otto, Francis Fulton Smith mit Verena Klein & Davorka nicht entgehen lassen wollten, ging es ab zur Aftershow-Party ins P1.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsentation des Dior Black Diamond Phone mit Bettina Cramer / "Ed Hardy"-Shoperöffnung mit Lucy Diakowska

11.12.08 | In Berlins größtem und ältestem Kaufhaus, dem KaDeWe, präsentieret Dior sein Black Diamond Phone. Das französische Modehaus kündigte dabei gleich eine ganze Luxus-Handy-Linie an, das Klapp-Handy mit Touchscreen ist mit einem Preis von 5000 US-Dollar aber nicht gerade günstig.

Bei Champagner und Fingerfood durften Bettina Cramer mit Ehemann Michael und Babybauch, Esther Seibt mit Mutter Martina, Milka Loff-Fernandez, Tanja Bülter im Leopardenkleid, Adel Tawil + Freundin Jasmin Weber, Anastasia Zampounidis, Behnam Samrad (The Next Fashion Talent Gewinner), Nadeshda Brennicke &Vanessa Petruo (Ex No Angels) schon mal probetelefonieren.

Währenddessen tobte eine riesige Meute in der Münzstrasse in Mitte und feierte bei Wodka-Longdrinks und Muffins die Neu-Eröffnung des "Ed Hardy"-Flagshipstores. Die einzigartige Erfolgsgeschichte des legendären Tattoo-Künstlers Don Ed Hardy und des Fashiondesigners Christian Audigier ist längst Kult. Künstler und Stars wie Madonna, Heidi Klum, Britney Spears, Lenny Kravitz oder Snoop Dog zelebrieren diesen Trend und sind nicht zuletzt der Grund für den Boom der Marke.

Jetzt kann sich auch die lokale Prominenz buntbestickte T-Shirts um die 200 Euro und Lederjacken für rund 800 Euro in Berlin besorgen. Martin Kesici, Lucy Diakowska, Jazzy (Tic Tac Toe), Karl-Heinz Schwensen & Patrice Bouédibéla blickten vorab schon mal auf das Sortiment, das auch vor dem Schaufenster mit geneigten Probanden an eigener Haut getestet werden konnte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere "Tintenherz" mit Cornelia Funke & Brendan Fraser auf dem Weihnachtsmarkt

09.12.08 | Comelia Funkes Bestseller "Tintenherz" wurde mit einer großen Hollywoodproduktion gewürdigt, die ein Effektfeuerwerk für Kinder und eine etwas vorhersehbare Geschichte für die erwachsenen Begleiter bietet.

In Berlin feierte der Fantasyfilm seine Weltpremiere, mit einem Empfang auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz und den amerikanischen Hauptdarstellern Brendan Fraser, Eliza Hope Bennet, Iain Softley und Paul Bettany. Fleißig schrieben die drei Autogramme, nicht nur für die ganz Kleinen. Auch Cornelia Funke kam am Vorabend ihres Geburtstags zusammen mit Janina Uhse, Kristin Meyer, Susan Sideropoulus, Anne-Sophie Briest mit Sohn Jahma und Manuel Cortez, die sich bei Glühwein in diesen kalten Tagen wärmten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Movie Meets Media: Wieder einmal geht Marc Terenzi auf Damenjagd, flirtete mit der Asiatin Bai Ling

08.12.08 | Das heiße Flirten bei Marc Terenzi geht weiter: Bei "Movie Meets Media" im Hamburger Hotel "Atlantic" angelte er sich die hübsche Asiatin Bai Ling und flirtete heftig mit ihr.

Sehr nah kamen sich die beiden dann auf der Tanzfläche, wo ihn die für ihre Nacktauftritte bekannte Bai Ling antanzte. Händchen haltend verließen die beiden dann die Party und fuhren mit dem Taxi in eine Bar. Im Flur von einem Hotel verliert sich dann ihre Spur...

Aber natürlich feierten nicht nur die beiden bei "Movie Meets Media". Auch viele andere Promis waren dabei und feierten feucht fröhlich: Udo Lindenberg, Ralf Bauer, Roberto Blanco und Luzandra Strassburg, Lisa Martinek, Wayne Carpendale und Freundin Annemarie Warnkross, Claude-Oliver Rudolph, Regina Halmich, Heinz-Rudolf Schenker und Freundin Natalie, Katja Flint, Gerit Kling, Andrea Luedke, Olivia Jones, Udo Kier, Jan Fedder und Frau Marion, Eva Habermann, Viola Moebius, Charlotte Karlinder, Max Tidorf und Frau Lisa Seitz, Tamara Sedmak, Isabel Edvardsson und Freund Marcus, Heidi Kranz, Marie Ketikidou, Jens Riewa, Marie Ketikidou, Til Demtroeder, Mareike Fell, Christine Zierl, Arthur Brauss, Hans-Peter Korff und Christiane Leuchtmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Filmbranche trifft sich im Rodeo-Club beim Medienboard-Weihnachtsfest

08.12.08 | Die Bescherung für das Medienboard Berlin-Brandenburg kommt ein wenig früher als erwartet. So brachte das Filmteam um "Die Welle" (AEDT berichtete von der Premiere) einen Scheck mit 500.000 Euro zur Weihnachtsfeier im Rodeo-Club mit. Dabei handelt es sich um die Summe, die für die Produktion geliehen wurde. Eine solche Rückzahlung schaffen nur ganz erfolgreiche Filme.

Bei Getränken und reichhaltigem Buffet mit Gulasch, Rotkohl und Klößen ließen es sich die glücklichen Geschäftsführerinnen Petra Müller und Kirsten Niehuus, die Regisseure Dennis Gansel ("Die Welle"), Oskar Roehler ("Elementarteilchen") und Rosa von Praunheim ("Der Rosa Riese") mit Zipfelmütze, die Jungschauspielerinnen Jennifer Ulrich, Jana Pallaske, Anna Maria Mühe, Laura Osswald, Lara-Isabelle Rentinck mit blonder Christkind-Lockenmähne, Hannah Herzsprung und Jürgen Vogel sowie Tom Schilling gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

17.12. Premiere "Der kleine Lord", Theater am Kudamm
17.12. Hochzeitsparty Karsten + Claudia, 40seconds
18.12. Premiere "Little Paris", Kino Karli, Karl-Marx-Str. 66
18.12. Electronic Beats Soirée, Bar Tausend
19.12. Nokia Night of the Proms, o2 World
19.12. Eröffnung Astor Film Lounge, Kudamm 225
19.12. Premiere Roncalli-Weihnachtscircus, Tempodrom
19.12. Pulp Mansion Closing Party, Saarbrücker Str. 36
20.12. Champagner & Bratapfel, Puro Lounge
20.12. Kick-off Berlin Crash, Cookies

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 12/20/2008 02:22:00 nachm.