Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-12-13
Ein Herz für Kinder mit George Clooney, Musical Der Schuh des Manitu, Lambertz-Kalender, Premiere "Ein Mann, ein Fjord", Photocall "The Spirit"

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder1 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Peter Maffay, Heino, Karl Dall und Nena vor dem Regent-Hotel / Scarlett Johannson & Eva Mendes bei Photo-Call

06.12.08 | Die "Ein Herz für Kinder"-Jubiläumsgala (AEDT berichtete) sorgte nicht nur bei Axel Springer für einen enormen Promiauflauf. Auch vor dem Hotel de Rome konnte der gewillte Fan einen Blick auf und Autogramme von seinen Stars ergattern, etwa von Peter Maffay, Anne-Sophie Briest, Karl Dall, Oliver Kahn, Heino, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Hugo Egon Balder, Nena & Nastassja Kinski.

08.12.08 | Für die visuell hochstilisierte Comic-Verfilmung "The Spirit" kamen Regisseur und Kultautor Frank Miller und ein Teil des Hollywood-Casts ins Ritz-Carlton an den Potsdamer Platz. Die Schönheiten Scarlett Johansson, die Berlin schon Anfang des Jahres zur Berlinale einen Besuch abstattete (AEDT berichtete) und deren Haare inzwischen von blond auf brünett
wechselten, sowie Eva Mendes, die es auf dem diesjährigen Dreamball fast 20-Minuten aushielt (Bilder hier), nahmen Samuel L. Jackson in den Arm. Der Kultschauspieler ist hier wohl auch mit Dreharbeiten für Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" beschäftigt ist. Ihm war wohl auch noch heiß vom Abstecher ins Grill Royal am Tag zuvor, kreuzte zumindest mitten im Winter in einem bunten Hawaiihemd auf.

Zum Filminhalt: Es ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysteriöse Weise als Spirit vom Tod in das Leben zurückgekehrt ist, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind Octopus (Jackson) ist auf einer ganz anderen, größenwahnsinnigen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, während er selbst nach seiner eigenen Unsterblichkeit strebt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Kalkofe mit neuer Freundin Connie bei der Weltpremiere des Musicals "Der Schuh des Manitu"

07.12.08 | Singende Indianerhäuptlinge, rosa Federn im Haar und schmalzige Dialoge -- bestens eignete sich der Filmstoff des erfolgreichsten deutschen Streifens mit über 12 Millionen Besuchern für ein Musical. Michael "Bully" Herbig setzte als Regisseur den Stoff für die Theaterbühne um und das Premierenpublikum ließ sich uneingeschränkt auf die ausgelassene Stimmung des Ensembles ein.

Der Filmstoff um den Apachenhäuptling Abahachi, seinen Blutsbruder Ranger und seinen schwulen Zwillingsbruder Winnetouch wurde für das Musical in Lieder und Tänze umgesetzt, dabei entstanden 25 Songs, die in dem etwa zweieinhalbstündigen Stück von Broadway-Nummern bis zu Western-Soundtracks reichen.

Gut gelaunt lobten fast alle Gäste das amüsante Stück im Theater des "wilden" Westens, darunter, Verona Pooth, Mariella Ahrens mit ihren Töchtern Vivienne und Isabella, die sich rasch ein Autogramm von Susan Sideropoulos holten, Jackie Brown, Gesine Cukrowski, Jochen Trus mit Frau Sabine, Gerit & Anja Kling, Wieder-Single Ben Blümel, Inka Bause, Thomas Fritsch, Uwe Krüger, Regisseur Dani Levy, der mit seiner kleinen Tochter Hannah kam, Felix Martin und Simone Ascher, welche die Sänger für den bayerischen Dialekt trainierte. Auf der Aftershow-Party feierten auch mit: Ulrike Frank und Marie Bäumer im kleinen Schwarzen, Gabrielle Scharnitzky, Oliver Kalkofe, der mit seiner neuen Freundin Connie kam, Katharine Mehrling, Dörthe und Nik Breidenbach, Bürger Lars Dietrich mit Freundin Türkiz, Mirjam Weichselbraun, Jan Hahn, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Rainhard Fendrich + Ina Nadine Wagler, Luna Mittig, Georg Uecker, die Musical-Darsteller , Mathias Schlung, Mark Seibert, Veit Schöfermeier und Michelle Splietelhof, sowie Atze Brauner mit Enkelin Laura Rosen, Janine Kunze, der ewige Indianer Gojko Mitic, Thomas Fritsch, Anja Hauptmann und Kim Fisher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hape Kerkeling stellt mit seinem Freund Angelo Colagrossi die Hörbuchverfilmung "Ein Mann, ein Fjord" vor

07.12.08 | Die Dreharbeiten gingen von Mai bis Juli 2008 und nun ist der Streifen endlich fertig. Am Sonntag feierte die Hörbuchverfilmung "Ein Mann, ein Fjord!" mit Hape Kerkeling Premiere im CineStar am Potsdamer Platz. Alle Hape-Fans müssen aber noch ein wenig warten, die Ausstrahlung im ZDF ist erst im neuen Jahr, am 21.Januar. Doch der Entertainer gab auch preis, dass er demnächst in einer 5-teiligen Doku-Reihe im ZDF die "Geschichte der Welt"
moderieren wird.

Zum Inhalt: Die Gewinne, die der arbeitslose Preisrätsel-Fan Norbert Krabbe (Jürgen Tarrach) aus Wanne bisher ergattert hat, sind nicht wirklich atemberaubend. Seine Frau Birgit (Anneke Kim Sarnau) und Teeny-Tochter Ute (Olga von Luckwald) sind genervt von diversen Bratpfannen, Zitruspressen und Toastern. Und einen fast sicheren 50.000-Euro-Jackpot, den er in der
"Sechseinhalb Live"-Spielshow hätte gewinnen können, vereitelt ausgerechnet Horst Schlämmer (Hape Kerkeling). Doch schließlich gewinnt Norbert tatsächlich mal einen Hauptpreis: einen nach ihm benannten Fjord!

Vorab schon begeistert auf nahm den Film unter anderem Thomas Hermanns. Doch auch die Darsteller Hape, der mit seinem auch Regie führenden Freund Angelo Colagrossi kam, Jürgen Tarrach, Olga von Luckwald, Anneke Kim Sarnau, Petra Zieser, Matthias Brandt, Gabi Decker und Mads Hjulmand waren sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sandy Meyer-Wölden bei Udo Walz und bei der Vostellung des neuen Lambertz-Kalenders

06.12.08 | Der aktuelle Kalender des Printen- und Schokoladenherstellers Lambertz ist betont sinnlich und erotisch Abgelichtet von dem Star-Fotografen wurden unter anderem Cora Schumacher und Sandy Meyer-Woelden. Als Kulisse diente eine historische Stätte in Istanbul, deren orientalischer Flair beim Anschauen der Bilder zu fühlen ist.

Diese geschmackvollen Aufnahmen durfen sich auch einige Promis anschauen und natürlich auch kaufen: Ralf Moeller, Anastasia Zampounidis, Tobey Wilson + Liisa Kessler, Michael Link, Ulrike Frank, Simon Licht, Katja Flint & Olli Juhnke.

Bevor Sandy, die hübsche Ex-Verlobte von Boris Becker, den Kalender vorstellte, stattete sie noch schnell dem Starfriseur Udo Walz einen Besuch ab. Er stylte sie für den bevorstehenden Auftritt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ein Herz für Kinder: Estefania Küster Arm in Arm mit George Clooney auf dem Roten Teppich

06.12.08 | Wieder einmal fand eine große Gala im Axel-Springer-Haus mit zahlreichen Promis statt. "Ein Herz für Kinder" hatte auch George Clooney, der extra für dieses Event nach Berlin gereist war und das "Goldene Herz 2008" für eine Hilfsorganisation im Sudan entgegennehmen durfte. Am Nikolausabend stand alles unter dem Motto "Dieser Abend gehört den Kindern der Welt". Schon 30 Jahre lang gibt es die erfolgreiche und allen bekannte Hilfsorganisation, die alle Kinder in der Welt unterstützten will.

Die hübsche Moderatorin und Ex-Freundin von Dieter Bohlen Estefania Küster hatte wohl viele Neider an diesem Abend. Sie hatte die Möglichkeit mit George Clooney auf dem Roten Teppich zu posieren.

Birgit Schrowange kam mit ihrem neuen, deutlich jüngeren Lover Meik Schneider. Oliver Kahn hatte als Begleitung seine Simone dabei. Und um nicht ganz allein zu kommen, nahm die von ihrem Marc verlassene Sarah Connor ihre Mutter Soraya auf die Gala mit.

Weitere Gäste des feierlichen Abends: Kati Witt, Peter Maffay, Jette Joop mit Christian Elsen, Uschi Glas mit Dieter Hermann, Ralf Moeller, Kai Pflaume, Heino, Collien Fernandes, Sonja Kirchberger, Regina Halmich, Thomas Helmer, Yasmina Filali, Wolfgang Stumph und Frau Christine, Thomas Fritsch, Karl Dall, Horst Janson, Freu Hella und Tochter Laura, Marie Luise Marjan, Miriam Weichselbraun, Jan Hahn, Peter Imhof mit Ehefrau, Maybritt Illner + Rene Obermann und viele mehr...



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow ein Herz für Kinder mit George Clooney

06.12.08 | Die Aufregung war groß, auch unter deutschen Promis. Jeder und jede wollten einen Blick auf Hollywood-Beau George Clooney werfen, der trotz grauem Oberlippenbart "sexiest man alive" bleibt. Bei dem 30. Jubiläum der Spendengala"Ein Herz für Kinder" gab es dann natürlich auch ein Promiauflauf, der seines Gleichen sucht, doch nicht nur das -- mit der Rekordeinnahme-Summe von 15,4 Millionen Euro war dieser Nikolausabend auf jeder Ebene erfolgreich.

Zur Aftershowparty der Nacht der gerührten Herzen in den Axel-Springer-Passagen blieben Sarah Connor mit einem etwas tiefen Dekolleteé, die gern Autogrammwünsche von den ganz kleinen Gästen wie Nachwuchssängerin Connie erfüllte, Nadeshda Brennicke in einem edlen roten Kleid, Oliver Kahn mit seiner Frau Simone, Boris Becker, Magdalena Brzeska & Yasmina Filali, Bild-Chef Kai Diekmann + Katja Kessler, Regine Sixt, David Groenewold & Celia von Bismarck, Kati Witt ganz in Schwarz, Kai Pflaume mit dem Bild-Volkshandy, Ursula Karven mit ihrem Freund Mats Wahlström. Die Ehre gaben sich auch die Schlagerstars Karel Gott & Heino, Friede Springer, der Schweizer Filmproduzent Arthur Cohn, Marie-Luise Marjan, Cherno Jobatay, Peter Maffay mit Frau Tania, Vicky Leandros, Moderatorin Mareile Höppner + Arne Schönfeld, Marianne & Michael, Tobey Wilson mit Liisa Kessler, Bettina Cramer mit Babybauch + Mann Michael Cramer, Model Fiona Erdmann, Boxprofi Vitali Klitschko mit Frau Natalie, Michael Mronz, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Thomas Fritsch, Alexandra Oetker, Ann-Kathrin Bauknecht, Nazan Eckes mit ihrem Neuen Julian Khol, die Schwester des Dalai Lama Jetsun Pema, Ex-"Verliebt in Berlin"-Darsteller Hubertus Regout, Anne-Sophie Briest & die neu geschnittene Barbara Schöne (AEDT berichtete). Für das leibliche Wohl der 900 VIP-Gäste sorgte Pace Paparazzi Catering mit 800 Wachteleier, 360 kg Gans & 120 kg Ente sowie Zimtravioli mit Bratapfel und Marzipan-Eisstollen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Knisternd, erotische Stimmung beim LiebesLeben-Pokerturnier mit Jana Bach und Mary F.

06.12.08 | Tiefe Dekolletees und laszive Posen in der Spielbank am Potsdamer Platz brachten den ein oder anderen Schaulustigen an die Fenster des Casinos: Drinnen tobten die Starlets der Erotikbranche bei einem Pokerturnier der etwas anderen Art. Da wurden dann auch schon mal Pokerchips mit der Zunge von Mund zu Mund gereicht und die Tische des Geschehens kurzerhand als Posing-Tribühnen umfunktioniert. Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck, geht einiges der Einnahmen doch an den Organspendeverein "Junge Helden e.V.", der kürzlich erst im Relais feierte (AEDT berichtete).

Das Internetportal Bluvista.tv initiierte die Veranstaltung bei der die Erotikdarstellerinnen Jana Bach & Mary F. für Stimmung sorgten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mitte feiert den neuen Violet Club mit Michael Michalsky & Michi Beck / Nikolausempfang im Adagio

06.12.08 | Auf ein Neues: Die Räumlichkeiten des Violet Clubs haben schon so einige Eröffnungen gefeiert, den Shark Club, das Chip, den ganz in Weiß gehaltenen Rich Club und jüngst das nur drei Monate geöffnete Badlands (AEDT berichtete). Nun hat die Location einmal mehr einen neuen Namen nach Umbau und gibt im Interieur mit violetter Tapete dem Namen alle Ehre.

Natürlich fehlte fast niemand aus Berlins Feierszene und auch Modedesigner Michael Michalsky, Ali Kepenek sowie Fanta-4-Mitglied Michi Beck stießen mit den Weekend-Machern an, die hinter der Disco stehen.

Im Adagio am Potsdamer Platz ging es unterdessen etwas ruhiger zu, im kleinen Kreis lud PR-Lady Sandrina Koemm zum Nikolausempfang mit Quiche, einer Auswahl an leckerer Schokolade und netten Gesprächen in Christian Audigiers designten Separeés. Danach wollten zwei Bordelle die Nacht in dem Etablissement zum Tag machen bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katy Karrenbauer im Stilwerk beim Leolux Prime-Shop Opening / Esther Perbandt eröffnet Shop in Mitte

04.12.08 | In der Almstadtstr. 3 in Mitte gastiert nun Designerin Esther Perbandt, die zu ihrem Shop-Opening mit über 100 Gästen bei Absolut-Vodka und Becks lud. Es wurde zu reduzierten Preisen aus der neuen Winter-Kollektion geshoppt und gefeiert.

Währenddessen ließen es sich viele entspannte Gäste am anderen Ende der Stadt im Stilwerk in Charlottenburg bei der Eröffnung des von Oliver Kuhlmey umdesigneten Leolux Prime-Shop gut gehen. Mit Live-Schlagzeug und illustren Gästen aus der Künstlerszene wie der New Yorkerin Colette, die seit den 70er-Jahren die Modewelt beeinflusst, und mit erlesenen Weinen wie Schokolade wurde in familiärer Atmosphäre in und um die ausgestellten Designer Möbel gefeiert. Auch Katy Karrenbauer genoß im Einrichtungshaus an der Uhlandstrasse den ein oder anderen Wein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Finanzminister Peer Steinbrück zierte sich nur ein klein wenig bei der Ehrung mit dem Politikaward

04.12.08 | Peer Steinbrück zählt nicht erst seit seinem geldgierigen Rapp und seinen Hamstervideos im Internet (inzwischen größtenteils wieder aus den Netz beseitigt) zu den Mitgliedern im Bundeskabinett mit dem größten Scherzkeks-Potenzial. Nun gab der Finanzminister bei der Verleihung des Politikaward 2008 wieder eine Kostprobe seines parodistischen Könnens: "Ich nehme diesen Preis nicht an", wandelte der SPD-Politiker auf den Spuren von Marcel Reich-Ranicki. Anders als der Kritiker beim Fernsehpreis (AEDT berichtete) zierte sich Steinbrück aber nur ganz kurz und nahm die Auszeichung als "Politiker des Jahres" dann doch sehr rasch an aus den Händen des hessischen Wahlkämpfers Roland Koch (CDU). Weitere Auszeichnungen
des Ausrichters, der Zeitschrift "Politik & Kommunikation" aus dem Helios-Verlag, gingen aus der Hand von Ex-Greenpeace-Chef Thilo Bode an Ex-Bundesumweltminister Klaus Töpfer, an Amnesty International und die Agentur Zum Goldenen Hirschen, den Freistaat Sachsen für seine Kindswohl-Kampagne und an den Petitionsausschuss des Bundestags für sein noch nicht ganz kritikfreies Projekt für Online-Eingaben der Bürger.

An chinesischen Nudeln und Mousse au Chocolat labten sich nach der Preisvergabe neben unzähligen Lobbyisten Niedersachsens Frontmann Christian Wulff, Moderator Steffen Hallaschka & Sonja Müller mit Freund Sandro Fusati. "Politikerin" des Vorjahres war übrigens Ursula von der Leyen (CDU). Und auch hierüber berichtete AEDT natürlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der BMW-Kunst-Adventskalender öffnet seine ersten "Türchen" mit Ursula Karven & Gerit Kling

03.12.08 | In Berlin und München ist es eine Premiere: Der BMW-Kunstkalender zur Adventszeit kommt eigentlich aus Österreich und feierte am 2. Dezember nach der ersten Türöffnung in München mit zahlreichen prominenten Paten auch Premiere in Berlin.

Hinter jedem Fenster, die Tag für Tag geöffnet werden, verbirgt sich ein Werk zeitgenössischer Kunst, von renommierten Künstlern, aber auch förderungswürdigem Nachwuchs, eigens zu diesem Anlass geschaffen. Am 23.12. kommt es dann zur feierlichen Scheckübergabe an die SOS-Kinderdörfer, für die mit der Aktion bis dahin fleißig gesammelt wird.

Die ersten beiden "Türchen" wurden zum einen in Zusammenarbeit mit MCM und Patin Anne-Sophie Briest, zum anderen mit der Kofler Kompanie und Gerit Kling geöffnet. Passend zur Jahreszeit: Flying Buffet von Kofler mit entsprechend herzhaften Köstlichkeiten wie Würstchen von der Ente mit Grünkohl und Kartoffelstampf, geschmortem Apfel mit Kohlsprossen und Kastaniencreme, hausgemachtem Lebkuchen sowie Bio-Champagner. Da ließen es sich die Künstler Werner Pawlok + Rolf Zscharnack, Andrea Kempter, Stephanie Stumph, Ursula Karven, Anne Menden, Hans-Reiner Schröder von BMW und KP Kofler sichtlich gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

11.12. Konzert Elton John, o2 World
11.12. Erotische Lesung, Hotel Q!
11.12. Dior Black Diamond Phone, KaDeWe
11.12. Eröffnung Ed Hardy Flagship Store, Münzstr. 11a
12.12. Corona Beach Tour
12.12. Special Screening "Australia", CineStar Sony Center
12.12. Vernissage wowe / Jerry Berndt, C/O Berlin, Postfuhramt
13.12. Weihnachtsevent Reinking Accessories, Apostel-Paulus-Str. 19

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 12/13/2008 04:04:00 nachm.