Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-11-25
Junge Helden kellnern im Relais, "Guns N' Roses"-Party, Pirelli-Kalender, Premieren Novemberkind + Mogadischu, Publishers' Night, Burberry /Puma Store

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Volles Haus im Relais in Mitte mit "Jungen Helden" wie Jasmin Gerat & Jürgen Vogel beim Arbeiten im Club

22.11.08 | Der Organspendetruppe "Junge Helden" feierte für den guten Zweck und bekam das "Relais" in Mitte mit seinem eher ungünstigen schmalen Schnitt brechend voll. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen komplett an den Verein, der damit Menschen hilft, die in Not auf eine Organspende warten. Da ließen sich die Berliner Promis natürlich nicht zwei Mal bitten und kamen in Scharen, um eine der Aufgaben bei der Clubarbeit zu meistern.

Jürgen Vogel und Benno Führmann waren die ersten, welche die Gäste zu sehen bekamen. Die Schauspiler standen als Einlasser und Türsteher vor dem Club, mussten auch mal Leute draussen lassen, da die Kapazität der Räumlichkeiten früh erreicht war. Sarah Kuttner, Klaas und Joko verteilten Stempel für die zahlenden Gäste am Eingang. Loretta Stern, Jennifer Ulrich, Christina do Rego und Frederick Lau machten sich an der Gerderobe zu schaffen, Mareile Höppner, Christian Kahrmann, Manuel Cortez, Jasmin Gerat (die nicht mehr "nur" Mama sein, sondern auch mal wieder Party machen will), Minh-Kai Phan-Thi, Florian Lukas und Luise Helm versorgten die zahlenden Gäste mit Getränken. Die Beatsteaks legten auf und Vanessa Petruo, Katie Pfleghar, Hannah Herzsprung, Stephanie Stumph, Susan Hoecke, Raul Richter, Anne Menden und Tim Morten Uhlenbrock feierten als Gäste mit. Auf Daniel Brühl und Til Schweiger wartete man leider vergebens, sie waren mit Quentin Tarantino und Brad Pitt beim Dreh für "Inglourious Basterds" verhindert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Evil Jared Hasselhoff feiert das neue "Guns N' Roses"-Album "Chinese Democracy" im "pimped" Partybus

21.11.08 | Evil Jared Hasselhoff feierte mit Freundin Sina-Valeska Jung, Christian Kahrmann, Jan Hahn + Tobey Wilson im "newly pimped" Partybus der Bloodhound Gang kräftig den Verkaufsstart des neuen "Guns N' Roses"-Albums "Chinese Democracy", an dem Axl Rose und seine Mannen jahrelang herumgebastelt hatten.

Fast wäre der Bus gar nicht fertig geworden, Alex Anderson und Team der "Pimp-Fabrik" West Coast Customs Europe schraubten noch bis kurz vor knapp an dem langen, nicht mehr ganz taufrischen Teil herum. Am Motor änderten sie offensichtlich wenig: Die fahrbare Party-Location spuckte beim Start in der Montagehalle an der Warschauer Straße jede Menge Abgase, Staub und Funken, was den Fans der neuen Scheibe vor dem Mitternachtsverkauf den Atem verschlug. Das Ding musste also nach draußen, war dort aber nicht wirklich warm zu bekommen. Insgesamt also kein Abend für Weicheier war. Ein Glück, dass sich Patrice Bouedibela seine dicke Winter-Fellmütze übergezogen hatte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Puma Store am Tauentzien mit Christian Kahrmann, Jan Hahn, Tobey Wilson & Werner Daehn

21.11.08 | Wo ein adidas-Laden ist, darf Puma natürlich nicht weit sein. Und so eröffnete der Sportartikelhersteller denn seinen neuen Laden an der Tauentzienstraße gleich neben Mc Donald's, der auch beim Catering mithalf bei der Opening-Feier auf drei Etagen.

Store-Manager Alexander Hugo konnte zum Probeshoppen viele junge Mädchen sowie Christian Kahrmann, Jan Hahn & Tobey Wilson begrüßen, die eifrig ihre Handys und iPhones miteinander verglichen. Zu späterer Stunde schauten auch noch Patrice Bouedibela, Werner Daehn + Sonja Kerskes zum Probeshoppen vorbei, bevor sich die Party in die Puro Lounge gegenüber verlagerte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

John Lennons Sohn, Sean Lennon, beim Gala-Dinner zur Präsentation des neusten erotischen Pirelli-Kalenders

20.11.08 | Der Pirelli-Kalender wird seit 44 Jahren als begehrenswertes Kultobejekt gehandelt, da er nicht verkäuflich ist und nur in einer geringen Stückzahl an Freunde des italienischen Reifenherstellers ausgehändigt wird. Im Laufe der Zeit wurde der Kalender zum Inbegriff von Erotik. Namhafte Fotografen wie Peter Lindbergh inszenierten Topmodels wie Heidi Klum, Cindy Crawford oder Naomi Campbell.

Das Shooting für den Pirelli-Kalender 2009 fand in der Kulisse Afrikas für zehn Tage in Botswana statt. Fotograf Peter Beard, der schon vor über dreißig Jahren das Aussterben von Wildtieren dokumentierte, möchte mit seinem neuesten Werk auf die Zerstörung unseres Planeten aufmerksam machen.

In Berlin wurde die Veröffentlichung des Kalenders 2009 mit einem Gala-Dinner in "The Station" gefeiert. Unter den beeindruckten Gästen Sean Lennon, John Lennons Sohn, turtelnd mit seiner Freundin Charlotte Kemp Muhl, die sich bei der Vorführung des "Making of" Videos der Kalenderaufnahmen gar auf seinen Schoss setze, Nadine Warmuth, die ein Autogramm des Fotografen erhaschte, das italienische Topmodel mit Freund, Mariacarla Boscono, Mariella Ahrens, Yvonne Hölzel mit Eventuell-Freund Jan Wynands, die Gattin des russischen Botschafters, Maria Koteneva, Isa Gräfin von Hardenberg, Vera Gräfin von Lehndorff ("Veruschka"), Dirnata Niang + Paolo Gallinelli, Caro von Linsingen, Annebelle Mandeng als Moderatorin, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Shermine Sharivar, Angelica Blechschmidt, Celia von Bismarck, Sängerin J'Casparius, Nadja Michael, Bettina Cramer (im 6. Monat schwanger), Antonio Puri Purini und natürlich Marco Tronchetti (CEO Pirelli).



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Regina Ziegler als erfolgreichste Produzentin Deutschlands mit der Bronzestatue "Goldener Julius" ausgezeichnet

20.11.08 | Im Maritim Hotel wurde der Hauptstadtpreis "Goldener Julius" verliehen. Die Film- und TV-Produzentin Regina Ziegler, die schon einige vielsagende Preise, darunter Bundesfilmpreis oder Adolf-Grimme-Preis, gewonnen hat, hat auch an diesem Abend eine Auszeichnung erhalten. Regina Ziegler ist mit ihrer Firma (Ziegler Film GmbH & Co. KG) und über 400 Filmen die erfolgreichste Produzentin Deutschlands.

Weitere Preisträger des Abends sind Sven-René Friedel (Spezialist für Kunstherzen und kaufmännischer Leiter der Berlin Heart GmbH), die elfjährige Pianistin Elisabeth Lingthaler (Schülerin am Julius-Stern-Institut). Unter den 500 Gästen waren neben anderen die Schauspieler Ralph Herforth, Mirko Lang sowie TV-Moderator Alfred Biolek.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Starauftritt von Hund Merlin und Besitzer Klaus, die für TIER.TV unterwegs sind

20.11.08 | Tierisch gut gelaunt waren die Gäste von TIER.TV in der schönen Location im Café am Neuen See. Der einzige Tiersender weltweit lud interessante Personen rund um die Tierwelt ein. Darunter der Europameister im Westernreiten, Grischa Ludwig. Auch die beiden sehr aktiven Tierliebhaberinnen Kerstin Linnartz und Katie Pfleghar waren bei der Party dabei und informierten über den Sender sowie über ihre derzeitigen Projekte im Kampf gegen Tierquäler.

Natürlich durften auch Tiere auf der Party nicht fehlen. Für mitgebrachte Hunde wurde extra ein Zelt mit Heizung aufgestellt. Klaus und sein Hund Merlin, die im Auftrag für TIER.TV in ganz Deutschland unterwegs sind, hatten außerdem ihren eigenen kleinen Auftritt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Garrett, Curse, Wilson Gonzales Ochsenknecht & Sido bei den MTV Game Awards im E-Werk

20.11.08 | Nun ist es endlich so weit, eine Branche die noch keine Award-Gala hatte, wird von MTV noch vor der Verleihung des Deutschen Computerspielepreises im kommenden Jahr honoriert. Neben den Movie Awards, die besondere Leistungen der Filmbranche auszeichnen und zahlreichen Musikbranchen-Veranstaltungen wie dem Echo, werden nun auch die Spielefreaks gebührend geehrt.

Die allererten MTV Game Awards ehren Spieleentwickler und innovative Ideen in Kategorien wie "Bad Motherfucker" oder "Do Believe The Hype" mit Preisen für den Besten Boss Fight oder das am heißesten erwartete Spiel. Da darf es an Prominenz aus Japan natürlich nicht fehlen und deshalb wurde Spieleenwtickler Hideo Kojima, der Erfinder der "Metal Gear Solid"-Spielereihe, aus dem fernen Inselstaat eingeflogen. Er wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Unter den zahlreichen Laudatoren, Live Acts und Promis: Polarkreis 18, Sido, K.I.Z., Fiona Erdmann, David Garrett, Evil Jared Hasselhoff (präsentierte standesgemäß den "Bad Motherfucker" Award), Elton, Anne Menden, Wilson Gonzales Ochsenknecht (feierte bis in die frühen Morgenstunden dann noch im Cookies weiter), Tino Mewes (testete Magic Rollenspiele), Silbermond-Frontfrau Stefanie (ohne ihre Bandkollegen), die MTV-Moderatoren Hadnet, Joko und Claire Oelkers, die Band Donots, Farid & Rapper Curse.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Liebes-Comeback bei der "Mogadischu"-Premiere: Christoph Maria Herbst wieder mit Ex Marie Zielcke zusammen

19.11.08 | Es war eine von drei Premieren des Abends: Während im Kino International "Novemberkind" gefeiert wurde und im Rodeo Club Herbert Grönemeyer sein erstes Best-of-Album präsentierte (AEDT berichtete) reichte sich deutsche Schauspielprominenz im CineStar am Potsdamer Platz die Hand zur Präsentation des ARD-Geiseldramas "Mogadischu", das am 30. November in dem öffentlich-rechtlichen Sender gezeigt wird.

Zum Inhalt: Am 13. Oktober 1977 bringen vier palästinensische Terroristen die Lufthansa Maschine "Landshut" auf ihrem Weg von Mallorca nach Frankfurt in ihre Gewalt. Während Kapitän Schumann durch seinen Einsatz das Leben der Passagiere schützt, wird das Flugzeug über dramatische Zwischenstopps nach Mogadischu entführt. Die Geiselnehmer fordern die Freilassung der RAF-Terroristen Baader, Ensslin und Raspe. Bei der Premiere als Zeitzeugen dabei: der vom Horrorflug berichtetene damalite Copilot Jürgen Vietor und GSG-9-Kommandant Ulrich Wegner.

Durchweg positive Meinungen kamen von den zahlreichen Gästen, die es dann auch zu einem Empfang im Kino nach dem Screening lockte, mit Marco Kreuzpaintner, Shermine Sharivar, Mariella Ahrens Gräfin von Faber-Castell, Gesine Cukrowski, Janina Uhse, Atze Brauner mit Nichte Nora und deren Freundin Natalia, Raul Richter, Katja Flint + Oscar Lauterbach, Eleonore Weisgerber, Götz Otto, Anne Menden, Hans-Werner Meyer, Jana Pallaske, Franz Dinda, Ursela Monn, Jo Groebel sowie den Darstellern Nadja Uhl, Christian Berkel (spielt Helmut Schmidt), Jürgen Tarrach, Herbert Knaup und Simon Verhoeven.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Herbert Grönemeyer stellt sein Album "Was muss muss" vor / "Novemberkind"-Premiere mit Anna Maria Mühe

19.11.08 | Es ist sein allererstes Best-of Album und dafür wird es nach 30 Jahren in der Branche auch Zeit: Herbert Grönemeyer präsentierte die Doppel-CD "Was muss muss" im Rodeo Club in der Oranienburger Straße, die auf dem Cover den erfolgreichen deutschen Sänger als Baby zeigt.

Währenddessen liefen viele deutsche Schauspieler über den roten Teppich zur Premiere von "Novemberkind". Der Erstlingsfilm von Filmhochschulabgänger Christian Schwochow ist ein intensives Drama über die Trennung einer jungen Mutter von ihrem Kind zur Zeiten der DDR. Anna Maria Mühe, die sich bei den Dreharbeiten in den Produzenten Matthias Adler verliebte (AEDT berichtete), und Ulrich Matthes überzeugen mit einer ehrlichen schauspielerischen Leistung und hatten den minutenlangen Schlussapplaus wärmstens verdient.

Brezeln und Sekt auf der Aftershow-Party genossen Alissa Jung, Daniel Brühl, Katharina Schüttler, Jennifer Ulrich, Adrian Topol, Hubertus Regout, Matthias Dietrich, Nina Friederike Gnädig, Esther Seibt, Tim-Morten Uhlenbrock, Aylin Tezel & Maike von Bremen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nach Neugestaltung öffnet der Burberry Store am Kudamm und lädt Promis wie Udo Walz zum Probeshoppen

18.11.08 | Im Westen der Stadt gibt es mal wieder etwas Neues, oder zumindest etwas Neugestaltetes. Die Edelmarke Burberry eröffnete nach Umbau ihren zweistöckigen Shop in bester West-City-Lage am Kurfürstendamm 183 mit einem speziellen Pre-Opening für Promis und Friends.

Auf zwei Etagen servierte der Markenhersteller am Abend Köstlichkeiten und Champagner, während die üblichen Verdächtigen wie Starfigaro Udo Walz, der seinen Salon gleich ums Eck hat, die nicht ganz billige neuste Kollektion der Edelmarke begutachten konnten.

In Mänteln und Kleidern von Burberry kamen dann auch Cosma Shiva Hagen, Loretta Stern, Jasmin Gerat, Nadja Michael, Esther Seibt & Mirko Lang. In Partystimmung und bestens gelaunt auch Julia Malik, Luise Helm, Carola Ferstl, "Krabat"-Regisseur Marco Kreuzpaintner und Angelica Blechschmidt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

25.11. AutoTrophy, Meilenwerk
25.11. Lesung Silke Burmester & Nathalie Licard, Admiralspalast
25.11. Lesung Armin Mueller-Stahl, Admiralspalast
26.11. Preisverleihung EnBW-Klimakongress, Tipi
26.11. Konzert Liam Finn & Yoav, Roter Salon
27.11. Econ Awards Unternehmenskommunikation, Wasserwerk Hohenzollernstr.
28.11. Bundespresseball, Hotel InterConti
28.11. Fire & Ice Party, Der Gletscher, Berliner Str. 21 (Pankow)
28.11. Vernissage Oscar Wilde, KunstQuartier DomAquarée, St. Wolfgang-Str. 2
29.11. Bohème Sauvage, Oxymoron

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 11/25/2008 12:00:00 vorm.