Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-10-27
Premiere Nordwand + Tarzan, Comedy-Preis, Opening Marc O'Polo, Bye Bye Tempelhof, Filmparty mit Brad Pitt, Konzert Bloc House, Photocall "Gangs"

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

*** AEDT verlost 2 x 2 Karten für die Halloween-Masquerade-Party "Nacht der Kreaturen" von Bob Young im Adagio am Marlene-Dietrich-Platz am Fr., 31.10. (Beginn: 22.00 Uhr), per Rückmail mit dem Betreff "Halloween". Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, gewinnt. ***

Und es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Full Contact: Berlins Party-Szene im Tape Club in der Heidestraße

25.10.2008 | "Full Contact" hieß das Motto nicht nur auf den Flyern gleichnamiger Technoveranstaltung am Samstag im "Tape Club". Die Macher der "Sexy Döner"-Partyreihe und vom ZPYZ wechselten die Location und ließen es wieder bis in die frühen Morgenstunden krachen, wobei enger Hautkontakt nicht ausgeschlossen war. DJ Mantu und DJ Stassy schlossen sich als "Tu.ssy - Dj.Team" zusammen und brachten die Gäste zum Tanzen, während auf einem anderen Floor für die Überarbeiteten und Überfeierten entspannterer House lief. Auch Ex-"Verliebt in Berlin"-Star Manuel Cortez ließ sich den Spaß nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wehmütige Stimmung beim Charity-Dinner "Bye Bye Tempelhof" im Flughafen-Restaurant

25.10.08 | Ende der Woche wird es ernst, wenn der Flughafen Tempelhof endgültig dicht gemacht wird für den Flugverkehr. Im Vorfeld gibt es noch einmal jede Menge wehmütiger Veranstaltungen und Gedenkfeiern, so etwa am Samstag das Benefiz-Dinner "Bye Bye Tempelhof" zugunsten des Vereins "KINDerLEBEN" unter dem Aufhänger "Kindern gehört die Zukunft". Veranstalter war die Firma Event Center Tempelhof (ECT), Betreiber des bereits seit langem als Event-Location dienenden Hangar 2. Um den Gästen noch einmal die Aussicht auf das bald inaktive Rollfeld zu gönnen, wurde das Essen vom Hangar ins Flughafen-Restaurant verlegt.

Zur Untermalung des Dinners las Rolf Zacher, der auf Tour am liebsten im Auto schläft, erotische Geschichten aus seiner Jugend und witzige Sprechgesänge vor dem kaum Ruhe gebenden Publikum vor. Joana Zimmer, die ihren ersten Videoclip in einem Rosinenbomber drehte, steuerte ebenfalls einige Songs bei. Ferner spielte Andrej Hermlin mit Orchester auf, der tagsüber noch einmal zu einem Rundflug über Berlin gestartet war, und mit Santina Maria Schrader durch den Abend führte. Unter den Speisenden: Kathrin + Andreas Grunszky, Edda Gottschaldt, Juliane Freifrau von Friesen, Christine Larkin-Peter, Helmut Trotnow vom Alliiertenmuseum & Caterer Mirko Mann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Comedy-Preis: Nazan Eckes ganz verliebt mit neuem Freund Julian Khol im Coloneum in Köln

23.10.08 | RTL machte es mal wieder spannend beim Deutschen Comedypreis 2008. Die Aufzeichnung fand schon am Dienstag im Kölner Coloneum statt, doch bis zur TV-Ausstrahlung am Freitagabend musste Stillschweigen über die Gewinner gewahrt werden. Nur Mario Barth gab RTL vorab als einen der Abräumer bekannt. Nominiert waren die 24 lustigsten Comedians, Schauspieler und Shows. Erstmals moderierte Kabarettist Dieter Nuhr die Show, nachdem zuvor 7 Jahre lang Atze Schröder am Zug gewesen war. Über die Gewinner, zu deren heißen Anwärtern schon im Vorfeld Otto Waalkes, Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn gehörten, entschied eine von Thomas Hermanns geleitete Jury.

Sehr verliebt zeigten sich Nazan Eckes und ihr Freund Julian Khol (Model aus Österreich) bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt. Auch Otto Waalkes und seine Eva waren ein Herz und eine Seele. Der Blödelbarde fütterte Eva gar mit leckeren Keksen. Hugo Egon Balder hielt seine neue Liebe, die Kosmetikstudio-Betreiberin Sabah Meller, nach seiner geplanten Scheidung von seiner vierten Ehefrau dagegen noch versteckt.

Mit dabei waren: Til Schweiger & Nora Tschirner (ausgezeichnet für KeinOhrHasen) Bastian Pastewka, Mona Sharma, Michaela Schaffrath, Bernhard Hoecker, Katja Burkhard, Hans Mahr, Sänger Ben, Armin Rohde, Laura Osswald, Britta Buch, Peter Zwegat, Wolke Hegenbarth, Daniel Hartwich, Susan Sideropoulos + Gatte Jacob Shitzberg & Vater Pierro, Tetje Mierendorf, Elton, Heike Kloss, Charlotte Engelhardt, Oliver Petzokat, Michaela Schaffrath, Dirk Bach, Helge Schneider, Ingo Appelt, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Johanna Klum, Simon Gosejohann u.v.a.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Benno Fürmann & Florian Lukas erstürmen die Gipfel des Potsdamer Platzes bei der Premiere "Nordwand"

23.10.08 | Harte Strapazen mussten die Schauspieler Benno Fürmann, Florian Lukas, Simon Schwarz & Georg Friedrich auf sich nehmen, als sie mitten im Sommer unter der Regie von Philipp Stölzl das Bergsteigerdrama rund um die Eiger "Nordwand" drehten. Denn nicht nur an dem eigenwilligen, für seine Wetterumschwünge berüchtigten Gipfel über dem Berner Oberland wurde gefilmt, sondern auch bei Minusgraden in einem Grazer Kühlhaus. Als Unterwäsche habe er einen Neoprenanzug getragen, verriet Fürmann bei der Premiere im Sony Center am Potsdamer Platz in der Berliner Tiefebene, der in dem spannenden Film selbst ziemlich lange am und im Seil hängt.

Den Überlebenskampf um die als Propagandainszenierung der Nazis geplante Erstdurchsteigung der Nordwand bewunderten Christiane Paul mit Gatte Wolfgang Schwenck, die unter Höhenangst leidende Ulla Kock am Brink + Co-Produzent Theo Baltz, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Muriel Baumeister, Dunja Hayali, Vinzenz Kiefer, Julia Dietze, Nadine Warmuth, Nina-Friederike Gnädig, die restliche Familie Stölzl, Ingo Naujoks + Corinna Fellensiek, Tamara Gräfin von Nayhauß, Caro von Linsingen, Oscar Lauterbach mit Janine, Alice Dwyer, Ulrich Meyer + Georgia Tornow & Thorsten Feller.

Nach der Vorführung lud der Schweizer Botschafter Christian Blickenstorfer noch zu landestypischen Spezialitäten mit Bündner Gerstensuppe und Käseplatte in sein Kronleuchter-bestücktes Domizil neben dem Kanzleramt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Endlich hat Berlin auch eine "Upper Eastside" in Form eines Einkaufszentrums an der Friedrichstraße

23.10.08 | Endlich steht Berlin New York in nichts mehr nach, denn an der historischen Straßenkreuzung Friedrichstraße / Unter den Linden türmt sich nun ein mit Travertin-Kalkstein aus Tivoli verziertes Einkaufszentrum mit dem wundervoll eingängigen Namen "Upper Eastside" auf. Bronx, Queens und Brooklyn hat die Hauptstadt ja schon lange in ihren zahlreichen Bezirken versteckt. Der Senat sieht mit dem Bauwerk die "kritische Rekonstruktion" des Boulevards und der Einkaufsstraße beendet, während sich die Shopping-Freaks über neue Geldausgabemöglichkeiten in einer Mall mit den üblichen Verdächtigen freuen dürfen.

Einen Einstand nach Maß mit Champagner, Garnelen & DJ-Sounds feierte am Donnerstag als eines der ersten Geschäfte der Bekleidungsausstatter Marc O'Polo. Franz Dinda hatte sein liebstes Kuscheltier mitgebracht, ein Kätzlein, das auch von anderen einkaufslustigen Promis wie Jasmin Wagner, Hubertus Regout, Ulrike Frank & Axel Schreiber gekrault werden wollte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rolando Villazon präsentiert "La Boheme", Jimi Blue & Wilson Gonzalez Ochsenknecht ihren neuen Film "Gangs"

22.10.08 | Rolando Villazon stellte gemeinsam mit ZDF-Chef Markus Schächter und Regisseur Robert Dornhelm zu später Stunde den Opernfilm "La Boheme" nach Puccini im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz vor. Der berühmte Sänger, der bei der Vorpremiere zwei Berliner Kuschelbären erhielt, spielt darin gemeinsam mit seiner Traumpartnerin Anna Netrebko.

Tags darauf gaben die Jungstars Jimi Blue & Wilson Gonzalez Ochsenknecht Einblicke in den Dreh ihres neuen Streifens nach den Wilden Kerlen, der mit dem Titel "Gangs" ebenfalls Action der beiden Brüder verspricht. Die Arbeiten an dem Projekt gehen beiden ganz schön unter die Haut, bekannten sie beim Set-Termin in der Liebigstraße in Friedrichshain. Mit dabei: Emilia Schüler, Jannis Niewöhner (spielte mit Jimi Blue schon in "Sommer" und will mit den Ochsenknechts demnächst eine WG in Berlin beziehen), Christian Blümel, Regisseur Rainer Matsutani sowie Produzent Andreas Ulmke-Smeaton. Der 18-jährige Wilson Gonzalez meinte auf die Standardfrage der Reporter, ob er eine Freundin habe, dass dem so sei, er aber darüber öffentlich nicht reden wolle. Sein 16-jähriger Bruder flirtet sich derweil noch solo durchs Teenager-Leben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kurz vor der Schließung geben Bloc Party aus England noch ein Konzert im Flughafen Tempelhof

23.10.08 | Das Musikmagazin Intro lud 300 Gäste ins Restaurant des Flughafens Tempelhof zu einem Privatkonzert der Indie-Rockband "Bloc Party". Die Musiker aus London feierten die Veröffentlichung ihres dritten Albums "Intimacy" und boten eines der letzten Events in dem überdimensionierten Gelände des Flughafens, der nach gescheitertem Volksentscheid im April am 30. Oktober für den Flugbetrieb endgültig dicht gemacht. Trauer war im Publikum nicht zu spüren und nach dem anderthalb-stündigen Konzert mischten sich die Bandmitglieder ganz berührungsunscheu unter das Feiervolk.

Unter den Fans entdeckt: Daniel Brühl, Tobias Schenke und Claire Oelkers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Inglourious Basterds: Brad Pitt, Quentin Tarantino & Til Schweiger feiern Drehpause im Tarantino's

20.10.2008 | In der Brunnenstraße ließ sich Quentin Tarantino sehr selbstironisch im "Tarantino's" mit seiner Filmcrew nieder. Die "Inglorious Bastards" bzw. "Inglourious Basterds", wie der Arbeitstitel jetzt heißt, Brad Pitt (mit rotem Hut) und Til Schweiger feierten fast acht Stunden in Mitte um sich von ihrem aktuellem Dreh hier in Berlin zu erholen. Pitt blieb bis um halb drei, die letzten der rund 60 Gäste der Sause gingen kurz vor Morgengrauen. Die Bar spielte passend natürlich auch Filmmusik aus Streifen des Kult-Regisseurs, der bei der Party die Cocktail-Karte des Trinkschuppens gut durchprobierte.

Währendessen wurde bei Brad Pitts Frau Angelina Jolie, die im Wannsee in ihrer angemieteten 20 Millionen Euro teuren Villa mit Bootsanlegesteg und großräumigen Gartengelände die sechs Kinder der Hollywoodstars hütet, der Zaun erhöht, damit auch ja kein Schaulustiger Fotos machen kann.

Das Filmstudio Babelsberg hat inzwischen auch erste offizielle Set-Fotos vom Dreh von Pitt & Schweiger herausgegeben, die wir natürlich auch gern zeigen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Positives Feedback nach der Premiere des Musicals "Tarzan", auch von Udo Jürgens

19.10.08 | Nach langer Ankündigung läuft nun endlich das Musical Tarzan in Hamburg an. Die Premiere
fand in der Neuen Flora mit über 1800 Gästen statt. Die Hauptdarsteller Anton Zetterholm (22, "Tarzan") und Elisabeth Hübert (20, "Jane") sind im Frühjahr bei der Sat.1-Show "Ich Tarzan, Du Jane" als Gewinner aus dem deutschlandweiten Casting hervorgegangen.

Natürlich kam zu dem großen Abend Phil Collins, der die Musik schrieb. Auch Udo Jürgens folgte der Einladung. Trotz der Konkurrenz zu seinem Musical "Ich war noch niemals in New York", das ebenfalls gerade in Hamburg läuft, blieb er gelassen und freute sich über den Zuwachs.

Viele prominente Gaeste waren nach dem dreistündigen Dschungel-Zauber noch von der Stimmung des Musicals beeindruckt. Auf dem roten Teppich oder auf der nachfolgenden Party versuchten einige Gäste sich in die Rolle des Titelhelden zu versetzen und wie dieser zu brüllen. Auch Phil Collins führte vor lauter Begeisterung einen Affentanz auf.

Die atemberaubende Show mit vielen Akrobatikelementen begeisterte: Chris Norman, Christoph M. Orth mit Familie, Nova Meierhenrich im Leopardenkleid, Nandini Mitra, Ross Antony, Dana Schweiger, Eva Habermann, Patrick Nuo mit seiner schwangeren Ehefrau Molly, Annika Kipp, Rhea Harder, Anna Thalbach, Anne-Sophie Briest, Kim Fisher, Susan Sideropoulos + Jacob Shitzberg, Tetje Mierendorf & Frau Cornelia, Fabian Harloff mit Verlobter Nicola Bass, Patrick Bach mit Frau Carola, Rolf Zacher, Gesine Crukowski u.v.a.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jungdesigner stellen ihre Kreationen beim Fashion Academy Award mit professionellen Models vor

18.10.2008 | Über 1000 Bewerbungen aus 39 Ländern waren für den "createurope Fashion Academy Award" eingegangen, nun wurden 130 Kollektionen der Finalistin ausgewählt und mit professionellen Models einer fachkundigen Jury im Radialsystem V an der Holzmarktstraße präsentiert. Im Anschluss an die Modenschau erhielten die ausgewählten Preisträger je eine "Katharina", die auf die Heilige der Modeschaffenden hinweisende Trophäe des Wettbewerbs, die der britische Bildhauer Anthony Cragg schuf.

Von eleganten, tragbaren Stücken bis hin zu mit vielen Rüschen versetzten riesigen Kleidern war alles dabei und vier Gewinner können sich über die Trophäe freuen: Natalia Beridzeaus Georgien gewann den Publikumspreis, Lisa Uhlenbrock aus Deutschland wurde als beste Studentin ausgezeichnet, Elsien Gringhuis aus den Niederlanden gewinnt den "Best Avantgarde Award" und als beste Designerin 2008 machte Agné Kuzmickait aus Litauen das Rennen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.10. Trauerfeier Zentralflughafen Tempelhof, GAT am Airport
27.10. Privatkonzert Miley Cyrus, Goya
28.10. Showcase My Excellence, Maschinenhaus
28.10. Empfang Tschechischer Staatsfeiertag, Wilhelmstr. 44
29.10. Preview "Mein Freund aus Faro", Kino Babylon
29.10. Premiere "Let's make Money", Delphi-Filmpalast
29.10. Eröffnung Temporäre Kunsthalle, Schlossplatz
29.10. Vernissage Leo Stern, Umspannwerk Humboldthain, Kopenhagener Str. 56
30.10. Abschiedgala, Flughafen Tempelhof
30.10. Villa Aurora Nacht, Martin-Gropius-Bau
31.10. Premiere Rocky Horror Show, Admiralspalast
31.10. Halloween-Party, Cookies
31.10. Halloween Masquerade - Nacht der Kreaturen, Adagio
31.10. Mens Health Party, Felix
31.10. Art Party, PanAm-Lounge im Haus Eden
31.10. Vernissage Stéphane Pencréac'h "Von Katzen und Werwölfen", Pferdeställe im Postfuhramt, Auguststr. 5
01.11. Audi Q5-Einführung, Velodrom
01.11. Eröffnungsfeier Timm-TV, Straußberger Platz 19
01.11. Miss & Mister Berlin Wahl 2008, Gropius-Passagen
01.11. Vernissage Theo Ligthart "das Korn - Eine soziale Plastik", Galerie Thomas Schulte, Charlottenstraße 24
01.11. Vernissage "Fre Ilgen", Vonderbank Gallerie, Unter den Linden 40
02.11. "Meet the stars"-Küchenparty, Fischers Fritz in The Regent
03.11. Bond-Premiere "Ein Quantum Trost", CineStar Sony Center
03.11. Enya Showcase, Orangerie Schloss Charlottenburg

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 10/27/2008 05:59:00 nachm.