Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-09-13
Eröffnung o2 World, Tommy Hilfiger Fashion Show, Premiere "Dance for all" + Red Monday, Benefiz-Dinner Herzzentrum, Hochzeit Thomas Hermanns

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Die von Protesten überschattete Eröffnung der Eventhalle o2 World ließ reichlich Steigerungsraum nach oben

10.09.08 | Die Protestaktionen im Rahmen des Widerstands gegen das Bauprojekt "Mediaspree" waren die eigentliche Geschichte beim "Grand Opening" der o2 World zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße: Die Demonstranten lieferte sich kleine Straßenschlachten mit der Polizei, die daraufhin das gesamte Areal großflächig absperrte. Dadurch kamen aber auch zahlreiche der geladenen Ehrengäste nicht mehr zur Megahalle, die künftig bei Konzerten und Sportereignissen bis zu 17.000 Zuschauer aufnehmen soll. Dafür schafften es einige der Gegner der kommerziellen Umwandlung des früheren Brachlands unweit der Bahnstrecke und der Mauer, in feinen Kleidern bis in die Empfangsräumlichkeiten vorzudringen.

Detlef Kornett von der Betreiberfirma Anschutz Entertainment betonte, dass die Arena für Berlin gebaut sei und sich ein "großer kultureller Markt" in der Hauptstadt entwickle. Es seien keine Steuergelder verbaut worden. Der US-Boss der Großhallenfirma, Timothy J. Leiweke, lobte Berlin sehr amerikanisch als "Kronjuwel auf diesem Planeten". Er gab aber auch zu, dass das Projekt während seiner Planungs- und Bauzeit eigentlich "fünfmal gestorben" sei. Die deutschen Wurzeln des Firmengründers Phil Anschütz hätten aber immer wieder den Weg voran gewiesen.

Ansonsten durften VIPs wie Klaus Wowereit + Jörn Kubicki, Boxer Wladimir Klitschko, Axel Schulz mit seiner Patricia, Anna Loos + Jan Josef Liefers, Bruno Eyron, Carola Ferstl, Annika Kipp, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Grit Weiss + Jo Groebel, Isa Gräfin von Hardenberg mit Gatte Andreas, Maria Koteneva, Harald Wolf + Claudia Frank, Walter Momper mit Frau Anne, Eberhard Diepgen, David Groenewold, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Martin + Caroline Lindner ein wenig Operngesang, Feuerwerk, Jonglieren und Kraftturnen zweier goldgekleideter Männer bewundern sowie das Catering vom Borchardt mit Wildlachs und rotem Kaviar genießen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsentation der Kollektion Herbst 2008 im Rahmen einer Fashion Show von Tommy Hilfiger und Instyle

09.09.2008 | Im Rahmen einer Modenschau stellten Tommy Hilfiger und Instyle die neue Herbst-Kollektion 2008 mit "living dolls" alias Models im Tommy Hilfiger Store am Kudamm vor. Nicht nur die Models sahen gut aus, es gab auch leckere Mini-Burger und Brownies mit allerdings gewöhnungsbedürftiger senfig-gelber Soße. Und ein Schmankerl für die weiblichen Gäste: Sie durften sich von professionellen Kosmetikern schminken lassen.

Dem Ruf des Labels und des Magazins folgten Anna Maria Mühe, Katja Flint mit ihrem Sohn Oscar Lauterbach, Gesine Cukrowski, Joy Denalane, Hubertus Regout, Kerstin Linnartz, Loulou von Brochwitz, Peter Levetzow, Jennifer Dixon, Sanne Krom & Vanessa Bulatovic.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michi Beck von den "Fantastischen Vier" legt bei der Premiere von "Dance For All" auf

08.09.08 | Im Kino in den Hackeschen Höfen feiert die Dokumentation "Dance For All" über Tanzkünstler in Kapstadt Premiere.

Zum Inhalt: Im Jahr 1991 gründeten Phyllis Spira und Philip Boyd in den Townships von Kapstadt das Tanzprojekt "Dance for All". Phyllis Spira, eine weltweit bekannte und umjubelte Primaballerina aus Südafrika, ist zusammen mit ihrem Mann Philip Boyd das Herz des Films.

Inzwischen werden rund 1000 Kinder im Rahmen der Einrichtung unterrichtet. Spiras Training und die von ihr vorgelebte Disziplin und Begeisterung für den klassischen Tanz ermöglichten einigen ihren Schülern den Sprung auf das internationale Parkett. Der Film folgt drei Tänzern auf ihrem Weg voller Träume und harter Arbeit.

Von den Tanzkünsten begeistert waren Michi Beck von den Fanta 4 und seine Gattin Ulli, die sich als Produktionsassistentin betätigte, Elena Bromund, Viviane Blumenschein, Sebastian Blomberg mit Iris Wehberg, Myriam Zschage und Dani Levy mit Frau Sabine. Selbst die Glieder schütteln durften die Gäste bei der Aftershow-Party im V.C.F.-Club unter der S-Bahn-Trasse zwischen Hackeschem Markt und Alex.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Red Monday: Montags-Partystimmung in der Liquidrom-Therme am Anhalter Bahnhof

08.09.2008 | Jetzt gibt es für Berlins Feiermeute auch einen Grund Montags auszugehen, denn Red Bull lädt zum "Red Monday" in die Thermen des Liquidroms. Bei Live-Musik, asiatischem Catering, Massagen und einem warmen Bad lässt sich der Start in die Woche entspannt zelebrieren. Zur Auftaktveranstaltung gab sich Berlins Club- und Nachtlebenszene die Hand und einige Gäste sprangen sogar in die Fluten.

Neugierig waren Sarah Kuttner + Freund Sebastian Colley, Patrice Bouedibela, der sich ausgiebig seinen verspannten Rücken massieren ließ, Marco Schreyl, Hendrik Borgmann, Dimitri Hegemann (Tresor), Martina Rau, Bob Young und Luise Helm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ein erlesenes Berliner Publikum wirft erste Blicke auf den neuen Toyota "iQ"

08.09.2008 | Pin-up-Model Loulou von Brochwitz und Fitnesstrainer Karsten Schellenberg, der schon Franka Potente "in Form" brachte, Heidi Hetzer und Jo Groebel durften nicht nur schon mal ein Auge auf den neuen Toyota "iQ" werfen, sondern auch Probesitzen in dem Kleinwagen. Das Auto erinnert an den Smart, wartet aber mit 4 Türen auf.

Gleichzeitig eröffnete am Kudamm 195 auch der temporäre Showroom Johns Appartement, der bis zum 4.10.08 den Kleinwagen in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre beherbergt und abwechselndes Kulturprogramm bietet. Neben Computerspielen und Prosecco aus eigens hergestellten Dosen sorgten der Live-Auftritt der Sängerin und DJane Virginia Nascimento für Unterhaltung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ross Antony zeigt Herz & singt für das Deutsche Herzzentrum bei der Charity-Gala der Freunde der Institution

07.09.08 | Ex-Bro'Sis-Sänger Ross Antony trat nach langer Zeit mal wieder live in der Kategorie Pop auf beim Benefiz-Dinner des Freundeskreises des Deutschen Herzzentrums, der sein 20-jähriges Bestehen feierte. Mit Hits von Robbie Williams und den Bee Gees sorgte der Engländer für Stimmung -- unterstützt von Ulla Kock am Brink, die nicht nur durch die Gala im InterConti führte, sondern auch gleich zwei Feuerzeuge in die Luft hielt.

Bei einer Versteigerung gestifteter Schätze etwa von KPM, dem ausrichtenden Hotel oder Wempe kamen dank der Auktionskunst von Christiane Gräfin zu Rantzau über 40.000 Euro zusammen. Fast die Hälfte davon ging aber aufs Konto des Chefs der Einrichtung, Roland Hetzer, der ein gigantisches blaues Gemälde von Stefan Becker gestiftet von der Galerie Georg Nothelfer ersteigerte. Ihr Herz und ihren Geldbeutel öffneten auch Ludger Pistor, Rolf Eden, Artur Brauner & der Präsident der Gesellschaft der Freunde des Operationszentrums, Peter Fissenewert. Auch der leibliche Genuss kam bei Kristall-Riesengarnelen auf japanischem Reis, getrüffelter Wachtel, langsam gegarter Kalbshuft und einem umfangreichen Dessertbuffet nicht zu kurz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

50 Jahre Abendschau mit Wowi, Max Raabe, Ulrich Matthes & rbb-Intentdantin Dagmar Reim

06.09.08 | Max Raabe gratulierte der Abendschau im rbb mit einem Ständchen zum 50. Geburtstag im Radialsystem V in Mitte. Klaus Wowereit erwähnte lobend, dass er nicht gedacht hätte, dass der lange im tiefen Westen verwurzelte rbb just mitten in Berlin an der Holzmarktstraße feiern würde. Kritisch merkte der Regierende aber auch an, dass der Sender generell mehr auf die Wünsche der Zuschauer achten -- am Klassiker der Nachrichtensendung aber nicht rühren sollte. Intendantin Dagmar Reim schnitt schließlich mit Abendschau-Chef Peter Laubenthal die Festtorte an und eröffnete das Büffet.

Unter den Gratulanten war neben Ulrich Matthes, Walter Momper mit Frau Anne und Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky auch Cherno Jobatey vom ZDF. Den Moderator verbinden lange Kontakte mit der Abendschau, da er dort in seinen frühen Jahren am Kopierer erstmals Redaktionsluft schnupperte. So konnte der begeisterte Turnschuhträger in Erinnerungen schwelgen mit Evelyn Lazar, der ersten weiblichen Nachrichtensprecherin. Als sie loslegte, hatte der Sender aus Angst, dass die resolute Dame dem ganzen Stress vor der Kamera nicht standhalten könnte, fürsorglich gleich einen Arzt und Therapeuten mit ins Studio bestellt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Thomas Hermanns heiratet seinen langjährigen Lebensgefährten Wolfgang Macht

06.09.2008 | Im Berliner Roten Rathaus fand die rührende Trauung von Thomas Hermanns und seinem Lebensgefährten Wolfgang Macht ("Netzpiloten") statt. Seit 16 Jahren schon sind die beiden ein Paar. Die Eltern des Comedians waren unglaublich stolz und glücklich über die Eheschließung ihres Sohnes. Unter den Gästen waren auch Kim Fisher und Sänger Sasha, die sich blendend verstanden. Komiker Michael Mittermeier kam mit Ehefrau Gudrun Allwang.

Dem Hochzeitspaar gratulierten auch Moderatorin Miriam Pielhau mit Ehemann Thomas Hanreich, Comedy-Star Gayle Tufts, Dieter Nuhr, Ole Lehmann + Freund Arthur Fischer, Sandra Steffl mit Tochter Emily, die das Blumenmädchen abgab. Zur Party gings weiter ins Wirtshaus Moorlake am Wannsee.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Decker & Friends": Charity Gala mit illustren und bunten Auftritten von Gitte Haenning & Gabi Decker

04.09.2008 | Bunt geschminkte Männer in auffälligen Kostümen und mit Federn im Haar im Club "Goya" in Schöneberg. Die Kabarettistin Gabi Decker hatte persönlich die Eingangstür zu dem Vergnügungstempel geöffnet und empfing die Gäste ihrer Benefizveranstaltung "Decker & Friends", die bereits zum fünften Mal stattfand.

Der Erlös der Charity-Gala kommt zu hundert Prozent der "Regenbogenvilla" in der Niebuhrstraße in Charlottenburg zugute. Dabei handelt es sich um ein deutschlandweit einzigartiges Wohnprojekt für schwule Männer.

Für den Abend engagierte Gabi Decker den rbb-Moderator Harald Pignatelli und die Entertainerin Biggy van Blond. Einer der Höhepunkte: der Auftritt von Sängerin Gitte Haenning. Schirmherr Klaus Wowereit hatte kurzfristig abgesagt. Beim Feiern gesehen: Katherine Mehrling & Olivia O'Hara.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Veronica Ferres und Nina Hoss sind die Powerfrauen bei den "Victress Day"-Awards von Sonja Müller

04.09.08 | Dieser Abend gehörte den starken Frauen, Männer waren da nur als Beiwerk gefragt. Der "Victress Day"-Award unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Michael Glos und Sonja Müller dient schließlich der Auszeichnung von Powerdamen, um das weibliche Geschlecht stärker in Führungspositionen zu verankern.

In diesem Jahr erhielt Nina Hoss den "Social Impact Award" für ihren Einsatz zur Erhaltung des brasilianischen Regenwaldes. Als Sonderbotschafterin des Bundesstaates Pará will diese die Schauspielerin auf den Spuren ihres Vaters die Existenzgrundlage der Indios sichern.

Veronica Ferres ehrte die Jury für ihren Einsatz als Schirmherrin des Vereins Powerchild zum Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch mit dem "Victress Charity"-Preis. Das gestandene Vollweib nannte als eigene Vorbilder Madonna, Cameron Diaz, Charlize Theron und Senta Berger und schwärmte von einem "wunderschönen Nachmittag", den sie jüngst mit Quentin Tarantino bei dessen Darstellersuche für "Inglorious Bastards" verbrachte. "Vorgesprochen" habe sie jedenfalls nicht, und ein konkretes Ergebnis des freundlichen Beisammenseins verriet sie natürlich nicht.

Einsatz zeigten zudem die Hot Banditoz, Inge Posmyk mit Nichte Julia, Gaby Papenburg & Lorenz Savelsberg, Cherno Jobatey, dessen Kamera sich die Ferres mal kurz für ein eigenes Foto-Shooting auslieh, Evelyn Bresser, Sandro Fusati, Martin Krug & Jo Groebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Garrett spielt sich selbst ein Geburtstagsständchen bei der Premiere Montblanc Star im KaDeWe

04.09.08 | Der Teufelsgeiger David Garrett begleitete nach einem Mini-Konzert bei der Premiere der limitierten Uhrenserie "Montblanc Star Nicoals Rieussec Monopusher Chronograph" im KaDeWe das angestimmte "Happy Birthday" zur Feier seines 27. Geburtstags gleich mit auf der Violine, nachdem ihm der Chef des Luxuskaufhauses, Patrice Wagner, Montblanc-Chef Thomas Schnädter und Moderatorin Frauke Ludowig alles Beste zum Wiegenfeste gewünscht hatten.

Minu Barati-Fischer zog derweil neben dem hübschen Model Sylvie van der Vaart die Blicke besonders an, da ein eng anliegendes, wie Leder wirkendes Kleid aus den Händen ihrer Begleiter Klaus Unrath & Ivan Strano ihr Dekolletee besonders gut zur Geltung brachte. Die schöne Perserin hatte sichtlich auch ohne ihren Joschka Spaß, amüsierte sich köstlich mit den beiden Modemachern.

Das ein oder andere feine Ührlein glitzerte zudem an den Handgelenken von Sophie Schütt, Thomas Heinze, Bettina Cramer (entledigte sich in der Hitze der Champagnerparty erst mal ihrer Schuhe) + Ehemann Michael, Rosalind Baffoe, Tamara Gräfin von Nayhauß, Caro von Linsingen, Judy Winter, Esther Seibt mit Mama Martina, Kerstin Linnartz + Hans-Reiner Schröder.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alsbald noch die Bilder vom pompösen 7. Russisch-Deutschen Ball in der Russischen Botschaft.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.09. Reminders Day AIDS-Gala, Rotes Rathaus
13.09. Propaganda-Party mit Rosenstolz-Probehören, Goya
13.09. Konzert Herbert Grönemeyer, o2 World
13.09. Techno Taverna, ZPYZ-Club, Reichenberger Str. 125
14.09. The Audience trifft auf Laura Lopez Castro, Bar Tausend
15.09. Kultursommernacht, Landesvertretung Sachsen Anhalt, Luisenstr. 18
16.09. Bitkom-Sommerfest, Hamburger Bahnhof
16.09. Nominierungen Deutscher Fernsehpreis, Palais am Festungsgraben
17.09. Berliner Auftakt Oktoberfest, Festzelt vor dem Roten Rathaus
17.09. Premiere "Der Baader Meinhof Komplex", Delphi
17.09. Konzert Kate Perry, Postbahnhof
17.09. Goldene Henne, Friedrichstadtpalast
17.09. Premiere "Unschuld", Kino Kulturbrauerei
17.09. Eröffnung "Fruit of the Loom"-Showroom, Münzstr. 10
18.09. Dreamball, Martin-Gropius-Bau
18.09. Premiere "WALL-E", CineStar Sony Center
18.09. ARD-Hauptstadttreff, ARD-Hauptstadtstudio Wilhelmstr.
18.09. Heimat 08: Rheinland-Pfalz-Fest, In den Ministergärten 6
19.09. Trend-Defilee Herbst-Winter, Galeries Lafayette
19.09. Vernissage Fashion, Camera Work, Kantstr. 149

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/13/2008 05:06:00 nachm.