Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-08-29
First Steps, Premiere "Robert Zimmermann", Sarah Connor im Felix, Goldparty Stefanie Heinzmann, Photocall Hellboy 2, Dachparty im Hotel Albergo

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sarah Kuttner zeigt sich mit neuem Freund Sebastian Colley auf der Aftershow-Party zu "First Steps"

26.08.08 | Nicht nur auf dem Roten Teppich zeigten sich die Promis bei den First Steps Awards 2008 in Aktion, auch auf der Aftershow-Party im Daimler Chrysler Atrium am Potsdamer Platz war die Stimmung besonders nach Mitternacht gut.

Harmonisch zeigten sich Iris Berben und ihr Sohn Oliver, sie genossen sichtlich den gemeinsamen Abend. Allein dagegen kam Oliver Wnuk. Ein weiterer Hingucker waren Sarah Kuttner und ihre neue Liebe Sebastian Colley. Eng turtelnd zeigten sie sich den Gästen. Wie schon beim Beginn der Veranstaltung entpuppte sich Nora Tschirner wieder als Stimmungskanone. Mit Ilo Gansel, der Mutter von Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle"), und Luise Helm zusammen machte sie die Tanzfläche unsicher und genoss die leckeren Brownies.

Bei der Sause trafen sich auch: Kay Bockhold mit Gattin Nadja Uhl, Nina + Katja + Bernd Eichinger, Anna Maria Mühe, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Jana Pallaske, Ludwig Trepte + Karoline Teska, Nadine Warmuth, Jennifer Ulrich, Philipp Wolff, Bülent Sharif, Werner Daehn, Julia Malik, Marc Ben Puch, Inga Busch, Erdal Yildiz, Daniela Ziegler, Yangzom Brauen, Hans-Werner Meyer, Eva-Maria May, Jo Groebel, Axel Schreiber, Hubertus Regout, Anna Brüggemann & Ralph Etter, Alexander Sternberg, Gabrielle Scharnitzky, Thure Riefenstein, Therese Scholze, Jochen Schropp, Jutta Fastian, Eve-Maren Büchner, Patrice Bouedibela, Anna Loos, Guido Broscheit und viele andere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Model Vanessa Hessler bei der Alice Lounge in Mitte / Deichkind "Listening Session" in Kreuzberg

26.08.08 | Gerade ward das hübsche Model Vanessa Hessler noch auf Sardinien knutschend mit Saadi Gaddafi, einem der fünf Söhne des libyschen Staatschefs Muammar Gaddafi gesehen, da posierte die 20-jährige Blondine ein paar Tage später auch schon wieder lächelnd mit und für die Gäste ihres Hauptwerbevermarkters Alice bei dessen Lounge im Verbindungsbüro in der Hauptstadt am Schiffbauerdamm.

Im Café Schmück in Kreuzberg stieg derweil die "Listening Session" des neuen Albums der mal ganz braven Skandal-Hip-Hopper & Rocker von Deichkind.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Starauflauf auf dem Teppich beim First Steps Award 2008 mit Nadja Uhl, Nora Tschirner + Hannah Herzsprung

26.08.08 | Der Deutsche Nachwuchspreis "First Steps" wurde zum neunten Mal an hoffnungsvolle Nachwuchstalente der deutschen Filmbranche verliehen. Im Theater am Potsdamer Platz versammelte sich die geballte Prominenz, um den Filmpreis für die jungen Künstler zu verleihen.

Besonders wichtig war es den frischen Talenten, sich gut in der Öffentlichkeit zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Aber auch zahlreiche "ältere Hasen" waren der Einladung gefolgt und setzten sich auf dem Roten Teppich in Szene. Nina Eichinger führte durch das Programm, im Publikum fieberten ihr Vater Bernd und seine Frau Katja Eichinger mit.

Die Gewinner der Awards 2008: Kurzfilm: Hanno Olderdissen, Spielfilm bis 60 Minuten: Mark Monheim, abendfüllender Spielfilm: Brigitte Maria Bertele, Werbespot: Christian Mielmann & Hanno Olderdissen, Dokumentarfilm: Niko Apel.

Unter den zahlreichen Gästen: Klaus Wowereit, Nadja Uhl + Kay Bockhold, Daniel Brühl, Nora Tschirner in einem Traumkleid von Penkov und sehr angetan vom weiten Rückenausschnitt von Hannah Herzsprung, Anna Loos, Anna-Maria Mühe + Matthias Adler ("Novemberkind"), Julia Malik + August Diehl, Minu Barati-Fischer mit Pepe Danquart, Oliver Wnuk, Dorkas + Vinzenz Kiefer, Jennifer Ulrich + Dennis Gansel, Lara-Isabelle Rentinck, Stefan Aust, Nico Hofmann, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Natalia Avelon, Nadine Warmuth, Ulrich Matthes, Axel Schreiber, Erdal Yildiz, Rosa von Praunheim mit Oliver Sechting, Anna Brüggemann, Thure Riefenstein, Hans Werner Meyer + Frau Jacqueline, Werner Daehn, Yangzom Brauen, Hubertus Regout, Astrid Posner, Eve-Maren Büchner & Franziska Jünger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

James Garfunkel als Überraschungsgast bei der Premiere von "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe"

25.08.08 | Wenn man so heißt wie die Hauptfigur im Streifen "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" und damit den bürgerlichen Namen von Bob Dylan führt, muss man sich nicht wundern, mit den Songs der Sängerlegende konfrontiert zu werden. Das geht Söhnen berühmter Eltern nicht anders, dachte sich Regisseur Leander Haußmann und packte James Garfunkel, den Sprössling von Art Garfunkel vom Schmusesängerduo mit Mr. Simon, gleich in die Story mit rein. Der 17-Jährige war denn auch der Überraschungsgast bei der Premiere der Komödie, die gar keine sein soll, im Filmpalast am Kudamm.

Haußmann nutzte die Feier für ein Familientreffen mit Papa Ezard, der in seinem nächsten Film mitspielen soll, Mama Doris, Schwester Iris und seiner Freundin Annika Kuhl. Champagner, Spieße mit Krebsfleisch und Knäckebrot mit Schimmelkäse genossen beim anschließenden Umtrunk im Foyer und im Dachgeschoss des Kinopalastes unter anderem auch die Hauptdarsteller Tom Schilling & Maruschka Detmers, Julia Dietze mit Freund Hugo Bass, Christian Sengewald, Sammy Steward, Alexis Bug mit Kirstin Hesse, Detlev Buck und Claus Boje vom Team sowie Element of Crime, die hauptsächlich für den Soundtrack verantwortlich zeichneten.

Neugierig auf den Streifen waren ferner: Daniel Brühl, Oliver Berben + Freundin Jessica Paul, Katja Flint mit Sohn Oscar, Ingo Naujoks + Corinna Fellensiek, Nadine Warmuth, Ercan Durmaz + Birgit Schürmann, Hans-Werner Olm, Burghart Klaußner, Lars Rudolph, Petra Weisenburger, Luise Helm & Nils Heiliger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sarah & Marc in Love? Bei der Pacha-Party zum Reopening des Felix war die Sängerin erneut ohne Gatte unterwegs

23.08.08 | Einmal mehr genoss Sarah Connor das Berliner Nachtleben ohne ihren Marc bei der Pacha-Party zum Reopening des Clubs Felix nach der Sommerpause, was die Gerüchte über ein Auseinanderleben der beiden nicht gerade zum Verstummen brachte. Mit zwei Freundinnen hatte die Sängerin aber sichtlich Spaß, plauderte zudem angeregt mit Moderator Patrice Bouedibela.

Pacha-DJ Jochen Pash aus Stuttgart & seinen Berliner Kollegen Mantu sowie leichtbekleidete Tänzerinnen aus Barcelona mit weißen strassbesetzten Kostümchen wollten sich ebenfalls nicht entgehen lassen: Jennifer Ulrich (gerade zurück aus Afrika vom Dreh eines Films über das Leben von Albert Schweitzer ) + Freund Dennis Gansel, Cristina do Rego, Alice Dwyer & Designerin Martina Rau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peter Imhof und seine neue Angetraute Eva waren das verliebteste Paar beim Rooftop-Opening im Hotel Albergo

22.08.08 | Vor zwei Wochen gaben sich die TV-Moderatoren Peter Imhof und Eva Schulz in Dresden das Ja-Wort, jetzt stiegen sie dem Sorat Hotel Albergo am Hohenzollerndamm bei der Eröffnung des 5. Stocks und der Terrasse darüber nach Umbau aufs Dach. Ganz verliebt war das Paar natürlich noch, ein Küsschen in Ehren durfte da schon drin sein.

Weiter begrüßen durften zum BBQ Hotelchef Karsten Dreger mit seiner Verlobten Claudia Klementowski sowie Simone Sela-Höfer, die zugleich die Gründung ihrer PR-Agentur Suite Berlin nachfeierte: Boxtrainer Ulli Wegner mit Frau Margaret, GZSZ-Mime Raul Richter, Jo Groebel + Grit Weiss, Rolf Eden (erinnerte sich zurück an kuschlige Stunden in der Unterkunft vor bald zwei Jahren mit seiner Janina), Model Joana Tuczynska, Andy Moor + Simone Eggers & Oliver Kobs.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Goldverleihung an Stefan Raabs Goldkehlchen Stefanie Heinzmann für ihr Album "Masterplan"

21.08.08 | Es gibt doch immer wieder abgefahrene Locations zu entdecken in Berlin: Universal Music hatte für die Goldverleihung an Stefanie Heinzmann die Hörsaalruine auf dem Campus der Charite ausfindig gemacht, wo die 19-jährige Gewinnerin des unaussprechlichen Casting-Wettbewerbs "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" von Stefan Raab zunächst mit ihrem Bruder + Manager Claudio und Band ein paar Kostproben ihrer Kunst umgeben von Totenköpfen und Schmerzensmasken aus dem Museumsfundus der Forschungseinrichtung gab. Dann ward die Schweizerin, die auch ihre Mama Berti, Papa Albi und ihr Kuscheltier an ihrer Seite hatte, mit Gold überhäuft für ihr Debüt-Album "Masterplan" und die Single-Auskopplung "My Man Is A Mean Man".

Highlight der Show war die Akustik-Premiere ihrer neuen, Ende Oktober erscheinenden Single "The Unforgiven". Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Neueinspielung des legendären Klassiker der erfolgreichsten Metal-Band der Welt: Metallica. Die Band selbst zeigte sich von der Interpretation des Goldkehlchens so begeistert, dass sie Stefanie nun im Rahmen ihres Deutschland-Konzerts am 12.09. in der neuen O2-World in Berlin treffen und persönlich kennen lernen möchte. Im Oktober startet der Jungstart dann seine eigene Deutschland-Tournee.

Auf der Goldparty auch dabei: Benjamin Wahlert & Gregor Meyle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schauspielerin Selma Blair, Freund Johnny Messner & Regisseur Guillermo del Toro streifen durch Berlin

19.08.2008 | Für "Pans Labyrinth" war er für den Oscar nominiert, mit "Hellboy 2" schickt er den rauen Superhelden auf Schurkenjagd und das gleich gegen eine ganze Armee. Regisseur Guillermo del Toro hat mit einem Riesenbudget seine Visionen einer Parallelwelt aus Monstern und Feen erschaffen und besuchte mit seiner Darstellerin Selma Blair die deutsche Hauptstadt für Interviews, Fotos und ein Essen im Borchardt. Hollywood-Star Selma Blair brachte ihren Freund Johnny Messner mit.

Zum Film: Mit der bewährten Mischung aus Action, Humor, düsterer Mythologie und visionärer Optik kehren Hellboy (Ron Perlman) und seine Gefährten im Kampf gegen das Böse zurück. Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende "goldene Armee" wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachgereicht werden u.a. Fotos vom Madonna-Konzert und VIP-Empfang, von der IFA-Eröffnungsgala, Tatjana Gsells großem neuen Auftritt bei einer Benefiz-Gala, der Umbau-Party bei Wöhrl & einem Settermin zum Streifen "Fire".

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

29.08. Digital Lifestyle Award, Palais am Funkturm
30.08. "Fidelio" bei der Staatsoper für alle, Bebelplatz
30.08. WBA-WM-Schwergewicht, Max-Schmeling-Halle
30.08. Kaiser Mania, IFA-Sommergarten Messe Berlin
30.08. Green Fashion Party, Bauhaus Archiv, Klingelhöferstr. 14
30.08. Familienparty im Neuen Kranzler Eck
31.08. Ein Jahr GMF im Weekend
01.09. Mediengipfel und Medianight, Palais am Funkturm
01.09. Berlinrevue mit Mark Scheibe, Admiralspalast
01.09. Konzert Peter Maffay, Postbahnhof am Ostbahnhof
02.09. Start der Afterwork-Party "Tabularasa", Rodeo Club
03.09. Premiere "Wolke 9", Kino International
04.09. Deutscher Kulturförderpreis, Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Str. 29
04.09. Montblanc Star Deutschland, KaDeWe
04.09. Levis Store Re-Opening, Kudamm 237
04.09. Victress Day, Telekom-Hauptstadtrepräsentanz, Franz. Str.
04.09. Charity Gala mit Gabi Decker, Goya
04.09. Lancia Lifestyle Night, Friedrichstr. 180
04.09. Eröffnung "abc art berlin contemporary", The Station am Gleisdreieck
04.09. Rose D'Or Cocktailemfpang, Courtyard Marriott Berlin Mitte
04.09. Vernissage "Masterpieces Berlin", Cumberland Haus Kudamm 193

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 8/29/2008 07:54:00 nachm.