Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-07-16
Hochzeit Michael Ballack, BossHoss-Gold-Party, Grandmaster Flash, Esmod Graduate Fashion Show, Heike Makatsch als Hilde, Vernissage von Tom Lemke

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Michael Ballack und seine Frau Simone haben sich nach 10 Jahren Beziehung endlich trauen lassen

5.07.08 | Nach zehn Jahren Beziehung, mehreren Umzügen und drei Kindern hat Fußballstar Michael Ballack (Bayern München / Chelsea) seiner Simone endlich das "Ja"-Wort gegeben. Am Montag hatte der 31-jährige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter seiner drei Söhne Louis (6), Emilio (5) und Jordi (3) im Schloss Kempfenhausen in der Gemeinde Berg am Starnberger See bei strömendem Regen standesamtlich geheiratet.

Am darauffolgenden Tag wurde die kirchliche Zeremonie an der wunderschönen Kulisse des Starnberger Sees im noblen Bayerischen Yacht-Club bei Kaiserwetter passend zur Ankunft von Franz Beckenbauer zelebriert. Zahlreiche Fotografen, Kamerateams und Schaulustige versuchten, durch die Absperrungen hindurch und an Sichtschutzplanen vorbei einen Blick auf das prominente Paar zu erhaschen und möglicherweise Fotos zu bekommen. Auf dem See verfolgten Neugierige von Ruderbooten und Jollen aus die Zeremonie, der unter anderem Jürgen Klinsmann, Ulli Hoeneß, Rudi Völler, Klaus Topmüller, Theo Zwanziger und Tamara Sedmak + Norbert Dobeleit beiwohnten.

Mit einem Brunch haben der frisch vermählte Fußball-Profi Ballack und seine Simone in Starnberg ihre Hochzeitsfeier am Mittwoch ausklingen lassen. Rund 100 Gäste kamen nach dpa-Informationen zum Abschluss des dreitägigen Hochzeitsmarathons bei strahlendem Sonnenschein noch einmal am See zusammen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Heike Makatsch als Hildegard Knef bei den Dreharbeiten zu "Hilde"

13.07.08 | Schauspiel-Star und Mutter Heike Makatsch sichtlich gut gelaunt als Hildegard Knef bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Hilde". Lächelnd saß die Blondine mit ihrem Filmpartner, dem englischen Jungstar Dan Stevens, am Steuer eines Cadillac und fuhr immer wieder die berühmte Glienicker Brücke im Südwesten Berlins auf und ab.

Das historische Monument zwischen Potsdam (Ex-DDR) und West-Berlin ist zu Zeiten des Kalten Krieges durch Austauschaktionen internationaler Agenten aus Ost und West berühmt geworden. Nun wurden vier Szenen auf der geschichtsträchtigen Brücke für den Kinofilm "Hilde" gedreht.

Der Engländer Dan Stevens spielt darin David Cameron, den zweiten Ehemann der Knef. Mit dem Regisseur war die Diva von 1962 bis 1976 verheiratet. Am Filmset wurde sogar die Mauer mit Stacheldraht wieder aufgebaut, das alte Warn-Schild "Sie verlassen den amerikanischen Sektor" montiert.

2009 kann man sich dann von den Qualitäten der Darsteller und des Sets überzeugen, wenn der Film in den Kinos läuft.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tarane Hoock macht das Rennen bei der Modenschau der Esmod-Modeschule

11.07.08 | Die Fashion Week wirft ihre Schatten voraus: Die Jury mit Mitgliedern wie Filip Arickx + An Vandevorst, Angelica Blechschmidt oder Thierry Prevost kürte Tarane Hoock mit einer cyber-silbern-weiß glänzenden Kollektion mit Zirkusanklängen zur besten Designerin bei der Esmod Graduate Fashion Show "Me, Myself & We" in der Arena. Die Darbietungen schienen dieses Jahr fast etwas braver und konventioneller als in den Vorjahren, dadurch aber auch professioneller. Niedlich mal wieder die Kindermodels auf dem Laufsteg.

Passend zu der am gleichen Tag von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt gestarteten Initiative gegen Hungerharken im Dienste der Mode- und Textilbranche unter dem Motto "Leben hat Gewicht - gemeinsam gegen den Schlankheitswahn" zeigten sich die erwachsenen Models auf jeden Fall nicht ultraschlank. Dirk Schönberger von Joop ließ sich die Chance nicht entgehen, ein paar Inspirationen zu sammeln.

Zur Aftershow-Party ging es weiter in die Freundliche Botschaft am Spreeufer in Kreuzberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gold Celebration Party: Gehen BossHoss mit Ben Becker auf Tour?

10.07.08 | Zum dritten Mal konnten die Berliner Jungs von BossHoss Gold einsacken, dieses Mal für ihr aktuelles Album Stallion Battalion. Darauf beweisen die Cowboys, dass sie nicht nur covern und live rocken, sondern auch gut eigene Songs schreiben können. Das viele Edelmetall musste nach einem Auftritt des Newcomers und MP3-Topsellers Jomba natürlich gebührend gefeiert werden mit einer Party mit Holzfällersteaks und Whisky aus der Riesenflasche im Roadrunner's Club in einer alten Fabrikanlage im Prenzlberg, der liebevoll countrymäßig hergerichet ist.

Zum Gratulieren kamen nicht nur die Labelmanager von Universal Music und zahlreiche weibliche Fans vorbei, sondern zu später Stunde auch der bibelfeste Ben Becker. Da hörte man Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer auch gleich munkeln, dass der Barde eventuell schon im Winter mit der Band auf der Bühne stehen wird. Das wird ne fetzige Tour!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Unverbrauchte Schönheiten und Promis wie Udo Lindenberg zeigt eine Schau des Fotografen Tom Lemke

10.07.08 | Auch in Düsseldorf gibt es ein ausschweifendes Nachtleben, lernten wir bei der Vernissage der Ausstellung "Pure Photography" in der Kunsthalle Vonderbank Artgalleries Unter den Linden. Tom Lemke hat die auf schwarzem Grund maskenhaft abgelichteten "unverbrauchten Schönheiten", so der Laudator, nämlich dort akquiriert und in langen, bis in die frühen Morgenstunden dauernden Gesprächen das für die Porträtaufnahmen nötige Vertrauen aufgebaut.

Ein paar Promis haben sich aber auch unter die Freunde des Fotografen geschlichen. Genauso unglaublich nah und doch fremd wie die anderen Figuren schaut dem Betrachter etwa Udo Lindenberg oder der Maler Markus Lüpertz ins Auge. Beide mussten sich für die Eröffnung leider entschuldigen und überließen das Feld Minh-Khai Phan-Thi & Einstein-Chef Gerald Uhlig mit seiner nach ihm benannten Tochter Geraldine.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hip Hop-Legende Grandmaster Flash und Erfolgsblogger Michael Nast stellen Bücher vor

09.07.08 | Gleich zwei Lesungen an einem Abend im Weekend-Club. Nach totalem Gästelistenchaos am Eingang versackten die Zuhörer, die dann dorch rein kamen, zunächst in tiefen Sitzkissen und warteten auf Myspace-Blogger Michael Nast sowie Oliver Korittke. Misslich: Die teilweise sehr unterhaltsamen Kolumnen aus Nasts Leben, die sich auf Ausgehgeschichten und Beziehungsanekdoten beschränkten, konnten durch die überstimmte Soundanlage nicht im ganzen Club optimal gehört werden. Gastredner Oliver Korittke hatte trotzdem sichtlich Spaß und verweilte noch bis in die frühen Morgenstunden im Club.

Nach den Kostproben aus Nasts Hörbuch "Berliner Schule" trat Hip-Hop-Legende Grandmaster Flash ans Pult und stellte sich den Fragen von MTV-Moderatorin Hadnet Tesfai. Seine gerade veröffentlichte Biografie "The Adventures of Grandmaster Flash: My Life, My Beats" befasst sich neben seinen glorreichen Tagen als DJ auch mit dunkleren Episoden seines Lebens. So musste sich der Musiker mit Drogensucht und gewalttätigen Eltern herumschlagen. Natürlich hat der 50-jährige dann auch aufgelegt und den Club samt Gästen wie Axel Schreiber zum Schwitzen gebracht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die Fashion Week (wie immer ohne Gewehr):

17.07. Hugo Fashion Show, Westhafen
17.07. Lac et Mel Modenschau, Bebelplatz
17.07. Sisi Wasabi, Bebelplatz
17.07. Lala Berlin Vernissage, SevenStarGallery, Gormannstraße 7
17.07. Beck's Fashion Experience Store im Konk, Kl. Hamburger Str. 15
17.07. Susanne Wiebe Modenschau, Bebelplatz
17.07. Underground Catwalk, U5 Alexanderplatz
17.07. JOOP! Jeans, Kubus (Berghain)
17.07. Face SKEIPMI 1 Party, Freundliche Botschaft, Pfuelstr. 5

18.07. Smeilinener, Bebelplatz
18.07. Penkov, KPM, Wegelystr. 1
18.07. C.Neeon, Kulturforum/Kunstgewerbemuseum
18.07. Karstadt New Generation Award, Bebelplatz
18.07. Friendly Fur Soiree, Kudamm 64
18.07. Burg&Schild "Rogues Gallery", Rosa-Luxemburg-Str. 3
18.07. My Name is William Rast, Marienburger Str. 18
18.07. Michalsky Fashion Show, Uferhallen Wedding
18.07. Hochschule Weißensse Modenschau, Palazzo Italia Unter den Linden 10
18.07. Unrath & Strano, Bebelplatz
18.07. Thatchers Fashion Show, Kastanienallee 79
18.07. Party Modemesse Stark, Sonnenburgerstr. 73

19.07. Mykita Eyewear, Rosa-Luxemburg-Str. 6
19.07. pureBERLIN, Bebelplatz
19.07. M by Kostas Murkudis, Bebelplatz
19.07. Elle Fashion Star, Tempodrom
19.07. Platoon Recruitment Party, Alte Schönhauser 3
19.07. Closing Party, Felix
19.07. Konzert Andre Rieu, Waldbühne

20.07. Kilian Kerner, Bebelplatz
20.07. Kai Kühne, Bebelplatz
20.07. Walk of Fashion, Savignyplatz
20.07. Vivienne Westwood Anglomania, Bebelplatz

22.07. Premiere "Der Mond und andere Liebhaber", Kino International

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 7/16/2008 07:05:00 nachm.