Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-07-24
Fashion Week mit Hugo (Boss) + Mischa Barton & Kim Cattrall, Michalsky, Joop Jeans, Unrath & Strano, "No-Angels"-Lucy mit neuer Freundin Dara bei PUR

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

No Angels-Sängerin Lucy mit neuer bulgarischer Freundin Dara bei PUREberlin-Fashionshow

19.07.08 | Das Multitalent Annabelle Mandeng gelangte unter anderem als Schauspielerin in der preisgekrönten Fernsehserie "Bis in die Spitzen" zu Anerkennung, macht aber auch seit einigen Jahren Mode. Auf der Berlin Fashion Week zeigte sie bereits ihre fünfte Kollektion. Ihr Markenzeichen: Berliner Mode mit Souvenir-Faktor.

Für Aufsehen sorgte im Rahmen der Modenschau "No Angels"-Mitglied Lucy Diakovska, denn sie kam mit ihrer neuen, hübschen Freundin Bojedara Bakalova (Kosename "Dara") aus Bulgarien. Die junge blonde Dame, die vom Aussehen ein wenig an Britney Spears erinnert, ist angeblich auch Modedesignerin.

Auch der frühere "Verliebt in Berlin"-Darsteller Manuel Cortez kam in Begleitung, seine Hündin Gretchen durfte bei der Fashion-Show nicht fehlen.

Eher von der unter anderem von Jenny Elvers-Elbertzhagen auf dem Laufsteg präsentierten Mode angetan waren Janina Uhse, Nova Meierhenrich, Bianca Schumacher, Hubertus Regout, Julia Malik mit Bruder Kolja, Kerstin Linnartz, Laura Osswald mit Freund Martin Hötzl & Mareile Höppner, Jay Khan von US5, Peyman Amin, Tanja Bülter & Yangzom Brauen + Guido Föhrweißer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mit einer rauschenden Champagner-Party feierte Michael Michalsky seine Fashion Show mit Friends & Family

18.07.08 | Zu einem schier historischen Zusammentreffen kam es hinter der Bühne nach der Modenschau von Michael Michalsky zur Fashion Week Frühling/Sommer 2009 in den Uferhallen: Wolfgang Joop, der sein eigenes, nach ihm benanntes Modelabel vor Jahren verkauft hat und jetzt mit Wunderkind im Rennen ist, stieß erstmals auf den neuen Chefdesginer von Joop, Dirk Schönberger.

Das endete natürlich in einem gehörigen Fachsimpeln gemeinsam mit Michalsky, dem ansonsten auch sein Topmodel Toni Garn, Sung-Joo Kim von MCM, Celia von Bismarck, Angelica Blechschmidt, Ole + Anita Tillmann, Christiane Arp, F.C. Gundlach, Hubertus Regout und natürlich Mama Rosi + Papa Siegfried Backstage gratulierten.

Dann ging es aufs eigentliche Partygelände drinnen und draußen in der ehemaligen riesigen BVG-Werkstatt, wo die von Michalsky bei YouTube entdeckte, reichlich abgedrehte Lady Gaga eine heiße Performance mit Zauberstab hinlegte.

An Gegrilltem und dem flaschenweise ausgegebenen Champagner erfreuten sich neben zahlreichen zu den Klängen von DJ Hell tanzenden Models Rupert Everett, Daniel Brühl, Franziska Knuppe, M. Pokora, August Diehl + Julia Malik, Anna Maria Mühe + Freund Matthias Adler, Nadine Warmuth, Mousse T., Catherine Flemming, Robert Stadlober, David Winter, Grillo Demo + Estefania Küster, Angelika Taschen, Dorkas Kiefer, Isabelle Knispel, Philipp Wolff, Dorkas Kiefer, Bruno Eyron, Bianca Schumacher + Peyman Amin, Manuel Kirchner, Marie Amihere, Hendrik Borgmann, Maja Maneiro & Kerstin Merlin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michael Michalsky begeisterte seine Zuschauer mit einer 68er-Bewegung inspirierten Kollektion

18.07.08 | Er ist der Liebling der Berliner Modeszene. Designer Michael Michalsky hat am Freitagabend in den Uferhallen im Wedding seine Kreationen für Frühjahr/Sommer 2009 vorgestellt. Die Show war ein Höhepunkt der Fashion Week, die am Sonntag mit einer Präsentation von Vivienne Westwood endete. Michalsky ließ sich bei seiner neuen Kollektion von Flower Power und der Protestkultur rund um 1968 anregen. Für Wolfgang Joop war es die einzige Schau, die er sich zur Modewoche ansehen wollte. Er ist Michalsky-Fan. "Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste Berlin zusammenlegen und ihn erfinden", meinte der Designer.

Barbara Schöneberger war die erste, die auf dem Laufsteg ins Stolpern geriet. Mit einem lauten "Huch" konnte sich die Moderatorin gerade noch abfangen, als sie auf der Suche nach ihrem Platz in den Zuschauerreihen den Catwalk betrat. Zwei Models hatten weniger Glück. Mit auf dem Laufsteg: Starmodel Toni Garn.

Kamen, sahen und staunten: Barbara Schöneberger, Eva Padberg, Clemens Schick, Franziska Knuppe, Armin Morbach, Andrea Sawatzki, Nadine Warmuth, Ursula Karven, Jenny Elvers-Elbertzahgen mit ihrem Götz, Jana Pallaske, Julia Malik + August Diehl, Estefania Küster, Robert Stadlober, David Winter, Hubertus Regout, Esther Seibt, Bruno Eyron, Mousse T., Shermine Sharivar, Minh-Khai Phan-Thi, Max Timm, Caro von Linsingen, Luca Gadjus mit Freund Max von Gumppenberg, Inga Grömminger + Benjamin von Stuckrad-Barre, Ole + Anita Tillmann, Catherine Flemming, M. Pokora, Karoline Herfurth und viele mehr.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mia rockt live bei Eastpak-Fashionshow / Hohe Promidichte bei Unrath & Strano Show

18.07.08 | Mit einer Live-Begleitung von der Berliner Rockröhre Mia. präsentierte sich das Modelabel Eastpak auf der Fashion Week und die Energieversprühende Sängerin Mieze rannte nicht nur gelegentlich auf dem Laufsteg den Models hinterher, sondern beschallte mit ihrer Liveband die gesamten Fashion Show. Da war der ein oder andere dann doch etwas von den Eastpak-Rucksäcken und Textilien abgelenkt. Mit dabei: Vanessa Petruo.

Draussen vor dem Event ganz privat Topmodel-Gewinnerin Jennifer Hof vor Ort in Berlin.

Das Designer-Duo Unrath & Strano, das sein Handwerk bei keiner geringeren als Vivienne Westwood erlernt hat, präsentierte am Abend ihre neue Zweitlinie 'Unrath & Strano Celebrity'. Der Name liegt nahe, denn schon lange können Stars wie Kim Cattrall oder Sarah Brightman ohne die edlen Roben von Unrath & Strano nicht mehr auf den roten Teppich. Eindeutige Lieblingsfarben der Designer fürs kommende Frühjahr sind Pink und Rot. Leichte Stoffe und fließende Schnitte verleihen der Kollektion einen hippiesken Touch, der durch kräftige Farben und Muster ultramodern wirkt.

Viele Promis waren von der Show begeistert, darunter Katarina Witt, Barbara Schöneberger, Peyman Amin, Nova Meierhenrich, Bettina + Michael Cramer, Mareile Höppner + Arne Schönfeldt, Ross Antony, Verena Wriedt, Jochen Schropp, Lisa Martinek, Tanya Neufeldt, Laura Osswald, Alissa Jung, Tobey Wilson, Liisa Kessler, Minh-Khai Phan-Thi, Bianca Schumacher, Kerstin Merlin & Kristin Meyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das französische Duo Justice rockte die Party nach der Modenschau von Joop Jeans in der Panorama Bar

17.07.08 | Nach der feschen Fashion Show von Joop Jeans startete im Kubus / Berghain der Countdown für die Party in der Panorama Bar, die für ihre extrem gute Soundanlage berühmt ist. Die Gäste, die sich in das für wilde Party berüchtigte Etablissement im gleichen Komplex nach einer Stärkung mit Curry-Wurst, Buletten und Scampis hoch wagten, gaben die beiden verzauberten Jungs von Justice dann auch gehörig was auf die Ohren.

Es mischten sich neben den Models unter die ekstatisch Tanzenden: Clemens Schick, Christian Oliver, Udo Kier, Nicolette Krebitz, Frederick Lau, Anna Thalbach, die sich selbst gern als DJane betätigende Jana Pallaske, Axel Schreiber & ein alle seine Tattoos zeigender Ali Kepenek.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Designer Dirk Schönberger suchte sich das abgefahrene Berghain für seine Joop Jeans Modenschau aus

17.07.08 | Joop Jeans hatte am Ende des Promi-schweren Auftakttages der Fashion Week Spring/Summer für die Show von Designer Dirk Schönberger mit dem Kubus-Fabrikgelände in Friedrichshain einen ganz besonderen Ort ausgewählt: Wo an den Wochenenden die schwule Szene im Berghain die Nächte durchtanzt, stolzierten nun die Models mit gewagten Hutkreationen und teils in Lack & Leder über den kalten Steinboden.

Eine solche Modenschau im aparten Ambiente wollten sich nicht entgehen lassen: Thomas Kretschmann, Rapper Xzibit, Eva Padberg, Andrea Sawatzki im engen sexy T-Shirt, Udo Kier, Nicolette Krebitz, Catherine Flemming, Jana Pallaske, Christian Oliver, Anatole Taubmann, Oliver Korittke mit Ricke Schmid, Anna Maria Mühe mit Bruder Andreas, Natalia Avelon + Achim Bornhak, Franz Dinda, Anna Thalbach, Luca Gadjus, Lisa Martinek, Axel Schreiber, Tino Mewes, Matthias Schloo, Loretta Stern + Matti Klemm, Anita + Ole Tillmann, Fredrick Lau, Sebastian Blomberg, Mirjam Weichselbraun + Jan Hahn & Armin Morbach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Stefan Kretzschmar und Martin Kesici beim Underground Catwalk

17.07.08 | Buntes Treiben am ersten Tag der Fashion Week: GLAM feierte den Deutschlandstart im 40seconds. Das deutsche Media- und Technologie-Unternehmen folgt dem amerikanischen Vorbild, das mit seinem Publisher-Netzwerk Glam.com weltweit bereits die größte Online Reichweite in der Zielgruppe Frauen hält.

Beste Stimmung herrschte am Abend beim Underground Catwalk in der U-Bahn. Mit Schokoriegeln und lauter Musik ging es rasant durch den Berliner Untergrund mit der U5 vom Alexanderplatz. Sind (und sollen) die Klamotten aus den Bereichen Gothic, Rock 'n' Roll, Punk, Cyberwear und Fetisch auch nicht jedermanns Sache während der Fashion Week sein, so wurde doch ganz klar: Mode kann auch Spaß machen! Folgende Labels waren am Start: Flaming Star, Struppets, damned clothing, Atemlos design, Slacks Fashion, Savage Wear, Bat Attack, KR-73, Frozen Hibiscus, Redcat7, Neppl, Cyberesque.

LALA Berlin Lala Berlin, ein junges Berliner Modelabel, das für hochwertige Strickmode aus edlen Garnen steht, lud derweil zu einem Empfang in der trendigen SevenStarGallery in Mitte. Anfang 2004 wurde Lala Berlin auf der Premium Berlin von seiner Designerin, der ehemaligen MTV-Redakteurin Leyla Piedayesh, vorgestellt. Leyla steckt in Lala: Es ist ihr ehemaliger Spitzname. Zur späten Stunde schaute Mischa Barton noch vorbei nach ein paar ersten Drinks im White Trash. Der Hollywood-Serienstar suchte sich auch gleich ein neues Kleid aus -- zumindest kam die süße Blondine ganz anders gekleidet beim Reingehen als beim Rauskommen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ralf und Cora Schumacher beenden ihren Ausflug zur Fashion Week mit Stippvisite bei Susanne Wiebe

17.07.08 | Ralf und Cora Schumacher liefen nach ihrem Besuch der Sisi-Wasabi-Show noch einmal kurz über den roten Teppich zur späteren Modenschau von Susanne Wiebe. Doch Zeit, sich die Models und die wie immer sehr bunte Darbietung der Designerin anzuschauen, hatten der Rennfahrer und seine Blondine dann gar nicht mehr -- sie mussten rasch zurück zu ihrem Privatjet, um den Kids zuhause noch einen Gute-Nacht-Kuss zu geben.

Mehr Zeit für die Starmodels Natascha Ochsenknecht, Jutta Speidel, Julia Malik & Sybille Beckenbauer nahmen sich: Nova Meierhenrich, Mareile Höppner + Arne Schönfeldt, Anastasia Zampounidis, Judith Döker, Ulla Klingbeil, Hubertus Regout, in den Haarfarben Schwarz-Rot-Gold das Trio Nelly Marie Bojahr, Kerstin Merlin & Bianca Schumacher, Vadim Glowna + Eva Baumann, Tobey Wilson mit bandagiertem Arm + Liisa Kessler, Loulou von Brochwitz, Jochen Schropp, Verena Wriedt, Yvonne Hölzel, Florian Jahr, Milka Loff Fernandes, Elvira Bach mit Lamine, Tanya Neufeldt, Mo Asumang, Lara-Isabelle Rentinck & PeeWee Horris.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promis wie Ralf + Cora Schuhmacher, Mareile Höppner, Jan Hahn & Dorkas Kiefer bei Sisi Wasabi + Lac et Mel

17.07.08 | Das Modelabel LAC ET MEL zeigte bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2009. Die Catwalk-Show von Designer Gregor Clemens fand im Zelt auf dem Bebelplatz statt.

Gezeigt wurde eine Kollektion, die inspiriert ist von den "Goldenen 20ern". Eine Zeit geprägt vom Widerspruch zwischen Lebenslust und Zukunftsangst. Die Kollektion trägt den Namen "Rue Cambon", als Reminiszenz an Coco Chanel, die zu jener Zeit ihren internationalen Durchbruch hatte.

Es folgte die Show des Modelabel Sisi Wasabi. Die Designerin Zerlina von dem Bussche hat die Firma 2004 (damals noch mit Partnerin Carolin Sinemus) gegründet und sogleich den "Moet & Chandon Fashion Debut"-Award gewonnen. Das Label rühmt sich damit, nicht den Trends auf der Straße hinterherzulaufen, sondern authentische Eleganz zu kreieren. Unter dem Namen "Memory meets Desire" wurde die Kollektion inspiriert von Marokkos Divergenz von Ozean und Wüste, weswegen sie viel orange und Aquarellfarben wählte.

Unter den Gästen: Ralf + Cora Schuhmacher, Dorkas Kiefer, Ross Antony, Lucy Diakovska & Vanessa Petruo (amtierend bzw. ehemals "No Angels"), Mareile Höppner, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun & DJ Mantu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promis wie Mischa Barton, Kim Cattrall, Rupert Everett, Eva Padberg & Nastassja Kinski beim Boss in der 1. Reihe

17.07.08 | Mit einem vergleichbar großen Staraufgebot wie im vergangenen Jahr eröffnete das Label Hugo von Hugo Boss einmal mehr die Modenschauen zur Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2009: Berühmtheiten wie Mischa Barton, Kim Cattrall, Rupert Everett, Eva Padberg, Nastassja Kinski, Thomas Kretschmann, Udo Kier, Nicolette Krebitz + Luca Gadjus saßen in der ersten Reihe in einem Lagergebäude im Westhafen und bestaunten die trendigen Sandalen und kurzen Hosen zum weißen Smoking-Oberteil für die Herren und die sexy Kleid- und Höschen für die Damen. Fashion-Victim Cattrall aus Sex & the City schwärmte dagegen von einem der Sweater, den sie ihrem Liebsten zuhause gern mitbringen würde. Mischa war so angetan und erhitzt von der Fasion Show, dass sie beim Empfang danach gleich ein Glas Champagner auf ex runterschluckte.

Der großen Mode zugetan zeigten sich auch: Celia von Bismarck, Jana Pallaske in roten Flügel-Pumps, Minh-Khai Phan-Thi, Wotan Wilke Möhring, Oskar Roehler, Veruscha von Lehndorff, Axel Schreiber, Michi + Ulli Beck, Patrice Bouedibela, Constantin Rothenburg, Benjamin von Stuckrad-Barre Armin Morbach & Antinori.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eva Padberg ist das Gesicht der diesjährigen Berliner Fashion Week Spring/Summer 2009

17.07.08 | Am Bebelplatz fand die offizielle Eröffnung der Berliner Fashion Week statt. Einmal mehr kamen Titelsponsor Mercedes-Benz (Dr. Kristina Hammer), Veranstalter IMG (Maia Guarnaccia), Designerin Zerlina von dem Bussche (Sisi Wasabi), Topmodel Eva Padberg und Wirtschaftssenator Harald Wolf (Die Linke) zu Wort. Routiniert betonten alle die Bedeutung der Modewoche für die kreative Haupstadt.

Bei der Sommerausgabe der "Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2009" in Berlin werden die neuesten Modetrends vor historischer Kulisse gezeigt.Von Donnerstag bis Sonntag werden rund 30 Modenschauen mit internationalen und nationalen Designern auf dem Bebelplatz und an diversen Offsite-Locations präsentiert. Zu sehen sind unter anderem die neuen Kollektionen von Hugo von Hugo Boss, Joop Jeans, Michalsky oder Vivienne Westwood.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Luxus-Designerladen 14 oz. eröffnet und danach gings zur Vernissage von "Friday 13th"

15.07.08 | Der Luxus-Designerladen 14 oz. in der Neuen Schönhauser Straße gehört einem der Macher der früheren Modemesse Bread & Butter und ist im luxuriösen Gebäude des ehemaligen Schwarzen Raben mit einem schlossähnlichen Hinterhof. Man munkelt, dass die Monatsmiete so teuer ist wie ein Mittelklassewagen. Also gleich mal Soli-Shoppen gehen.

Die von Ingrid Junker, Katharina Kemmler und Nikki Pauls kuratierte Ausstellung "Friday 13th presents: Into the Woods" zeigt im Kronprinzenpalais Unter den Linden, inspiriert von der deutschen Romantik, acht junge Künstler. Malerei, Fotografie, Skulpturen und Installationen von solider Qualität, die in seriösem Ambiente außerhalb der Partyzone angemessen zur Geltung kommen und bisweilen wie beispielsweise Markus Keibels scharfkantige Arbeit "Die Kraft des Selberdenkens" im wörtlichen Sinn das Prädikat "cutting edge" verdienen -- wenn nicht gar "bleeding edge."

Die gute Stimmung genossen unter anderem Ole Tillmann, Udo Kier, Julien Feitsma, Juliane Renz und Heinz Gindullis ("Cookie").



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rolf Eden gratulierte den f.rau-Models gleich in der Garderobe beim inoffiziellen Auftakt zur Fashion Week

16.07.08 | Rolf Eden ließ es sich nicht nehmen bei der f.rau Fashion Show "Second Life" im IAC Berlin an der Brunnenstraße, den vier Models der Designerstücke von Martina Rau gleich in der Garderobe zu ihren Präsentationsfähigkeiten zu gratulieren. Die Modemacherin selbst hatte es nicht weit -- ihr Studio ist im Hinterhof angesiedelt.

Auf einen Prosecco + Sushi schauten bei der von künstlerischen Videodarbietungen begleiteten Mode-Performance neben dem Alt-Playboy auch die von ihm seit Längerem angehimmelte Loulou von Brochwitz, Bianca Schumacher aus der jüngsten Staffel von "Germany's Next Topmodel", Kerstin Merlin, Judith Hoersch und Claudia Klementowski vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Demnächst dann noch die Bilder vom Elle Fashion-Star, der Kilian-Kerner-Modenschau, dem Walk of Fashion, der Show von Vivienne Westwood, dem Polterabend von Udo Walz und der Premiere "Der Mond und andere Liebhaber".

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.07. Barack Obama an der Siegessäule
24.07. Fuck you Afterwork-Party, Bangaluu
25.07. KIZ-Dj Craft im ZPYZ-Club, Reichenberger Str. 125
26.07. Hochzeit Udo Walz + Carsten Thamm, Brandenburger Hof
26.07. Weltpremiere "23 Tage" von Detlev Buck, CineStar Sony Center
26.07. Eröffnung Felix Summercamp, Strandgut Mühlenstraße 61
27.07. Empfang "Zohan", Bundespressestrand
29.07. Vernissage Amelie v. Oppen, Cognosco, Ackerstr. 19
30.07. Premiere "Selbstgespräche", Kino Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 7/24/2008 05:13:00 nachm.