Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-06-26
Premiere "Hancock" mit Will Smith, Deutscher Gründerpreis, Eröffnung "Ma-Restaurant", RTL-Sommerfest, Wolfgang Joop: neues Parfum, Agent Provocateur

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:
Matthew Gray Gubler als Ehren-Voyeur bei Modenschau von Agent Provocateur

20.06.08 | Matthew Gray Gubler ("Criminal Minds") war der Ehrengast bei der Fashion Show von Agent Provocateur in der Galeries Lafayette. Der US-Serienstar wusste gar nicht, wo er zuerst hingucken sollte, als er die leichtbekleideten Vorführdamen auch noch selbst in die Hände bzw. in den Arm nehmen durfte.

Vier Models präsentierten aktuelle scharfe Dessous, Strapse, Morgenmäntel und Bademode in 16 Variationen direkt vor dem Verkaufsraum des viel gehypten Unterwäscheherstellers in dem Luxuskaufhaus. Dazu gabs Sekt und Süßigkeiten, was die Kauflaune bei mancher Dame und manchem Herrn im Publikum offenbar steigerte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dufte Sache in rot-orange: Wolfgang Joop präsentiert neues Parfum

19.06.08 | Wie bei den Duftstars im April verraten, hat Wolfgang Joop nun sein erstes Parfüm unter seinem vollen Namen fertig und im Rahmen der Vernissage der Ausstellung "Passing Presence" bei einer duften Champagnerparty einem ausgewählten Kreis von 300 VIP-Gästen zum Anriechen übergeben.

Für die Beschreibung des Wässerchens für die Männerwelt lassen wir den alten Hasen, der unter seinem alten Joop-Label schon so manches Parfum kreierte, sich aber in jüngster Zeit auf sein neues Modebaby Wunderkind konzentrierte, am besten selbst zu Wort kommen. In einem Interview mit Sissel Tolaas schwärmt der 63-Jährige: "Mit 'Wolfgang Joop' liefere ich meine ganze Welt in einer Flasche: farbenfroh, charismatisch, stilsicher, unwiderstehlich. Ich wollte Patschuli zurückholen, den Duft, den die Hippies so liebten."

Unter den Mitriechern: Model Franziska Knuppe, Joops Tochter Florentine und seine Assistentin Alexandra Helling, Sopranistin Nadja Michael, Schauspieler Moritz Führmann, Vincent Price, Coty-Geschäftsführer Bernd Beetz, Steffen Seifarth, Sängerin Juliane Renz, Maria Koteneva, Michaela Neumeister, Fotografin Inger Prader, Michel Girard von Givaudan, Inga Friese & Isa Gräfin von Hardenberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

RTL eröffnet den Reigen der großen parlamentarischen Sommerfeste

18.06.08 | Nachdem bereits fast alle größeren Medienhäuser seit Jahren Politik, Promis und Unternehmer zu parlamentarischen Empfängen an die Frische Luft locken, zog jetzt zum ersten Mal RTL nach und lud in ein Zelt vor dem Hauptstadtbüro des Sendeverbunds mit n-tv am Schiffbauerdamm ein.

Nachdem Angela Merkel im vergangenen Jahr so gut wie kein Sommerfest ausließ, durfte die Kanzlerin natürlich auch bei den Privaten nicht fehlen und brachte aus dem Kabinett auch Horst Seehofer, Wolfgang Tiefensee & Bernd Neumann mit. Aus dem Sender selbst waren unter anderem Frauke Ludowig, Peter Klöppel, RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt, Birgit Schrowange, Heiner Bremer, Hans Mahr oder Ilka Eßmüller am Netzwerken. Dazu trat ein Kessel Buntes von Mariella Ahrens, Katy Karrenbauer, Udo Walz, Maren Gilzer, Artur Brauner, Catherina Oostveen, Alexandra von Rehlingen, Matthias Prinz & Isa Gräfin von Hardenberg bis hin zu Jürgen Trittin, Volker Beck, BND-Chef Ernst Uhrlau, Dirk Niebel, Hubertus Heil, Laurenz Meyer, Friedbert Pflüger, Andrea Ypsilanti und Antonio Puri Purini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sternekoch Tim Raue verköstigt Gäste in seinem Restaurant Ma und dem benachbarten Uma fernöstlich

18.06.08 | Ein großes Pferd aus der Han-Dynastie thront im Mittelpunkt des neuen chinesischen Restaurants "Ma" im Adlon, wo Tim Raue jetzt fernöstliche Köstlichkeiten auf den Tisch bringt. Doch damit nicht genug: einen Raum vorher findet sich die japanische Gaststätte "Uma" und rechts vom Haupteingang lockt die Bar "Shochu" auf einen Drink. Die beiden Namen der Esstempel sind übrigens die chinesische und die japanische Bezeichnung für "Pferd", das sich aber genauso wenig auf der Speisekarte findet wie Reis oder gängige China-Food-Klassiker.

Neugierig folgten der Einladung Raues, seiner Frau Marie und der Designerin Anne Maria Jagdfeld mit Gatten Anno August, die der Fundus-Immobiliengruppe und damit letztlich auch der Nobelherberge vorstehen, bei der VIP-Eröffnung Promis wie Andrea Sawatzki (mit Kurzhaarschnitt) + Christian Berkel, der deutlich erschlankte Modemacher Michael Michalski, Vicky Leandros Tochter Sandra von Ruffin, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Milka Loff Fernandes mit Freund Christian Binnewies, Bianca Hein, Inge Posmyk, Martina Rau + Anna Jill Lüpertz, Tochter des Malers Markus Lüpertz. Sie durften Delikatessen wie Jakobsmuscheln mit Enokipilzen, Sashimi mit Wasabi-Marinade oder Mandeltofu mit Rosenschaum oder Ochsenschulter probieren. Als Spione aus dem Grill Royal schauten dessen Macher Boris Radzun & Stefan Landwehr vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Gründerpreis 2008: Roter Teppich für (Jung-) Unternehmer

17.06.08 | Der Stern, die Sparkassen, ZDF und Porsche wollen Unternehmern Mut machen und vergeben daher jährlich im feierlichen Rahmen den Deutschen Gründerpreis in einer Gala-Veranstaltung mit vielen Wirtschaftsbossen und Promis. Den Preis für das Lebenswerk überreichte dieses Jahr bei der Feier im Zollernhof Unter den Linden Florian Langenscheidt an Berthold Leibinger.

Unterstützten die Gründer: Michael Otto, Alexandra Oetker, Werner Netzel, Michael Glos mit Gattin Ilse, ZDF-Chef Markus Schächter, Peter Frey aus dem ZDF-Hauptstadtbüro, Moderatorin Marletta Slomka, Friedrich von Metzler, Hiltrud Doll, Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Jette Joop + Christian Elsen, Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell mit seinem Neffen Patrick Graf von Faber-Castell und dessen Frau Mariella Ahrens, Henry Maske, Regine Sixt, Cherno Jobatey, Sängerin Tina Dico, Reinhard Bütikofer, Eve-Maren Büchner, Grit Weiss + Jo Gröbel & Alexandra von Rehlingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Will Smith im Shirt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei Premiere "Hancock"

17.06.08 | Will Smith outete sich als Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Premiere von "Hancock" im Sony Center am Potsdamer Platz: Als ihm Kai Pflaume das Gastgeschenk von Sony-Deutschland-Chef Martin Bachmann in Form eines Shirt der Löw-Mannen überreichte, zog es sich der Hollywood-Star spontan über sein Anzughemd, signierte noch eine Reihe weiterer der begehrten Kleidungsstücke mit der Schönen an seiner Seite in dem in LA spielenden Engel-Superstar-Action-Film, Charlize Theron, und warf sie in die jubelnde Fan-Menge. Zuvor hatte der Sympathieträger eifrig Autogramme gegeben und für Fotos mit Fans posiert.

Aus Hollywood mit angereist für die Promo-Tour: Jason Bateman mit Gattin Amanda, Regisseur Peter Berg + Produzent Akiva Goldsman.

An deutschen Schönheiten und Darstellern zogen über den roten Teppich: Minu Barati-Fischer, Franziska Knuppe, Bettina Cramer, Bruno Eyron mit Aktentasche (kam direkt von einem Geschäftstermin), Oliver Kalkofe im Superman-Hemd, Bülent Sharif, Axel Schreiber (hat sich seine Hand bei der Tibet-Kissenschlacht gebrochen), Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Rosalind Baffoe, Gaby Papenburg, Annabelle Mandeng, Jochen Schropp, Nadine Warmuth, Dorkas Kiefer mit Bruder Vinzenz, Josefine Preuß, Jennifer Ulrich, Cristina do Rego, Frederik Lau, Karin Müller-Wohlfahrt, Manuel Cortez, Janina Stopper, Kerstin Linnartz, Peter Thorwarth + Nele Kiper, Johanna Klum & Inge Posmyk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Im Lauf des Wochenendes dann noch die Fotos vom Charity-Event "Ärzte in Aktion & Die Arche", Galerie Castelli, White Summer Night, Konzert Kylie Minogue, ZDF-Sommertreff und Premiere Kung Fu Panda.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewehr):

25.06. Sommerfest Goethe-Institut, Hamburger Bahnhof
25.06. Jazz-Open-Air, LV Sachsen-Anhalt, Luisenstr. 18
26.06. Bild-Sommerfest, Axel-Springer-Haus
26.06. Donnerstag im Ersten mit Hurenrechtlerin Stephanie Klee, Café Einstein Kurfürstenstr. 58
27.06. Eröffnung Restaurant "Bond", Knesebeckstr. 16
27.06. Premiere "Bernhard Ludwig - Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit", Admiralspalast
28.06. Christopher Street Day mit VIP-Empfang an der Siegessäule
28.06. Asian Night, Hotel am Zoo, Kudamm 25
02.07. VDZ Medien-Disput, Hauptstadtrepräsentanz Bertelsmann, UdL 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 6/26/2008 10:17:00 vorm.