Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-05-13
Premieren "Freischwimmer", "Speed Racer", "Dalai Lama", "1. Mai", Pangea Day, Gisele Bündchen, Face Magazin, Ziegler Filmproduktion wird 35

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Minu Barati, Jasmin Tabatabai & Sibel Kekilli beim Pangea Day

10.05.08 | Pangea lautet der Name des einstigen Urkontinents, als die Landmasse der Erde vor dem Auseinanderdriften noch alles eins war, und so feierten beim 1. Pangea Day Kreative und Promis vereint vor der Leinwand und dem globalen Lagerfeuer an Orten wie Kairo, Jerusalem, New York, Ramallah oder Rio de Janeiro die virtuelle Geschlossenheit der Völker. Ziel der Zusammenkunft ist es, Einblicke in das Leben anderer Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und persönlichen Sichtweisen zu vermitteln.

Für Berlin hatte Stephan Balzer von der Event-Agentur Red Onion einen eigenen Freundeskreis für den Pangea Day ins Leben gerufen, der zum Filmegucken in der Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden VIPs wie die schöne Fischerin Minu-Barati und ihre persische Freundin Jasmin Tabatabai, deren Freund Andreas Pietschmann, Sibel Kekilli, Caroline Beil, Oliver Berben + Jessica Paul, Markus und Barbara Majowski, Thomas P. Friedl, Matthias Dietrich + Verena Schilling, Grit Weiss + Jo Gröbel, Tyron Ricketts,Sonja Kerskes, Esther Seibt, Inge Posmyk, Toks Körner (spielt demnächst in "Klinik Berlin"), Klaus + Evelyn Bresser und Moon Suk bei Paninis und Spargel-Cremesuppe zusammenführte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Face Release Party: Neues Tempo im Sektor der jungen Lifestyle-Magazine?

08.05.08 | Mike Kuhlmey ("Prominence for Charity") hat sich an ein Lifestyle-Magazin für die jungen Erwachsenen gemacht -- herausgekommen ist "Face". Das Gesicht der gerade auf den Markt gekommenen Ausgabe, die Schauspieler, Meinungsmacher, Musiker, andere Künstler sowie Trendsetter in den Mittelpunkt rücken will. ist Daniel Brühl, der daher bei der Launch-Party in der Wii-Lounge in einem Hinterhof an der Münzstraße nicht fehlen durfte.

Gut gehen ließen es sich auch: Robert Stadlober, Axel Schreiber, Jennifer Ulrich, Alice Dwyer, Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai und Bruder Filipo, Maike von Bremen, Ulrike Frank und Kristin Meyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anna Maria Mühe und Freund Matthias Adler schwimmen sich frei bei Filmpremiere

07.05.08 | Anna Maria Mühe (22) wählte mit ihrem 30-jährigen Freund, dem Regisseur und Produzenten Matthias Adler, nicht ganz zufällig die Premiere des Films "Freischwimmer", um ihre bereits über einjährige Beziehung öffentlich zu machen. So posierten beide endlich Hand in Hand auf dem roten Teppich vor dem Kino International, noch bevor die Hauptdarsteller des leicht skurrilen Streifens eintrafen. Kennen gelernt hat sich das Paar beim Dreh von "Novemberkind" (kommt im Herbst in die Kinos), als Anna Maria den Tod ihrer Eltern verdauen musste.

Vom Team dabei war die Schauspielerriege Jürgen Tarrach (mit Frau Ulrike), August Diehl, Alice Dwyer, Frederik Lau, Fritzi Haberland & Dagmar Manzel sowie Regisseur Andreas Kleinert. Mit am Feiern: Julia Bremermann, Nadeshda Brennicke, Cristina do Rego, Jennifer Ulrich, Josefine Preuß, Bülent Sharif mit seiner Schwester Jasmin, Katie Pfleghar, Kerstin Merlin, Alissa Jung (war mit dem Radl da), Lara-Isabelle Rentinck, Leander Haußmann, Aylin Tezel, Greta Galisch de Palma, Martina Rau, Jochen Schropp und Leander Lichti.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Schwester des Dalai Lama bei Filmpremiere | Vernissage mit Tibet-Aktivistin

07.05.08 | Seine Heiligkeit kommt am 19. Mai nach Berlin -- anderthalb Wochen zuvor rührte seine jüngere Schwester Jetsun Pema die Werbetrommel für den Dokumentarfilm "10 Fragen an den Dalai Lama" im CineStar im Sony Center. Den Streifen drehte der amerikanische Filmemacher Rick Ray im Rahmen einer Privataudienz, im April 2006 in der Residenz des Oberhaupts der tibetanischen Buddhisten im indischen Dharamsala. Dem sich selbst als einfachen Mönch bezeichnenden Freiheitskämpfer machten im Kino virtuell ihre Aufwartung: Tibet-Aktivistin Yangzom Brauen mit Freund Guido Föhrweißer sowie die bekennenden Buddhisten Judith Holofernes + Pola Roy von "Wir sind Helden".

02.05.08 | Yangzom + Guido ließen sich auch nicht die Vernissage der Ausstellung "From Now to There" von Christian Stähler in der Scala-Galerie an der Friedrichstraße entgehen -- schließlich können die beiden dort auch in Fotos verewigt an der Wand hängend bewundert werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"1. Mai" feiert Premiere im Freiluftkino Kreuzberg mit Hannah Herzsprung

30.04.08 | Eine ungewöhnliche Lokation für eine Premiere hatten sich die Vermarkter des bereits auf der Berlinale gezeigten Streifens "1. Mai" ausgesucht: Kreuzberg musste es natürlich sein -- aber bei der Wahl des Freiluftkinos am Mariannenplatz konnten alle von Glück sagen, dass das Wetter hielt.

In die Liegestühle pflanzten sich für die Bewunderung des Films über Gewalt im Alltag: Jacob Matschenz, Hannah Herzsprung, Ludwig Trepte mit Papa Stephan + Freundin Karoline Teska, Peter Kurth, Oktay Özdemir, Cemal Subasi, Jennifer Ulrich, Oliver Wnuk (mal wieder ohne Yvonne Catterfeld), Friederike Kempter, Maja Schöne, Torsten Michaelis, Katie Pfleghaar, Alissa Jung, die Produzenten Jon Handschin und Alexander Bickenbach sowie die vier Regisseure der verschiedenen Erzählstränge: Carsten Ludwig, Jan-Christoph Glaser, Sven Taddicken und Jakob Ziemnicki.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Supermodel Gisele Bündchen will mit dem Verkauf von Flip-Flops das Wasser in Brasilien retten

29.04.08 | Ein wenig extravagant müssen die Sandalen der Kollektion G2B schon sein, die Gisele Bündchen gemeinsam mit Ipanema gerade auf den Markt gebracht hat. Schließlich sollten es Flip-Flops sein, die der flotten Brasilianerin selbst gefallen. Sie selbst hat rund 100 Schuhe daheim in ihren Schränken, verriet sie bei der Vorstellung der Abend- und Strandfußmode für Damen & Kids im Hotel Adlon. Einen Teil der Einnahmen will das Supermodel, das tags darauf von Tegel aus in der Linienmaschine wieder abhob, für den Wasserschutz in ihrer Heimat spenden.

Bündchen wird vom US-Magazin "Forbes" auf der Liste der Supermodels mit dem höchsten Jahresgehalt auf Platz eins geführt. Demzufolge verdient die Selbstvermarkterin 35 Millionen US-Dollar im Jahr. An zweiter Stelle rangiert abgeschlagen Kate Moss, die "nur" knapp sechs Millionen Euro im vergangenen Jahr kassierte. Bündchen fließen ?Forbes? zufolge allein durch den Ipanema-Vertrag jährlich mindestens knapp vier Millionen Euro in die Taschen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Speed Racer: Hollywood-Stars wie Susan Sarandon, John Goodman & Christina Ricci fahren auf heiße Öfen ab

28.04.08 | Die angekarrten Hollywood-Größen Susan Sarandon, John Goodman, Christina Ricci, Emile Hirsch mussten bei der Europa-Premiere der Anime-Verfilmung "Speed Racer" alle bekennen, dass sie auf schnelle Schlitten abfahren und am liebsten natürlich über deutsche Autobahnen brettern.

Nach dem Schaulaufen auf dem roten Teppich im Sony Center ging es für sie rüber zum Dinner im Lutter & Wegner am Gendarmenmarkt, während die öffentlichkeitsscheuen Wachowksi-Brüder Larry (der bzw. die mit den roten Haaren) und Andy ("Matrix") ihre Aftershow-Party nach dem Start ihrer knallbunten ästhetische Mischung aus Digitalinferno und Computerspiel mit dem Studio Babelsberg im Spindler & Klatt feierten.

Hier oder da mit zugange und teils auch im Film zu bewundern: Naomie Harris, Christian Oliver, Ralph Herforth (wieder Single), Cosma Shiva Hagen, Jana Pallaske, Werner Daehn + Sonja Kerskes, Patrice Bouedibela, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Kady Taylor, Tom Tykwer + Marie Steinmann, Marian Meder, Oliver Kalkofe, Jan Hahn, Nadine Krüger, Katie Pfleghar, Detlev Buck, Georgia Tornow & die Designer Ivan Strano + Klaus Unrath.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Brunch zum 35. Geburtstag von Ziegler Film mit alten Schauspielhasen & ein paar Frischlingen

27.04.08 | 1973 meldete Regina Ziegler, deren Lieblingsfarbe Rot sich nicht nur auf dem Teppich vor ihrem Büro widerspiegelt, kurzerhand mit 29 ihre eigene Filmproduktion an, da sie nicht allzu lange freie Produktionsproduzentin für den SFB bleiben wollte. Dass sie in Folge mit Filmen wie "Korczak", "Kamikaze 1989", "Erotic Tales" oder jüngst "Suchkind 312" Geschichte schreiben würde, hatte sich die resolute Dame wohl nicht ganz träumen lassen.

Zum Gratulieren beim Brunch im Hugos im InterConti kamen vorbei: Ehemann Wolf Gremm + Firmenpartner Wolfgang Hantke, Klaus Wowereit + Jörn Kubicki, Mario Adorf, Claudine Wilde, Barbara Wussow, Bettina Zimmermann, Alfred Biolek, Gesine Cukrowski, Otto Sander + Monika Hansen, Tina Ruland, Ruth Maria Kubitschek + Wolfgang Rademann, Anna + Katharina Thalbach, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Sandra Speichert, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Ingo Naujoks, Ole Tillmann, Esther Seibt, Hermann Bühlbecker, Michel Friedmann, Mareike Carriere, Susanne Juhnke, Natalia Avelon, Uwe + Constanze Busse, Stephanie Stumph, Jochen Schropp, Kim Fisher, Götz Otto, Dominic Raacke, Eleonore Weisgerber, Roland Hetzer, Uwe Rohde, Hans-Werner Meyer, Marco Girnth + Katja Woywood & Dieter Stolte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Im Lauf der Woche kommen noch Fotos vom Karneval der Kulturen

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewehr):

13.05. Premiere "Verliebt in die Braut", CineStar Sony Center
13.05. Premiere "Es geht um alles", Kino International
13.05. Recloose DJ-Set, Weekend
13.05. Launch Event 'They call us Candy Girls', 103 Club Falckensteinstr. 47
13.05. Konzert Mark Ronson, Postbahnhof
14.05. Mamasweed Rockfutter, Konnopke, Schönhauser Allee 44a
14.05. Salon français, Peugeot Avenue Unter den Linden 62
15.04. Premiere "Sex and the City", CineStar Sony Center
15.05. Konzert David Garrett, Tempodrom
15.05. Vernissage Deutsche Börse Photography Prize 2008 & Alec Soth, C/O Berlin im Postfuhramt an der Oranienburger Str.
16.05. Pirates of Berlin Fashion Show, Goldrot, Kudamm 64
16.05. Yes! feat. Ida Engberg, Watergate
17.05. Finale Jägermeister RockLiga, Kesselhaus Kulturbrauerei
17.05. Eröffnung Sommerterrasse & Absolut 100, Spindler & Klatt
17.05. Berlin spielt 1. Liga, Adagio
18.05. Charity-Dinner für Maneo, Bangaluu
19.05. Dalai Lama Soli-Kundgebung, Brandenburger Tor

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 5/13/2008 01:14:00 nachm.