Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-04-08
Verona Pooth + Wladimir Klitschko gegen Darmkrebs, Konzert Barbara Schöneberger, Eröffnung Strellson Store + Biennale, WM MediaNight

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Jetzt singt sie schon wieder: Konzert Barbara Schöneberger

06.04.08 | Weil's bei der ersten Tournee so schön war und sie ja nicht nur rumsitzen und alten Männern mit Abitur zuhören kann (Schnodder-O-Ton), begibt sich Barbara Schöneberger erneut auf Konzertreise durch deutsche Lande. Obwohl sie Freunde für größenwahnsinnig erklärt hatten, füllte die Entertainerin auf Anhieb das fast ausverkaufte Tempodrom mit ihrem gnadenlosen Motto: "Und jetzt singt sie auch noch".

Als bescheiden war die 34-Jährige ja noch nicht bekannt, sodass sie sich mit Beschreibungen wie "Gottmutter der Abendunterhaltung" oder "Beyoncé von Moabit" auf die Bühne rufen ließ, obwohl sie doch nach ihrer Rückkehr aus Hamburg nach Berlin den Kiez gewechselt hat. Und unter viermal umziehen für die Show tat es la Schöneberger nicht, bis sie am Ende ganz in Schwarz glänzend als Lady in Black den Schlussapplaus gemeinsam mit dem Berlin Pops Orchestra einheimste.

Als eingeschworene Fans outeten sich: Susanne Juhnke, Dorkas Kiefer, Daniela Ziegler, Anna von Griesheim, Johannes Brandrup, Susanne Pätzold, Martin Armknecht + Johanna Klum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Stars gegen Darmkrebs beim Felix Burda Award

06.04.08 | Seit Felix Burda mit 33 Jahren an Darmkrebs starb, hat sich Christa Maar, Vorstand der nach ihm benannten Stiftung, dem Kampf gegen den Tumor verschrieben. Den guten Zweck unterstützten bei der Award-Verleihung im Hotel Adlon Stars wie Wladimir Klitschko, der den Vorsogepreis erhielt, und Verona Pooth, die gar ihren Mann Franjo zu einer Darmspiegelung bewegen konnte und sich selbst auch regelmäßig der kleinen Prozedur unterzieht. Andere Promis wie Gerit Kling oder Andrea Kempter legten offen, dass sie in der Familie bereits Darmkrebsfälle hatten.

Nur aus Betroffenheit bestand der unter anderem von Marshall & Alexander untermalte und von Sandra Maischberger moderierte Abend aber nicht. So kuschelten sich Gedeon Burkhard und Bruno Eyron mit ihrer blonden Begleitung Claudia Klementwoski durch den Abend und schäkerten noch eine Runde mit Rosalind Baffoe.

Mit engagiert: Eine wie immer strahlende Nina Ruge, Erol Sander, Mareile Höppner mit Gatte Arne Schönfeld, Boxer Sven Ottke knutschend mit seiner Monique, Simone Hanselmann, Rhea Harder, Nina Bott, Alexander Mazza + Viola Schröder, Jasmin Wagner, Bettina + Michael Cramer, Esther Seibt mit Marcel Reichart, Daniel Lopes, Elvira Bach, Anja Schüte, Wladimir + Maria Kotenev, Georg Ücker, Jörg Berger, Dagmar Schipanski, Tamara Gräfin von Nayhauss mit Mama + Papa und Alexander Graf von Kalckreuth, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Hans-Reiner Schröder, Jürgen Thumann und Loulou von Brochwitz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Party 5. Berlin Biennale

04.04.08 | Kunstbesessene stürmen nach der Preview der 5. Berlin Biennale das "Forum an der Museumsinsel", um das Gelände zwischen Oranienburger Straße und Zielgestr. vor dem geplanten Umbau noch einmal so richtig zu rocken. Wo früher mal das WMF und zuletzt der 2BE-Club zuhause waren, stand sich die wilde Kunstszene zunächst in langen Schlangen die Füße platt und tanzte sich dann langsam warm. Was immer das für die Attraktivität des Investitionsstandortes heißt, für den es wohl noch kein wirklich klares Nutzungskonzept gibt. Vielleicht bleibt er ja doch einfach Party-Location.

Stellten sich ein: Via Lewandowski mit Sammler Ivo Wessel und Modefotograf Ali Kepenek mit seiner langjährigen Muse Jutta + Gefolge und Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Strellson Flagship Store

03.04.08 | Wirklich Zeit zum Shopping haben Stars und Sternchen ja kaum, aber wenn das Schweizer Modelabel Strellson zur Eröffnung des Swiss Cross Flagship-Store in Mitte laden, sind sie dann doch dabei. Wer kann auch schon Nein sagen, wenn man sich gleich noch ein passendes Stück aussuchen darf. Frühlings-Single Anne Sophie Briest etwa spart sich überteuerte Modeausgaben lieber zugunsten ihrer beiden Kleinen, Simone Hanselmann shoppt höchstens mal in New York richtig ausgelassen. Die Blondine testete bei der anschließenden Party in den Obergeschossen des nahen Hotel Lux 11, wo auch Tom Cruise mit der Crew seines Stauffenberg-Films schon feierte, die Betten, kickerte dann eine Runde mit Guido Broscheit. Jochen Schropp und Laura Osswald gaben sich derweil alle Mühe, bei der Self-Service-Feier den Weißwein zu entkorken.

Genossen die Aussicht auf den Alex und die Volksbühne: Nina-Friederike Gnädig, Tanja Bülter mit Freund Nenad Drobnjak, Alexander Mazza, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Mirko Lang, Christian Kahrmann, Jan Hahn, Sonja Kerskes und Matthias Dietrich mit Freundin Verena Schilling.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

WM MediaNight mit Thomas Gottschalk

02.04.08 | Ganz sportlich wetteiferten die beiden Lockenköpfe Anthony Kennedy Shriver + Thomas Gottschalk um den Titel des perfekten Sonnyboys bei der WM MediaNight im Museum für Kommunikation: Der junge Mann aus dem Kennedy-Clan punktete mit Strahlelächeln, Power-Flower-Hemd und unschlagbaren Mokassins im Leopardenlook - Thommy hielt mit einer eleganten schwarzen Lederjacke und dem sympathischen Geständnis dagegen, seine letzte Medaille bei den Bundesjugendspielen bekommen zu haben.

Die Leichtathletik-WM dräut zwar erst im August 2009 in Berlin - aber 500 Tage vorher hat der Vorverkauf begonnen und deswegen wurde -- passend zur Laufbahn im Olympiastadion -- der blaue Teppich für Stars und Sternchen wie Jette Joop mit Gatte Christan Elsen, Nazan Eckes, Gülcan Kamps, Thomas Heinze, Rosalind Baffoe, Bianca Hein, Lena Gercke + Jay Khan, Eve-Maren Büchner, Carola Ferstl, Cherno Jobatey + Chin Meyer ausgerollt.

Sportler wie Magdalena Brzeska, Ulrike Meyfahrt, Carlo Thränhardt oder Christian Schenk durften nicht fehlen, dazu stießen aus Politik, Medien + Wirtschaft Wolfgang Tiefensee, Guido Westerwelle mit Michael Mronz, Klaus Wowereit, Ursula von der Leyen, Ilse + Michael Glos, Otto Schily, Alexandra Oetker, Joachim Hunold, Kai Diekmann sowie Sonja Müller + Sandro Fusati.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kofler Pret a diner

02.04.08. | Der Bio-Boom hat auch die Catering-Branche voll erwischt. So stellte Kofler & Kompanie beim Pret a diner im Orwell-Showroom im Osthafen jetzt die neue Kollektion Frühling/Sommer unter dem Motto "Green Glamour" vor. 80 Prozent der Kreationen von Sternekoch Tim Raue und seinem Kollegen Kay Schoeneberg stammen dem Versprechen des Verköstigers zufolge aus biodynamischen Anbau, ebenfalls 80 Prozent werden nicht weiter als 150 Kilometer transportiert. Auf Wunsch soll auch eine komplett CO2-neutrale Bewirtung möglich sein.

Bei der Vorführung von Köstlichkeiten wie Flusskrebs, Orangenblütenbaiser und asiatische Petersilie, Hühnerfussbruehe mit Eisenkraut und Ginseng oder Franziskushuhn mit flüssigem Mais, Petersilie und Trüffel für ein auserwähltes Fachpublikum durfte K&K-Geschäftsführer Klaus Peter Kofler natürlich nicht fehlen -- er hatte seine Freundin Olivia mit dabei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewehr):

08.04. Konzert Backstreet Boys, Max-Schmeling-Halle
08.04. Benefizkonzert Max Raabe, Mercedes-Welt am Salzufer
08.04. Modenschau bei Vivi Lenz, Kudamm Ecke Schlüterstr.
08.04. Jette Joop bei Brandenburger Gesprächen, Admiralspalast
08.04. Architekturausstellung Friedrich Kraemer, LV Niedersachsen, In den Ministergärten 10
09.04. Reemtsma Liberty Award, Hotel de Rome
09.04. Konzert Max Raabe, Admiralspalast
09.04. Election Talk AmCham Germany, Max-Liebermann-Haus am Pariser Platz
10.04. Preisverleihung des 2. Mobile Film Festivals, Roter Salon Volksbühne
10.04. Donnerstag im Ersten mit Roger Boyes, Café Einstein Kurfürstenstr.
10.04. Vernissage AW Artist Show, Karl-Marx-Alle 87
11.04. Verleihung SCREENings Awards, Messe Berlin (Eingang Nord)
11.04. ADC-Empfang, Axel-Springer-Haus
11.04. 25 Jahre ddp/60 Jahre DDV (Direktmarketing Verband), Postbahnhof
11.04. ADC-Warmup-Party, Festsaal Kreuzberg
11.04. Coke DJ Culture, Engelbrot, Alt Moabit 48
12.04. ADC Awards Gala, The Station am Gleisdreieck
12.04. Gentleman-Konzert, Arena
12.04. Record-Release-Party Weather Girls, Gravis Store Ernst-Reuter-Platz 9
12.04. Boris Dlugosch im 40seconds
12.04. Premiere "In Prison My Whole Life", Hackesche Höfe Filmtheater
14.04. Sondervorführung "Sommer", CinemaxX Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/08/2008 02:24:00 nachm.