Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-04-15
Sondervorführung "Sommer" mit Jimi Blue, Reemtsma Liberty Award, Gentleman-Konzert, ADC Awards Show, Modenschau Vivi Lenz

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Kreischalarm beim Special Screening des Liebesfilms "Sommer"

14.04.08 | Tausende weibliche Teenies am Rande des Nervenzusammenbruchs bei der Sondervorführung der Liebesschmonzette "Sommer" im CinemaxX am Potsdamer Platz, denn alle wollten Jimi Blue Ochsenknecht, seine blonde Filmfreundin Sonja Gerhardt, Sandra Trepte und die wilden Kerle Jannis Niewöhner und Julian Vinzenz Krüger sehen. Dem jugendlichen Publikum angepasst, fing die Vorstellung schon um 17 Uhr an. Davor hatten die Jungschauspieler auf dem roten Sofa (muss ja nicht immer ein Teppich sein) Platz genommen, eine Runde gerauft und -- oh kreisch -- Fotos mit Fans gemacht.

Zur Vorstellung der Darsteller brauchte Regisseur Mike Marzuk jedenfalls kaum mehr große Worte machen, das jugendliche Publikum hielt eh bereits samt und sonders die Digicams gezückt, um einen Schuss von Jimi + Co. hinzukriegen. Der 16-Jährige, der inzwischen auch noch singt, und seine 19-Jährige Geliebte Sonja aus dem Film hatten zuvor heftig abgestritten, sich auch im richtigen Leben ineinander verguckt zu haben. Nach Drehschluss sei definitiv nichts gelaufen. Da wären bei den Fans ja sonst auch viele Tränen geflossen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gentleman versetzt die Arena ins Reggae-Fieber

12.04.08 | Gentleman brachte den Reggae von seiner zweiten Heimat Jamaika mit in die Arena bei seinem Konzert Far East Band im Rahmen der "Another Intensity Tour". Geboren in Osnabrück und aufgewachsen in Köln hat der bald 33-Jährige längst den Insel-Sound im Blut. Während der Show leistete der Sänger Schwerstarbeit, blieb keine Minute ruhig stehen und suchte immer wieder den direkten Kontakt zum Publikum bis knapp vors Stage Diving. Hits wie Intoxication brachten die Halle zum Kochen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der ADC verleiht die begehrten Nägel an kreative Werber

12.04.08 | DDB, Nordpol und Jung von Matt gehörten zu den größten Abstaubern bei der diesjährigen Vergabe der begehrten Nägel in Gold, Silber und Bronze des ADC (Art Directors Club). Die meisten Trophäen gingen an die Spots für die TV-Figur Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling. Die Awards Show in The Station nutzte ein nackter Flitzer der Agentur Butter für seine Werbezwecke, bevor das Festmahl für 2400 Personen starten konnte. Die einzelnen Gänge wie Spargel-Cremesuppe oder Schwertfisch kündigten sich dramatisch mit einer wilden Vertonung eines Magenknurrens an, Akrobaten und symbolisch für verschiedene Zeitepochen antretende Darsteller setzten die Speisen in Szene.

Nachdem der Hunger gestillt war, tanzten die Werber auf der natürlich von einem Energiegetränk gesponserten Disco in den Morgen. Im Getümmel: Detlev Buck, Andreas "Leo" Lukoschik + zahlreiche Kreative und Agenturchefs wie Michael Preiswerk, Sebastian Turner oder Hermann Vaske.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Journalistentreff beim Reemtsma Liberty Award

09.04.08 | Spiegel-Reporterin Fiona Ehlers erhielt den Liberty Award, mit dem sich Reemtsma für Meinungs- und Pressefreiheit stark machen will, laut Jury für ihre "detailsatte Art" Berichte etwa aus Birma oder Beirut zu schreiben. Obwohl renitente Nichtraucher vor dem Hotel de Rome gegen den Missbrauch des Freiheitsbegriffs für "rücksichtslose Geschäfte" demonstrierten, hatte die Raucherin keine Bedenken, die 15.000 Euro Preisgeld von dem Zigarettenkonzern in Empfang zu nehmen: Sie freute sich, die Kohle für ein Nichtraucherseminar verwenden zu können.

Bei der loungigen Feier nach der Preisverleihung labten sich an Kalbsbäckchen mit Rotkohl und Thunfisch mit Blumenkohl Ulrich Meyer mit Georgia Tornow, Cherno Jobatey, Bruno Eyron, Tita von Hardenberg, Max Herre, Karim Maataoui, Tamara Gräfin von Nayhauß, Alexandra Oetker, Klaus + Evelyn Bresser, Kerstin Linnartz, Verena Wriedt, Esther Seibt, Carolina Vera-Squella, Eva-Miriam Gerstner, Jo Groebel + Grit Weiss, Caro von Linsingen, Rezzo Schlauch, Cornelia Pieper und Hans-Joachim Otto aus dem Bundestag sowie zahlreiche Medienvertreter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau bei Vivi Lenz / Benefizkonzert Max Raabe

08.04.08 | Daniela Ziegler, der derzeit in Dresden Musical spielende Hubertus Regout, Katharine Mehrling und Laura Reinking mit Mama Sabine + Schwester Eva wollten sich bei einer Modenschau in der Boutique von Vivi Lenz an der Schlüterstraße nicht entgehen lassen, wie sich die Handballerinnen der Reinickendorfer Füchse als Models machen. Daneben setzte unter anderem ein "Silver Model" im nicht mehr ganz jugendlichen Alter Akzente bei der Fashion Show bei dem Couture-Discount. Ladeninhaberin Vivi hatte natürlich auch ihren Freund Ingo Pyko an ihrer Seite und präsentierte zum Abschluss als Betthupferl noch sexy Schlafgewänder für die Damen.

Max Raabe sang am gleichen Abend ein paar Stanzerln begleitet von Christoph Israel am Klavier für das studentische Hilfsprojekt Berlin-Murmansk in der Mercedes-Welt am Salzufer. Zurück aus New York befindet sich der 45-jährige Sänger im Frack momentan auf Deutschland-Tournee.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewehr):

15.04. Premiere "Khadak", Hackesche Höfe Filmtheater
15.04. Premiere "Moabit Vice", Ballhaus Ost
16.04. Eröffnung "achtung berlin"-Festival, Kino Babylon
17.04. PR Report Awards, InterConti
17.04. Mediengipfel Berlin-Brandenburg, Kino International
17.04. Eröffnung Rodeo-Pizza-Strich, Oranienburger Str. 35
17.04. Der Donnerstag im Ersten (Mythos Frédéric Chopin), Café Einstein Kurfürstenstr. 58
18.04. Verleihung Jupiter-Award, Puro Lounge im Europa-Center
18.04. Premiere "Ich will da sein - Jenny Gröllmann", Kino Babylon
19.04. Benefizgala Kinderschutzengel, FAB-Medienhaus Genthiner Str. 20
20.04. Premiere "Urmel voll in Fahrt", CinemaxX Potsdamer Platz
20.04. Musical-Premiere "Elisabeth", Theater des Westens
21.04. Harzer Walpurgisnacht, LV Sachsen-Anhalt, Luisenstr. 18
21.04. KBK Showcase Vol. 2, Fritz Club im Postbahnhof

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 4/15/2008 05:08:00 nachm.