Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-04-22
Premiere Elisabeth, Unschuldig + Urmel voll in Fahrt, Jupiter-Verleihung, Laura Osswald auf dem Pizzastrich, 23. Mediengpifel

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Ururenkelinnen der Kaiserin Sisi und Busenköniginnen bei "Elisabeth"

20.04.08 | Die Nachfahren von Kaiserin Sisi (Sissi heißt sie nur im Film) fuhren im Fiaker vor bei der Hauptstadtpremiere des deutschen Erfolgsmusicals Elisabeth im Theater des Westens und waren danach begehrte Interview-Gäste. Dabei verrieten die Erzherzoginnen Margaretha und Valerie Habsburg-Lothringen, dass sie Hausfrauen seien und ihre Gatten im Prinzip Landwirte. So ist das also bei den Blaublütigen.

Barbara Wussow, die mit ihrem Gatten Albert Fortell und zehnjährigem Sohn Nikolaus einmarschiert war, berichtete von neuen Filmprojekten, während sich Busenkönigin Kader Loth im Blitzlicht sonnte. Alexander Klaws kuschelte mit seiner neuen Freundin, der Holländerin Sanne Buskermolen. Die beiden haben sich beim "Tanz der Vampire" kennen und lieben gelernt. Zur Aftershow-Party ging dann das große Gebusserl bei den Hauptdarstellern Uwe Kröger, der seine passend zum Musicaltitel benannte Mama mitbrachte, und Pia Douwes in den unterschiedlichsten Gruppierungen los.

Die Bühnenbearbeitung des Dauerbrenners der unglücklichen Herrscherin durch Sylvester Levay, Michael Kunze und Harry Kupfer wollten sich nicht entgehen lassen: Michaela Schaffrath, Susanne Juhnke, Kim fisher, Carmen Nebel, Friede Springer, Udo Walz, Mirjam Weichselbraun + Jan Hahn, Tamara Sedmak + Norbert Dobeleit, Susan Sideropoulos + Jakob Shitzberg, Frank Zander, Daniela Ziegler, Isa Gräfin von Hardenberg, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Gabrielle Scharnitzky, Yvonne Hölzel, Kerstin Merlin, Katie Pfleghar, Gregory Knie, Hans-Peter Wodarz, Artur Brauner + Johann Lafer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Pocher voll in Fahrt bei "Urmel"-Premiere

20.04.08 | Oliver Pocher balgte sich eifrig mit den Plüschfiguren von Urmel und dem Schwein auf dem roten Teppich bei der Premiere des Animationsfilms "Urmel voll in Fahrt" vorm CinemaxX am Potsdamer Platz. Da blickte seine Freundin Monika Ivancan schon ganz eifersüchtig. Nicht ganz so wild trieben es die anderen Synchronsprecher Wigald Boning, Anke Engelke, Oliver Kalkofe und Titelsong-Sänger 2529, die artig Stoffpuppen in die Kamera hielten.

Ein Stelldichein mit Kids gaben sich auch: Alice Brauner mit ihrem guten Freund David Borck und Susanne Licht. Moderatorin Nadine Krüger hatte ihren Freund Philip Leonhardt im Schlepptau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Abstauber beim Jupiter: Nina Hoss + Michael "Bully" Herbig

18.04.08 | Nina Hoss und Michael "Bully" Herbig bekannten sich als die wahren Abstauber bei der Jupiter-Verleihung der Leserpreise der Zeitschrift "Cinema" in der Puro Lounge im Europa-Center: die beiden Schauspieler polieren ihre Trophäen eigenhändig frei von jedem Staubkorn, ulkten sie in Feierlaune. Mehr Gold für die Vitrine mit nach Hause nehmen durften auch Christiane Paul, Maria Furtwängler, Heino Ferch, Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Miguel Alexandre.

Nach dem Award-Dinner im kleinen Rahmen von 150 Personen war das Dessert im Kaminzimmer angerichtet, alles ganz kuschelig, sodass Nina ihren Freund, den Musikproduzenten Alex Silva, die Paul ihren Gatten und Leibarzt Wolfgang Schwenk sowie Heino und Olli ihre Marie-Jeanette bzw. Birte mitgebracht hatten. Beim Anstoßen dabei waren auch Frank Giering, Mia Florentine Weiss + David Grönewold, Peter Thorwarth und Jürgen Schornagel mit Frau Elisabeth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dieter Kosslick Mediengipfel Berlin-Brandenburg

17.04.08 | "Wie haben Sie das nur gemacht", lautete die im Zentrum des 24. Mediengipfels Berlin-Brandenburg stehende Frage an Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. Weniger als das Aufarbeiten vergangener Erfolge bei der Star-Akquisition für das Filmfestival interessierte das Publikum aber natürlich, was dran ist an den Medienspekulationen, dass Tom Cruise mit seiner Stauffenberg-Verfilmung "Walküre" ("Valkyrie") die Berlinale 2009 eröffnen könnte. Zeitlich würde das nach einer erneuten Verschiebung des Starttermins des Films über das Hitlerattentat durch den Scientologen ganz gut hinhauen.

Man rede, schaue und schiebe, wollte Kosslick noch nichts Genaues sagen, werde die Möglichkeit wohl auch nicht ungenutzt lassen. Gleichzeitig mit dem Start der Berlinale dürfe der Film jedenfalls nicht auch schon in deutschen Kinos zu sehen sein. Seinen Worten im Kino International lauschten unter anderem Johannes Brandrup und Bernd Schiphorst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Laura Osswald serviert auf dem Rodeo-Pizzastrich

17.04.08 | Ganz verliebt in Berlin und in ihren Freund Martin Hötzl kellnerte Laura Osswald bei der Eröffnung des Restaurants "Pizzastrich" an der Oranienburger Straße. Die beiden sind schon seit Jahren ein Paar, doch erst zu dem feierlichen Anlass der Eröffnung der kulinarischen "Rotlichtmeile" posierten beide auch erstmalig ganz offiziell vor der Kamera.

Den Werbegag, auch den Schneehaserln vor dem Etablissement mal eine der leckeren Pizza mit einschlägigen Namen wie "Britney" oder "Chantal" rauszubringen, wollten die Rodeo-Jungs -- Martin betreibt den Club und den neuen Laden gemeinsam mit seinem Bruder Bernhard -- dann aber doch nicht mitmachen. Die ungewöhnliche Pizzeria liefert künftig am Wochenende bis fünf Uhr morgens für Spät-Tänzer und Frühaufsteher Proteine.

Ließen sich zum Start neben viel Nachtszene mit verwöhnen: Matthias Dietrich mit Freundin Verena. Mariella Ahrens schaute auch kurz vorbei, scheute aber vorsichtshalber das Blitzlicht der Öffentlichkeit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Unschuldig": Rummel um Alex Neldel + Topmodel-Kandidaten

16.04.08 | Mit deutlicher Verspätung trafen die Hauptdarsteller der neuen Pro-7-Serie "Unschuldig", Alexandra Neldel, Clemens Schick, Erhan Emre, bei der Premiere im Quatsch Comedy Club ein. Die ehemalige Lisa Plenske aus "Verliebt in Berlin" mimt dieses Mal eine harte Anwältin, wovon sich 500 Gäste schon mal bei der Vorführung der ersten beiden Folgen überzeugen konnten.

Der Sender nutzte die Chance gleich, um seine aktuellen Kandidatinnen für Germany's next Topmodel zu pushen. So stöckelten Gina Lisa, Sarah, Bianca, Wanda und Janin über den roten Teppich und gaben teils noch etwas ungeübt Autogramme.

Mit am Feiern: Eva Padberg, die ihren Babybauch zeigende Claudine Wilde, Catherine Fleming, Oliver Wnuk, Loretta Stern + Matti Klemm, Nadine Warmuth, Wilfried Hochholding, Nico Hofmann, Wolf Bauer, Barbara Schöne mit neuer Frisur, Jochen Schropp, Verena Wriedt, Florian Jahr, Stefan Gödde und Katie Pfleghar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (ohne Gewähr):

22.04. Premiere "Iron Man", CinemaxX Potsdamer Platz
22.04. Ligabue-Konzert, Fritzclub im Postbahnhof
23.04. Charity-Party Visa Swap, Münzstr. 11c
23.04. Opening Lanninger-Bar, Abion-Hotel, Alt-Moabit 99
23.04. Hans Klok zaubert, Tempodrom
23.04. Eröffnung Festival filmPolska, Filmtheater Hackesche Höfe
24.04. New Faces Award, Postbahnhof
24.04. Launch Andrée Putman Design, The Corner Gendarmenmarkt
24.04. Defilee Guido Maria Kretschmer, Umweltforum Auferstehungskirche
24.04. Präsentation Vera Wang Princess, KaDeWe
24.04. Benefiz-Operngala, Mercedes-Welt Salzufer
24.04. Premiere "Neandertal", Kino Babylon
24.04. Sondervorführung "Lauf um dein Leben", Cubix am Alex
24.04. Donnerstag im Ersten mit Christian Lohse, Café Einstein Kurfürstenstr
25.04. Deutscher Filmpreis, Palais am Funkturm
25.04. Puma x Sneaker Party mit Solebox, Schimmelpfennighaus Kantstr. 165
26.04. Gala "Innocence in Danger", Hotel Grand Hyatt
26.04. Deutscher Parfumpreis, The Station
26.04. Ben Becker Bibellesung, Tempodrom
26.04. Premiere "Zauberflöte in der U-Bahn", U-Bahnhof Bundestag
27.04. Jubiläum Ziegler-Film, Hugos im InterConti
28.04. Premiere Speed Racer, CineStar Sony Center

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 4/22/2008 05:43:00 nachm.