Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2008-03-04
Premiere + Party "10.000 BC" von Roland Emmerich, Medienpreis an Steffi Graf, Hobnox Evolution Festival, Lounging im Tausend

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue Galerien aus dem Berliner Nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

28.02.08 | Man packe YouTube + MySpace zusammen + füge ein paar Kreativwerkzeuge dazu und schüttle gut -- schon kommt das Startup Hobnox raus aus dem Mix. Die im Oktober an den Start gegangene Online-Plattform feierte nun ihr "Evolution Festival" im Tresor. Bei dem Wettbewerb in den Bereichen Musik + Video trat unter anderem der Violinist Miki aus Düsseldorf mit einem kleinen klassischen Orchester auf. In der Jury: Tyron Ricketts. Im VIP-Bereich: MC Rene. Wer noch nicht ganz verstanden hat, was die Firma macht, die ihrer Selbstdarstellung zufolge "qualitätsorientiertes Web-TV, moderne Community-Infrastruktur und einzigartige Technologien" verknüpft: In der Netzeitung gibts ein Interview mit dem Programmleiter.

01.03.08 | Hübsch ist's in der noch vergleichsweise jungen Bar "Tausend" am Schiffbauerdamm am S-Bahnhof Friedrichstraße, wo nach Mitternacht auch immer mal wieder eine Live-Band auftritt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.02.08 | Zurück aus der Steinzeit ging es für die Gäste der Weltpremiere von 10.000 BC rüber ins Goya, wo sie neben Gnochi mit Paprika ein gesondertes stilles Wasser erwartete, das extra unter dem Filmlabel vermarktet wird. Roland Emmerich feierte die überstandene Vorführung auf der Empore im zweiten Stock des Vergnügungstempels mit Klaus Wowereit + Jörn Kubicki sowie zahlreichen Darstellern, darunter die kesse Camilla Belle + ihr Räuber im Film, Ben Badra. Nach Mitternacht stürzte die Filmcrew dann fast geschlossen auf die Tanzfläche, um mit Gedeon Burkhard, Bruno Eyron + ihren wechselnden Begleitungen abzuhotten. Ihren Spaß hatten auch: Werner Daehn, Manuel Cortez, Karolin Peiter, Davorka im Leopardenlook, Axel Schreiber, Patrice Bouedibela, Jochen Schropp, Christian Kahrman + Sandya Mierswa, Peter Thorwarth mit Freundin Nele Kiper, Steven Gätjen, Katie Pfleghar, Maren Schumacher + Vadim Glowna.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.02.08 | Der aus Sindelfingen nach Hollywood ausgewanderte Berlin-Fan Roland Emmerich ließ es sich nicht nehmen, die Weltpremiere des kriegerischen Steinzeitfilms "10.000 BC" in der Hauptstadt mit einem riesigen Mammut sowie den Hauptdarstellern Steven Strait (mit Gattin Lynn Collins) + Camilla Belle auf dem roten Teppich im Sony-Center zu zelebrieren. Der Endzeit-Regisseur ("The Day after Tomorrow") verriet zugleich, dass er eine Wohnung in Berlin sucht, derzeit am Prenzlberg. Desiree Nosbusch brachte erstmals mit Sohn Lennon (12) + Tochter Luka (10) mit, da ihr Ex-Mann Harald Kloser, mit dem sie sich wieder gut versteht, am Drehbuch mitgeschrieben hat. Mit in die Vergangenheit reisten Bernd Eichinger mit Gattin Katja + Tochter Nina, Bruno Eyron mit Gedeon Burkhard und zwei rassigen Schönheiten, Günther Kaufmann, Oliver Kalkofe, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Sven Martinek + Xenia Seeberg, Werner Daehn, Maike von Bremen, Manuel Cortez, Nadine Krüger, Ulrike Frank, Artur Brauner, David Grönewold + Mia Florentine Weiss, Karolin Peiter, Vinzenz Kiefer, Josefine Preuss, Fabian Busch mit Freundin Sunny, Andre Hennicke, Mo Asumang, Busenwunder Davorka, Tom Schilling, Axel Schreiber, Patrice Bouedibela, Jochen Schropp, Jutta Fastian, Andre Hennicke und Denise Gebhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

24.02.08 | "Sorry, ich kann nicht mehr so gut Deutsch", konnte Tennis-Ass Steffi Graf nur noch hervorbringen, als sie in Baden-Baden unter Tränen der Rührung den undotierten Deutschen Medienpreis von Media Control und dessen Chef Karlheinz Kögel in Empfang nehmen durfte. Die Jury hatte die Gräfin gemeinsam mit ihrem Gatten Andre Agassi ausgewählt, da sich das Traumpaar nach Ende der Profikarriere in vorbildlicher Zurückhaltung und ohne Show-Effekte für Tausende von benachteiligter Kindern engagiert habe. Es gratulierten: Günther + Thea Jauch, Sabine Christiansen im feschen Dirndl und mit Norbert Medus, Ulrich Wickert, Erol Sander,Veronica Ferres, Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, Franziska van Almsick + Jürgen Harder, Birgit Schrowange, Katja Burkhard, Frank Elstner mit Britta Gessler, Ragnhild und Dieter Thomas Heck, Alice Schwarzer, Regine und Erich Sixt, Kai Pflaume + Nova Meierhenrich. Ein Ständchen sang den beiden Geehrten Joy Delanane.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

23.02.08 | Medienexperte Jo Groebel beantwortete die Frage, ob denn Mann + Frau echte (platonische) Freundschaft pflegen können, aus seinem Erfahrungsschatz mit der ebenfalls im Medien- und Politikbereich tätigen Ingrid Hamm mit einem klaren "Ja". Die beiden haben sich an der Uni in Assistentenstellen kennen gelernt und feierten nun im Löwenpalais im Grunewald ihre 25-jährige "Beziehung" mit dem erweiterten Freundeskreis. Das frisch verheiratete Paar Jette Joop + Christian Elsen schaute auch vorbei und stürmte alsbald die Tanzfläche, um mal so richtig mit Jo + dessen Partnerin Grit Weiss abzuhotten. Sehr entspannt zeigten sich auch: Carola Ferstl, Astrid Frohloff, Patrick Graf von Faber-Castell, Kader Loth, Christiane Gerboth, Hans-Ulrich Joerges, Sonja Müller mit Freund Sandro Fusati, Alexandra Oetker, Wolf Bauer, Klaus Siebenhaar mit Gattin Dagmar + Wally vom White Trash.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Im Lauf der Woche dann noch die Bilder von der Premiere "Die Welle"

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewehr):

04.03. Premiere "Frei nach Plan", Kino in der Kulturbrauerei
04.03. ITB Mandarin Oriental Dinner, China Club
05.03. White Night, Swissotel
05.03. Sixt-Party zur ITB, U3-Tunnel Potsdamer Platz
05.03. Design-Hotels-Party, Tausend
06.03. Empfang Leading Hotels of the World, Shan Rahimkhan Gendarmenmarkt
06.03. Italienische ITB-Nacht, Unter den Linden 10
06.03. Eurovision Song Contest Voting Party, Maxxim Club
06.03. Jahresempfang der Deutsch-Tschechischen und -Slowakischen Gesellschaft, Wilhelmstr. 44
07.03. Vernissage "Time and Silence", Camera Work Kantstr. 149
07.03. Trend-Defile, Galeries Lafayette
07.03. Empfang Conrad Maldives Resort & Spa, Grill Royal

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , ,

posted by sk at 3/04/2008 09:59:00 vorm.