Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2007-10-08
Premiere Ambrosia, Coca-Cola Soundwave, Gottschalk trifft Knut, 111. Geburtstag Theater des Westens, Dreamball 2007, Premiere Leroy

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

04.10.07 ganz schön sexy die tanz-show "ambrosia" von johan king silverhult + patrick king. die langjährigen star-tänzer des cirque de soleil, die auch privat ein paar sind, haben mit ihrer ersten eigenproduktion in die vollen gegriffen und sich vom berlin der goldenen zwanziger inspirieren lassen. da fliegen die körper nur noch so durch die luft, etwa wenn sich die beiden selbst einen ringkampf liefern, während in anderen passagen schwert, peitsche, kerzen, masken, fesseln + andere sm-werkzeuge zum einsatz kommen. die gefahr, in die porno-ecke abzugleiten, besteht angesichts der eleganz der aufführung aber nicht. zur premiere der erotischen darbietung im cascade club, der trotz manager-wechsel nicht dicht gemacht werden soll, liefen udo walz, katy karrenbauer, rene koch + lars westergaard auf. ben becker hätte sich sicher auch wohl gefühlt, denn es schien ein hauch von poppers in der luft zu liegen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

03.10.07 deutsche top-acts wie fanta 4, sportfreunde stiller, silbermond, juli, 2raumwohnung, ich + ich und die ohrbooten rockten das von coca-cola ausgerichtete soundwave-festival am tag der deutschen einheit vor dem brandenburger tor. die stimmung war nicht nur bei den überwiegend jugendlichen knapp eine million fans ausgelassen, sondern auch bei den musikern: so startete rüdi von den sportis eine knutschattacke auf seinen kollegen peter brugger und smudo von den fantas stürzte sich zum krönenden finale nach einem gut einstündigen auftritt zum stage-diving in die massen. als moderatoren bzw. zuhörer mit dabei: mirjam weichselbraun, campino + anastasia. am besten drauf waren die gewinner des nachwuchswettbewerbs im rahmen der zuvor durchgeführten tour zur talentsuche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

02.10.07 michael "bully" herbig reiste an die spree, um seinen animationsfilm "lissi und der wilde kaiser" vorzustellen. die reaktionen der zuschauer auf die parodie auf die sissi-filme der 50er jahre will der erfolgsregisseur bei heimlichen kinobesuchen persönlich testen. "das macht mir am meisten spass, dazusitzen und zu gucken, ob es gefaellt oder nicht", verriet der 39-jährige. nach "der schuh des manitu" und "(t)raumschiff surprise" hat herbig nun seine filmtrilogie auf basis der comedyserie "bullyparade" vollendet.

04.10. heidi hetzer, silvana koch-mehrin (hochschwanger), nina ruge, rolf eden + wirtschaftssenator harald wolf durften burkhard weller + reiner eenhuis bei der vip-eröffnung des autohauses weller begrüßen, der mit 15500 qm größten verkaufsstätte in europa fuer toyota und lexus. die gäste erwarteten garnelen + entenbrust asiatisch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

02.10.07 medienstars unter sich: eisbär knut hatte sich beim spielen im sand zwar ziemlich eingedreckt und haette eigentlich einen vollwaschgang nötig gehabt, posierte dann aber hinter dem wassergraben brav fuer fotos mit thomas gottschalk bei dessen besuch im zoo berlin. mitgebracht hatte der entertainer dem inzwischen halbstarken, 90 kilogramm schweren flaschenzögling einen scheck ueber 40.000 euro gemäß einer vereinbarung mit haribo: fuer jede verkaufte dose der schaumzuckerei "knuddel-knut'sch" wandern 10 cent an den tiergarten. "von dem geld kann knut ein halbes jahr lang essen", freute sich der nach wie vor mehr gewicht als knut auf die waage bringende zoo-direktor bernhard blaszkiewitz. "früher waren wir beide hübscher, aber niedlich sind wir immer noch", unkte gottschalk angesichts des gipfeltreffens der werbefiguren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

01.10.07 musical-stars und sänger wie uwe kröger (kam extra aus wien eingeflogen), alexander klaws (derzeit im tanz der vampire zu sehen + hören), maike katrin schmidt, katrin löbbert, christian schleicher, hartwig rudolz oder ulrich wiggers brachten dem von pleiteunternehmer bernhard sehring im wilhelminischen prunk-historismus erbauten theater des westens zum 111. geburtstag diverse ständchen dar, bevor die catering-kräfte von sarah wiener ein flying buffet vom feinsten mit sage und schreibe 13 gängen vom geräucherten aalfilet über bamia mit meeresfrüchten bis zu wundervollen husaren-krapferln auftrugen. den reichlichen leiblichen genüßen frönten nach den hörfreuden adele landauer, jan sosniok, hubertus regout (spielt nach dem ende von verliebt in berlin gerade die hauptrolle in einem independent-film), maler hans-peter adamski, britt kanja + jürgen schau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

29.09.07 star-dj george morel heizte den party-gängern ein bei der feier des dritten geburtstages des club-restaurant felix. alissa jung ging das erste mal nach der trennung von ihrem langjährigen partner jan hahn wieder aus + brachte drei freundinnen mit zur party. michael johnson begoß zugleich die trennung von us5, während daniel fehlow wie immer guter dinge war. club-manager daniel höferlin nutzte die gelegenheit, gleich den ersten felix-sampler (gemixt von ministry of sound) vorzustellen, der im booklet mit zahlreichen schnappschüßen die vergangenen drei jahre des etablissements im adlon-palais revue passieren läßt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

27.09.07 erst nach mitternacht steuerte der dreamball 2007 im deutschen historischen museum mit dem auftritt von seal auf seinen höhepunkt zu: kim basinger hatte nach dem schokokuchen-dessert und kurzen plauschs mit udo walz + rosalind baffoe zwar bereits die gala verlassen. heidi klum fieberte aber natürlich noch mit ihrem gatten kräftig mit und ließ sich von ihm beim schlußlied in die ersten tanzenden gäste entführen. nach getaner arbeit erhielt der schmuse-sänger den obligatorischen dicken kuss auf die lippen, bevor die no angels die ballparty rockten. inmitten des bunten treibens: jette joop, barbara becker, elizabeth herzogin in bayern, nova meierhenrich, udo walz, desiree nosbusch + mehmet kurtulus, rosalind baffoe, esther seibt, yvonne hölzel + alexandra von rehlingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

27.09.07 nach dem gelungenen einstand 2006 tanzte der von dkms life zugunsten krebskranker frauen organisierte dreamball dieses mal im schlüterhof im zeughaus. traumroben auf dem gelben teppich zeigten stars wie die aus hollywood angereiste kim basinger (kam mit manager olivier van doorne), die den ganzen tag schon in vermarktungssachen aktive heidi klum nebst gatte seal, jette joop, barbara becker, sybille beckenbauer, alexandra kamp, celia von bismarck, bettina cramer, franziska knuppe, opernstar nadja michael, nova meierhenrich, tanya neufeldt, tamara gräfin von nayhauss, anna von griesheim, julia jäckel, esther seibt, yvonne hölzel + maren gilzer. sarah connor + die no angels traten ohne gage bei der von desiree nosbusch moderierten gala auf. mit am träumen waren christopher lee, udo walz, dieter landuris + klaus bresser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.09.07 chefkoch gabriele feliciani durfte bei der vip-eröffnung des nach ihm benannten restaurants im adlon-palais den immobilien-großbesitzer anno august jagdfeld, jessica böhrs, nadine warmuth, maren gilzer, jochen schropp, ulrich meyer, georgia tornow + henry de winter begrüßen. auch die branchenkollegen vom lutter & wegner sowie vom grill royal, jo laggners + boris radczun, schauten neugierig vorbei. den italienischen gourmet-tempel hat das design-team von anna maria jagdfeld nobel im "mid century design der 40er und 50er jahre" eingerichtet mit ölgemaelden, teuren murano-glaslüstern + schweren ledersesseln. nachdem die gäste einen blick in das etablissement warfen durften, ging es zu speis + trank (pilz-risotto, spinat-canneloni + tiramisu) ins felix einen stock tiefer. gabriele flirtete + tanzte dort heftig mit freundin martine zur feier des tages.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

25.09.07 der aus fassbinder-filmen bekannte darsteller günther kaufmann herzte bei der premiere des berlin-streifens "leroy" seine gattin patrizia fast genauso wie seine filmpartnerin eva mannschott, während die hauptdarsteller alain morel + anna hausburg bei der party doch eher getrennte wege gingen. auf dem roten teppich vor dem kino international hatte sich dani levy zuvor eine afroperücke übergestülpt, um nicht allzu sehr aufzufallen. auf der party heizten hip-hopper und rapper wie clueso, curse, afrob, torch, immo + denyo heftig ein, die auch den soundtrack liefern, während sich die guten freunde olesoul + ben (mal ohne kate) in den armen lagen. vom team noch dabei: constantin von jascheroff, paul maass (spielt den neonazi in dem streifen ueber nicht immer einfache interkulturelle begegnungen) + regisseur armin völckers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche (wie immer ohne gewehr):

08.10. Premiere "Die Vorahnung", CineStar Sony Center
09.10. Vodafone Night, Palais am Pariser Platz
09.10. Eröffnung Bally-Boutique, Quartier 206
09.10. Premiere Operndinner "Criminal Royal", Clärchens Ballhaus
10.10. Jubiläumsnacht "100 Jahre KaDeWe", ebd.
10.10. Grüner Herbstempfang, Hamburger Bahnhof
11.10. Premiere "Suchkind 312", Mercedes am Salzufer
11.10. Premiere "Trade", Kino International
11.10. Musikexpress Style Award, Spindler & Klatt
11.10. Speakersnight, Tempodrom
11.10. Premiere "Klopka - die Falle", Cinemaxx Potsdamer Platz
12.10. Effie-Werbe-Gala, Admiralspalast
12.10. Pirates of Berlin, Stilwerk
13.10. Finale BMX-Rennen Extreme Playgrounds, Velodrom
13.10. Muhabbet & The Capital Dance Orchestra, Masurenallee 8
13.10. Boogaloo-Revival, 103Club, Falkensteinstr. 47
13.10. Gaynite, Kinzo

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 10/08/2007 12:19:00 nachm.