Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2005-11-28
Premieren: Merry Christmas + Die blaue Grenze, TV Total Turmspringen, Fashion TV Club Tour, Künstler gegen Aids

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

26.11. es kriselt weiter zwischen ferfried von hohenzollern und tatjana gsell, wie sich bei der premiere der club tour von fashion tv mit einer modenschau von candy kern (tochter von otto kern) und dem label sisi wasabi von carolin sinemus + zerlina von dem bussche im felix zeigte. das busenwunder rückte in den morgenstunden jedenfalls ottos ex sarah kern näher als dem prinzen. ein herz und eine seele sind dagegen weiter yvonne catterfeld + wayne carpendale: eng umschlungen tanzten und schmusten die beiden. kräftig am flirten waren zudem: maren gilzer, hubertus regout, tanja bülter, adele landauer, manuel cortez + matthias dietrich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.11. stefan raab und seine crew + stars ließen den abend nach dem tv total turmspringen 2005 im restaurant nolle adventlich besinnlich ausklingen. bei fleischbällchen tauschten sich bis in die frühen morgenstunden oli p., ben, oliver pocher + seine bachelorette monica ivancan, claudia roth, norbert dobeleit + freundin tamara sedmak gedanklich aus.

alexandra t. feierte geburtstag in ihrer penthouse-wohnung in schöneberg mit portugiesischen köstlichkeiten wie garnelentaschen und eierspeisen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

24.11. fassbinders muse hanna schygulla flog aus paris mit zerzaustem haar ein zur premiere des tief ins reich der fantasie eintauchenden, im grenzgebiet zwischen dänemark und deutschland spielenden liebesfilms die blaue grenze in der kulturbrauerei. im schlepptau hatte sie oberträumer antoine monot jr., dominique horwitz, der auf der party im kultigen stadtbad oderberger straße seine neue freundin vorstellte, joost siedhoff + till franzen. wollten sich den auftritt der charakterdarstellerin, die seit 20 jahren zum ersten mal wieder in einem deutschen film spielt, nicht entgehen lassen: florian lukas, axel prahl + christian kahrmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

23.11. einen monat vor weihnachten feierte der antikriegsfilm merry christmas premiere in der komischen oper (wird nun mal viel gesungen in dem streifen mit den ergreifenden verbrüderungsszenen im 1. weltkrieg). deutschlands 29-jährige oscar-hoffnung diane krüger (troja) rückte zum familienfeste mit mama, opa, oma + freund guillaume canet an, daniel brühl natürlich mit seiner jessica schwarz, nur benno fürmann kam solo. feierten kräftig mit bei muffins und fleischbällchen: christian carion, danny boon, thomas schmauser, nadeshda brennicke, bianca hein, laura osswald, matthias dietrich, tanja bülter, yvonne hölzel, miriam pede, tamara sedmak + christkind charlotte karlinder.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

21.11. die humpes anete und inga waren mit "ich + ich" und "2raumwohnung" gut vertreten bei der gala künstler gegen aids für die berliner aids-hilfe. auch stars wie joana zimmer oder hans werner olm traten kostenlos auf. schirmherrin judy winter konnte am ende des von annabelle mandeng und yared dibaba moderierten abends einen scheck von 80.000 euro in empfang nehmen. auf der party amüsierten sich desiree nick, olivia jones, renate künast, walter momper, kader loth, laura osswald, miriam pede, kilian kerner, uwe kröger + matthias dietrich.

19.11. die camel-circle berlin und hamburg machten beim live-videodreh des songs "the tune" von "the scene" + "the soul knights" in der alten zigarettenfabrik in pankow die rund 600 gäste gleich zu protagonisten des clips. dabei: viva-moderator yousef hammadouh.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

28.11. 80. Geburtstag Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Ritz-Carlton
29.11. Politikaward 2005, Konzerthaus am Gendarmenmarkt
29.11. Parlamentarischer Abend Telekom, Hauptstadtrepräsentanz
29.11. Deutsch Magazin Release Party, Berlin Bar
29.11. 10 Jahre AOL, Tipi-Zelt (In der Mitte des Tages)
30.11. Premiere "Shouf, Shouf Habibi!", Zoo-Palast
30.11. N24 Good News Award, Radison SAS
30.11. Goldene Nase 2005, BMWi Invalidenstr.
30.11. Premiere Sonny Boys, Deutsches Theater
30.11. T-Com-Haus-Party mit Ian Pooley + Boris Dlugosch, Café Moskau
01.12. VIP-Opening Goya, Nollendorfplatz
01.12. Einweihungsparty Kircher Burkhardt, Oranienburger Str. 66
02.12. VIP-Premierenparty Xbox 360, Berliner Congress Center
03.12. Europäischer Filmpreis, Arena

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 11/28/2005 09:50:00 vorm.



2005-11-21
Premiere "Die Luftbrücke" mit Heino Ferch, VIP-Opening Promifriseur, Publishers' Night mit Verona, Birthday Johannes + Pat

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt wieder 4 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

15.11. familientreffen bei der premiere des sat.1-zweiteilers die luftbrücke - nur der himmel war frei am flughafen tempelhof: heino ferch (spielt den macho mit herz und sonnenbrille) schmuste mit mama erika + gattin marie jeanette, seine filmliebe bettina zimmermann mit freund oliver berben, eltern + schwester. hübsch hergerichtet im 40er-jahre-look waren die hostessen bei der party für die serie um rosinenbomber, fliegerhelden und liebe, zu der eine big band der army aufspielte. dabei: ulrich noethen, esther schweins, dominic raacke, bettina rust, sibylle weischenberg, kai böcking, thomas heinze, tamara sedmak, mareile höppner + alexandra klim. dazu fast die komplette vib-besetzung (bianca hein, lara-isabelle rentinck, laura osswald, bärbel schäfer, nina-friederike gnädig, gabrielle scharnitzky, hubertus regout, alexander sternberg, matthias dietrich).



@@@@@@@@@@@@@@@@@

16.11. es wird kalt in berlin, da mögens auch die vips kuschelig. beim wuseligen opening des promi-frisiertempels shan rahimkhan am gendarmenmarkt herzten sich nicht nur heino ferch und seine marie jeanette mal wieder (s.o.). auch mariella ahrens suchte trost nach der trennung von ihrem lebensabschnittsgefährten florian, ließ sich just in die arme ihres guten freundes hubertus regout sinken. der knutschte kurz darauf aber schon wieder einen froschkönig. mit am champagner nippten: susanne + oliver juhnke und yvonne hölzel.

abschied nehmen fällt schwer: das männermagazin maxim zieht nach münchen und feierte farewell in der berlin bar. wenig zeit zum amüsement blieb u.a. manuel cortez + tim uhlenbrock, weil die polizei die feier um 00.30 rigoros auflöste. bülent, da musste mal ne konzession fürs clubbing besorgen! maxim, wir werden deine partys vermissen!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

17.11. der verband deutscher zeitschriftenverleger (vdz) feierte sein branchenevent, die publishers' night, mit der verleihung der goldenen viktoria an erfolgreiche unternehmer und anzeigenmacher, erneut mit spitzen aus medien, politik, wirtschaft und werbung in der repräsentanz der telekom. bunter vogel unter den ganzen schlipsträgern war verona pooth, die mit ihrem manager unterwegs war und mit wowi schäkerte. ansonsten amüsierten sich in der vip-lounge, ohne die ja heutzutage kaum mehr eine veranstaltung auskommt, u.a. hubert burda, mathias döpfner, bmw-chef helmut panke sowie die grünen reinhard bütikofer + renate künast.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

19.11. im hohen alter muss man auch auf ner gewissen höhe feiern, dachten sich die werber johannes + pat und mieteten sich für ihre große party zum 80. doppelgeburtstag im tonstudio rekorder im haus des reisens am alex direkt neben dem weekend ein. nachdem die geburtstagstorte pünktlich um mitternacht die herzen der feiernden erleuchtet hatte, tanzten die geladenen zur powerbook-mischung, bis die boxen ihren geist aufgaben. wer richtig satten sound auf die ohren haben wollte, schaute kurz im club nebenan vorbei, um sich aber bald wieder in die gemütliche family+friends-lounge zurückzustehlen. mega-pluspunkte kassierte natürlich die fette aussicht auf die city ost aus dem 12. stock.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

21.11. Gala "Künstler gegen Aids", Theater des Westens
22.11. Autotrophy (Auto-Zeitung-Medientreff), Meilenwerk
22.11. Premiere "Jingle Bells", Friedrichstadtpalast
23.11. Premiere "Merry Christmas" mit Diane Krüger, Komische Oper
23.11. Special Screening "Harry Potter", Sony Center
23.11. Sage-Club feiert 8-Jähriges, Brückenstr. 1
23.11. Parlamentarischer Abend IBM, Museum für Kommunikation
24.11. Premiere "Die blaue Grenze" mit Hanna Schygulla, Kino Hackesche Höfe
24.11. ARD-Hauptstadttreff, Hauptstadtstudio Wilhelmstr. 67a
24.11. VIP-Opening Hotel Adrema, Gotzkowskystr. 20
25.11. Bundespresseball, Interconti
26.11. Champions 2005 Sport-Gala, Estrel

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 11/21/2005 03:05:00 nachm.



2005-11-14
Premiere Schattenväter, Goldener Computer, Vattenfall Business Media Night, Birthday Dirk K.

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

07.11. die sushis waren neben dem sansibar-schaumwein von sylt wieder die kulinarischen highlights auf der vattenvall business media night, einem langsam zur tradition werdenden stelldichein von volks-, öffentlichkeits- und wirtschaftsvertretern in der akademie der wissenschaften am gendarmenmarkt. mit am besten frequentiert war mal wieder die zigarrenlounge. bei der prominenten besetzung grad aus dem mediensektor hat das event noch steigerungspotenzial.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

10.11. kaum ein gutes haar läßt matthias brandt an seinem vater willy in der aufbearbeitung der spionage-affäre guillaume aus dem blickwinkel der söhne im dokumentarfilm schattenväter. bei der premiere im kino international war der theaterschauspieler, der seinem überpapa erst am todesbett nahe kam, wegen einem auftritt in wien verhindert. regisseurin doris metz und pierre boom (guillaume) stellten sich nach dem screening aber einem interview rund um die ungewöhnliche identitätssuche. mit dabei: juliane richter + uwe-karsten heye.

verleihung des goldenen computers 2005 u.a. an medion und google im axel-springer-hochhaus mit barbara schöneberger + oliver kalkofe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

12.11. erlesene weine vom prickelnden chardonnay aus neuseeland über einen kalifornischen echo ridge viognier bis zum the twentyeight road mourvedre aus australien kredenzte dirk k. zu seinem 40. geburtstag, den er traditionell in den eigenen vier wänden unter der diskokugel begang. dazu gab es frischen schinken, käse, artischocken, trauben + mozartkugeln-bonbons. dass stiefel in allen spielarten diesen winter in mode sind, war mal wieder nicht zu übersehen. eingebaut haben wir dieses mal auch einen aedt-starschnitt, die teile bitte selbst zusammenfügen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

15.11. Premiere "Die Luftbrücke" mit Heino Ferch, Flughafen Tempelhof
15.11. Stephanie Franzius Modenschau, Palast der Republik
16.11. Uhrenpräsentation ww.tc "Berlin", BMW-Pavillon am Kudamm 31
16.11. Maxim-Abschiedsparty, Berlin Bar
17.11. Publishers' Night vom VDZ, Hauptstadtrepräsentanz Telekom
17.11. Preisverleihung Informationstechnische Gesellschaft, Museum für Kommunikation
19.11. Gala-Dinner + Preisverleihung Jüdisches Museum

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 11/14/2005 11:48:00 vorm.



2005-11-07
Premiere mit Cameron Diaz und Toni Collette, Aids-Gala 2005 mit Kim Cattrall, Birthday Tina S.

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

05.11. die aids-gala war wie immer für einen gehörigen promi-auftrieb gut: die besonderen tupfer setzten dieses jahr kim cattrall ("sex and the city") + boris becker, die gemeinsam mit der begum inaara aga khan, loriot, wowi, christiane paul, vicky leandros + friede springer an der ehrentafel bei der party hinter der bühne platz nahmen. im vip-bereich der bedeutenden benefiz-veranstaltungen tummelten sich ferner: heino ferch mit seiner marie-jeanette, anna loos-liefers mit bärchen und ihrem jan josef, suzanne von borsody, tamara sedmak, gedeon burkhard, bruno eyron, max raabe, gottfried john, hannelore elsner + susann attwell. während die meisten gäste nach dem dinner kräftig das tanzbein schwangen, zogs die vips in die paris bar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

05.11. pr-lady tina schürmann feierte im kreis ihrer lieben geburtstag in der pan-am-lounge mit wundervollem blick über die city west. zum gratulieren kam neben "verliebt in berlin"-star hubertus regout auch klatschspaltenfüller marcello nebst freund, um sich angetan mit einer blonden perücke am frühen morgen als angeblich heterosexuell zu outen. was sonst auf vergleichbaren partys die küche darstellt, waren dieses mal die fein getäfelten toiletten, wo zu guter letzt das große foto-shooting abging. minus: der sekt war schon um 2 alle. aber dafür gabs noch russisches bier gebraut in berlin in massen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

04.11. bei ihrer ankunft in berlin war cameron diaz zwar etwas angezickt und wollte partout den filmtitel nicht auf ihrer limou (sie hielt ihn für autowerbung). aber am abend lächelte sie mit ihrer filmschwester, der nicht minder bezaubernden toni collette, bei der premiere des wundervollen rührstücks in den schuhen meiner schwester um die wette. zur aftershow-party im noblen china-club konnte sie sich nach der harten promo-tour nicht mehr aufraffen. champagner + sushi schmeckten trotzdem: caroline beil, franziska knuppe, nova meierhenrich, michaela schaffrath, tamara sedmak, rosalind baffoe, inga humpe, oliver kalkofe, ben, björn casapietra, vinzenz kiefer, mareille höppner, christian berkel, andrea sawatzki + axel schreiber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

07.11. Vattenfall Business Media Night, Akademie der Wissenschaften
08.11. 2. KuDamm Lounge, Q! Hotel
08.11. Handelsblatt Wirtschaftstreff Berlin, DZ-Bank Pariser Platz
09.11. 5 Jahre A&B.face2net + Wissen.de, Bertelsmann-Repräsentanz UdL 1
09.11. Goldenes Lenkrad, Ullstein-Halle im Axel-Springer-Verlag
10.11. Goldener Computer, ebd.
10.11. Premiere "Schattenväter", Kino International
10.11. Special Screening "Die große Stille", Delphi Filmpalast
10.11. Geburtstagsparty 400 Jahre Zeitung, Markgrafenstr. 14
12.11. Berliner Theaterball, Palais am Funkturm

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 11/07/2005 08:40:00 nachm.



2005-11-01
Keine Lieder über Liebe, Großer Zapfenstreich, Dolly Buster Birthday, CNN Journalist Award

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt wieder 4 neue galerien aus dem berliner (+ münchner) nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

28.10. aedt goes munich anlässlich der medientage münchen: zu deren abschluss verlieh cnn-chef chris cramer erstmals für den deutschsprachigen raum den __journalist award__ seines senders im schmucken hotel dorint sofitel bayerpost. die nachwuchspreise gingen im rahmen eines dinners u.a. an barbara lüthi (tv), jasna zjacek (print), andreas kleinschmidt (radio) + dimitri ladischensky (print). der von aol gestiftete online-publikumspreis ging an zwei eu-tourer vom zdf. als laudatoren waren dagmar reim (rbb) oder wolf-dieter ring von der bayerischen landeszentrale für neue medien am start. gabi bauer moderierte die verleihung, der ein paar show-einlagen jenseits des auftritts des bayerischen medienministers erwin huber noch gut getan hätten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.10. preußisch ging es zu beim __großen zapfenstreich__ aus anlass des 50-jährigen bestehens der bundeswehr vor dem reichstag. die zeremonie mit fackelträgern und musikkorps war im vorfeld umstritten, weil sie laut kritikern "für eine tradition von kadavergehorsam und großmachtpolitik" steht. die demonstranten wurden zunächst vom brandenburger tor abgehalten und einzelne polizisten prügelten auf sie ein. angesichts der hohen sicherheitsvorkehrungen blieben angela merkel, guido westerwelle, franz müntefering, christa weiss + die scheels trotzdem ungestört.

deutlich jünger: das __reingold__ feierte mit champagner seinen __7. geburtstag__, mtv-moderatorin anastasia kam gratulieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

25.10. der live-auftritt der extra für den film aus kettcar und co. zusammengestellten band hansen mit jürgen vogel als sänger war der höhepunkt bei der __premiere__ des deutschen road-movies __keine lieder über liebe__ im international. hauptdarstellerin heike makatsch, die ihren freund max schröder mitgebracht hatte, war total begeistert von den gesangeskünsten ihres kollegen. der sich im film als eifersüchtiger kameramann betätigende florian lukas hing leider in den usa fest. feierten trotzdem kräftig mit: regisseur lars kraume, monika hansen, anna loos, jan josef liefers, leander haussmann, detlev buck, thomas heinze, achim von borries, nina kronjäger, jana pallaske, axel schreiber, manuel cortez + daniel levy.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

22.10. busenwunder __dolly buster__ feierte ganz in rot ihren __geburtstag__ auf der "vip media party" im umfeld der venus erotikmesse mit olivia jones + miss venus micaela schaefer im adagio nachtclub. zuvor hatten bei der fachmesse für adult entertainment unterm funkturm tagsüber bereits die glamour-models kelly trump, karina kay und liliane tiger ihre wohlgeformten körper zur schau gestellt. wichtigstes utensil der messebesucher war die digicam, um wenigstens bleibende eindrücke von der großen titten-show mit nach hause zu nehmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

01.11. AmCham Business Dinner mit Carl-Peter Forster, Westin Grand Hotel
02.11. Opening Showtime (Ex-Dorian Gray), Potsdamer Platz
03.11. Lucky Strike Designer Award 2005, axica congress center
03.11. Berliner Märchentage, Rotes Rathaus
03.11. Tiefschwarz im Hugo Store, Rosenthaler Str. 49
04.11. Premiere "In den Schuhen meiner Schwester" mit Cameron Diaz, Sony Center
04.11. Goldener Zuckerhut, Interconti
05.11. Aids-Gala, Deutsche Oper
05.11. Miss Sixty Duft-Premiere, Felix

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 11/01/2005 10:16:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger