Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2005-10-24
Moet & Chandon Fashion Debut, Air-Berlin-Party, Dom-Perignon-Lounge, Premiere Elizabethtown, Baltic Fashion ...

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

nachdem wir die champagnerwoche überlebt haben, gibt es wieder 4 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

20.10. das designer-trio emil&sheik machte das rennen beim moet & chandon fashion debut 2005 im stadthaus, das wieder einmal eines der besten events des jahres war. eva padberg bezauberte mit einem wundervollen weißen ballkleid, aber auch die schuhmode (vor allem stiefel für männlein wie weiblein) zog blicke auf sich. mehr oder weniger im champagner badeten bei der anschließenden rauschenden party in der parochialkirche ulla kock am brink, bruno eyron, mariella ahrens, yvonne hölzel, tanja bülter, kim fisher, anna maria mühe, lara isabelle rentinck, hubertus regout, björn casapietra, prinzessin vanessa zu sayn-wittgenstein, dennenesch zoude + werner daehn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

19.10. der champagner floss in strömen beim vip-opening der dom-perignon-lounge im club-restaurant felix. dazu gereicht wurden austern mit zuckermais, jacobsmuscheln mit spinat + diverse andere leckereien im rahmen eines jazz-abends. gut gehen ließen es sich björn casapietra, der erstmals den namen seiner freundin ("dilek") verriet, ivan strano, adele landauer, hubertus regout + alexander sternberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

18.10. niki lauda ließ es sich nicht nehmen, gäste für die party "fly into the sunshine" persönlich in einem der neu erworbenen airbus 320 am flughafen tempelhof zu fliegen. die ebenfalls ihre neuen maschinen feiernde air berlin ließ weitere party-people parallel aus hamburg einfliegen. beim fest im hangar konnte air-berlin-chef joachim hunoldt derweil dba-chef hans rudolf wöhrl nebst gattin, sabine christiansen, ulla schmidt, guido westerwelle und wolfgang clement begrüßen. wie bei manni-schmidt-veranstaltungen üblich stießen auch jenny elvers-elbertzhagen, mariella ahrens, yvonne hölzel, bettina rust + tanja bülter dazu. als alte air-berliner outeten sich auch natascha + uwe ochsenknecht + frank zander.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

17.10. kirsten dunst, (spiderman 2), kam zur berlin-premiere ihres films elizabethtown in begleitung von nancy wilson + regisseur cameron crowe. mit auf dem roten teppich vorm delphi: nadine krüger + tanja bülter.

15.10. die stars der soap verliebt in berlin präsentierten mode bei prominence for charity (pfc) meets baltic fashion award auf usedom, wo sie auch gleich ihren deutschen fernsehpreis feierten. mit auf dem laufstieg: lara isabelle rentinck, hubertus regout, alexander sternberg, hubertus regout + laura osswald.

in der hauptstadt öffnete derweil die "berlin bar" (ex-lore) in der neuen schönhauser. modellhut-chef bülent zelebrierte seinen geburtstag mit viel champagner in der vip-lounge seines neuen etablissements.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

24.10. Transatlantic Partnership Award der American Chamber of Commerce mit Schröder, Museum für Kommunikation
25.10. Premiere "Keine Lieder über Liebe", International
25.10. Vodafone Night, Palais am Pariser Platz 6a
26.10. 50 Jahre Bundeswehr, Großer Zapfenstreich, Reichstag
26.10. Sieben Jahre Reingold, Novalisstr. 11
26.10. Eröffnung "Performance Store" von adidas, Tauentzien 15
26.10. Vattenfall "Salome"-Aufführung, Staatsoper
27.10. Eröffnung "Schnitzelei", Röntgenstr. 7
27.10. Release-Party "BRD-Sneaker" von möbus, Eisdieler, Kastanienallee 12
27.10. Staatsfeiertag Tschechische Republik, Wilhelmstr. 44

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 10/24/2005 11:19:00 vorm.



2005-10-18
Flightplan-Premiere mit Jodie Foster / Mini-Fashion-Lounge mit Kilian Kerner

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder 2 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

12.10. die kleine powerfrau jodie foster stellte ihren film flightplan im delphi vor und feierte kräftig in begleitung ihrer lebensgefährtin cidney bernard und ihrer deutschen stimme hansi jochmann auf der aftershow-party im ludwig-erhard-haus. dort in der vip-lounge zeigte nach einigen champagnern august diehl sehr verliebt. im mittelpunkt des interesses stand auch robert schwentke, der regie geführt hatte. mit dabei: christian berkel, jenny elvers-elbertzhagen, august diehl, mariella ahrens, yvonne hölzel, tanja bülter, vera, bürger lars dietrich, lara isabelle rentinck, laura osswald, hubertus regout, yangzom brauen, guido föhrweißer, tanja bülter, axel schreiber, sonja kerskes + werner daehn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

13.10. nena brachte kilian kerner groß raus, weil ihr auf einem konzert sein t-shirt so gut gefiel. der nachwuchs-modedesigner zeigte nun ein paar neue kreationen bei der mini-lounge im autohaus an der friedrichstraße. drum herum gabs anfangs viel zu üppig ausgeschenkten champagner und pizza vom lieferdienst, der wegen zu hungrigen gästen aber kaum zum ausliefern kam. schlangestehen war daher angesagt. die moderation des events, auf dem sich unter anderem die chobatey-geschwister mit der tochter des neuen us-botschafters, frances timken, und der pianistin moon suk vergnügten, hatte tanja bülter übernommen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

exklusiv für AEDT hier zudem ein Bericht von der rauschenden Berlin-Premiere von "Der Fischer und seine Frau" im fast familiären Kreis im Zoo-Palast (16.10.2005). Dank an Harald W.! Fotos gibt's leider nicht, denn jeder kann ja mal das Kino verwechseln, gell André?

Der Fischer und seine Frau - warum Frauen nie genug bekommen.

...wer hier eine biografisch angehauchte Doku über unseren bisherigen Außenminister erwartet hatte, der wurde maßlos enttäuscht. Fischliebhaber und Aquariumsbesitzer kamen dagegen voll auf ihre Kosten. "Der Fischer und
seine Frau" ist der neueste Streifen von Doris Dörrie ("Nackt", "Erleuchtung garantiert", "Bin ich schön?" - oder für alle Opernfans die unvergessliche "Cosi fan tutte" an der Staatsoper u.d.L. von 2001).

In Anlehnung an Grimms Märchen plätscherte - im wahrsten Sinne des Wortes - die Geschichte einer ganz großen Liebe zwischen einem Mann (Tierarzt) und einer Frau (Modedesignerin, größenwahnsinnig) nur so dahin. Nicht, dass diese Frau (Alexandra Maria Lara) es etwa zu nichts gebracht hätte. Nein, nein, nur das bescheiden-zufriedene Dasein ihres Mannes (Christian Ulmen) steckte wie ein Stachel in ihr und trieb sie unersättlich weiter. Und wie endet so ein Film, der an das Original-Märchen angelehnt ist? Nun, es kam wie es kommen musste: aller Reichtum, alle Erfolge vergehen und die Protagonisten landen wieder dort wo sie am Anfang hergekommen waren. Nur eben um ein paar lebenswichtige Erfahrungen reicher.

Die Sondervorführung im Zoo-Palast war gut besetzt mit Stars, Sternchen und natürlich AEDT'lern. Eine frische Doris Dörrie konnte nach dem Film dem Publikum Alexandra Maria Lara präsentieren. Außerdem mit auf der Bühne: Young-Shin Kim, Carola Regnier und Valentin Platareanu, Laras Vater. Ausgeklungen ist der Abend anschließend im Sopranos am Kudamm. So richtig abtauchen in West-Berlin eben.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

in den nächsten tagen dann noch eine weitere galerie zum "grand opening" der "berlin bar" (ex-lore) in mitte, wo modelhut-chef bülent seinen geburtstag feierte, sowie von der baltic fashion modenschau mit den verliebt-in-berlin-stars auf usedom.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für den rest der woche:

18.10. Fly into the Sunshine: Air Berlin, Niki und Airbus feiern mit Manni Schmidt im Hangar 2, Flughafen Tempelhof
18.10. Benefiz-Auktion Star-Foto von Reporter ohne Grenzen, Wintergarten
18.10. KuDamm Lounge "The west is back", Hotel Q!
18.10. Bombay Sapphire Blue Hour, 40seconds
19.10. Dom Perignon Vip-Lounge, Felix
19.10. Vernissage "Rundlederwelten" mit Schröder, Martin-Gropius-Bau
20.10. Moet & Chandon Fashion Debut, Altes Stadthaus
20.10. Let’s wax a party! Senzera Wax-Studio
22.10. Kampener Gesellschaft, 90 Grad
22.10. Venus VIP-Party, Adagio

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 10/18/2005 12:03:00 nachm.



2005-10-10
Robbie-Williams-Konzert + Aftershow-Party, Marc Cain Store Opening, Quadriga-Preis

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt nach dem überleben des gestrigen robbie-konzertes wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

09.10. unser robbie: vier tage lang hüpfte mr. williams für die promotion seines albums "intensive care" durch berlin und beklagte dann beim konzert im velodrom, er habe sich beim fußballspiel den arm gebrochen. "aber ich habe eine spritze bekommen und spüre nichts", beruhigte der entertainer seine jugendlichen fans. michael jackson machte er den titel "king of pop" streitig und sprach die menge von schuldgefühlen beim download der cd übers netz frei. für eine zugabe oder eine längere tour durch die aftershow-party im kaisersaal reichte seine kraft nicht mehr. ihm nahe fühlten sich trotzdem: verona pooth, til schweiger, alexandra maria lara, eva padberg, cora schuhmacher, heike makatsch, matthias schweighöfer, gerit kling, alexandra neldel, olli kalkofe, michi beck + guido westerwelle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

05.10. das frauenmode-label marc cain sparte nicht mit luxus bei der eröffnung seines neuen ladens in der friedrichstraße: champagner und außergewöhnliche häppchen wurden gereicht, dazu präsentierten stars und models wie katja flint, tina ruland, anja kling mit ihrer schwester gerit, bettina cramer, tanja bülter, anastasia + yvonne hölzel die aktuelle kollektion. kleider im schicken schwarz und der ewig junge leoparden-look herrschten vor. auch der ein oder andere mops zog die augen der partygäste an sich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

03.10. gemeinsam mit dem einheitskanzler helmut kohl und dem aga khan erhielt tim berners-lee, der erfinder des world wide web, am tag der deutschen einheit die quadriga verliehen. sein laudator, siemens-chef klaus kleinfeld, bezeichnete den physiker als "echten ritter", da er mit seiner erfindung "das wissen der welt jedem verfügbar gemacht hat". der vater des webs zeigte sich in der komischen oper gerührt, mit politikern wie dem afghanischen präsidenten hamid karzai, helmut kohl (dessen security sich mit den fotografen anlegte) + michail gorbatschow gefeiert zu werden. beim ehren-dinner hinter der bühne mit dabei: maria furtwängler, franziska van almsick, vicky leandros, ute ohoven, leslie mandoki, dennenesch zoude + peter maffay.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

11.10. Blue Hour, Reingold
12.10. Flightplan-Premiere mit Jodie Foster, Delphi
13.10. Mini-Fashion-Lounge, Friedrichstr. 191
13.10. Gucci-Store-Opening, Kudamm 190
13.10. Gala des Coeurs, Galeries Lafayette
14./15.10. Prominence for Charity meets Baltic Fashion, Usedom

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 10/10/2005 02:54:00 nachm.



2005-10-04
Bertelsmann-Party, Valentino-Store-Opening, Ferragamo-Vernissage, Galerie Castelli

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

01.10. die galerie castelli zog ins felix um und präsentierte dort eine modenschau von xiao miao und einen auftritt der berlin-punk-rocker "mit tim" um frontmann tim uhlenbrock. ben tewaag, der rebellische sohn von uschi glas, zog bei der anschließenden party vor der vip-lounge grimassen, während anna maria mühe mit david winter kuschelte. susan höcke und axel schreiber rundeteten das get-together der nachwuchsschauspieler im club ab.

02.10. patrick k. feierte seinen geburtstag im panasia mit zahlreichen bekannten aus der berliner party-szene.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

30.09. die italiener können feiern: beim store-opening des luxus-mode-artiklers valentino am kudamm übernahmen sie im festzelt die regie und verwandelten das etwas steife get-together in einen brodelnden dance-floor. da waren valentino-chef michele norsa, nadja auermann, gerit kling, alexandra polzin, tita + gräfin isa von hardenberg, anna maria mühe, bianca hein + hubertus regout aber schon von dannen geeilt.

29.09. der italienische schuhmacher salvatore ferragamo kam in den 1920ern in hollywood groß raus, stattete marilyn monroe, später sophia loren + madonna aus. sein enkel diego di san giuliano eröffnete nun im kadewe die ausstellung "a passion for cinema" mit den edlen stücke und probierte diese tanja bülter + yvonne hölzel an. malerin elvira bach staunte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

29.09. nach dem erfolg von sonnenallee begibt sich regisseur leander haußmann mit detlev buck, kim frank (unserem knuddelchen von "echt"), jasmin schwiers + katharina thalbach direkt in die nva. die ost-komödie ist für einige lacher gut, aber so ganz wusste leander nicht, wohin er mit der vergangenheitsbewältigung wollte. bei der munteren premiere im international wimmelte es von nva-soldaten + volkspolizisten, die suppe wurde stilecht aus der gulaschkanone von uniformierten gereicht. beim ddr-spektakel dabei: christiane paul, sophie rois, august diehl, mathis künzler, alexander scheer, janin reinhardt, die sich im stramm-stehen übte, tim uhlenbrock, axel schreiber + tobey wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

28.09. angie merkel und claudia roth wetteiferten bei der bertelsmann-party in der schmucken repräsentanz unter den linden um die foto-gelegenheiten, endeten aber im trauten zwiegespräch vor der vip-lounge. da war guido westerwelle schon weg, sonst wäre die jamaika-koalition perfekt gewesen. die spd war mit ulla schmidt + wowi vertreten. liz mohn hatte für ihre rund 800 gäste das haus wunderhübsch im stil berühmter eisenbahnzüge her richten lassen. an anstandsdamen mangelte es nicht, um eine orgie wie bei der 2raumwohnung-party zu verhindern. die 70 köstlichkeiten aus aller welt mundeten jenny elvers, veronica ferres, vicky leandros, sabine christiansen, regine + erich sixt, andre eisermann, mariella ahrens, rosalind baffoe, reiner calmund, peter kloeppel, wolfram kons + tobey wilson.

und nicht vergessen: DU BIST AEDT!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.09. klaus peter kofler stellte seine catering-kollektion herbst/winter 2005/06 im strato-küchenstudio am potsdamer platz vor. die highlights: gebackene ententaschen, jacobsmuscheln in topinambur-creme, der freischwimmende doart-lachs (absolut "organic") + die 24 stunden geschmorten kalbsbäckchen. tamara sedmak gehörte zu dem schlemmerern.

O2-chef rudi gröger stellte den "corporate responsibility"-report des mobilfunkers im hamburger bahnhof vor. stargast war der maler markus lüpertz. catering hier von sarah wiener.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

die tage gibt es dann noch die fotos von der quadriga-preisverleihung am gestrigen tag der einheit mit web-erfinder tim berners-lee, michael gorbatschov, helmut kohl, hamid karzai u.v.a. -- einfach mal wieder reinklicken.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese ruhige event-woche:

05.10. Maxim Grooming Awards, Journalistenclub im Axel-Springer-Hochhaus
05.10. Marc Cain Store Opening, Friedrichstr. 61
07.10. Faust-Premiere mit Nina Hoss, Deutsches Theater
09.10. Robbie Williams im Velodrom + Aftershow-Party in einer Nobelabsteige

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 10/04/2005 05:39:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger