Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2005-09-26
Effie-Gala der Werbeagenturen, Speakersnight, Goldene Henne

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

23.09. die werbebranche feierte sich mal wieder selbst und zudem die angeblich effizientesten kampagnen bei der effie-gala im theater des westens. prämien eroberten u.a. die kleinen, großen, schlanken, dicken dove-ladies, die röhrenden hirsche rudi und ralph + das ehepaar, das bei einer geländefahrt auf dem weg zum kinderabholen und milchkaufen aufeinander stößt. als hauptsponsor engagierte sich der zeitschriftenverband vdz, sodass wieder viele bunte magazine auslagen (+ reißend weg gingen). am sushi-genießen: schwimmer michael groß und holger jung + ingo krauss vom gesamtverband kommunikationsagenturen gwa, dem ausrichter. tipp: den dancefloor neben die damentoilette und vor den catering-ausgang zu legen, kommt nicht so gut.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

22.09. paul kirchhof, ex-steuerexperte in merkels kompetenzteam, war der star-redner bei der speakersnight in der philharmonie. bei der nabelschau der öffentlichkeitsbearbeiter, zu der der bundesverband deutscher pressesprecher am rande seines kommunikationskongresses eingeladen hatte, outete sich der professor aus heidelberg als opfer von medienmanipulation und glänzte mit allgemeinwissen über die mediendemokratie. die reichlich anwesenden sprecher (u.a. von aol, google, gruner + jahr oder lufthansa) vergaben den "goldenen apfel" als journalistenpreis an eine typologie ihres berufsstands aus brand eins. anders als 2004 musste die verleihung des "faulen apfels" leider ausfallen. im getümmel: caroline beil, florian langenscheidt und kabarettist chin meyer. mehr zum thema beim spindoktor und in telepolis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

21.09. der osten lebte wieder auf für einen tag bei der verleihung der goldenen henne im friedrichstadtpalast. mitverleiher neben dem show-theater waren superillu und mdr. die hühner erhielten unter anderem schauspieler rolf hoppe und die sportler heike drechsler + fabian hambüchen. die weiteren stars des abends waren vor allem stefanie hertel + stefan mross sowie chris de burgh mit seiner hübschen blonden tochter rosanna davison. auch dabei: wolfgang völz, heino, gunther emmerlich, angelika mann, eve maren büchner + maren gilzer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

26.09. O2 Corporate Responsibility Event, Hamburger Bahnhof
26.09. Modenschau Nardini Collection, Palast der Republik
28.09. Bertelsmann-Party, Repräsentanz Unter den Linden 1
29.09. Boss Orange Event, 40seconds
29.09. NVA-Premiere (Leander Haussmann + Detlev Buck), Kino International
29.09. Vernissage "Salvatore Ferragamo - A Passion for Cinema", KaDeWe
29.09. VIP-Abend auf der Kunstmesse "Berliner Liste", Umspannwerk Prenzlberg
30.09. Valentino Opening, Kurfürstendamm 57
30.09. ITF German DJ Championships 2005, Icon
01.10. Modenschau Galerie Castelli, Felix
01.10. Vernissage "Close Up", Kunstwerken (Auguststr. 69)
03.10. Quadriga-Verleihung, Konzerthaus am Gendarmenmarkt

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 9/26/2005 12:49:00 nachm.



2005-09-20
Music Meets Media / Neo-Award / MTV-Designerama / Popkomm-Partys / Burri-Vernissage

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt nach dem überleben der popkomm-party-woche wieder 4 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

15.09. full house bei sören bauers popkomm-party "music meets media" im grand hyatt: die auftritte von marla glen und herzensbrecher shaggy wollten sich sarah connor, lou bega, yvonne catterfeld + ihr lieber wayne carpendale, dieter landuris, matthias schweighöfer, die söhne mannheims, katy karrenbauer, ruth moschner, jörn schlönvoigt, heydi nunez-gomez, leon boden, bianca hein, jimmy hartwig, gülcan karahanci, rosalind baffoe, hubertus regout, yvonne hölzel + kader loth nicht entgehen lassen. wowi durfte nicht fehlen, hörte sich neue ideen von "angel of berlin" martin kesici an.

tricornmusic label party der werbeagentur aimaq rapp stolle + mconnecxion in der panam-lounge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

15.09. erster anlaufpunkt der langen popkomm-partynacht war die verleihung des neo-award (new entertainment online) von bunte + t-online im berliner congress center. den preis fürs beste "download-album" räumte annett louisan ab. paar des abends: giovanni (bro'sis) und das latino-model jana ina bekannten sich zu ihrer großen liebe + hochzeit. zeugen: michelle, werner dähn, sonja kerskes, jocelyn b. smith, ruth moschner, sandra steffl, dominic boeer, florence joy büttner, valentine, minh-khai phan-thi, hubertus regout, lara-isabelle rentinck, franziska knuppe, anne-sophie briest, rosalind baffoe, kader loth, marco schreyl + elke lichtenegger.

party-premiere: erstmals zur popkomm stieg die european music & media night im e-werk, auf der right said fred, scooter, n'euro + alexander feierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

14.09. typisch mal wieder das berliner szene-publikum: da wird den jungen und schönen beim fashion- und musik-event mtv designerama die britische elektro-rockband goldfrapp in der arena präsentiert, aber das volk geht gar nicht richtig mit und fordert nicht mal eine zugabe. waren die zuvor u.a. von alexandra kamp präsentierten mode-kreationen zu westbam-sound schon zu erschöpfend? kraftvoller ging es zu bei der aftershow-party, wo haito die girls die umzäunung hochklettern ließ. an vips dabei: josephine schmidt, janin reinhardt, charlotte karlinder, johanna klum, collien fernandez, sarah kuttner, daniel fehlow, michi beck, paul van dyk, guido föhrweißer + yangzom brauen.

herbert grönemeyer gab bei der popkomm-eröffnung mit wowi und clement seine stimme gegen armut ab.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

13.09. bei der vernissage der ausstellung "utopia - architecture and architects" mit aufnahmen der "magnum"-ikone rené burri beim luxus-artikler hermès in der friedrichstraße saß der schweizer starfotograf stundenlang zwischen krawatten und taschen und signierte autogrammkarten. die illustren gäste schlürften derweil champagner und jagten den häppchen hinterher, die keine echte sättigungsgrundlage darstellten.

14.09. mousse t. + sängerin emma lanford waren die stars in der trompete bei einer popkomm-party eines online-casinos. beide entpuppten sich als party animals: am ende des tages trug der produzent seine emma huckepack über den dance floor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

20.09. Kultursommernacht Landesvertretung Sachsen-Anhalt
20.09. S-Klasse-Party Mercedes-Benz, Kudamm 203
21.09. Philip Morris Treffpunkt Berlin, Käfer im Reichstag
21.09. Goldene Henne, Friedrichstadtpalast
22.09. Speakersnight zum Kommunikationskongress, Philharmonie
23.09. Gala für den EFFIE-Werbepreis, Theater des Westens
23.09. Wiedereröffnung Vitra-Design-Museum, Pfefferberg

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 9/20/2005 11:20:00 vorm.



2005-09-12
Parsifal im Palast (Wagner rules), Wowis Hoffest, Berliner Oktoberfest, Popkomm-Vorschau

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 2 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

11.09. unter dem motto wagner rules! machte sich die staatsoper unter den linden mit hilfe des labels tom tailor daran, die parsifal-inszenierung von bernd eichinger dem volk schmackhaft zu machen, und zwar durch eine übertragung der endlos-oper auf eine großleinwand im palast der republik. auf die hübsch gemachten sofa- und kissenlandschaften zog es bettina zimmermann, oliver berben, leon boden, alexandra neldel, sonja maischberger, rosalind baffoe, sonja kerskes + manuel cortez, während viele opernfans keinen platz mehr bekamen + draußen bleiben mussten. nach dem 1. akt trafen sich beim empfang in der oper richard von weizsäcker, hans-dietrich genscher, theo koll, helmut dietl + karoline herfurth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

06.09. was machte so manche fesche maid beim hoffest des regierenden bürgermeisters? traditionell feierte wowi seine party gleichzeitig mit dem vip-auftakt zum berliner oktoberfest vor dem berliner roten rathaus der bayern, sodass sich die party-gäste rasch vermischten. während im bierzelt polit-größen wie michael glos von der csu den marsch bliesen, ließen sich bei wowi neben spd-wahlkämpfern wie müntefering + benneter auch show- und tv-promis wie bettina rust, romy haag, rolf zacher + sammy brauner mit alexandra christmann (ex-kingsley) blicken. voll ab ging es zu später stunde im ratskeller, wo der sage club mit heißen miezen zum tanzen ermunterte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese volle popkomm-woche:

13.09. Hermes-Vernissage mit René Burri, Friedrichstr. 171
13.09. Popkomm-Eröffnungsparty, Kulturbrauerei
13.09. Theodor-Wolff-Preis der Zeitungsverleger, Ullstein-Halle Axel Springer
14.09. MTV Designerama, Arena
14.09. "Peppermint Jam"-Party mit Mousse T., Trompete
14.09. Würth-Preis der Jeunesses Musicales Deutschland, Konzerthaus
15.09. Neo-Award (Burda-Internetpreis), Berliner Congress Center
15.09. European Music & Media Night, E-Werk
15.09. Music Meets Media, Grand Hyatt
15.09. Tricornmusic Label Party, Pan Am Lounge
15.09. Sommerkino, Bertelsmann-Repräsentanz
15.09. Gabba Gabba Hey - Ramones Musical, Sage Club
16.09. Magix iClip Award, Pavillon unterm Funkturm
16.09. Global Players Club, Felix
18.09. Diverse Wahlpartys, z.B. von RTL in der Bertelsmann-Repräsentanz oder vom SWR in der LV Rheinland-Pfalz sowie in den Parteizentralen

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 9/12/2005 01:16:00 nachm.



2005-09-06
German Radio Awards, T-Online Talk@night, Absolut Berlin, Media Night, Medienforum

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

02.09. nicht lumpen ließen sich die veranstalter der erstmalig vergebenen german radio awards: zu der show im heißen tempodrom karrten sie stars wie craig david, melanie c., laith al-deen, joana zimmer, annett louisan sowie die bands silbermond, söhne mannheims, us 5, ub 40 und texas an. auch der chor scala trat auf. als laudatoren und moderatoren engagierten sich u.a. nova meierhenrich + jenny elvers. aus dem berliner radio-äther stiegen arno müller (rtl 104.6) jochen trus (spreeradio) + clara himmel (rs 2) hernieder.

noch mehr preise, und zwar die digital lifestyle awards, gabs auf der ifa. geehrt wurde u.a. die web-enzyklopädie wikipedia.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

01.09. viele der üblichen verdächtigen von events, die manni schmidt organisiert, tummelten sich bei der t-online talk@night am tag der ifa-eröffnung. etwa sabine christiansen, annabelle mandeng oder franziska knuppe. auch mit dabei im e-werk: roman knizka mit der hochschwangeren stefanie mensing, helmut dietl, jenny elvers, nova meierhenrich, charlotte kusmagk, ann-sophie briest, janin reinhardt, bettina rust, bettina cramer, mariella ahrens und tamara sedmak. aus dem (noch-) bundeskabinett ließen sich ulla schmidt + wolfgang clement blicken.

einen tick lockerer ging es zu bei "absolut berlin", der nacht der berliner medienschaffenden im café moskau. dort feierten u.a. jana pallaske, katharina schüttler, mo asumang, robert stadlober, david winter, desiree nick, hubertus regout + gzsz-akteure. die schönste zunge hat übrigens gedeon burkhard.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

31.08. der 1. tag des medienforums berlin-brandenburg, das dieses jahr einen schwerpunkt auf die fußball-wm 2006 gelegt hatte und daher im frisch renovierten olympiastadion stattfand, gipfelte in der media night. nach den grußworten von wowi und einer diskussion mit rainer calmund, vergnügten sich die medienmacher auf vier etagen in den vip-lounges des stadions.

01.09. franz beckenbauer und karl-heinz rummenigge debattierten beim medienforum über die mit der wm anbrechende neue medienära.

preview der bereits vorab für aufsehen sorgenden tv-serie "die luftbrücke" mit bettina zimmermann und nico hofmann (teamworx).



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

06.09. Berliner Hoffest des Regierenden Bürgermeisters, Rotes Rathaus
06.09. Eröffnung Oktoberfest vor dem Roten Rathaus
08.09. Sommerfest Adlershof, Forumsplatz
11.09. Parsifal im Palast der Republik

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 9/06/2005 12:42:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger