Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2005-08-30
Sarah Connor bei MME-Sommerfest, UFA-Fest für Wolf Bauer mit großem Starauftrieb, Makatsch-Premiere Almost Heaven, First Steps

liebe freunde der gehobenen abendunterhaltung,

es gibt wieder 4 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

27.08. die stimm- und umfang-gewaltigen weather girls rockten das haus bei der sommerparty des wellness-centers aspria in kudamm-nähe, die eine konzertreihe unter dem label soultrane einleitete. trotz partystress fit bleiben wollten anna maria mühe, mtv-moderatorin anastasia, hubertus regout und carolina vera-squella.

schon zwei wochen nach dem auftakt ging es weiter mit der partyreihe exzessiva, dieses mal im felix. in der vip-lounge tummelte sich u.a. tanja bülter mit soap-darsteller daniel fehlow.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

26.08. eine party vom feinsten gönnte sich die fernsehproduktionsfirma mme me, myself & eye in ihrer noch gar nicht lange bezogenen behausung gegenüber der universal hall. nachdem die illustren gäste sich zunächst an der bar der innendesignerin tine wittler im obergeschoss mit aldi-champagner verlustiert hatten, drängten die stars einen stock tiefer auf den dancefloor. allen voran das ehepaar sarah connor + marc terenzi, denen es sichtlich gut tat, mal wieder unter leute zu kommen. zu ihnen stießen michael johnson von us 5, sibel kekilli, heike makatsch, susan sideropoulos und jasmin wagner. mit am feiern waren zudem maike van bremen, yangzom brauen, alexander, guido föhrweißer und der ambitionierte springer-chef mathias döpfner, der momentan auf keiner tv-promi-party fehlen darf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

25.08. berlin-premiere von almost heaven mit heike makatsch, wotan wilke möhring + ivan shvedoff in der kulturbrauerei.

ufa-chef wolf bauer scharte zum 25. dienstjubiläum seine schäflein im e-werk um sich. es gratulierten: gudrun landgrebe, maria furtwängler, die einfach unzertrennlichen kletten yvonne catterfeld und wayne carpendale, bettina zimmermann, alexandra neldel und andere gzsz-stars, joana zimmer, mariella ahrens, karsten speck, jochen horst, günther kaufmann und wowi. die bertelsmann-mutterfirma war mit liz mohn und gunter thielen allerhöchst vertreten, bald-konkurrent axel springer mit mathias döpfner.

der jackwerth-verlag feierte zehn jahre siegessäule im hof des verlags mit wowi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

23.08. nachwuchsschauspieler übten ihre ersten schritte auf dem roten teppich bei den first steps awards im theater am potsdamer platz, unterstützt von schon prominenteren kollegen. ein wettbewerb entspann sich vor allem um die schönste schuhmode, moderatorin sarah kuttner wechselte ihre stiefel gar extra für die aftershow-party im atrium des debis-gebäudes. im getümmel: anna loos, jasmin tabatabai, nova meierhenrich, suzanne von borsody, claudine wilde, dennenesch zoude, miriam pielhau, yangzom brauen, vanessa zu sayn-wittgenstein, domenik bör, detlev buck, gedeon burkhard, fahri yardim, guido föhrweißer, axel schreiber, david winter, robert stadlober und manuel cortez.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ausgewählte termine für diese woche:

31.08. Media Night, Olympiastadion
31.08. Nokia Mobile-TV, Reingold
01.09. T-Online Talk@night, E-Werk
01.09. Nacht der Berliner Medienmacher, Café Moskau
02.09. Lucky-Strike-Party, Löwenpalais
02.09. Digital Lifestyle Award, ICC-Dachterrasse
02.09. German Radio Awards, Tempodrom
02.09. Deutsche Börse Photography Prize, C/O Berlin (Linienstr. 144)
03.09. [030]-Festival, Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 8/30/2005 12:55:00 vorm.



2005-08-23
Wenders-Premiere Don't Come Knocking, Microsoft-Lobbyabend, Premiere Deuce Bigalow: European Gigolo

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 3 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

22.08. wunderschöne bilder im stile des amerikanischen fotorealismus stehen im vordergrund von wim wenders neuem streifen don't come knocking, mit dem sich der deutsche filmemacher wieder dem amerikanischen weste(r)n zugewendet hat. wim und gattin donata kamen stilecht im cowboy- und saloon-girl-look, um vor dem alten mintgrünen ami-schlitten mit produzent peter schwartzkopff zu posieren. nicht entgehen lassen wollten sich die premiere im international rolf zacher, detlev buck, nadja auermann, mariella ahrens, miriam pielhau, guido foehrweisser, tanja bülter + ulrich meyer. zur party gabs grillspieße. am titelsong hat bono mitgestrickt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

18.08. ungebetene gäste beim microsoft-lobbyabend im berliner abgeordnetenhaus: als pinguine verkleidete linux-aktivisten der grünen jugend + blogger vom chaos computer club mit "alt+f4-bannern" (befehl zum schließen eines windows-fensters) protestierten dagegen, dass der softwaregigant ihrer ansicht nach den parlamentariern nach der plenarsitzung zu eng auf die pelle rückte. hausherr walter momper freute sich dagegen mit innensenator ehrhart körting, bildungssenator klaus böger und wirtschaftssenator harald wolf auf ein gesponsertes kühles bier. geladen hatte wolfgang branoner, direktor public affairs microsoft + ex-wirtschaftssenator. mehr zum parlamentarischen abend bei heise und netzpolitik.org.

20.08. reminders day aids-gala im berliner roten rathaus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

16.08. bei der premiere der us-doof-komödie deuce bigalow: european gigolo in berlin lernten die meisten zuschauer mehr über die untiefen des gigolo-daseins als sie wollten. aufgepeppt wurde die show im sony center mit einem gigolo-contest, bei dem rob schneider und til schweiger (hat als deutscher den längsten im film, aber nur einen kurzen auftritt) gemeinsam mit den moderatorinnen tanja bülter und janine kunze um die wette feixten. michael teller aus buxtehude gewann - er legte seinen oberkörper frei. danach gönnten sich die beiden mehr oder weniger hollywood-stars eine ausgiebige massage im t-com-haus, wo die party im dezenten techie-ambiente stieg. dabei: tamara sedmak, rosalind baffoe, mariella ahrens, alexandra klim, cherno jobatey + tobey wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und termine für diese volle woche:

23.08. First Steps, Theater am Potsdamer Platz
24.08. t-info Grillparty, Reingold
24.08. Kurzfilmnacht Filmfest Dresden, Museumsinsel
25.08. Premiere Almost Heaven mit Heike Makatsch, Kulturbrauerei
25.08. UFA-Fest, E-Werk
25.08. Sommerfest Siegessäule, Tempelhofer Ufer 11
25.08. Media Coffee WM 2006, ddb Forum Friedrichstr. 169
25.08. PSI-Net Sommerfest, Scabellstrasse 7
26.08. MME-Sommerfest, Gotzkowskystr. 20
27.08. Aspria-Sommerparty, Karlsruher Str. 20
27.08. Glamram: Read & Dance, 40seconds
27.08. Stars for Free, Parkbühne Wuhlheide
28.08. Media Sommernacht Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 36

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 8/23/2005 01:18:00 nachm.



2005-08-15
Exzessiva-Party, Grand Opening des brasilianischen Restaurants Villa Rodizio

liebe freunde der kunterbunten abendunterhaltung,

es gibt wieder zwei neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

13.08. eine neue party-reihe, die mit dem titel "exzessiva" antritt, muss natürlich zumindest ein wenig exzessiv daher kommen. hübsche junge damen und herren nebst einiger älterer semester gaben daher ihr bestes beim auftakt im haus der kulturen der welt. subtropische temperaturen fand man leider nicht in der outdoor-area, sondern nur in den vip-lounges im obergeschoss. dort tummelten sich auch ein paar soap-stars wie dorkas kiefer, henrik beck und daniel fehlow. sprich: große unterschiede zu vergleichbaren veranstaltungen unter anderem label gabs nicht.

tina m. feierte in der neuen bar "lining" in mitte in ihren geburtstag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

09.08. südamerikanisches flair am prenzlauer berg: munter ging es zu bei der eröffnung des brasilianischen restaurants "villa rodizio" in der milastr. mit großem grillbüffet, bei dem die fleischstücke nach art der gauchos direkt vom spieß serviert werden. den zahlreich erschienen partygästen -- darunter an prominenz etwa rosalind baffoe -- heizten zu später stunde latino-tänzerinnen so richtig ein. zum glück war trotz der eher frostigen temperaturen auch der garten des "all you can eat"-fresstempels geöffnet, da im innenraum und an der bar kein stehplatz mehr frei war. zum kosten gab es pute im speckmantel, scharfe chorizo-wurst, huhn, schweine- und rinderlende, lammkeule sowie flambierte ananas nebst gemüsebeilagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und termine für diese woche:

16.08. Premiere Deuce Bigalow - European Gigolo mit Rob Schneider und Til Schweiger, CineStar Sony Center
17.08. Tanz der Medien (Medien Netzwerk), Bundespressestrand
17.08. young.euro.connect, Konzerthaus und Britische Botschaft
20.08. Reminders Day Aids-Gala, Berliner Rathaus

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 8/15/2005 12:16:00 vorm.



2005-08-09
Energy in the Park, Schweiztag, Weltverbesserungsmassnahmen, Miss Sixty, BMW Young Euro Classic

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder zahlreiche neue galerien aus dem berliner nachtleben zu
bewundern unter:

+++ www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

@@@@@@@@@@@@@@@@@

06.08. eine halbe stunde lang ließen die black eyed peas ihre fans beim open-air-konzert energy in the park am wannsee bei nicht gerade sommerlichen temperaturen quasi im regen stehen, bevor sie als highlight des abends endlich auf der schwimmenden Bühne los legten. dafür war die show aber auch vom feinsten. weiter aufgefahren hatte der radiosender energy alias nrj für "europas gratis-hitfestival no. 1" u.a. mel c, natalie imbruglia, craig david, mark owen, opm und mousse t.

07./08.08. birthday sk im panasia -- reinfeiern im kleinen kreis war angesagt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

04.08. die jungen trendlabel miss sixty und energie eröffneten ihr geschäft am tauentzien im rahmen eines vip-opening. mit dabei beim probe-shopping waren die jung-stars anna maria mühe, hubertus regout und axel schreiber.

bmw am kudamm richtete für das sommerliche konzertfestival young euro classic die ouvertüre aus mit einem kurzkonzert eines ensembles des music conservatory of beijing, was wohl für konservatorium peking steht. zum get-together nach der inoffiziellen eröffnung des europäischen musiksommers kamen liebhaber, lobbyisten und kunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

03.08. mit visionen wie dem leihbruder oder dem kostensenkenden selbst-operationsteam wollen die regisseure jörn hintzer und jakob hüfner deutschland nach vorn bringen. ihre idealistischen vorschläge haben sie in acht episoden für ihren film weltverbesserungsmaßnahmen verpackt und mit einem heer aufstrebender darsteller wie christoph bach verfilmt. unterstützung bei der premiere erhielten sie von anna maria mühe, susanne bormann, tamara von nayhauss, ole puppe, florian lukas, axel schreiber, oliver elias, patrick pinheiro, manuel cortez, hubertus regout und mathis künzler. ratschläge für die politik holte sich monika griefahn ab. zur party im frösi gabs laugengebäck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

01.08. wie immer das highlight unter den botschaftsfesten: das fest zum nationalfeiertag in der schweizer botschaft, zu der hausherr werner baumann nebst gattin susanna in seinen schönen garten geladen hatte. neben zahlreichen diplomaten und militärattachés waren klaus uwe benneter von der spd und cdu-minister jörg schönbohm gekommen, der am abend noch gut lachen konnte, bevor er seiner partei im wahlkampf tags darauf mit seiner zu pauschalen ossi-kritik einen bärendienst erwies. größter anziehungpunkt war die rote couch von horst wackerbarth, auf der sich alle ablichten lassen wollten. nach bern 2004 fungierte dieses jahr die zentralschweiz mit dem vierwaldstätter see und luzern als sponsor. krönender abschluss wie immer: ein bravouröses feuerwerk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@


und ausgewählte termine für diese sommerloch-woche:

09.08. Opening Villa Rodizio, Milastr. 2
09.08. Sommerfest FDP-Mitte, Bundespressestrand
09.08. Goya-DJ-Night, Postbahnhof
09.08. Premiere "Stage", tipi
11.08. Sommerkino, Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden 1
12.08. Record Release Party Superleutnant, Roter Salon

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 8/09/2005 01:00:00 vorm.



2005-08-01
Bai Ling bei Dumplings-Premiere / Herbie-Premiere: Käferparade und Show in der Waldbühne

liebe freunde der stilvollen abendunterhaltung,

es gibt wieder 2 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de +++

und zwar:

28.07. bai ling hatte den roten teppich bei der premiere von dumplings - delikate versuchung in der kulturbrauerei fast für sich allein, was ihr sichtlich gefiel. ausgiebig posierte sie für die kameras und musste mehrfach ihr luftiges kleid über den busen rücken, auch bei der aftershow-party im frannz-club. barfuss tanzte die in los angeles beheimatete chinesische playboy-schönheit haut an haut mit dem gewichtigen verleihchef werner wirsing und mit regisseur peter thorwarth. der film selbst ist ein krasses sittengemälde der hongkonger gesellschaft, der appetit auf teigtaschen vergeht einem dabei. bei der premiere dabei: bela b von den ärzten, daniela ziegler und johannes baldrup.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

30.07. etwas besonderes hatte sich disney für die premiere des remakes herbie - fully loaded einfallen lassen: gut 1500 hübsch herausgeputzte vw-käfer jagten zunächst bei einer parade über die straße des 17. juni. der weltrekord wurde zwar nicht gebrochen, aber die fahrer durften trotzdem zur filmpremiere in die waldbühne und nach einem konzert von yvonne catterfeld und der manfred mann's earth band herbie und michael keaton (hasst den neuen beetle) zujubeln. im vip-bereich tummelten sich zahlreiche soap-darsteller, mariella ahrens, anna maria mühe, yvonne hölzel, michaela schaffrath und tobias schenke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und angesichts der jetzt in "spiegel" sowie "berliner morgenpost/welt) verbreiteten skandalgeschichten ueber die party von 2raumwohnung in der bertelsmann-repräsentanz ("Haschisch am Empfang, Sex im Büro, Koks auf dem Klo") hier noch mal der link zur aedt-galerie zu der später ausschweifenden party ;-)



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ausgewählte termine für diese woche:

01.08. Schweiztag, Schweizer Botschaft
03.08. Premiere Weltverbesserungsmaßnahmen, Kino International
04.08. Ouvertüre Young Euro Classic, BMW Kudamm
04.08. Eröffnung Miss Sixty, Tauentzien 15
05.08. Eröffnung Maritim-Hotel, Stauffenbergstr. 26
06.08. Energy in the Park, Strandbad Wannsee

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 8/01/2005 02:08:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger