Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2005-12-05
Sean Connery beim Europäischen Filmpreis, Xbox Launch-Party, Goya-Opening, N24 Good News Award, Politikaward ...

liebe freunde der abwechslungsreichen abendunterhaltung,

es gibt wieder 5 neue galerien aus dem berliner nachtleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/g/ +++

und zwar:

03.12. sean connery erhielt die auszeichnung für sein lebenswerk bei der verleihung des europäischen fimpreises durch die european film academy und war der star des abends in der "arena": standing ovations gab es für ihn (wie auch für den filmkomponisten maurice jarre). die großabsahner waren aber michael haneke (für caché - versteckt) + julia jentsch (sophie scholl) mit 3 bzw. 2 trophäen. für emotionen sorgte bei der von heino ferch moderierten zeremonie auch eine chanson-erinnerung von hanna schygulla an rainer werner fassbinder. fieberten mit: eu-kommissarin viviane reding, staatsminister bernd neumann, wim wenders, marc rothemund, henry hübchen, brenda blethyn, michael ballhaus, marie bäumer, detlev buck, martina gedeck, ulrich matthes, connie nielsen, kai wiesinger, volker schlöndorff + wowi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

02.12. großes staraufgebot bei der party zum verkaufsstart der xbox 360 in europa im berliner congress center (bcc) am alex - doch irgendwie nahm man darstellern wie franka potente oder moritz bleibtreu ihre "begeisterung" für die spielekonsole von microsoft nicht ganz ab. schon eher simon licht + werner daehn, die sichtlich spass am gerät hatten. auch barbara schöneberger spielte einige runden für die fotografen, knutschte dann aber lieber mit ihrem neuen freund aus hamburg. in der vip-lounge tummelten sich ferner geschützt vor den auch geladenen game-freaks: dorkas kiefer, tina ruland, nova meierhenrich, josephine schmidt, ben tewaag, martin kesici + patrice.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

01.12. restaurant, tanzpalast, nobeldisko, club, bar und vor allem vergnügungstätte will das goya am nollendorfplatz (ex-metropol) alles auf einmal sein. ein ambitioniertes projekt von peter glückstein, das momentan über 2500 aktionäre (lebenslang freier eintritt) finanzieren. beim grand opening überzeugte das von stararchitekt hans kollhoff erzeugte raumgefühl (mix aus titanic-deck und dresdner frauenkirche) im kerzenleuchter-geschmückten "ballsaal", während die gespielte "weltmusik" mit ihren indischen oder türkischen einschlägen gewöhnungsbedürftig ist. im gedränge: alice + maria brauner, kim fisher, bettina rust, rolf eden mit wieder-freundin brigitte, bianca hein, lara-isabelle rentinck + mory kanté.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

01.12. umzugsparty der designschmiede kircher burkhardt. weit hatten es die experten für zeitungslayout und infografiken ja nicht, als sie vom hackeschen markt in die oranienburger str. 66 zogen. ein grund zum feiern war das aber allemal. die sushi schmeckten bestens, der als champagner ausgegebene schaumwein erinnerte aber an eher unfeinen prosecco.

bier floss in strömen bei der geburtstagsparty von jacob b. in der pan-am-lounge. very british lautete das motto der feier, die bis in den morgen hinein andauerte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

30.11. großer lobbyistentreff beim politikaward 2005, den die zeitschrift politik & kommunikation bzw. der helios verlag zum dritten mal vergab. dieses jahr im festlichen rahmen im konzerthaus am gendarmenmarkt.

30.11. eine premiere war die verleihung des n24 good news award im radisson sas. der hauptpreis ging an claus hipp, die moderation hatte arabella kiesbauer übernommen. am büffet labten sich: michael glos mit gattin ilse, gabrielle scharnitzky + alexandra klim.

24.11. engee berlin modenschau style-embassy nr. 2 in kopenhagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

und ausgewählte termine für diese woche:

06.12. Berliner Salon, KfW, Franz. Str. 42
06.12. Hi-Life Büroparty, Bergstrasse 73
06.12. EADS-Nikolausfeier, Repräsentanz am Potsdamer Platz 1
07.12. Europapremiere "King Kong" mit Thomas Kretschmann, Theater am Potsdamer Platz
07.12. Vernissage "Das Heydrich-Attentat", Deutsches Technikmuseum
08.12. Party "Acne Jeans", Münzstr. 23 + Café Moskau
09.12. Weihnachtsparty "Das Werk", Novalisstr. 11
10.12. ESMOD Fashion Show Sainte Catherine, Nalepastr. 10

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 12/05/2005 12:57:00 nachm.